Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


[OoC] Versammlungshalle

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Thorgrimm am Fr Nov 11 2016, 04:56

@Malaghor1980 schrieb:Ich arbeite noch an weiteren, wenn ich mir sowas ausdenke, also eine komplette Welt, dann zeichne ich sehr viel um mir ein genaues Bild zu machen. Deswegen wird die Umsetzung bzw. der Start des Rollenspiels (falls  das Interesse groß genug ist und sich genug Spieler finden lassen) noch was Zeit in Anspruch nehmen.

Die Idee finde ich übrigens sehr interessant. Wenn die Infos da sind und ich dann genug Zeit habe, wäre ich vielleicht dabei. :)


Ich werde dann doch erst morgen an den Beginn der Reise schieben. Die will ich eigentlich nicht ausspielen aber ich wollte Freyja und Chibi noch einmal ein bisschen Zeit geben. Sollte dann nichts kommen, werde ich weiterschieben.

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Ceres am Fr Nov 11 2016, 19:00

Meinetwegen können wir auch einfach warten?

Ich bin nicht so scharf darauf die Reise auszuspielen. Wie siehst du das Mali? Oder wollen wir mal schauen, ob Lando und Emma sich doch noch grün werden?

Ich muss derzeit eh viel für die Uni machen - Staatsexamen Deutsch: 200 Seiten Grammatik wimmeln in meinem Kopf und ich traue mich kaum IRGENDWAS zu schreiben, weil mein Unterbewusstsein sofort anfängt alles zu analysieren Klatsch - und in solchen Zeiten fällt es mir schwerer ergötzende Landschaftbeschreibungen entsprechend zu würdigen, adäquat zu reagieren. Also wie gesagt, meinetwegen musst du dich nicht zwingen Thorgrimm :)
avatar
Ceres

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 17.03.16
Wohnort : Deutschland
Laune : gute Frage...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von ChibiKoishi am Fr Nov 11 2016, 20:10

Ich glaube jetzt ist eine große und ausführliche Entschuldigung an gebracht, oder? Ich hab hier alles aufgehalten. Tut mir leid, aber ich vergesse immer nach meinen E-Mails zu schauen und dadurch entgehen mir immer all eure Antworten und wenn ich mich dann doch mal dran erinnere ist es viel zu spät. Also bitte reißt mir nicht den Kopf ab. Ich hab mir jetz eine extra große Klebezettel-Notiz an den Monitor gehängt, damit ich nicht mehr vergesse euch zu antworten.
Den momentanen Geschehnissen hätte ich eigentlich nichts mehr beizufügen. Emma und Lando haben da schon ganze Arbeit geleistet und ich wüsste nicht was man sonst noch erfragen könnte.
Vielen Dank für eure grenzenlose Geduld, die ich so gut wie jeden Monat herausfordere.

_________________
Was ich nicht tragen kann, kann ich nicht essen!!
Wir können nicht fliegen, Einhörner können nicht fliegen, also müssen wir Einhörner sein!!
(^-^)
avatar
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Thorgrimm am Fr Nov 11 2016, 23:01

@Ceres schrieb:Ich bin nicht so scharf darauf die Reise auszuspielen.

Hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Die Reise ausspielen wollte ich sowieso nicht. Wollte nur einen kleinen Zwischenstopp vor der Reise machen.

Wenigstens hat sich Chibi gemeldet. :) Ich hoffe, dass es dann in Zukunft besser klappt.

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Thorgrimm am Sa Nov 12 2016, 01:06

Ich habe jetzt doch erstmal vor die Reise geschoben. Ich hätte gerne gewusst, was jeder Charakter so vor der Reise noch getrieben habt und vor allem, wie er sich auf die Aufgabe noch vorbereitet hat. Auch hätte ich gerne gewusst, was ihr allgemein jetzt für Maßnahmen getroffen habt. Wie wollt ihr dorthin reisen? Wie habt ihr vor, euch gegen das Gras zu wehren und habt ihr Vorbereitungen getroffen, um die Wesen einzufangen? Nur um mal einige Fragen zu nennen, die noch geklärt werden müssten.

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Thorgrimm am Di Nov 15 2016, 03:22

Da ich leider auch per PN noch keine Reaktion von Freyja habe, werde ich Orea erst einmal mitziehen und solange kontrollieren bzw. sie einfach still im Hintergrund halten. Sie kann dann - falls sie wieder auftaucht - direkt mitschreiben. Sollte sie nicht mehr auftauchen, werde ich sie nach der Aufgabe raus schreiben.

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Ceres am Di Nov 15 2016, 10:19

Alles klar. @Chibi ich werde frühestens heute Abend, wahrscheinlich eher morgen, zum Posten kommen. Natürlich würde Emma dir fix den Zopf machen ;) Aber wenn du und Lando weiter wollen, dürft ihr natürlich schon mal weiter
avatar
Ceres

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 17.03.16
Wohnort : Deutschland
Laune : gute Frage...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von ChibiKoishi am Di Nov 15 2016, 18:10

Okay^^
@Ceres Lass dir ruhig Zeit. Haare sind schließlich nicht dafür bekannt wegzurennen^^ Bei Lando bin ich mir noch nicht sicher... Er hat immerhin, im Gegensatz zu Haaren, Beine.

_________________
Was ich nicht tragen kann, kann ich nicht essen!!
Wir können nicht fliegen, Einhörner können nicht fliegen, also müssen wir Einhörner sein!!
(^-^)
avatar
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Thorgrimm am Di Nov 22 2016, 03:18

Ich warte mal noch eine Reaktion von Malaghor ab, bevor ich weitermache. :)

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Thorgrimm am Do Nov 24 2016, 02:42

Ich warte maximal noch bis inklusive Freitag. Dann mache ich weiter. Hoffentlich ist Malaghor jetzt nicht auch noch verschwunden...

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Thorgrimm am Sa Nov 26 2016, 05:40

Sorry das ich euch warten lasse aber ich will echt ungerne nun auch noch ohne Malaghor in das Abenteuer starten. Wenn er auch ausfällt und sich nicht mehr meldet, muss ich mir wohl mal ein paar Gedanken über die Zukunft der Runde machen...

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Ceres am Sa Nov 26 2016, 09:31

Ich will ja nicht über die Maßen pessimistisch erscheinen, aber vielleicht sollten wir es einfach lassen. Das ursprüngliche Ziel dieser Runde, schnell voran zu kommen und in einem halben Jahr durch zu sein, dürfte schon länger nicht mehr zu realisieren sein.

Es täte mir zwar um Emma leid, aber gut. Es macht einfach auch wenig Sinn mit dieser Posting-Rate.
avatar
Ceres

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 17.03.16
Wohnort : Deutschland
Laune : gute Frage...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von ChibiKoishi am So Nov 27 2016, 09:56

Ich stimme Ceres einfach mal zu und warte deinen Entschluss ab, Thorgrimm. Vielleicht melden sich die zwei ja in der Zwischenzeit doch noch...

_________________
Was ich nicht tragen kann, kann ich nicht essen!!
Wir können nicht fliegen, Einhörner können nicht fliegen, also müssen wir Einhörner sein!!
(^-^)
avatar
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Thorgrimm am Di Nov 29 2016, 21:59

Habt ihr denn generell noch Lust, weiterzumachen? Ich könnte gucken, ob ich noch Spieler finde. Seit dem Start ist ja doch jetzt schon etwas Zeit vergangen und eventuell gibt es jetzt noch die ein oder andere Person, die Zeit/Lust hat.

Und ganz ehrlich: Das schnelle Posten/Vorankommen war eine Zielsetzung, die vielleicht etwas unüberlegt war. Ich wollte nicht auf einen Prolog, die Einführung und die Vorstellung der Gilde verzichten, weshalb sich das alles etwas gezogen hat bis zu diesem Punkt. Hätten wir das ursprüngliche Ziel einhalten wollen, dann hätte ich euch sofort in die Aufgabe schmeißen müssen und das wollte ich dann auch nicht, da so wirklich viel verloren geht. Dass Freyja die Anführerrolle eingenommen hat und dann verschwunden ist (bzw. davor auch schon oft sehr selten gepostet hat), hat der Sache auch nicht wirklich geholfen und alles verzögert.
Ich sehe das jetzt aber nicht als großes Problem an und würde trotzdem weitermachen. Es liegt an euch. Wenn ihr keine Motivation/Lust mehr habt, dann kann ichs gleich sein lassen. Ich hoffe eigentlich immer noch, dass Malaghor wieder auftaucht - er hat eigentlich nicht den Eindruck gemacht, als würde er einfach ohne ein Wort verschwinden.

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Thorgrimm am Mo Dez 05 2016, 04:08

Also wenn eine einfache Frage nicht einmal mehr eine Antwort bekommt, gebe ich hier die Hoffnung auf...

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Ceres am Mo Dez 05 2016, 09:14

Sorry, ich war davon ausgegangen, dass wir, mal wieder, warten. Die Anfangsfrage hatte ich im Wirbel des realen Geschehens vergessen.

Wenn ich prinzipiell keine Lust hätte, hätte ich mich damals nicht gemeldet, Thorgrimm. Ich bin nur einfach nicht mehr sehr optimistisch, dass das noch wird, weil wir haben mehr gewartet als gespielt. Und jemand neuen finden, ist auch wieder mit warten verbunden... Und bis der dann seinen Char hat... Ich bin eher etwas frustriert. Du nicht?

Meinetwegen versuch wen zu finden, dann können wir zumindest sagen, dass wir alles probiert haben.
avatar
Ceres

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 17.03.16
Wohnort : Deutschland
Laune : gute Frage...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Thorgrimm am Di Dez 06 2016, 18:38

Ja, das hat keinen Sinn mehr. Ich wollte die Runde nicht aufgeben, weil ich noch gehofft habe, dass Malaghor wiederkommt aber langsam gebe ich die Hoffnung auch auf. Ich hoffe nur da ist nichts passiert ist - kann mir nicht vorstellen, dass er sich so viel Mühe macht und dann einfach verschwindet. Hatte auch nicht das Gefühl, dass es ihm keinen Spaß gemacht hat.

Chibi hat sich jetzt aber auch wieder eine Woche nicht mehr gemeldet.

Sehr schade um die Runde. Ich hatte noch einige Pläne und mich schon darauf gefreut, dass es endlich losgeht. Vielleicht war der Prolog doch ein Fehler... naja, jetzt kann man nichts mehr dran ändern. Wenn zwei Spieler verschwinden und einer selten aktiv ist, kann ich auch nichts mehr tun. :(
Ich hoffe nur, dass es bis zu diesem Punkt trotzdem Spaß gemacht hat - auch wenn wir mit der richtigen Aufgabe noch nicht angefangen haben.

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von ChibiKoishi am Di Dez 06 2016, 20:16

Es ist manchmal einfach schwer Schule und RPGs unter einen Hut zubekommen. Ich gebe mir größte Mühe zu schreiben, zu antworten oder mich zumindest abzumelden, aber manchmal ist das wirklich nicht einfach. Vorallem um die Weihnachtszeit scheinen sich alle Lehrer zu denken, dass man ja noch ein Projekt, einen Vortrag und einen Test einplanen könnte. Ich habe zwar keine Ahnung wie ihr das mit eurer Zeiteinteilung schafft, aber manchmal ist es einfach unmöglich. (Außer ich streiche das Schlafen... Dann seh ich aber irgendwann auch aus wie der Tod auf Latschen...)
Das ist dann jetzt die Auflösung dieser Gruppe, wenn ich es richtig verstanden habe, oder? Schade, aber ich war ja aktiv an ihrer Vernichtung beteiligt... Tut mir leid, dass ich euch euren Spaß genommen habe... Es war trotzdem schön (^-^)

_________________
Was ich nicht tragen kann, kann ich nicht essen!!
Wir können nicht fliegen, Einhörner können nicht fliegen, also müssen wir Einhörner sein!!
(^-^)
avatar
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Thorgrimm am Do Dez 08 2016, 09:42

Naja... aktiv an der Vernichtung waren vor allem die beteiligt, die ohne ein Wort verschwunden sind. Mit geringer(er) Aktivität hätte ich leben können. Trotzdem Danke für deine Teilnahme.

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Umbra am Sa Dez 31 2016, 01:17

Archiviert, wie gewünscht.

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
avatar
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6492
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 24
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Thorgrimm am Fr Nov 09 2018, 04:10

Frankenstein Mumie Frankenstein

Nach fast zwei Jahren wird die Runde wieder aus der Versenkung geholt! Willkommen an @Kitty, @Awa und @Netade!

Ich denke wir können hier alle Diskussionen fortführen. Bei allen hat sich ja schon ein Charakterkonzept über PNs ergeben. Ich habe die alten Charaktere zur Ruhe gesetzt (in einen eigenen Thread geschoben). Nun ist der alte Charakterthread leer und ihr könnt da ruhig reinschreiben, was ihr bisher habt. Vorlage für den Steckbrief findet sich auch dadrin. :)


Da ich bis vor kurzer Zeit weder wusste, ob sich genug Spieler finden, noch ob es in Richtung Taklils Jünger oder doch der Bruchlandung im Weltraum geht, habe ich mir noch gar keine großen Gedanken über die Runde gemacht. Deshalb erstmal einige Fragen zur Klarstellung:

1. Ist es für euch Ok, dass ihr als Anwärter anfangt? Idee der ersten Episode (falls es mehrere überhaupt gibt) wäre eine Art Prüfungsmission, um zu sehen, ob eure Charaktere überhaupt das Zeug zum Jünger haben.

2. Soll bzw. kann ich selbst mit einem Charakter einsteigen? Anwärter werden eigentlich von einem Magister begleitet, der darauf aufpasst, dass auch niemand stirbt. Quasi wäre das für mich ein Weg, euch die Welt mithilfe eines NPCs näher zu bringen und etwas zu führen. Generell würde ich mich mit dem zurückhalten. Das habe ich in einer Runde, in einem anderen Forum, auch schon gemacht und es hat gut geklappt.

@Thorgrimm schrieb:Zusammen mit einem Magister, werden meist Vier oder Fünf dieser Anwärter auf eine Expedition mit einem bestimmten Ziel geschickt. Sie müssen völlig selbständig und natürlich regelkonform dafür sorgen, dass diese Aufgabe zu einem Erfolg wird. Der Magister ist nur dazu da, die Anwärter bei Gefahr zu beschützen und etwaige Fragen zu beantworten. Bei der Aufgabe selbst, hilft er meist nur in sehr geringem Maße mit.

3. Was für eine Art von Aufgabe wäre euch am liebsten? Prim Ultem und auch Taklils Jünger sind vielseitig und ich würde mich da nach euren Wünschen richten (wenn ihr welche habt). Es kann unter anderem eine Schatzsuche sein, eine Expedition um neue Gebiete zu erforschen oder eine klassische Monsterjagd. Vielleicht muss ein bestimmter Gegenstand gefunden oder alte Ruinen nach Vorkriegstechnologie erforscht werden. Bin da offen für alles. Wenn ihr nichts bestimmtes wisst, bzw. wollt, lasse ich mir was gutes einfallen. Grins

4. Sollen wir einen Prolog spielen? Das kann einiges Zeit in Anspruch nehmen aber euch besser mit der Welt vertraut machen, als wenn man direkt in der Gilde oder der Aufgabe startet. Wir könnten ausspielen, wieso und wie die Charaktere zur Gilde gekommen sind und sich dort treffen. Wir können aber auch direkt in der Gilde anfangen oder sogar der Aufgabe. Liegt an euch.


Es wäre außerdem gut, wenn ihr den Regelthread einmal durchlest. Das meiste sollte nicht überraschen und gehört eigentlich generell zum guten Umgang in Onlinerollenspielen aber trotzdem. ^^

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Netade am Fr Nov 09 2018, 13:56

Hi,

wäre für einen Prolog, was immer einem die Welt näherbringt hilft später beim Schreiben. Expedition oder Schatzsuche wären meine Favoriten. Begleitung durch einen Magister hat was, da wir ja alle Neueinsteiger bei Taklils Jünger sind.

Alles was Regeln und Welt betrifft schaue ich mir am Wochenende nochmal in aller Ruhe ab.
avatar
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Kitty am Fr Nov 09 2018, 21:52

Die Idee vom Prolog find ich gut

_________________
...Meow...
avatar
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Thorgrimm am Sa Nov 10 2018, 04:57

@Kitty Was ist mit den restlichen Fragen? Oder egal?


Ich habe den Infothread etwas weiter auf den aktuellen Stand gebracht. Größere Änderungen / Neuigkeiten:

- Allgemeines - in - Allgemeines, Unsortiertes und Sonstiges - geändert und einige Themen hinzugefügt. Kleinere Abschnitte zu Nutzieren, Haustieren und Lacretas, zur Fortbewegung, zur Energie und zur Exekutive und Judikative.

Ich habe einige Texte zum Land Rash geschrieben (für eine andere Runde). Falls wir in Rash spielen sollten, kann das ganz hilfreich sein aber falls nicht, ist es halt für Neugierige ganz interessant vielleicht.


Nächste Woche kümmere ich mich um den Text zu Yherakine und ein paar mehr Dinge bei der Gilde.

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Kitty am Sa Nov 10 2018, 10:09

Mit Begleitung finde ich gut. Expedition ist mein Favorit :)

_________________
...Meow...
avatar
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Versammlungshalle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten