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Taverne "Dampf und Kolben"

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Mo Jun 15 2015, 11:55

Hab mal eine neue pdf Version gemacht und verteilt.

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Mo Jun 15 2015, 12:05

Eigentlich wollte ich ja nur einen mechanischen/magischen Gegenstand zu Anfang erlauben.

Der Teleskopstock geht klar, da entwerfe ich mal noch die Werte, das Stilett im Spazierstock geht auch, Werte wie Messer verwenden.

Ich finde deinen Natsow -2D2R witzig. Du hast keine Rüstung und zweite Waffe gewählt, also kannst du ihn haben (brauche nicht einmal Werte dafür, ist ja nur ein laufender Koffer   rofl2 )

Edit: Hier die Beschreibung des Teleskopstab. Ich hoffe es passt so. Ich habe die Funktionsweise auf rein mechanisch angepasst.
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Elodriel am Mo Jun 15 2015, 16:19

Schön, dass der kleine Kerl Anklang findet und danke, dass er zugelassen wird ^^
Die Beschreibung find ich voll iO ^^
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Filraen am Mo Jun 15 2015, 19:49

Hm, ich meinte das eigentlich so, dass ich dann doch nur mit einer Waffe kämpfen würde, anstatt mit zwei, was beim Rapier sowieso recht kontraproduktiv wäre.
Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob es das Rapier in der Zeit, in der wir spielen, schon gibt, deswegen hatte ich mir überlegt, mit was ich sonst kämpfen könnte.
Hab jetzt erst gelesen, dass der Entwicklungsstand der Ellyll Ende Renaissance entspricht, sprich, dass es schon Rapiere gibt. In dem Fall würde ich nämlich gern das Rapier nehmen, mit einem Parierdolch als zweite Waffe, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob man das als beidhändigen Kampf bezeichnen würde.

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Mo Jun 15 2015, 20:12

Ja, ist Kampf und Verteidigung mit zwei Waffen.

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von PrinzessinSelenia am Mo Jun 15 2015, 22:38

So ich habe meinen Charakter jetzt nochmals bezüglich Aussehen und Ausrüstung bearbeitet.
Den Charakter passe ich wahrscheinlich später noch an, wenn ich sie besser kennengelernt habe.
Ich bin mir nicht sicher ob du es schon einmal geschrieben hast, aber gibt es Schusswaffen? Also zb. eine Pistole? Es könnte ja ein mechanischer Gegenstand sein.
Ansonsten könnte mein mechanischer Gegenstand ein Kompass sein.

@Eldoriel
Woher kennen sich denn unsere Figuren? Vielleicht verkauft Nerea, Lohrehs Informationen aus der Unterstadt oder den Handelsinseln und Geräte/Informationen aus der fernen Welt? Dann wäre ihre Beziehung eher misstrauisch-geschäftlich. Oder hast du dir etwas anderes überlegt?

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Di Jun 16 2015, 04:30

Eine Art Pistolen gibt es schon. Sind mechanische Gegenstände.

So, habe mal den Tatort gepostet.

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Elodriel am Di Jun 16 2015, 11:15

@ PriSe
Aufgrund der Charaktereigenschaft und dem Hintergrund, die du ihr gegeben hast, wäre die rein geschäftliche Beziehung vermutlich die sinnvollste. Verwandte können sie nicht sein, Freunde aus Kindertagen auch nicht und wenn er seinen Beruf nicht komplett verfehlt hat, sollte er schon mitbekomme:sherlock: n haben, dass man ihr nur so weit trauen kann, wie man sie werfen kann sherlock ;D Aber da man ja weiß, dass Schiffsvolk immer Dinge aufschnappt, hat sie sich als wertvolle Informationsquelle erwiesen...oder so?
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Würde auch gerne mitmachen!

Beitrag von Radagast am So Jun 21 2015, 14:55

Hallo,

falls es noch nicht zu spät ist und niemand was dagegen hat, wäre ich auch gerne dabei. Bin zwar noch neu hier im Forum und kenne mich mit Foren-RPGs nicht so gut aus, aber irgendwann muss man ja anfangen ;) Hab mich auch schon so weit es möglich war eingelesen und ich mag die Welt die da auf die Beine gestellt wurde :)

Am meisten würde mir als Charakter ein Gidwerg gefallen, und wies aussieht könntet ihr noch einen charakter dieses volks gebrauchen oder?

Als Tätigkeit würde ich entweder "Entdecker" oder "Erfinder" wählen wollen, was denke ich auch gut zu einem Gidwerg passt. Am besten arbeitet mein Charakter Solo und ist gut im Kundschaften, Reiten und Handwerk. Den Rest müsste ich mir noch ausdenken... Headbang

Ich hoffe ich platze nicht ungewollt in eure Runde!

Viele Grüße,
Radagast
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Elodriel am So Jun 21 2015, 17:51

Ich habe nichts gegen weitere Spieler. Und gegen 'Anfänger' auch nicht, denn irgendwie muss ja jeder mal anfangen ^^
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Mo Jun 22 2015, 07:21

@Radagast schrieb:Hallo,

falls es noch nicht zu spät ist und niemand was dagegen hat, wäre ich auch gerne dabei. Bin zwar noch neu hier im Forum und kenne mich mit Foren-RPGs nicht so gut aus, aber irgendwann muss man ja anfangen ;) Hab mich auch schon so weit es möglich war eingelesen und ich mag die Welt die da auf die Beine gestellt wurde :)

Am meisten würde mir als Charakter ein Gidwerg gefallen, und wies aussieht könntet ihr noch einen charakter dieses volks gebrauchen oder?

Als Tätigkeit würde ich entweder "Entdecker" oder "Erfinder" wählen wollen, was denke ich auch gut zu einem Gidwerg passt. Am besten arbeitet mein Charakter Solo und ist gut im Kundschaften, Reiten und Handwerk. Den Rest müsste ich mir noch ausdenken... Headbang

Ich hoffe ich platze nicht ungewollt in eure Runde!

Viele Grüße,
Radagast


Also, einen Spieler könnte ich noch unterbringen. Gib mir mal deine mail-Adresse, dann kann dir das pdf schicken. Ein Gidwerg. Elch  Entdecker würde eher passen als Erfinder, da die Gidwerg noch ein wenig archaischer Leben als die Ellyll, Pygmaei und Menschen. Die Erfindungen wären auf alle Fälle grobschlächtiger als die von anderen Völkern.
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Di Jun 23 2015, 08:50

Hab ein paar Karten der Stadtteile von Danmar'Caeolis fertig. Wenn mein WLAN heute Abend funktioniert, werde ich sie mal posten.

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Di Jun 23 2015, 21:33

Wie versprochen, die ersten Bilder der Stadtteile.
Da könnt ihr den Tatort in Klein-Mechanikus und das "Dampf und Kolben" wiederfinden.

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Do Jun 25 2015, 23:56

Die Oberstadt und die Unterstadt sind auch fertig. Leider kann ich keine PNG der aderen Übersichten nicht erzeugen. Sind einfach zu viele Objekte drin, da stürzt das Programm immer ab. :(

Könnt ihr den Kristallpalast als Thumb sehen? Ich sehe ihn nicht, aber der Link ist drin. Sad

Wie schaut es bei euch aus? Startklar für den 1.7.? Oder wollen wir schon Montag loslegen?
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Elodriel am Fr Jun 26 2015, 13:46

Ich find das toll, dass du dir so eine Mühe mit den Bodenplänen machst ^^
Ich persönlich könnte schon ab Montag starten, aber es sind ja noch nciht alle Charaktere da.
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Radagast am Fr Jun 26 2015, 13:50

Also meinen Charakter hab ich zumindest schon gepostest. Würde auch gerne schon am Montag anfangen, allerdings sind mir die Cortex+-Regeln noch nicht bewusst. Hat da vielleicht jemand nen Link dazu, konnte nichts finden?
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Fr Jun 26 2015, 14:57

Naja, letztendlich steht alle im pdf, bzw. hier in den Regeln. Wink

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Fr Jun 26 2015, 15:06

Im großen und ganzen ist alles sehr simpel.
Im Regelfall hast du 3 Quellen für deinen Pool:
das Volk; die Tätigkeit und die Fertigkeit.

Beispiel: Radorwan will mit seiner Axt zuhauen

Gidwerg bietet ihm keinen passenden Vorteil.
Entdecker bietet ihm keinen passenden Vorteil.

Fertigkeit Nahkampf: W8

Für die beiden Kategorien ohne passenden Vorteil: W6 nehmen.

Der Pool ist also W8, W6, W6.

Radorwan darf in den Kategorien Volk und Tätigkeit keinen SFX einsetzen....

Der Gidwerg wird gerade alleine auf der Strasse überfallen: Modus: Solo W8  (würde er in der Party kämpfen, wäre das nur W6 für Party)

Radorwan hat eine schöne Axt W8 (in den Pool darf max. 1 Gegenstand zusätzlich benutzt werden).

Der Pool ist also letztendlich W6, W6, W8, W8; W8

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Fr Jun 26 2015, 15:08

Volk: TKarn hat 1 mal gewürfelt W6 (Das Aussehen der Würfel wurde nicht festgelegt.) :
5
Tätigkeit: TKarn hat 1 mal gewürfelt W6 (Das Aussehen der Würfel wurde nicht festgelegt.) :
4
Fertigkeit: TKarn hat 1 mal gewürfelt W8 (Das Aussehen der Würfel wurde nicht festgelegt.) :
3
Solo: TKarn hat 1 mal gewürfelt W8 (Das Aussehen der Würfel wurde nicht festgelegt.) :
4
Axt: TKarn hat 1 mal gewürfelt W8 (Das Aussehen der Würfel wurde nicht festgelegt.) :
7
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Fr Jun 26 2015, 15:10

So, keiner der Würfel zeigt eine "1", also geht nichts in den Doompool.

Die zwei höchsten Werte werden zusammenaddiert: Angriff: 5+7 = 12

Dann wird von den verbleibenden Würfeln der höchstwertige als Effektwürfel ausgesucht, hier W8.

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Fr Jun 26 2015, 15:12

Verteidiger: normaler Schläger (W6 Gegner)

TKarn hat 1 mal gewürfelt W6 (Das Aussehen der Würfel wurde nicht festgelegt.) :
6
TKarn hat 1 mal gewürfelt W6 (Das Aussehen der Würfel wurde nicht festgelegt.) :
4
TKarn hat 1 mal gewürfelt W6 (Das Aussehen der Würfel wurde nicht festgelegt.) :
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Fr Jun 26 2015, 15:14

Verteidigung: 6+4 = 10

Damit hat Radorwan den Treffer gelandet und dem Gegner W8 Schaden verpasst. Der "Normalo" wäre unter Umständen schon außer Gefecht gesetzt.

Und so gehen letzendlich alle Tests.

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Fr Jun 26 2015, 15:16

@Elodriel schrieb:Ich find das toll, dass du dir so eine Mühe mit den Bodenplänen machst ^^
Ich persönlich könnte schon ab Montag starten, aber es sind ja noch nciht alle Charaktere da.
Danke, danke.
Naja, will schon irgendwie, dass ihr euch vorstellen könnt, wo was spielt. Solange mein CC3 das hinbekommt, mache ich mir da auch die Mühe. Bloß mit Zeichnungen dürft ihr nicht rechnen.
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Fr Jun 26 2015, 15:21

Bei RPGnow gibt es die Cortex+ Regeln. Ich habe den Heroic Hack genommen und sie
nach meinen Vorstellungen angepasst. Das ist das Gute an den Regeln, da kann man das.

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Elodriel am Fr Jun 26 2015, 16:38

Wie bestimmt sich, was für einen Schaden genau der W8 machen würde? Es gibt ja bei den drei 'Schadensarten' jeweils drei Stufen, richtig? Wieviele dieser Stufen erwirkt so ein W8?
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