Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Aean'Yliasir

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aean'Yliasir

Beitrag von Vierna am So Jun 14 2015, 11:22


Name: Aean'Yliasir
Volk: Ellyll
Unterart: Ellyll'Elorim
Alter: 92
Tätigkeit: Schütze
Beruf: Soldat der Fürstengarde


Aussehen:

Aean'Yliasir ist wie alle Ellyll von schlanker Statur und recht großgewachsen, wobei er nicht ganz so groß ist, wie die anderen Vertreter seiner Art. Im Gegenzug ist er etwas muskulöser als die meisten Ellyll.
Er hat passend zu seinen weißen Federflügeln weiße Haare, die ihm fast bis zu den Schultern reichen. Diese trägt er immer offen mit Scheitel auf der linken Seite.
Er ist stets mit einem ebenso weißen Drei-Tage-Bart anzutreffen.
Seine Augen sind von einem klaren, kalten Eisblau.
Während der Ausübung seines Berufs als Soldat der Fürstengarde trägt er deren typische Rüstung, bestehend aus einer dunkelbraunen Hose und einem gleichfarbigem Hemd, einem Kettenhemd darüber und einem weißen Umhang, welchen er sich meist wie eine Stola über die Schulter drapiert, damit er seinen Flügeln und seinem Bogen nicht im Weg ist. Diesen trägt er in einer speziellen Halterung auf dem Rücken zwischen seinen Flügeln, der Köcher hängt aus platz-technischen Gründen ebenso wie sein Dolch an seinem Gürtel an seiner Rechten, da sein linker Arm sein Schwertarm ist.


Geschichte:

Aean'Yliasir wuchs in einer mittelständischen Familie bei seinem Vater Aean'Lian und seiner Mutter Aean'Mara auf. Dort genossen Yliasir und sein Zwillingsbruder Aean'Seren eine recht unbeschwerte Kindheit. Jung, hitzig, abenteuerlustig und ungehorsam wie die Beiden waren, unternahmen sie oft Ausflüge nach unten in die angrenzenden Reiche der Menschen, wobei sich Yliasir nicht selten irgendwelchen Ärger einhandelte, aus dem ihm Seren wieder heraushelfen musste. Schon damals machte sich sein großes Geschick im Bogenschießen bemerkbar.
Doch schließlich kam der Tag, an dem die Beiden erwachsen wurden. Yliasir trat wie schon sein Vater vor ihm der Fürstengarde bei und Seren, der jüngere der Zwillinge, wurde zur Weißen Garde geschickt. So endeten ihre gemeinsamen Ausflüge.
Anfangs sträubte sich Yliasir ziemlich dagegen, da er nicht wie sein Vater sein wollte, doch mit der Zeit wurde die Fürstengarde und vor allem sein Partner Sias'Thorn zu seiner neuen Familie. Seine richtige Familie sieht er nur noch selten, da er mit seinem Eintritt in die Fürstengarde in die Himmelsfestung umzog.
Aufgrund der sich in letzter Zeit häufenden Verbrechen wurden Aean'Yliasir und Sias'Thorn der neu gegründeten Sonderabteilung der Füstengarde zugeteilt.


Handlungsmodus:

- Buddy (W8)
- Solo (W6)
- Team (W6)


Fertigkeiten:

- Akrobatik (W8)
- Diplomatie (W8)
- Fernkampf (W10)
- Kundschaften (W8)


Volk

Vorzüge: Magische Begabung (W8), Verbessertes Fliegen (W8), Verbesserte Reflexe (W8), Verbesserte Sinne (W8)
SFX: Anmut der Ellyll
Beschränkung: Fee


Tätigkeit (Schütze):

Vorzüge: Waffe (W8), Verbesserte Reflexe (W8), Verbesserte Sinne (W8)
SFX: Bereit machen, Blattschuss
Beschränkung: Ausrüstung


Ausrüstung

Langbogen
Vorzüge: Waffe (W8)
SFX: Noch ein Stückchen weiter
Beschränkung: Unbewaffnet

Dolch
Vorzüge: Waffe (W6)
SFX: Scharf
Beschränkung: Unbewaffnet

Kettenhemd der Fürstengarde
Vorzüge: Zähigkeit (W8)
SFX: /
Beschränkung: Zerbrechlich

Uhrenkompass (mechanisch, W6)
Vorteil: Navigieren (W6); Kundschaften (W6)
SFX: Finde den Weg:
Beschränkung: Nicht aufgezogen:


Schwächen

"Ich gehör' nur mir"
Yliasirs größtes Ziel ist es, immer er selbst zu sein und zu bleiben und sich von niemand anderem "besitzen" zu lassen. Er lässt sich nur von sehr wenigen Leuten überhaupt etwas sagen, und wird im Zweifelsfall immer versuchen, seinen eigenen Kopf durchzusetzen.

"Reinlichkeitszwang"
Yliasir ist etwas eitel, wenn es um Schmutz geht. Er achtet immer auf eine ordentliche und vor allem saubere Erscheinung und kann es daher auch nicht leiden, wenn er oder etwas, das ihm gehört, dreckig wird. Auch sein Wohnraum befindet sich stets in einem aufgeräumten und sauberen Zustand. In dreckiger Umgebung fühlt er sich nicht besonders wohl.

"Challenge Accepted"
Man sollte Yliasir nie sagen, dass er irgendetwas nicht tun kann. Eine solche Aussage wertet er zumeist als Herausforderung und wird alles daran setzen, demjenigen zu beweisen, dass er es eben doch kann, außer es handelt sich um etwas, von dem von Anfang an deutlich absehbar ist, dass es nicht erreicht werden kann.


Erklärungen SFX & Beschränkungen:

SFX

- Anmut der Ellyll: Gib einen PP aus, um einen Angriffsaktion zu wiederholen. Dabei wird Verbesserte Sinne zum Pool hinzugefügt oder der Würfel erhöht, wenn der Vorzug schon im Pool enthalten ist.

- Bereit machen: Du bist schnell darin, deine Waffe kampfbereit zu machen. Du kannst in der gleichen Runde noch angreifen.

- Blattschuss: Du bist geübt im Umgang mit Fernkampfwaffen. Gebe einen PP aus und erhöhe den Würfel von Waffe für die Dauer der Kampfszene.

- Noch ein Stückchen weiter: Gib einen PP aus und ignoriere Komplikationen, die aus der Reichweite des Schusses resultieren.

- Scharf: Beim Benutzen der Waffe während einer Angriffsaktion zählt ein Gesamtwert von 4 über dem Wert der Reaktion als Außergewöhnlicher Erfolg, anstatt von 5.

- Finde den Weg: Gib einen PP aus und füge sowohl Navigieren als auch Kundschaften zu deinem Würfelpool hinzu.


Beschränkungen:

- Ausrüstung: Lege Waffe oder Verbesserte Zähigkeit still, um einen PP zu erhalten. Stelle den Vorzug wieder her, indem du eine Aktion gegen den Doompool machst.

- Fee: Lege alle Eigenschaften des Ellyll still und erhalte einen PP, wenn der Ellyll von kaltem Eisen oder feenspezifischer Magie getroffen wird. Die Wiederherstellung erfolgt, wenn der Ellyll nicht mehr unter diesem Einfluss steht.

- Unbewaffnet: Lege alle Vorzüge der Waffe still und erhalte einen PP. Führe eine Aktion gegen den Doompool aus, um die Vorzüge  wiederherzustellen.

- Zerbrechlich: Wenn du physischen Stress erhälst, reduziere diesen, um auch Zähigkeit dauerhaft zu reduzieren. Stelle die Kraft während einer sozialen Szene wieder her. Führe eine Reparaturaktion gegen den Doompool plus die Wiederherstellungsrate durch.

- Nicht aufgezogen: Lege den Gegenstand still, um einen PP zu erhalten. Stelle die Kraft während einer sozialen Szene wieder her. Führe eine Reparaturaktion gegen den Doompool durch. Die Beschränkung tritt automatisch ein, wenn während der Aktion mehr als ein Würfel dem Doompool hinzugefügt wurde.

_________________
"It was a pleasure to burn." - Ray Bradbury, Fahrenheit 451
avatar
Vierna
Drow

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1096
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 21
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch ^^

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten