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Taverne "Dampf und Kolben"

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Do Jun 11 2015, 22:06

Habe mal die Karte upgedated.

Habe die Menschenreiche und das Reich der Khof'Ghot eingezeichnet.
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Fr Jun 12 2015, 15:44

So, das ist so die Situation zu Beginn eures Abenteuers.

OK so?

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Fr Jun 12 2015, 16:47

@Elodriel: Dein bekannter Pygmaei heißt Schlüsselmacher. Du und PriSe könnt den ja kennen.

Die Leute von der Garde müssen die anderen nicht unbedingt kennen, die treffen so dazu.

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Fr Jun 12 2015, 22:16

Oh, der erste ist da.
Willkommen Sem'Lohrehs!

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Elodriel am Fr Jun 12 2015, 22:21

Ich habe meinen Charakter schonmal gepostet...evtl wird noch ein wenig dran geändert im Text, vor allem wenn ich mich mit PriSe mehr über die Hintergründe unserer Charaktere geeinigt hab :D
Fehlt noch was wichtiges?

Mit der Situation an sich habe ich kein großes Problem, den Einstand von jedem von uns hast du absichtlich so offen gelassen? Oder wartest du erstmal ab, was da nun genau für Charas raus kommen?
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Fr Jun 12 2015, 22:35

Wie ihr genau in die Geschichte hereinkommt, wird natürlich für jeden angepasst. Das ist jetzt sozusagen der Morgen des Einstiegs. Wenn ich eure Chars habe und eure Vorgeschichte, dann geht es richtig los. Mein Post soll eine Einstimmung sein, damit ihr wisst, wie es sich anfühlt.

Ich habe ja noch gepostet, dass ihr bis zu 2 einfache Waffen, eine Rüstung und einen magischen/mechanischen Gegenstand haben könnt.
Einfach aufschreiben, dann stimmen wir das ab.

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von PrinzessinSelenia am Fr Jun 12 2015, 22:51

Noch eine Frage zum Alter der Ellyll: Also mit achtzig sind sie auf dem Stand eines 18 Jährigen Menschen? Mit 60 sind sie noch Kinder? Oder sind sie von der Entwicklung gleich wie die Menschen, gelten nur später als Erwachsen, wegen ihres langen Lebens?

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Fr Jun 12 2015, 23:04

Mit 60 sind sie Teenager...

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Elodriel am Fr Jun 12 2015, 23:14

Ahja die Ausrüstung...ich wusste doch, dass da noch was war :D
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von PrinzessinSelenia am Sa Jun 13 2015, 17:28

So, mein Charakter ist jetzt auch mal da.
Ich hoffe es stimmt alles so, wenn ihr mit irgendwas nicht einverstanden seit, schreibt es einfach, dann ändere ich das.

Noch wegen der Ausrüstung, meine einfachen Waffen wären dann ein Säbel und ein Messer. Kann ich einen Dolch als magischen Gegenstand besitzen? Und was muss ich unter Rüstung schreiben?

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Vierna am Sa Jun 13 2015, 19:52

Ich hätte da auch noch Fragen bezüglich der Fürstengarde und er Ellyll:
1. Haben die Mitglieder der Füstengarde eine besondere Rüstung (bestimmte Farbe/Material)?
2. Sind die Mitglieder in der Himmelsfestung untergebracht oder hat jeder seine eigene Wohnung in der Stadt?
3. Da die Ellyll ja die "Elfen" von Eldorai sind, haben sie dann spitze Ohren oder ganz normale und können sie Bärte haben?

Zu meiner Ausrüstung hatte ich mir überlegt, Bogen und Pfeile und einen Dolch (außer Bogen und Pfeile zählen jeweils als eins) und als Rüstung eben die Rüstung der Fürstengarde, sofern es die gibt. Einen mechanischen/magischen Gegenstand hatte ich mir noch nicht überlegt.

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Sa Jun 13 2015, 22:05

1. Die Garde trägt Kettenhemden. Dazu dunkelbraune Hosend und Hemden, weiße Umhänge.
2. Im Normalfall leben sie in der Festung, können aber auch Wohnungen außerhalb haben (wenn sie frei haben).
3. Die Ohren sind normal, Bärte sind möglich. Sie sind im Nornalfall aber schlanker als Menschen.


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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Sa Jun 13 2015, 22:09

Normale Waffen:

Messer

Vorteil:
Waffe (W6)
SFX:
Scharf: Beim Benutzen der Waffe während einer Angriffsaktion, zählt ein Gesamtwert von 4 über dem Wert der Reaktion als Außergewöhnlicher Erfolg, anstatt von 5.
Beschränkung:
Unbewaffnet: Lege alle Vorzüge der Waffe still und erhalte einen PP. Führe eine Aktion gegen den Doompool aus, um die Vorzüge  wiederherzustellen.

Schwert, Säbel, Bogen, Axt
genauso, hat aber Waffe (W8)

Bogen

Vorteil:
Waffe (W8)
SFX: muß ich mir noch einfallen lassen

Beschränkung:
Unbewaffnet: Lege alle Vorzüge der Waffe still und erhalte einen PP. Führe eine Aktion gegen den Doompool aus, um die Vorzüge  wiederherzustellen.
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Sa Jun 13 2015, 22:17

Kettenhemd

Vorteil:
Zähigkeit (W8)
SFX: keine

Beschränkung:
Zerbrechlich: Wenn du physischen Stress erhälst, reduziere diesen, um auch Zähigkeit dauerhaft zu reduzieren. Stelle die Kraft wieder während einer sozialen Szene her. Führe eine Reperaturaktion gegen den Doompool plus die Wiederherstellungsrate durch .

Lederrüstung: Zähigkeit (W6)
Vollplatte: Zähigkeit (W10)
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am Sa Jun 13 2015, 22:21

PrinzessinSelenia schrieb:So, mein Charakter ist jetzt auch mal da.
Ich hoffe es stimmt alles so, wenn ihr mit irgendwas nicht einverstanden seit, schreibt es einfach, dann ändere ich das.

Wie gesagt, Piraten würden nie in der Stadt anlegen, Schmuggler schon. Vielleicht solltest du das anpassen.

PrinzessinSelenia schrieb:
Noch wegen der Ausrüstung, meine einfachen Waffen wären dann ein Säbel und ein Messer. Kann ich einen Dolch als magischen Gegenstand besitzen? Und was muss ich unter Rüstung schreiben?

Habe mal die einfachen Waffen gepostet, ebenso die Rüstungen. Welche Magie soll denn dein Dolch besitzen?
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Vierna am So Jun 14 2015, 11:24

So, mein Charakter steht soweit auch.
Wie gesagt, der mechanische/magische Gegenstand fehlt mir noch und auch sein Wesen muss ich noch entwickeln. ich habe zwar schon eine Vorstellung, aber genauer ausarbeiten werde ich das wahrscheinlich erst während dem Spiel, wenn der Charakter etwas "lebendiger" geworden ist.

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am So Jun 14 2015, 15:07

Hab jetzt mal nach Lang- und Kurzbogen unterschieden. Die Werte sind im Grunde gleich, nur der SFX ist verschieden.

Kurzbogen

SFX: Durchschlagskraft:

Beim Benutzen der Waffe während einer Angriffsaktion, zählt ein Gesamtwert von 4 über dem Wert der Reaktion als Außergewöhnlicher Erfolg, anstatt von 5.



Langbogen



SFX: Noch ein Stückchen weiter:

Gib einen PP aus und ignoriere Komplikationen, die aus der Reichweite des Schusses resultieren.

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am So Jun 14 2015, 15:07

Vierna schrieb:So, mein Charakter steht soweit auch.
Wie gesagt, der mechanische/magische Gegenstand fehlt mir noch und auch sein Wesen muss ich noch entwickeln. ich habe zwar schon eine Vorstellung, aber genauer ausarbeiten werde ich das wahrscheinlich erst während dem Spiel, wenn der Charakter etwas "lebendiger" geworden ist.


Fein, fein.
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am So Jun 14 2015, 15:33

Achso, die magischen/mechanischen Gegenstände werde W8 Effekte erzeugen.

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Filraen am So Jun 14 2015, 15:49

Mein Charakter ist auch fast fertig.
Da ich einen Fechter spiele, wäre es möglich, dass ich mit zwei Einhändern kämpfe, also beidhändig?
Das wären dann meine beiden Waffen.

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am So Jun 14 2015, 16:47

Gut.
Fechtet ein Fechter nicht eigentlich mit einem Rapier oder Säbel? (Naja, beläuft sich nur auf meine Filmbildung)

Ich habe jetzt beim Fechter Gegenschlag als Start-SFX durch Zweihändiger Kampfstil ersetzt.
Gegenschlag ist jetzt mit in der Steigerungsliste.

@PriSe: Ich habe hier mal einen magischen Dolch in den Regeln gefunden.

Dolch der Wiederkehr (magisch W8)

Vorteil: Waffe W8

SFX: Querschläger:

Wenn du einen Fernkampfangriff mit dem Gegenstand machst, entferne den Würfel mit dem höchsten Ergebnis und zähle 3 Würfel zum Gesamtergebnis hinzu.



Beschränkung: Zurück!:

Lege alle Vorzüge des Gegenstandes still und erhalte einen PP. Um die Vorzüge wiederherzustellen, erhält der Gegner eine Gelegenheit.

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Filraen am So Jun 14 2015, 22:18

Ach so, ich war mir jetzt auch nicht ganz sicher, ob Rapier erlaubt ist. Aber wenn du dir das sowieso so vorstellst, dann würd ich sogar lieber ein Rapier nehmen. Dann nehm ich noch einen ganz normalen Dolch dazu.
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am So Jun 14 2015, 22:58

Zweihändiger Kampfstil ist ja Quatsch. Muss kampf mit 2 Waffen sein.

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn am So Jun 14 2015, 23:34

SFX vom Rapier: Spitz: Enthält der Reaktionspool des Gegners Kettenhemd, reduziere dem entsprechenden Würfel.


Fechter: anstatt Zweihändiger Kampfstil hat er Kampf mit zwei Waffen:
Während du zwei Waffen führst, teile Waffe in zwei reduzierte Würfel auf. Du erhälst einen zusätzlichen Effektwürfel.

Bei den Steigerungen bekommt er noch Verteidigung mit 2 Waffen.

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Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Elodriel am Mo Jun 15 2015, 10:47

So...hab jetzt mal die Ausrüstung und das Aussehen nachgetragen.
Geht das mit der Ausrüstung so? Oder soll ich da etwas ändern?
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