Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Ahoy!

Nach unten

Ahoy! Empty Ahoy!

Beitrag von Janus am Mi Jan 06 2016, 14:34

Ich bin neu.

Damit ist die Sache ziemlich exakt auf den knappen Punkt gebracht und nicht mein Versuch, das Offensichtliche zu rappen. Auch wenn es vielleicht ganz lustig wäre. Wobei… mir fehlt das einschüchternde Gangster-Image, dass Leute zwei Mal überlegen lässt, ob sie sich über meine krassen Texte lustig zu machen, yo. Fo‘ shizzle.

Äh…  :urks:

Wo war ich? Ach ja! Vorstellen!

Ehrlich gesagt war ich schon immer ziemlich mies in Vorstellungsrunden und daher meistens recht bemüht, möglichst nahtlos mit dem Hintergrund zu verschmelzen, bevor ich an der Reihe bin. Hat leider nie etwas gebracht, außer dem etwas peinlich Umstand, dass nun wahrscheinlich schon zu viele Leute wissen, was für ein konzentriertes Gesicht ich auf dem Klo machen kann. Die anfallenden zwei bis drei Minuten umständlichen Erzählens sind also im Vorhinein schon für alle etwas unangenehm gefärbt, aber zumindest hat man danach bereits die erste Gemeinsamkeit entdeckt. Die Erleichterung darüber, dass es endlich vorbei ist.

Zwar nähere ich mich der Mitte meiner 30er und habe auch schon bisschen was erlebt, aber von Foren RP in etwa so viel Ahnung, wie von Kernfusion. Es existiert und irgendwann wird es die Energieprobleme der Menschheit lösen. … Okay, das letzte ist vielleicht ein Exklusiv der Kernfusion. Davon abgesehen, habe ich jedoch durchaus Erfahrung mit klassischem P&P per Tisch und Chat, aber das liegt gefühlte Zwei Leben und eine sehr verstörende Pubertät zurück. Allerdings bin ich recht lernfähig, sofern man mir etwas erklärt und dabei möglichst simple und kurze Wörter verwendet. Unterstützende Bilder sind auch immer super. Bunt, wenn möglich.

Vielleicht sollte ich noch anmerken…

Neben dem spielerischen ist für mich auch der schreiberische Teil von Bedeutung. Eines meiner raren Talente, welches schäbbigerweise leider viel zu oft brach liegt oder für zotiges Internet Blahblah herhalten muss. Perlen vor die Säue ist sicherlich etwas viel Selbstbeweihräucherung, aber Beine sind eben zum laufen, springen und wegen meiner auch Moonwalken da. Kurz: es wäre schade, wenn man sie nicht benutzt. Immerhin macht es Spaß. Ironischerweise bin ich erstaunlich schreibblockiert, wenn ich mit mir alleine bin, sonst hätte ich vermutlich schon eine eigene Romantriologie im Regal stehen. Selbst ausgedruckt und das Cover direkt von DeviantArt geklaut, aber immerhin… meins!

Hach ja.  Smile

Okay, ich glaube, das war’s für’s erste. Oder? Hm. Doch. Oder? … Needoch.

Gruß und so!
Janus
Janus

Männlich Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ahoy! Empty Re: Ahoy!

Beitrag von Endruil am Mi Jan 06 2016, 14:57

Hallo willkommen auf den Federwelten.

_________________
Das Sterben des Lichtes
Endruil
Endruil

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 17
Laune : theatralisch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ahoy! Empty Re: Ahoy!

Beitrag von Leo am Mi Jan 06 2016, 15:01

Welch sympathische, mittelstark verwirrende Vorstellung! ^^

Willkommen im Kreis der Federweltler, Janus! Winke

Keine Sorge, Foren-RP lernt man schnell - vor allem, weil es bisweilen keine einzige Regel gibt. Und für jemanden, der sich mit sonstigem RPG auskennt, dürfte es erst recht keine große Herausforderung darstellen.

_________________
Tippfehler sind nur special effects meiner Tastatur!

Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 23
Wohnort : nahe Hannover
Laune : irgendwie ... schafig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ahoy! Empty Re: Ahoy!

Beitrag von Darnamur am Mi Jan 06 2016, 15:01

@Janus schrieb:Die Erleichterung darüber, dass es endlich vorbei ist.

Tut, mir Leid, aber diese Erleichterung konnte ich bei deinem Text leider nicht verspüren. Dafür war er dann doch zu unterhaltsam :(

Heiße dich auf jeden Fall mal herzlich Willkommen im Forum. Hier findest du zwar auch keine Experten für Kernfusion (denke ich zumindest^^), aber zumindest ein paar begeisterte Schreiber! ^^

LG,
Darnamur
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ahoy! Empty Re: Ahoy!

Beitrag von Umbra am Mi Jan 06 2016, 15:14

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns, Janus! Winke

Keine Angst vor uns... Im Grunde vereint uns alle eine Leidenschaft: Das Schreiben. Dabei sind Forenrollenspiele für viele von uns eine Plattform, das auszuleben. Ich, zum Beispiel, habe das während des Frustsurfens aufgrund Schreibblockade entdeckt (denn ich bin auch sehr schreibblockiert, wenn ich für mich allein zu schreiben versuche), habe es ausprobiert und bin nun seit... ähm... 6/7 Jahren süchtig danach. So kann es kommen. Grins
Also: Probiere es ruhig aus! Wink Abgesehen davon, besteht Federwelten ja nicht nur aus unseren RPGs. Viel Spaß hier! ^^

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ahoy! Empty Re: Ahoy!

Beitrag von TKarn am Mi Jan 06 2016, 15:29

Willkommen hier im Forum. Ein P&P-Spieler sollte keine Probleme mit den Forenrollenspielen haben. Nur muss man sich im Klaren sein, dass alles ein klein wenig länger dauert. Schau dich einfach um (ich könnte noch einen Mitspieler vertragen).

_________________
Meine Spielrunde: Die Pygmaei-Verschwörung
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 49
Laune : gestresst

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ahoy! Empty Re: Ahoy!

Beitrag von Mini Drachin am Mi Jan 06 2016, 15:44

Das war eine ziemlich witzige Vorstellung, die dich mir auf anhieb sehr sympathisch macht.
Damit also herzlich willkommen vom obligatorischen Forumsdrachen (das bin ich!)

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ahoy! Empty Re: Ahoy!

Beitrag von Thorgrimm am Mi Jan 06 2016, 20:24

Herzlich Willkommen hier in den Federwelten! Prost

P&P ist schon eine gute Voraussetzung für Rollenspiele und war auch für mich der Grund dafür (Meine Gruppe hatte etwa 1 Monat lang Pause und mir war langweilig), mich damals in so einem Rollenspielforum anzumelden. Ich denke du wirst hier auf jeden Fall gut klar kommen.

_________________
We’ve come here to clean up and we’ve come here to play. We’ve come as the butcher to pack them away
The target’s beneath us and headed our way. He’ll be out here in 20, so look lively, mates

And expect some more company, cause we’re sexy machines. When they hear that we’re here, the Rebs will convene
They cannot resist us, they want a night of mayhem, so shoot all who come here on sight
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1799
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 29

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ahoy! Empty Re: Ahoy!

Beitrag von Elodriel am Mi Jan 06 2016, 22:46

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier. ^^

Ich dachte immer Kernfusion wäre jetzt schon dabei, unsere Energieprobleme in den Griff zu bekommen, wenn wir nur besser darin werden, die Sonnenenergie zu nutzen ;D

Ich denke mal, dass du gute Chancen hast, hier zu finden, was du suchst...hast du denn ne ungefähre Vorstellung, was du gern spielen würdest?
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 37
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ahoy! Empty Re: Ahoy!

Beitrag von Janus am Mi Jan 06 2016, 23:33

Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Wären die kuscheligen Kissen, wenn der Thread ein Sofa wäre. Ich fühle mich zwar noch ein wenig orientierungslos, aber das legt sich bestimmt in den kommenden Tagen. :D

@Elodriel schrieb:

Ich dachte immer Kernfusion wäre jetzt schon dabei, unsere Energieprobleme in den Griff zu bekommen, wenn wir nur besser darin werden, die Sonnenenergie zu nutzen ;D

Ich denke mal, dass du gute Chancen hast, hier zu finden, was du suchst...hast du denn ne ungefähre Vorstellung, was du gern spielen würdest?

Jein. Ich glaube, sie bauen quasi ne kleine Sonne nach. Naja okay, nicht wirklich. Ist mehr herumspielen mit ultraheißem Plasma, aber trotzdem ziemlich cooler Kram. Mir wär’s zwar lieber, wenn Gelder und Personal in die Konstruktion eines funktionalen Holodecks fließen würden, aber die labortechnische Nachbildung der Sonnenoberfläche hat auch was.

Und was ich spielen möchte… Hm. Falls die Frage auf’s Setting abzielt: bin da ziemlich frei, denke ich. Zumindest traue ich mir alles zu, auch wenn ich mich auf der gewohnten Erde wahrscheinlich wohler fühle. Dem mag eine gewisse Bequemlichkeit innewohnen, doch kann mich da besser auf Erfahrungswerte berufen, sofern die Fiktion die der bekannten Realität aufsitzt. Steam- und Cyberpunk sind beispielsweise cool, aber genauso jede beliebige Epoche mit erdachten Elementen sein. Fantasy macht mir aber auch nicht wirklich etwas aus. Wie gesagt: im Grunde bin ich da frei, weil der spannende Teil das ausspielen ist. Würfel, Tabellen und Zahlen bringen dafür zwar ein mitunter herausforderndes (Zufalls)Element mit, aber Beste-Freunde-für-immer waren wir nie. pueh
Janus
Janus

Männlich Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ahoy! Empty Re: Ahoy!

Beitrag von xpDragow am Mi Jan 06 2016, 23:52

Hi willkommen,
auch ich bin noch relativ neu hier, hatte aber keine Probleme mich zurecht zu finden :)
Nimm dir einfach bisschen Zeit überall mal die Nase reinzustecken - dann wird sich schon was finden, wo du dich austoben kannst
xpDragow
xpDragow

Männlich Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 04.11.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ahoy! Empty Re: Ahoy!

Beitrag von Kitty am Do Jan 07 2016, 08:08

Also das nenn ich mal echt ne super Vorstellung :-) mir gefällts und ich heiße dich ebenfalls herzlich Willkommen!

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2536
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ahoy! Empty Re: Ahoy!

Beitrag von Elodriel am Do Jan 07 2016, 09:16

@Janus
Na da kannst du hier einiges finden, würde ich meinen. Steam kommt in mindestens 2 RPs vor, nen Cyberpunk(Shadowrun)RP gibt es auch, dazu noch mehrere "historische" RPs. Inwiefern da jeweils noch Platz ist, müsstest du jeweils fragen ^^ Beim ShadowrunRP wäre Platz, aber gerade in einer Phase, in der man den Einstieg herleiten müsste irgendwie.
Viel Spaß und Glück beim Erkunden ^^
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 37
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ahoy! Empty Re: Ahoy!

Beitrag von TKarn am Do Jan 07 2016, 09:57

Steam- und Cyberpunk finde ich auch klasse. Schau am besten in die RP Organisation, da findest du am schnellsten, wo noch Spieler gesucht werden.

_________________
Meine Spielrunde: Die Pygmaei-Verschwörung
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 49
Laune : gestresst

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ahoy! Empty Re: Ahoy!

Beitrag von Janus am Do Jan 07 2016, 10:59

Aye. Ich denke, ich sehe da schon etwas interessantes…

Im Übrigen noch vielen Dank auch an diejenigen, die ich beim letzten Posten noch nicht mit einschließen konnte.
Janus
Janus

Männlich Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ahoy! Empty Re: Ahoy!

Beitrag von ThaHummel am Do Jan 07 2016, 23:38

Herzlich Willkommen ebenfalls :)


_________________
Profilbild made by le awesome ManaNanairota :danke:
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ahoy! Empty Re: Ahoy!

Beitrag von Elli am Mo Jan 11 2016, 09:29

Herzlich Willkommen Prost

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ahoy! Empty Re: Ahoy!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten