Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Fear the Walking Dead

Nach unten

Fear the Walking Dead Empty Fear the Walking Dead

Beitrag von Darnamur am Sa Aug 29 2015, 20:45

Guten Abend, werte Forengemeinschaft.
In diesem Post möchte ich kurz eine neue Serie des US-amerikanischen Fernsehsenders AMC vorstellen: Fear the Walking Dead.
Dem einen oder anderen von euch mag bereits die Mutterserie ein Begriff sein. The Walking Dead, eine mittlerweile recht populäre Serie, die sich mit den Spätfolgen einer Zombieapokalypse beschäftigt. Hauptsächlich wird das Geschehen um die Hauptfigur Rick Grimes und seine Gruppe beleuchtet, die versucht in dieser lebensfeindlichen Welt zu überleben. Dabei ist die Serie mMn besonders gut darin beziehungsweise legt besonders seinen Fokus darauf, aufzuzeigen, wie sich die einzelnen Charaktere im Laufe der Zeit, angesichts all der Grauenhaftigkeiten in ihrer Umwelt, verändern. Derzeit umfasst diese Serie 5 Staffeln. Es werden aber wohl noch einige mehr folgen...

Nun hat sich AMC entschlossen, eine weitere Serie in Robert Kirkmans "The Walking Dead"-Universum zu produzieren. Vermutlich aufgrund des Erfolges der Hauptserie. Die erste Staffel läuft derzeit an, eine Zweite wurde auch schon angeordnet.

Was sind nun die Unterschiede zur Hauptserie?
Im Wesentlichen gibt es Zwei: Die Geschichte basiert dieses Mal nicht direkt auf den Comics von Robert Kirkman und es wird dieses Mal der Beginn der Apokalypse behandelt, was an sich auch recht interessant ist.
Ein weiterer großer Vorteil aus meiner Perspektive ist auch noch: Rick Grimes ist nicht die Hauptfigur und wird auch sonst nicht in der Serie auftauchen. Vermutlich auch sonst niemand von seinen Gefährten. Als Hauptcharakter habe ich persönlich ihn nie wirklich interessant gefunden. Dazu mag es natürlich aber gemischte Meinungen geben :D


Ich will das Ganze nun auch nicht zu ausführlich gestalten. Da ich weiß, dass sich hier im Forum ein paar Personen befinden, die etwas mit "The Walking Dead" anfangen können, wollte ich das hier einfach mal in den Raum werfen. Falls ihr schon mal ein wenig hineingeblickt habt...oder auch nicht, dann könnt ihr hier gerne eure Meinung zur Serie der Öffentlichkeit preisgeben^^

Anbei noch ein Trailer:



Das war es nun erst mal von meiner Seite. Fühlt euch frei, eure Meinung zu äußern ;)
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fear the Walking Dead Empty Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Nekomone am Mo Okt 05 2015, 17:16

Na dann fühl ich mich mal so frei. Kann den Thread ja nicht so leer herumstehen lassen :)

Bin bisher eigentlich schwer begeistert.
Vor allem das die Serie den Anfang der Apocalypse behandelt ist, wie du schon angesprochen hast wirklich interessant. Und das Rick nicht vorkommt... ja da muss ich mich dir auch anschließen. Mich nervt dieser Char unglaublich! -.- Und da einige meiner Lieblinge das zeitliche gesegnet haben in der letzten Staffel hoffe ich schwer auf einen neuen interessanten Plot in den zukünftigen Folgen.

Nun wieder zu Fear...
Die Charaktere sind eigentlich sehr nett ausgearbeitet. Vor allem gefällt mir, dass von Anfang an in der Gruppe Spannung herrscht und es trotz familiärer Verbundenheit nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Die Serie hat meiner Meinung nach schön an Fahrt aufgenommen, stagniert aber jetzt in Folge 4 etwas. (5 und 6 hole ich heute nach). Hoffe sie bleiben nicht am selben Ort picken wie in Staffel 3/4 von der Hauptserie das Gefängnis -.-

Bin absolut gespannt wies weiter geht!
Nekomone
Nekomone

Weiblich Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.08.15
Laune : himmelblau bewölkt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fear the Walking Dead Empty Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Umbra am Di Okt 06 2015, 11:06

So... nun ist die Staffel schon vorbei. Schade, dass sie mit nur sechs Folgen so kurz war. Tricked Die nächste soll dafür 15 bekommen.

Bisher mag ich "Fear the Walking Dead" sehr. Vor allem kann ich nun zu Beginn mit den Charakteren mehr anfangen als zum Beginn von "The Walking Dead". Rick mochte ich noch nie so wirklich - da kann ich mich euch anschließen. Allerdings weiß ich auch noch nicht, was ich von Travis halten soll. Madison ist jedoch eindeutig erträglicher als Lori, und Nick mag ich auch viel lieber als Carl. Ich komme nicht umhin, die Familien miteinander zu vergleichen. Grins "Fear the Walking Dead" hat es bisher eher langsamer angehen lassen, was die Zombie-Action betrifft, was stark damit zusammenhängt, dass der Anfang der Apokalypse dargestellt wird und nicht schon an jeder Ecke zwanzig Walker lauern. Aber das finde ich sehr angenehm. Nick In der zweiten Staffel wird es damit erst richtig losgehen, denke ich. Bisher war es deswegen aber nicht unspannend - im Gegenteil. Ich kann es kaum erwarten, wie es nun weitergeht.

Leider dauert es nun noch ein bisschen bis Staffel 2. Meh. Nun ja, als Serienjunkie bin ich Warten auf kommende Staffeln (leider) gewohnt...

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fear the Walking Dead Empty Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Elli am Di Okt 06 2015, 13:48

Ich bin auch ein Fan von FTWD geworden. Die ersten Folgen habe ich eher mit Skepsis verfolgt, aber bin recht schnell den Charakteren verfallen und der Geschichte die dahinter steckt. Auch wenn nicht so rasant wie TWD, wie Umbra ja schon sagte, finde ich das Setting und die Walker für den Beginn sehr gut umgesetzt.
Travis finde ich ganz in Ordnung, wenn auch etwas zu sehr "Ich rette die Siedlung". Mit Madison habe ich ein recht großes Problem. Fand ich jemanden bei TWD wirklich schlimm und war froh, als der Ausstieg da war, war das definitiv Andrea...nun Madison finde ich in der Tat noch etwas schlimmer.
Wen ich sehr gerne mal ist Nick (jemandem aufgefallen das er bei Potter Tom Riddle gespielt hat? :D ), der mich unheimlich an den jungen Johnny Depp erinnert. Ich mag generell eher Charaktere, die "fertig" sind. Da passt er natürlich super ins Bild.
In der Tat schade, dass die Staffel nun vorüber ist. Ich freue mich schon auf die zweite. :)

Ich bin gespannt, ob es vielleicht irgendwann mal ein Aufeinandertreffen der Charaktere von FTWD und TWD kommen wird. Könnte zumindest interessant werden.


BTW: Schon jemand mit bekommen, dass es ein SpinOff zum SpinOff geben wird?

Fear The Walking Dead Flight 462 soll aus sechszehn einminütigen Episoden bestehen und zu der Zeit spielen, in der auch FTWD stattfindet. In den USA sollen die Miniclips immer während der Werbepausen von TWD ausgestrahlt werden.
Ob und wie sie in Deutschland zu sehen sein werden ist noch unbekannt.
Zumindest der erste Clip ist jedoch bereits zu sehen.
Klick


_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fear the Walking Dead Empty Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Nekomone am Di Okt 06 2015, 14:10

Hey Elli,
Daaaaaaanke für den Link!!! Wusste ich bis dato nicht :))
Ich hoffe Nick schneidet sich irgendwann die Haare!! Ich kann verstehen das es ihnen in der Situation wirklich powidl ist. Aber trotzdem... wenn ich zwei Wünsceh an die Serie habe ist das sich der Typ die Haare schneidet und ein ähnlich badass Charakter wie Daryl Dixon auftaucht ^^

Ps: Andrea mochte ich auch nicht! :D
Nekomone
Nekomone

Weiblich Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.08.15
Laune : himmelblau bewölkt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fear the Walking Dead Empty Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Umbra am Mi Okt 07 2015, 07:46

Andrea war ja vielen ein rotes Tuch. Mir auch. Lol Madison stört mich bisher aber definitiv nicht mehr als Andrea. Furcht Ich denke auch, dass Maddy erstmal überleben wird. Bestimmt stirbt sie erst, wenn Travis schon am Ende ist und noch eine verpasst bekommen soll. Oder sie überlebt am Ende. Denker

Bei Nick ist mir auf den ersten Blick schon aufgefallen, dass er Johnny Depp total ähnlich sieht. :D Da habe ich sofort hinterhergegoogelt und der Name Tom Riddle tauchte auf (aufgefallen wäre mir das von allein nie). Aber nichts von Johnny Depp. Scheinbar ist die Ähnlichkeit Zufall. Denker

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fear the Walking Dead Empty Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Elli am Mi Okt 07 2015, 08:59

Himmel, die war aber auch schrecklich. Bei ihrem Tod war ich kurz davor eine Flasche Sekt aufzumachen. Am Anfang dachte ich das würde hauptsächlich an der Synchro liegen, aber nein, auch im amerikanischen Original ist sie einfach nur schrecklich. :D

Ja, Madison wird uns wohl noch länger erhalten bleiben.
Spoiler:
Mir wäre da Lisa bei Weitem lieber gewesen.

Wiki hat mir das auch mit Tom Riddle verraten. Aber nachdem ich es gelesen hatte, wusste ich auch endlich warum er mir bekannt vor kam. ^^

...Zufall oder ein verlorener Sohn. Ich finde auch die Mimik sehr ähnlich.

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fear the Walking Dead Empty Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Nekomone am Mi Okt 07 2015, 09:01

Wie glaubt ihr geht es weiter?
Spoiler:
Ich denke bzw hoffe nicht das sie das Schiff nehmen. Wobei ein ganz neues Setting wärs für das TWD Universum schon :)
Nekomone
Nekomone

Weiblich Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.08.15
Laune : himmelblau bewölkt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fear the Walking Dead Empty Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Elli am Mi Okt 07 2015, 09:26

Hm. Gute Frage.

Spoiler:

Bei dem Schiff bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, ob sie darauf fliehen werden. Wäre allerdings erstmal eine Möglichkeit.
Ich habe aber nicht ganz verstanden, wer da nun drauf ist. Tochter? Frau? Schwester?
Daher vermute ich mal, dass es aufjeden Fall ein Aufhänger sein wird in den nächsten Folgen.
Bin allerdings auch mal gespannt wie Chris nun damit umgeht, dass seine Mutter tot ist und sein Papa sie erschossen hat.

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fear the Walking Dead Empty Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Darnamur am Mi Okt 07 2015, 09:37

Okay, dann will ich mich wohl auch mal rückmelden. Habe den Thread ja schließlich gestartet.

Insgesamt muss ich sagen: Ich fand die erste Staffel wirklich sehr schön anzusehen, fand aber im Vergleich die ersten 6 Folgen von TWD beeindruckender. Besonders die ersten Folgen, als Rick in das völlig zombifizierte Atlanta hineinreitet, als sie sich mit Zombieblut tarnen oder auch die Situation mit Merle auf dem Dach stehen mir noch deutlich im Gedächtnis.

So gesehen, In Fear wird die ganze Zombieapokalypse ruhiger angegangen, was wohl durchaus irgendwie Sinn macht, weil es sich ja um die Anfänge dreht.
Ich finde die Staffel hat auf jeden Fall gute Arbeit darin geleistet uns die einzelnen Charaktere näher zu bringen. Besser als in TWD, wo sich die gesamte Handlung um Rick zentriert. Hier haben wir eine schöne Aufteilung, was mir als Konzept sehr viel besser gefällt. Auch wie das Finale aufgebaut und umgesetzt wurde, fand ich sehr gut gelöst. Damit hat die Serie für mich definitiv einiges an Potential gezeigt und ich bin gespannt was die Schreiber damit für die Zukunft geplant haben, da sie hier ja- im Gegensatz zu TWD - vollkommen frei von Vorgaben sind.

Zu den einzelnen Figuren habe ich gemischte Meinungen. Es gibt ein paar die mir sehr gut gefallen und die ich wirklich interessant finde- Ich mag Nick und die Salvador-Familie, insbesondere Daniel- und einige von denen ich...mäßig beeindruckt bin :D
Hauptsächlich Christopher nervt mich in der Regel^^
Aber mal sehen. Mit dem Großteil des Casts kann ich sehr gut leben und ich gebe den Schauspielern gerne noch Chancen ihre Charaktere zu entwickeln. Man wächst schließlich an seinen Herausforderungen Baeh
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fear the Walking Dead Empty Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Darnamur am Mi Okt 07 2015, 09:50

@Elli schrieb:BTW: Schon jemand mit bekommen, dass es ein SpinOff zum SpinOff geben wird?

Jop, das wird sehr spaßig^^

@Elli schrieb:(jemandem aufgefallen das er bei Potter Tom Riddle gespielt hat? :D

Wirklich? O.o Nein, ist mir nicht aufgefallen. Aber es passt definitiv zu ihm.:D
Der Johnny Depp-Aspekt ist mir auch aufgefallen^^

@Nekomone schrieb:Ich hoffe Nick schneidet sich irgendwann die Haare!!
Ach, komm. Lasst dem Armen doch seine Haare :D

@Umbra schrieb:Madison stört mich bisher aber definitiv nicht mehr als Andrea.
Stimme zu. So sehr stört sie mich im Augenblick auch noch nicht^^

Wie könnte es weitergehen...:
Ich denke das Schiff ist nun auf jeden Fall mal die naheliegende Option. Dort können sie sich eine Weile vom Festland / den Zombies absetzen. Vielleicht steuern sie auch ein Land mit niedriger Bevölkerungsdichte an.
Habe gerade mal nachgegoogelt: Das wären dann entweder die Mongolei oder Namibia^^
Vielleicht wird es aber auch auf dem Schiff Action geben. Wenn der Titel der Serie wie bei TWD sich eigentlich nicht auf die Walker, sondern die Überlebenden bezieht könnte ich mir so etwas durchaus vorstellen.
Vielleicht werden sie auch von Piraten überfallen, die dieselbe Strategie haben. Was weiß ich schon? Ugly
Naja, jedenfalls bin ich gespannt, wohin die Reise die Gruppe führen wird...

Achja, bei den Charakteren habe ich eben noch Strand vergessen. Den fand ich auch bisher relativ interessant. Besonders sein Dialog mit Nick am Ende der letzten Folge war genial mMn ^^
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fear the Walking Dead Empty Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten