Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


[OoC] Versammlungshalle

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Thorgrimm am Fr Aug 05 2016, 22:28

Ich aktualisiere dann morgen noch das Gesuch und schaue mal, ob sich doch noch jemand meldet. Die Tage schiebe ich dann alle direkt zur Gilde.

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Thorgrimm am Fr Aug 12 2016, 04:58

Ich warte mal noch ein paar Tage, ob sich jemand auf das Gesuch meldet und gebe gleichzeitig Freyja noch Zeit zu reagieren. Nächste Woche geht's dann aber zur Gilde.

@ChibiKoishi Viel mehr als das der Gezeichnete nach dem Geld greift, würde ich jetzt nicht schreiben aber dafür lohnt sich kein Post. Wenn du willst, kannst du deinen Post nochmal editieren und beschreiben, was Cyrius mit ihm anfängt. Wenn du willst, kannst du auch auf meinen Schiebepost warten und retroperspektiv beschreiben.

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von ChibiKoishi am So Aug 14 2016, 20:43

Da kann ich mich jetzt ja richtig austoben (O.O) Ich kann mich gar nicht entscheiden was ich als erstes schreiben soll. Hoffentlich gehen die Pferde nicht allzu sehr mit mir durch...

_________________
Was ich nicht tragen kann, kann ich nicht essen!!
Wir können nicht fliegen, Einhörner können nicht fliegen, also müssen wir Einhörner sein!!
(^-^)
avatar
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Thorgrimm am Mo Aug 15 2016, 21:00

Denk bitte nur an die Forenregeln. Die Runde ist zwar ab 16 aber an ein paar Regeln muss man sich trotzdem halten. ^^

Mittwoch Nacht schiebe ich dann zur Gilde. Ich denke, dann haben wir lange genug gewartet.

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von ChibiKoishi am Mi Aug 17 2016, 20:59

Danke für die Erinnerung. Die Forenregeln hab ich ganz vergessen. Soll ich es noch einmal ändern?

_________________
Was ich nicht tragen kann, kann ich nicht essen!!
Wir können nicht fliegen, Einhörner können nicht fliegen, also müssen wir Einhörner sein!!
(^-^)
avatar
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Thorgrimm am Do Aug 18 2016, 00:57

Nein, das ist völlig in Ordnung so. ^^

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von ChibiKoishi am Fr Aug 19 2016, 20:03

Dann bin ich beruhigt ^-^

_________________
Was ich nicht tragen kann, kann ich nicht essen!!
Wir können nicht fliegen, Einhörner können nicht fliegen, also müssen wir Einhörner sein!!
(^-^)
avatar
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Malaghor1980 am Mi Aug 24 2016, 10:46

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier auf der Seite aber ein "alter" Rollenspielhase. Nach mehreren Tagen der Suche bin ich auf diese Seite gestoßen und somit auch auf deine Vorstellung deines Rollenspielprojektes.

Mit Begeisterung habe ich die Einführung gelesen und wenn das überhaupt noch möglich ist würde ich mich gerne der Runde anschließen :)

Kurz zu mir: Ich bin erfahrener Rollenspieler (über 16 Jahre Pen&Paper und andere Rollenspielprojekte) habe bereits auch etliche Geschichten geschrieben und vieles dafür gebastelt entworfen usw. bin mir daher auch bewusst welch Mühe und Leidenschaft hinter solchen Projekten steckt. Aber das ist ja auch der Reiz daran, vor allem dann wenn die Spieler "Deine" welt betreten ;)

Gerne freue ich mich auf eine zeitnahe Rückmeldung. Bis demnächst.

Gruß Malaghor

_________________
Zitat aus dem Teamspeak schrieb:" ....  .Er folgte den huren im sand in der hoffnung ihn endlich zu finden, weit dürfte es nicht mehr sein. ..."

- OOC Reaktion: Verdammt, ich wusste gar nicht das der Verschleiß meines Charakters so hoch ist -
avatar
Malaghor1980

Männlich Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 24.08.16
Wohnort : Osnabrück

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Thorgrimm am Do Aug 25 2016, 18:01

Hoi Malaghor!

Willkommen erstmal in den Federwelten! Prost Wenn du vorhast, länger hier zu verweilen (wovon ich ausgehe, wenn du hier mitmachen willst) dann stell dich bitte kurz der Vollständigkeit halber noch im Café vor. ^^

Mitmachen kannst du gerne noch, solange Chibi, Ceres und Freyja nichts dagegen haben (was ich nicht glaube). Ich hatte eigentlich vor, die Runde jetzt nach dem Prolog richtig zu starten und erst mal niemanden mehr aufzunehmen aber ich denke, du hast noch rechtzeitig gefragt.
Da du schon so erfahren bist, solltest du wahrscheinlich keine Probleme mit der Charaktererstellung haben. Trotzdem hier nochmal ein paar wichtige Infos zusammengefasst:

Charaktererschaffung:
Wichtiges zu den Charakteren:

- Bei der Charaktererschaffung gibt es eigentlich nicht viel zu beachten. Der Steckbrief wird genau wie der in meiner anderen Runde sein, nur dass Hintergrund und Beruf öffentlich sind. Hier kann man den Steckbrief sehen. Die Rassen, die man spielen darf, sind auch alle im Infothread meiner Runde zu finden. Alles andere müsste mit mir abgesprochen werden aber ich bitte darum, nur die offiziellen und vorherrschenden Rassen auf Prim Ultem zu spielen.

- Fähigkeiten und Eigenschaften sollten natürlich in einem gesunden Maße verteilt sein. Nicht übermächtig aber auch nicht zu schwach. Positive sowieso negative Charaktereigenschaften sollten vorhanden sein. Magie ist ebenfalls in nicht übermäßigem Maße erlaubt. Ebenso besondere Begabungen oder andere Kräfte. Ich denke der gesunde Menschenverstand und ein gutes Miteinander sollten da die beste Regulation sein, um nicht zu übertreiben.

- Jeder Charakter wird am Anfang des Spiels Anwärter der Forschergilde sein. Die erfolgreiche Vollendung eures ersten Auftrages wird euch zu vollwertigen Mitgliedern der Gilde befördern. Wie geschrieben, ist es möglich, Charaktere zwischen den Aufträgen zu wechseln. Ich will aber darauf hinweisen, dass Charaktere, die länger dabei bleiben, durchaus belohnt werden. Diese Belohnungen nehmen unter anderem folgende Formen an: Neue und möglicherweise auch magische Ausrüstung. Mit mir abgesprochene Änderungen des Charakters (zum Beispiel eine neue Stärke) die aber auf jeden Fall im Spiel erklärt werden muss. Ein neuer Rang in der Gilde, der natürlich entsprechende Boni in der Gilde selbst mit sich bringt.

Falls sonst noch Fragen sind (egal was für ein Thema) dann frag mich bitte. :)

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Malaghor1980 am Do Aug 25 2016, 23:00

Vielen Dank das ich der Runde noch beiwohnen darf. Ich habe bereits angefangen diverse Ideen von Charaktere zu erschaffen (ich erstelle gleich mehrere in weiser Vorraussicht und Erfahrung) in Bezug auf die gebotene Welt.

Deine Beschreibungen zu Rassen, Orten, Umwelt usw. habe ich mir bereits durchgelesen und wichtige Notizen gemacht.

Einige Frage habe ich noch zu ein paar Charakteren die in der Entstehung sind sowie ein paar andere Punkte.

Charakter mit handwerklicher Ausrichtung gen Steampunk:

Es gibt also durchaus schon eine Zeitung, Dampfmaschinen, Kutschen und Schusswaffen. Steampunk bedeutet, dass es verrückte Maschinen und Gerätschaften gibt, die es in unserer Welt nicht geben würde. Dampfkraft hat hier einen bedeutenden Stellenwert eingenommen und Strom als Energieform verdrängt. Zusammen mit den Fantasyelementen, also auch Magie, ist es so möglich, dass es zum Beispiel lebende und intelligente Maschinen geben kann. Oft sind Technologie und Magie auch miteinander verwoben. Magie ist alltäglich, wird aber von Vielen trotzdem nicht gerne gesehen, da sie eine wichtige Rolle in dem Krieg spielte, der die Welt zerstört hatte.

Gibt es so etwas wie Pferde? In deinen Beispiel wurde zum Beispiel eine Kutsche genannt.
Gibt es so etwas wie technische Fortbewegungsmittel?
Gibt es magische Fortbewegungsmittel?

Welche Energieformen sind geläufiger, wertvoller, zugänglicher?

Ich werde morgen früh dir gerne eine ausgearbeitete Figur vorlegen. Ich denke das aber diese Fragen auch für die anderen Interessant sein werden.

Vielen Dank und Gruß
Malaghor
avatar
Malaghor1980

Männlich Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 24.08.16
Wohnort : Osnabrück

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von ChibiKoishi am Fr Aug 26 2016, 12:50

Hallöchen Malaghor^^ (Darf ich die Zahlen einfach weglassen?)
Natürlich freuen wir uns über jemand neuen (Also zumindest ich tu das... Die anderen bestimmt auch^^) Ich bin schon sehr auf deine Figur gespannt. Mal sehen ob sie interessant genug für Cyrius ist^^

_________________
Was ich nicht tragen kann, kann ich nicht essen!!
Wir können nicht fliegen, Einhörner können nicht fliegen, also müssen wir Einhörner sein!!
(^-^)
avatar
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Thorgrimm am Fr Aug 26 2016, 13:05

@Malaghor1980 schrieb:
Gibt es so etwas wie Pferde? In deinen Beispiel wurde zum Beispiel eine Kutsche genannt.

Es gibt Lacretas. Das sind 2,5 - 3 Meter große Echsen, die für ähnliche Arbeiten wie Pferde eingesetzt werden. Die sonnen sich allerdings Tagsüber, sodass die Arbeiten, für die ein Lacreta gebraucht wird, meist abends bis früh morgens erledigt werden. Die ziehen auch Kutschen. Oft mietet sich eine Gruppe von Reisenden, die ein gleiches Ziel haben, einen Lacreta + Kutsche an einem entsprechenden Hof. Diese Lacreta sind an diesen Hof (durch Magie und Training) gebunden und kehren nach getaner Arbeit von alleine wieder zurück.

@Malaghor1980 schrieb:
Gibt es so etwas wie technische Fortbewegungsmittel?

Neben den Lacretas gibt es noch Luftschiffe und normale Schiffe. Außerdem gibt es eine Magnetbahn, die sich durch eine Mischung aus Technik und Magie auf einer einzelnen Schiene fortbewegt. Luftschiffe sind für Passagiere allerdings recht teuer und die Magnetbahn ist zwar das schnellste Fortbewegungsmittel, verbindet allerdings (noch) nur die größten Städte miteinander und ist für Normalverdiener absolut nicht zu bezahlen.

@Malaghor1980 schrieb:
Gibt es magische Fortbewegungsmittel?

Es gibt magische Teleportation aber die beherrschen nicht viele Leute und die wird auch nicht verkauft oder als Service angeboten.

@Malaghor1980 schrieb:
Welche Energieformen sind geläufiger, wertvoller, zugänglicher?

Am geläufigsten und Zugänglichsten ist natürlich die Dampfenergie (Das Genre ist ja Steampunk und das ist ein großer Teil dessen). Es gibt aber auch verschiedene Gase, die als Energieform genutzt werden. Die meisten Lampen z.B. sind Gaslampen. Außerdem kann man auch Mana (also sozusagen den Grundstoff der Magie) in Energie umwandeln aber solche Vorgänge finden sich eigentlich nur bei den Qua'kal (vereinzelt vielleicht noch bei wirklich reichen und mächtigen Personen). Es gibt auch Kristalle, die diese Umwandlung von Mana in Energie bereits von Natur aus vollbracht haben aber die sind sehr selten.

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Thorgrimm am So Aug 28 2016, 01:41

@Malaghor1980 Ist der Charakter soweit fertig? Kann ich also ein bisschen Kritik loswerden? ^^


@All Ich denke, ich hab Freyja jetzt genug Zeit gegeben, um zu reagieren. Ich warte noch bis morgen, dann schiebe ich einfach weiter. Wollte es eigentlich nicht so übergehen aber ich glaube, sonst geht es nicht weiter...

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Malaghor1980 am So Aug 28 2016, 08:15

Hi, ja der Charakter ist jetzt soweit fertig :) Ich Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge um ggf. Anpassungen für eine korrekte Implementierung vorzunehmen.

Falls noch weitere Informationen zu einigen Punkten nötig sind sollte das kein Problem darstellen. Ich bin da vollkommen offen, kann ja auch sein das ich einige Dinge falsch aufgegriffen habe ;)

Gruß
Mali
avatar
Malaghor1980

Männlich Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 24.08.16
Wohnort : Osnabrück

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Ceres am Mo Aug 29 2016, 10:20

Nein, also DAS geht ja wohl bitte mal GAR NICHT! Haben wir einen weiteren Mann/Frau/Maus gesucht gehabt? Ja. Aber wenn DU dazu kommst, neeee, also da muss ich meine Zusage von irgendwo weiter oben oder im vorherigen Verlauf natürlich grundlegend revidieren! ;) Grins

Teil 1 der 'Anderen' möchte dich hiermit willkommen heißen ^^  Gut, dass Chibi dich zeitnah begrüßt hat, sonst wäre uns der allwissende und sehr erfahrene Fisch vielleicht vom Haken gesprungen...

Schön, dass der neue Char bereits so gut ausgearbeitet ist und nur noch die Fein-Justierung fehlt, dann kann es hoffentlich bald losgehen.
Meinetwegen, solltet ihr noch Zeit brauchen, darf Malis Char auch noch spontan hinterher geschmissen werden. Wäre doch nur zu realistisch, wenn auch jemand zu spät kommt oder ein bürokratischer Fehler korrigiert werden muss Grins
avatar
Ceres

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 17.03.16
Wohnort : Deutschland
Laune : gute Frage...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von ChibiKoishi am Mo Aug 29 2016, 19:33

Malaghor, ich starre einfach weiter mit offenem Mund deinen Steckbrief an, ja? Wenn ich dagegen meinen sehe, will ich mich am liebsten in irgendeine Ecke verkrümeln. Er ist so ausführlich (O.O) Und so interessant (O.O) Aber ich glaube an Lando wird sie Cyrius die Zähnchen ausbeißen... (^-^) Ich freu mich schon darauf, wenn er endlich dazustößt^^

_________________
Was ich nicht tragen kann, kann ich nicht essen!!
Wir können nicht fliegen, Einhörner können nicht fliegen, also müssen wir Einhörner sein!!
(^-^)
avatar
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Freyja am Mo Aug 29 2016, 20:07

Hilfe, ein Favilla Rassist! Ich bin mal gespannt wie Lando und Orea miteinander zurecht kommen.^^

_________________
"Die Spatzen fliegen im Winter nach Süden"
avatar
Freyja

Weiblich Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.01.16
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von ChibiKoishi am Mo Aug 29 2016, 20:12

@Freyja Orea kann ja zu Cyrius kommen :hehe: Er ist auch ganz lieb und nett. Ich versprech's (^-^) Ich hab da noch was bei dem ich mir nicht mehr ganz sicher bin. Orea hat immer noch eins von Cyrius Notizbüchern, oder? Das lese ich zumindest aus meinen krakligen Aufzeichnungen.

_________________
Was ich nicht tragen kann, kann ich nicht essen!!
Wir können nicht fliegen, Einhörner können nicht fliegen, also müssen wir Einhörner sein!!
(^-^)
avatar
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Ceres am Mo Aug 29 2016, 20:41

Ich musste bei Malis Charakter immer Lando Calrissian assoziieren, obwohl ich nicht einmal der Star Wars-Fan bin... Denker

Der Rassismus könnte interessant werden. Es wäre aber auch langweilig, wenn die Charaktere einander alle sofort mögen würden. Aber schauen wir mal, unser Psychopath vom Dienst wird sich seinen Rang wahrscheinlich nur ungerne kampflos ablaufen lassen Frankenstein
avatar
Ceres

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 17.03.16
Wohnort : Deutschland
Laune : gute Frage...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Malaghor1980 am Mo Aug 29 2016, 22:28

Ja Lando ist mir auch erst später die Star-Wars Assoziation bewusst geworden. Mir gefällt zwar Star Wars bin aber nicht so der große Fan ;)

Ich mag es Charaktere zu spielen die ihre Ecken und Kanten haben, gerade das mit dem Rassismus part wird bestimmt für die ein oder anderen Probleme sorgen.

Ohne solche Aspekte wäre doch das Rollenspiel viel zu langweilig :D

_________________
Zitat aus dem Teamspeak schrieb:" ....  .Er folgte den huren im sand in der hoffnung ihn endlich zu finden, weit dürfte es nicht mehr sein. ..."

- OOC Reaktion: Verdammt, ich wusste gar nicht das der Verschleiß meines Charakters so hoch ist -
avatar
Malaghor1980

Männlich Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 24.08.16
Wohnort : Osnabrück

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Thorgrimm am Di Aug 30 2016, 00:17

Ecken und Kanten sind bei Charakteren immer gerne gesehen und erfahrungsgemäß macht es natürlich viel mehr Spaß, wenn es auch ab und zu mal eine Auseinandersetzung zwischen den Charakteren gibt. ^^

Ich werde dann auch in naher Zukunft mit meinem Charakter Tarnig einsteigen. Wie gesagt, soll er nur zur Unterstützung der Anwärter dienen und für mich ein weiterer Weg sein, das Spiel zu leiten. Da er wirklich sehr regelkonform ist, wird er in der Gruppe vielleicht auch für das ein oder andere Problem sorgen. Mal sehen, freue mich auf jeden Fall darauf. :)

Chibi und Freyja gebe ich noch bis Mittwoch Nacht für ihr Gespräch Zeit. Danach schiebe ich weiter, damit auch Ceres wieder mitmachen kann. Ich bin zuversichtlich, dass auch Malaghor in den nächsten Tagen einsteigen kann.

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Freyja am Di Aug 30 2016, 23:44

@ChibiKoishi Lieber nicht O.o Aber danke fürs Angebot xD Ja, das Notizbüchlein ist immer noch in ihrer Tasche. Und jetzt da ich weiss, was Cyrius mit Dieben macht, weiss ich nicht ob sie es so schnell zurückgeben wird...

Wahrscheinlich wird Orea sich einfach zu Emma flüchten, da freue ich mich sowieso schon auf die Begegnung der beiden.^^
Es wird sicher spannend, wenn die alle zusammen einen Auftrag erledigen sollen.

_________________
"Die Spatzen fliegen im Winter nach Süden"
avatar
Freyja

Weiblich Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.01.16
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Malaghor1980 am Mi Aug 31 2016, 10:02

Hi Thorgrimm,

ich habe noch ein paar Fragen zu der gebotenen Welt. Nichts weitaus spezielles, vielmehr Fragen die auch die anderen betreffen:

- Gibt es bereits bekannte Tierarten, beispielsweise Nutztiere oder Haustiere.
- Unterscheiden sich die Regionen auch Klimatisch (z.b. Norden heiß, Süden kalt)
- Wir wissen ja inzwischen das es eine eindeutige Distanz zwischen Ober und Unterschicht gibt. Gibt es hier eine bestimmte Herrschaftsform (Demokratie, Aristokratie usw.), gibt es vielleicht politische Parteien?
- Aufbau der Executive? Gibt es weitere Regierungsorgane (falls vorhanden)?

Will dich jetzt auch nicht mit den Fragen überfahren eventuell erfährt man ja auch noch alles ;)

Gruß,
Malaghor

_________________
Zitat aus dem Teamspeak schrieb:" ....  .Er folgte den huren im sand in der hoffnung ihn endlich zu finden, weit dürfte es nicht mehr sein. ..."

- OOC Reaktion: Verdammt, ich wusste gar nicht das der Verschleiß meines Charakters so hoch ist -
avatar
Malaghor1980

Männlich Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 24.08.16
Wohnort : Osnabrück

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von ChibiKoishi am Mi Aug 31 2016, 20:55

@Freyja Jetzt ist Cyrius ganz traurig... Noch nicht einmal sein Büchlein darf er wieder haben. Dabei ist ihm das doch so wichtig.

_________________
Was ich nicht tragen kann, kann ich nicht essen!!
Wir können nicht fliegen, Einhörner können nicht fliegen, also müssen wir Einhörner sein!!
(^-^)
avatar
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Malaghor1980 am Mi Aug 31 2016, 21:25

@ChibiKoishi Nun vielleicht sollte Cyrius es so handhaben wie die meisten "verrückten" serientäter die unbedingt alles notieren wollten ... einfach von neuem anfangen und versuchen das alte zu übertreffen... ohje, ich hoffe das bereue ich nicht gesagt zu haben :D

_________________
Zitat aus dem Teamspeak schrieb:" ....  .Er folgte den huren im sand in der hoffnung ihn endlich zu finden, weit dürfte es nicht mehr sein. ..."

- OOC Reaktion: Verdammt, ich wusste gar nicht das der Verschleiß meines Charakters so hoch ist -
avatar
Malaghor1980

Männlich Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 24.08.16
Wohnort : Osnabrück

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten