Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


World War Z

Nach unten

World War Z Empty World War Z

Beitrag von Druzil am Fr Nov 09 2012, 20:59

Ein Film, auf den ich mich durchaus freue, rührt dieser Tage mit einem ersten Trailer die Werbetrommel, für seinen Kinostart im Sommer 2013.
Zombie-Apokalypse ist das Filmthema und somit genau mein Ding. In der Hauptrolle gibbet Brat Pitt, was ich für einen Zombiestreifen, auch wenn er sehr modern ist, ja schon mal bemerkenswert finde.
Die Story basiert auf dem gleichnamigen Roman von Max Brooks. In Deutschland hat es den etwas dämlichen Titel Operation Zombie - Wer länger lebt, ist später tot verpasst bekommen.
Link zum Buch



Was sagt ihr? Zombie

_________________
Vape - don´t smoke |
sherlock
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

World War Z Empty Re: World War Z

Beitrag von Umbra am Sa Nov 10 2012, 17:38

Ich finde, es sieht schon einmal interessant und vielversprechend aus. Zombies, die kein etwas träge herumschlurfendes Gammelfleisch sind, sondern eher in der Richtung rasend wilde Besessene gehen, ist auf jeden Fall ein tolles Konzept. Fies
Der Buchtitel im Deutschen ist wirklich etwas dämlich, bei sowas bekomme ich ja immer Gänsehaut.^^
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

World War Z Empty Re: World War Z

Beitrag von Druzil am Sa Nov 10 2012, 17:42

Ich habe ja so ein kleines Faible für die lahm schlurfenden Untoten, muss ich gestehen. Ich finde, das wirkt irgendwie authentischer.
Aber die Bilder im Trailer, in denen sich die Zombies zu Bergen türmen, sind schon geil Gucker :thumpup:

_________________
Vape - don´t smoke |
sherlock
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

World War Z Empty Re: World War Z

Beitrag von Umbra am Sa Nov 10 2012, 17:50

Ja, es ist wirklich authentischer, wenn nicht mehr ganz so frische Leichen schlurfen, rein auch vom biologischen Standpunkt her, wenn mal mal allgemein den Umstand von lebenden Toten außer Acht lässt.^^ Es gehört schon irgendwie dazu, dass Zombies schlurfen und auf Menschenfleisch aus sind. Bissig
Aber das hier geht wirklich krass in die andere Richtung. Es ist mal eine wirklich interessante Abwechslung, denke ich. Vielleicht kann man so den eigenen Horizont, was Zombies betrifft, erweitern. Bei "The Walking Dead" fand ich das auch ganz nett, dass die Zombies einigermaßen intelligent waren, also z.B. Steine als Werkzeuge benutzt haben oder in "Rudeln" durch die Landschaft zogen.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

World War Z Empty Re: World War Z

Beitrag von Druzil am Sa Nov 10 2012, 18:08

@Umbra schrieb:Bei "The Walking Dead" fand ich das auch ganz nett, dass die Zombies einigermaßen intelligent waren, also z.B. Steine als Werkzeuge benutzt haben oder in "Rudeln" durch die Landschaft zogen.
Ja, die Idee von "Restintelligenz" ist nett.

_________________
Vape - don´t smoke |
sherlock
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

World War Z Empty Re: World War Z

Beitrag von Elli am Mo Nov 12 2012, 10:40

Ich mag ja Zombiegeschichten, aber nicht so in dem Maße wie Druzil. ^^
Deswegen hat mich auch erst mal das Vorschaubild mit Brad Pitt ziemlich abgeschreckt, aber nach dem Trailer muss ich sagen, dass mir das doch ganz gut gefällt. Ich denke mal den werde ich mir zu Gemüte führen.

...und was den Titel angeht, ich habe ehrlich gesagt noch nie verstanden, warum Titel geändert werden, gerade wenn...soetwas...herauskommt.

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

World War Z Empty Re: World War Z

Beitrag von Elli am Mi Jul 03 2013, 12:51

So, Doppelpost sind öde ich weiß, aber was soll es.

Ich bin gestern mit meinen Kollegen in dem Film gewesen. Beide große Zombie-"Fans". Einer eher die Schiene von Walking Dead, der andere von The Last of us.

Der Film lief in 3D, leider muss ich sagen. Ich mag zwar 3D Filme, aber momentan wird es übertrieben. World War Z hätte es in 2D durchaus getan.
Schade fand ich, dass manche Szenen so schnell waren, dass ich kaum verfolgen konnte, ob nun ein Zombie im Bild ist oder eben keiner.

Ich mag schnelle Zombies, aber diese waren wirklich rasant...hübsch angsteinflössend, ich hab auch zweimal die kompletten Zuschauer erschrocken, weil ich mich so erschrocken habe. ^^
Allerdings gab es gerade was die Geschwindigkeit angeht eine Szene die mich in Tränen hat ausbrechen lassen, vor lachen.
Die Zombies sind echt rasant und haben auch eine gewisse, nennen wir es mal, Schwarmintelligenz. Die meiste Zeit im Film springen, fliegen, rennen diese also durch die Gegend und dann plötzlich in einem Gebäude steht ein Zombie an einer Wand und schlägt im netten Rythmus seinen Körper gegen die Wand. Was zur Hölle...? oO

Sonst schon jemand gesehen?

Zum Film selbst. Kein überragender Zombiefilm, aber eine nette Unterhaltung war es auf jeden Fall. Sogar für fast zwei Stunden, aber es wird tatsächlich eine Geschichte erzählt, die zwei Stunden gut ausfüllt, außerdem will man ja zwischendurch auch mal ein paar Angriffe erleben.

Die Geschichte an sich fand ich ganz gut gelungen, aber leider mit ein oder zwei Logiklücken, sowie ungeklärten Fragen (was mich wahnsinnig macht Verwirrt3 ).


_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

World War Z Empty Re: World War Z

Beitrag von Umbra am So März 09 2014, 20:24

Ich habe den Film "World War Z" inzwischen gesehen (in 2D, und darüber bin ich froh). Ich muss sagen, mir gefallen die schnellen Zombies und auch die "Lösung" für das Problem, obwohl das Ende offen bleibt. Einige Szenen sind etwas dunkel und sehr hektisch, und da ging es mir wie dir, Elli: Da konnte ich ebenfalls nicht verfolgen, was genau gerade geschieht. Slash Da sich dies jedoch in Grenzen hält, ist es wohl zu verschmerzen. Als Fan von "The Walking Dead" ertappe ich mich immer dabei, Zombiegeschichten mit dieser Serie zu vergleichen. "World War Z" schneidet da trotz der erfrischend anderen Zombies von den Umsetzung her mMn schlechter ab, allerdings ist der Plot gelungen und unterhaltsam - und Brad Pitt schlägt sich (überraschend) gut als Protagonist. Thumb up 

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

World War Z Empty Re: World War Z

Beitrag von Elli am Mo März 10 2014, 08:53

Mittlerweile wurde bekannt gegeben, dass World War Z weiter verfilmt werden soll. Momentan strebt man eine Trilogie an.
Ein Regisseur ist bereits gefunden (welcher allerdings gerade noch einen anderen Film abdreht), Kinostart soll vermutlich 2015 sein.
Brad Pitt wird wieder seine Rolle übernehmen.

Mehr Infos dazu, wenn auch momentan noch spärliche, gibt es beispielsweise hier:

http://www.filmjunkies.de/news/world-brad-pitt-engagiert-55947.html

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

World War Z Empty Re: World War Z

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten