Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Rômeli's10
Dishonored 2 EmptyDishonored 2 Wahl_k10Dishonored 2 Empty 

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Dishonored 2

+2
Adrian Kane
Umbra
6 verfasser

Nach unten

Dishonored 2 Empty Dishonored 2

Beitrag von Umbra Mo Jun 15 2015, 12:11

Vielleicht kennt ihr "Dishonored" (deutsch: entehrt), ein Stealth Action-Adventure, das in der fiktiven, seuchengeplagen Industriestadt Dunwall spielt. Das Spiel erzählt die Geschichte Corvo Attano, einstmaliger Leibwächter der Kaiserin, der aber für den Mord an ihr verantwortlich gemacht wird und so gezwungen wird, ein Attentäter zu werden und sich an seinen Verschwörern zu rächen.
Ich muss sagen, ich finde "Dishonored" aufgrund seines stimmigen Steampunksettings sehr interessant und habe es auch in meinem Regal stehen - bisher leider unangetastet. Aber das werde ich bei Gelegenheit noch ändern. Bethesda hat nun den Trailer für Teil 2 veröffentlicht - dieses Mal besteht offenbar die Möglichkeit, eine weibliche Protagonistin zu spielen. Wie das Spiel im Spiel aussehen wird, lässt sich am Trailer nicht unbedingt festmachen, aber atmosphärisch finde ich das, was man sieht, auf jeden Fall vielversprechend! ^^



Zuletzt von Umbra am Mi Jul 08 2015, 06:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Dishonored 2 Empty Re: Dishonored 2

Beitrag von Adrian Kane Fr Jun 19 2015, 20:00

bisher leider unangetastet
Du musst mal anfangen die richtigen Prioritaeten in deinem Leben zu setzen Ugly

Finde es genial, dass man scheinbar jetzt Emily aus dem Vorgaenger selber spielen kann, hoffentlich hat sie und auch Corvo dieses mal mehr Dialog, mein einziger Kritikpunkt an Teil 1: der Protagonist ist viel zu schweigsam, da hat man in meinen Augen recht viel Potential verschenkt.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Dishonored 2 Empty Re: Dishonored 2

Beitrag von Umbra So Aug 21 2016, 18:25

Gamescom bedeutet Trailer! Z.B. diesen hier. Nette Grafik, brutaler Stealth-Combat... Sieht gut aus. Diablogrins
Insgesamt wirkt es nicht so düster wie Teil 1... zumindest dieser gezeigte Abschnitt. Bin gespannt, was uns erwartet. Ab dem 11.11. gibt's "Dishonored 2" für PC, Xbox One und PS4!

Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Dishonored 2 Empty Re: Dishonored 2

Beitrag von Darnamur Mo Aug 22 2016, 23:32

Muss erst noch den ersten Teil fertig spielen^^
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Dishonored 2 Empty Re: Dishonored 2

Beitrag von Adrian Kane Mi Aug 24 2016, 01:26

Ich kann dir nur ans Herz legen danach zunaechst die beiden DLCs zu Teil 1 rund um den Assassinen Daud zu spielen, finde die eigentlich besser als das Original.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Dishonored 2 Empty Re: Dishonored 2

Beitrag von Thorgrimm Di Nov 15 2016, 03:36

Also ich bin ein großer Fan von Dishonored. Habe das Spiel sogar 2 1/2 mal durchgespielt, was ich eigentlich sehr selten tue. Meist bleibt es bei einem mal aber durch das Chaos-System hat sich allein durch die sichtbaren Veränderungen und Reaktionen von Stadt/Charakteren das zweite mal echt gelohnt.
Habe mir Dishonored 2 auch direkt gekauft. Bin bisher leider noch nicht zu viel gekommen, da das Wochenende recht voll war und der Nachtdienst viel Zeit in Anspruch nimmt aber der erste Eindruck (Prolog durchgespielt und in der ersten "richtigen" Mission) ist schon mal sehr gut. Positiv fiel mir auf, dass man Emily und Corvo spielen kann und allein dadurch der Wiederspielwert stark erhöht wird. Außerdem geben die Charaktere jetzt immer mal wieder Kommentare ab und man kann teilweise Gegenstände untersuchen und so mehr erfahren. Also Adrian kann ich da beruhigen: Zumindest Corvo (habe Emily nicht gespielt bisher) hat viel mehr Dialog.
Es gibt sehr viele Leute, die Performance-Probleme haben, was momentan der größte Kritikpunkt zu sein scheint. Kann ich jetzt nicht bestätigen und mein PC ist weit davon entfernt, optimiert zu sein.
Ansonsten scheint das Spiel generell (zumindest wenn man nicht den Weg wählt, alles und jeden umzuhauen) schwieriger geworden zu sein. Vielleicht liegts an der Schwierigkeitsstufe (Schwer aber das ist nicht mal die höchste) aber man wird echt extrem schnell entdeckt - auch wenn man sich im dunkeln aufhält und schleicht.
Sicherheitshalber mal ein Spoiler:
Die nächsten Tage habe ich mehr Zeit. Vielleicht schreibe ich dann Ende der Woche noch etwas zu dem Thema. ^^
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Dishonored 2 Empty Re: Dishonored 2

Beitrag von Adrian Kane Mi Nov 16 2016, 19:23

Also Adrian kann ich da beruhigen: Zumindest Corvo (habe Emily nicht gespielt bisher) hat viel mehr Dialog.

Sehr gut, fuer mich traegt das viel zur Atmossphaere bei.

Werds auf jeden Fall einmal mit Beiden durchspielen, wobei mich die gemeldeten und ja auch von dir erwaehnten Problemchen auf dem PC bislang vom Kauf abgehalten haben. Mal wieder ein verkorkster Pc-Port, pfui.

Dennoch...Vorfreude ahoi Grins
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Dishonored 2 Empty Re: Dishonored 2

Beitrag von Asteria Do Feb 16 2017, 21:32

Ich bin auch ziemlich begeistert von Dishonored ^.^
Habe es auf xbox 360 mit hohem Chaosfaktor durchgespielt und auf PC später auf niedrigstem Chaosfaktor.
Dishonored war schon was ganz besonderes für mich. Das Setting brachte mich mal auf die Idee, ein ähnliches als RP Grundlage zu nutzen, aber getan hab ich das dann nie^^

Den Teil 2 muss ich mir noch zulegen, ich bin wirklich super gespannt darauf. Würde es definitiv auch wieder mehrmals durchspielen, das weiß ich jetzt schon. Die Probleme auf PC werde ich mir selbst reinziehen, ich verlasse mich auf meinen PC und darauf, dass das Spiel trotzdem zumindest spielbar sein wird. Bisschen naiv, aber Dishonored ist einfach must-have <3
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 27
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Nach oben Nach unten

Dishonored 2 Empty Re: Dishonored 2

Beitrag von Adrian Kane Fr Feb 17 2017, 01:19

Habs mir immer noch nicht zugelegt. Storytechnisch kommt es bei sehr vielen Reviews meines Vertrauens leider nicht sonderlich gut weg, weswegen ich da auf noch mehr Preisverfall warte. Dennoch...irgendwann...High Chaos Emily Fies
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Dishonored 2 Empty Re: Dishonored 2

Beitrag von Asteria Fr Feb 17 2017, 16:13

Ich warte auch auf Preisverfall :) Aber aus dem einfachen Grund, dass ich mehr als genug Games auf Steam rumfliegen hab, die ich echt mal durchspielen sollte ^^ Und ich kann äußerst geduldig sein
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 27
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Nach oben Nach unten

Dishonored 2 Empty Re: Dishonored 2

Beitrag von Adrian Kane Sa Feb 18 2017, 01:18

mehr als genug Games auf Steam rumfliegen hab, die ich echt mal durchspielen sollte

Ich glaube der Fachbegriff dafuer ist "Pile of Shame" Lol

Dein neuer Avatar liegt uebrigens auch auf meinem Pile. Gut, kein Spiel sondern Serie, aber dennoch...zuviel Kram, zu wenig Zeit...
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Dishonored 2 Empty Re: Dishonored 2

Beitrag von Jad Sa Feb 18 2017, 11:27

Teil zwei steht auch auf meiner Liste und wird gekauft wenn ich mal Zeit hatte Teil 1 zu spielen, der bisher ungenutzt in meiner Steam-Bibliothek versauert. Tüte
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Dishonored 2 Empty Re: Dishonored 2

Beitrag von Umbra Sa Feb 18 2017, 11:49

Wie ich sehe, bin ich nicht die einzige, bei der sich bisher ungespielte Spiele in der Steambibliothek stapeln. :D Bei "Dishonored 2" warte ich ebenfalls noch auf einen annehmbaren Rabatt. Teil 1 habe ich übrigens vor einiger Zeit schon durchgespielt. Mir hat er insgesamt gut gefallen, auch wenn Corvo etwas zu flach für meinen Geschmack war. Ich habe bisher schon einiges Negatives gehört, was die Story von Teil 2 betrifft, aber ich bleibe mal in freudiger Erwartung. ^^
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Dishonored 2 Empty Re: Dishonored 2

Beitrag von Asteria Sa Feb 18 2017, 12:35

Ja ja, immer zugreifen weil die Augen zu groß sind :D Ist weit verbreitet ^^

@Adrian Kane ; Ja, den Anime muss man sich auch in Ruhe gönnen. Viele beschwerten sich darüber, dass der Anime mit der Aufklärung gen Ende einfach nur sinnlos wäre. Tatsächlich ist er aber einfach für viele zu schwer zu verstehen.
Die Atmosphäre ist gewaltig und ich habe den Anime super genoßen^^

Vielleicht schreib ich hier mal hinein wenn ich auf Steam und co. einen nennenswerten Rabatt auf Dishonored entdecke! :)
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 27
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Nach oben Nach unten

Dishonored 2 Empty Re: Dishonored 2

Beitrag von Asteria Do März 23 2017, 22:03

*Sorry für den Doppelpost*

Aktuell ist Dishonored 2 auf mmoga.de für 26 Euro, die sich lohnen, als Steam Key zu erhalten.
Dishonored 1 ist für 4,50 zu erhalten.

Ich habe es  geschenkt bekommen zu dieser Gelegenheit und möchte nach den ersten 10 Stunden (in der ich mir wirklich Zeit gelassen hab'.) sagen, dass ich echt begeistert bin.

Zwar bedient sich Dishonored 2 an einem wirklich sehr, sehr ähnlichen Aufbau der Geschichte, Missionen etc., bietet aber genug neue Elemente, um nicht langweilig zu sein (Dishonored 1 konnte ich auch zig mal durchspielen). Ich startete meine Story mit Emily Kaldwin und finde es wunderbar, dass man sie spielen kann! Die neuen Gegner und mehr Einblicke in das "Nichts" und die "Gezeichneten", wie Corvo es ja wurde in 1, bieten mehr als genug Abwechslung. Ich suche meist sehr ausgiebig nach Knochenartefakten und co., deswegen bin ich bei Mission 4 bereits bei 10 Stunden. Man hat also genug zu tun, wenn man sich nicht durchs Spiel hetzt. Man sieht alte Gesichter und Neue, hat wieder einmal das Chaos-System enthalten (dieses Mal nicht die Seuche mit den Ratten, sondern Blutfliegen). Ich versuche so wenige Gegner zu töten, wie es geht - werde allerdings nochmals als Emily spielen und das dann etwas brutaler. Auch als Corvo werde ich noch spielen. Ich schätze das Game bei meinem Spielstil auf 30-40 Spielstunden für mich, wenn nicht noch mehr nach längerer Zeit.
Kann es nur empfehlen. :)


Edit: Bisher keinen einzigen Bug, keinerlei Probleme mit dem Game (bei richtigen Einstellungen). Was mich nur wunderte war, dass bei meinem sehr gut dastehenden System viele Grafikeinstellungen von Grund auf auf Niedrig gesetzt wurden. Als ich sie auf Mittel stellte, lief das Game zwar weiter einwandfrei, doch nur bei der Fähigkeit "Weitreichen" wurde es arg laggy, wenn ich bei meinem Ziel ankam. Da ich nicht viel auf super Grafik gebe, habe ich deswegen die Einstellungen sehr solide zwischen niedrig und mittel gesetzt. Jetzt ist es wirklich in jeder Situation flüssig.

Ps:
- Habe jetzt angefangen mit Corvo zu spielen auf deutsch. Der Synchronsprecher muss irre gelangweilt gewesen sein und sich ziemlich viel auf seine Stimme einbilden. Es gehört eben mehr zu einer guten Synchro als eine besondere markante Stimme, das merkt man hier auch deutlich. Tiefes Genuschel vom Feinsten, Buchstaben am Ende des Wortes scheinen besonders schwer für ihn. Klingt grauenhaft und hat definitiv nach meiner Meinung keinerlei Charme sondern wirkt billig. Ich habe das Spiel auf Englisch geschaltet und doch trotzdem erstmal mit Emily den zweiten Durchgang gestartet. Die Umgebung etc hat auf Englisch bei weitem mehr Charme und ist besonders authentisch. Kann also die Englische Vertonung empfehlen.
- Habe das Herzgeflüster erst später gecheckt. Großartig gemacht. Nutzt das Herz um mehr über gewisse Personen zu erfahren.

Weiterer Edit:

Am 6.4.17 kommt eine Demo von Dishonored 2 heraus, damit die, die Dishonored 2 noch nicht spielen konnten, schonmal reinschnuppern können. Für PC, PS4 und Xbox One ^.^
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 27
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Nach oben Nach unten

Dishonored 2 Empty Re: Dishonored 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten