Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Taverne "Dampf und Kolben"

+7
Adrian Kane
Filraen
Jad
Darnamur
Radagast
PrinzessinSelenia
Quinn
11 verfasser

Seite 2 von 27 Zurück  1, 2, 3 ... 14 ... 27  Weiter

Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Fr Mai 29 2015, 21:37

Wenn ihr Fragen habt, her damit.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Quinn Fr Mai 29 2015, 21:43

Bisher erschließt sich mir noch recht viel. Werde mir im Urlaub alles nochmal genau durchlesen und wenn ich dann noch Fragen habe, dann bombardiere ich dich gern damit Smile
So, und wie angekündigt melde ich mich jetzt mal für die nächsten 11, 12 Tage ab, da ich nicht weiß, ob und wie ich im Urlaub zum Schreiben kommen werde ;)
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Sa Jun 06 2015, 14:09

Es wäre schön, wenn euer Charakter schon längere Zeit in Danmar'Caeolis lebt. Es wäre von Vorteil, wenn ihr euch schon kennt oder ihr einen gemeinsamen Bekannten hättet (der Brotbäcker aus der Unterstadt, der Tüftler aus Klein-Mechanikus etc.). Ihr könnt gerne Vorschläge dazu machen, dann kann auch ich einen entsprechenden NSC machen. Ich brauche dann auch etwas zu euren Lebensgewohnheiten etc...
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn So Jun 07 2015, 10:44

Ich habe mal den Schützen fertig gemacht. Dabei habe ich die SFX für Nahkämpfer und Fernkämpfer anpassen müssen. Ich habe euch eine neue pdf Version geschickt.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Mo Jun 08 2015, 18:24

Wie seht ihr das eigentlich, soll ich auch einen Spielercharakter machen oder nur meine NSC steuern. Ich sehe da die Gefahr, dass ihr euch zu sehr auf meinen Char verlasst, weil ich ja die Grundzüge des Plots kenne.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Di Jun 09 2015, 15:40

Ich habe nochmal eine neue Version des pdf rausgeschickt.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Elodriel Di Jun 09 2015, 21:34

Soooo...wieder im Lande, aber völlig platt, da ich heute noch ne WeisheitszahnOP hatte und nun 3 Zähne weniger habe...
Vielen Dank für die Weiterführung der pdf ^^

Ich schaffe heut nicht mehr viel, aber ich wollte zumindest schonmal anbringen, was ich mir nun überlegt hab als mögliche Charaktere ^^
Entweder einen Erfinder aus dem alten Volk, der sich der Vereinigung von Magie und Technik verschrieben hat und dies durch Feldforschung vertiefe will. Deswegen ist er auch in Danmar'Caeolis, um von dem kleinen Bastlervolk vllt noch etwas zu lernen.

Oder einen Klingentänzer aus dem Schattenvolk, der sich eher in Richtung heimliche und hinterhältige Kampftaktik bewegt...so ein bisschen ninjamäßig

Oder einen menschlichen Ermittler, der sich neuste Technik zueigen macht, um seine Fälle zu lösen (wie Holmes oder Johnny Depps Ichabod Crane aus Sleepy Hollow)

Was wäre denn genehmer?
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Mi Jun 10 2015, 08:30

Hmm, alle drei Konzepte sind für mich interessant.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Mi Jun 10 2015, 09:57

Wenn ich jetzt darüber nachdenke, würde ich sogar Konzept 1 oder 3 vorziehen. Der Detektiv wäre natürlich bei einer Kriminal/Spionagegeschichte ganz gut.

Dann hätte ich einen NSC (Pygmaei Tüftler) mit dem ich die Geschichte in Gang bringen kann.

Es wäre dann nur zu überlegen, wie ihr anderen zu Elodriels Char oder dem NSC steht. Wenn sich da nichts finden lässt, werde ich die Sache noch intern umbauen, darum bin ich erst einmal auf eure Konzepte gespannt.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Quinn Mi Jun 10 2015, 12:27

Ich bin auch wieder im Land.

Mein Konzept war ja und ist auch weiterhin der Bogenschütze vom Himmelsvolk, und ich hatte überlegt, ob er nicht evtl. bei der Stadtwache sein könnte. Das würde auch mit dem kriminalistischen einigermaßen passen.

Meinem Kumpel hab ich das PDF auch mal weitergeschickt (danke übrigens für die aktuelle Version), der wird sich die Tage mal hier melden. Er weiß selber noch nicht genau, was er genau spielen will, aber im Moment reizt ihn glaube ich ein Steppenreiter oder sowas in der Art. Vielleicht macht er aber auch was ganz anderes, da das ja nicht ganz so gut zu einer kriminalistischen Geschichte passt.
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Mi Jun 10 2015, 13:15

Stadtwache wäre OK. Die sind so für das Allgemeine zuständig. Bei der fürstlichen Garde gibt es auch eine Sondereinheit für besondere Straftaten.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Mi Jun 10 2015, 14:09

So, habe mal zur Einstimmung einen Eröffnungspost gemacht.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von PrinzessinSelenia Mi Jun 10 2015, 14:10

Ich hätte auch zwei verschiedene Ideen.
Entweder eine Diebin aus dem Schattenvolk, die in der Stadt nach Aufstiegsmöglichkeiten sucht, oder eine Himmelsfahrerin, aus dem Schattenvolk oder dem Wilden Volk. Sie könnte so etwas wie Piratin sein, bzw. ein Himmelsfahrer der nicht ganz legal ist / schmuggelt?
Das wäre dann vielleicht ein Kontrast zu der Stadtwache und daher könnten sie sich auch kennen.
Gibt es eigentlich auch Mischlinge? Also zb. der Vater gehört zum Alten Volk und die Mutter zum Schattenvolk?
PrinzessinSelenia
PrinzessinSelenia

Weiblich Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 26.05.15

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Mi Jun 10 2015, 14:28

Beide Konzepte sind möglich.

Über Mischlinge habe ich mir regeltechnisch keine Gedanken gemacht. Gibt es sicherlich, sind ja schließlich alles Ellyll. Dann musst du dich für ein Paket entscheiden.

Edit: Kurz zum Thema Himmelsfahrer. Ich weiß nicht, wie praktikabel ein Pirat ist, da sich die Luftschiffe nur auf bestimmten Bahnen bewegen können.  Es gibt sozusagen Luftstraßen mit bestimmten Haltepunkten. Sie würden auf alle Fälle niemals in der Stadt anlegen. Schmuggler sind bekannt und manche Schmuggeln auch Dinge zusätzlich zu ihrer offiziellen Ladung . Wenn Du als Himmelsfahrer anfängst, bist du auch erst Matrose und musst dich hochdienen. Wink



Kurz noch zum Thema Seefahrer: Die findet man auch hauptsächlich auf dem Sternensee (Binnenmeer) und den Zuflüssen. Die Küsten um den Kontinent herum haben sehr viele Riffe und Untiefen, besonders in der Bucht im Norden zum Land der toten Götter hin. Somit soll erklärt werden: Warum ist denn da noch niemand mit dem Schiff hingefahren bzw. geflogen?



Zum Thema Steppenreiter: Die bestehen in der Regel aus Menschen (gibt aber ein paar Ausnahmen) oder zählen zu den Khof'Ghot. Zudem bräuchte er eine gute Erklärung, warum er in de Stadt ist.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Elodriel Mi Jun 10 2015, 21:39

Hm...also 1 oder 3...vllt gelingt mir ja ein Kompromiss aus beiden :D Ein Ellyll'Eliarim Ermittler, der auf die neuste Technik zurückgreift (die er von dem Pygmaei-Tüftler bezieht?) und sie mit seinen magischen Kräften kombiniert, um bei seinen Nachforschungen möglichst erfolgreich zu sein.

@ PriSe
Vllt kennen sich unsere Charaktere ja schon und mein Charakter weiß die Vorzüge einer Verbündeten, die es nicht immer ganz genau nimmt mit dem Gesetz zu schätzen, dafür hält er manchmal eine schützende Hand über sie, damit sie nicht erwischt wird? Oder sind irgendwie Verwandt/ Verschwägert und mein Chara sieht sich da in einer Loyalitätszwickmühle :D
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von PrinzessinSelenia Mi Jun 10 2015, 22:28

@Elodriel
Gute Idee! Als Himmelsfahrerin, die an entfernte Orte reist, könnte sie auch Werkzeuge/Technik verkaufen, die dein Charakter gebrauchen kann und die er sonst nicht bekommt?

Dann wäre ich also eine selbstbewusste Kapitänin eines Himmelschiffes vom Wilden Volk, die mit nicht ganz legalen Methoden arbeitet und Kontakte zur verschiedenen zwielichtigen Gestalten hat.
PrinzessinSelenia
PrinzessinSelenia

Weiblich Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 26.05.15

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Mi Jun 10 2015, 23:56

Matrosin... Für Kapitän bist du noch zu grün hinter den Ohren.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Do Jun 11 2015, 00:01

Achso, zum Start könnt ihr euch zwei gewöhnliche Waffen, eine gewöhnliche Rüstung und einen außergewöhnlichen magischen oder technischen Gegenstand wählen. Über anderen Krimskram können wir reden. Aber denkt dran, ihr steht am Anfang eurer Karriere.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Do Jun 11 2015, 08:16

Ich bin gespannt auf Eure Charaktere.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Filraen Do Jun 11 2015, 11:35

Hallöchen ihr Lieben!
Vierna hat ja schon angekündigt, dass ich auch bei eurem RPG mitspielen würde, wenn das für euch okay ist.
Ein paar Überlegungen zu einem Charakter hatte ich mir auch schon gemacht.
Wie Vierna schon gesagt hat, hatte mich ein menschlicher Steppenreiter gereizt, aber den Gedanken habe ich eigentlich schon wieder verworfen, da er nicht besonders gut zum Rest und auch zur Geschichte passt.
Aktuell würde ich mehr zu einem Fechter tendieren, entweder ein Mensch oder eine der Elfenrassen. Und falls die Charaktere von Elodriel und PrizessinSelenia etwas mehr miteinander zu tun haben, hätten Vierna und ich uns überlegt, ob wir unsere beiden Charaktere als eine Art "Zweiergespann" spielen. Dann wären wir entweder beide bei der Stadtwache oder der Füstengarde, bzw. da das eher eintönig wäre, vielleicht einer bei der Stadtwache und einer bei dieser neu berufenen Abteilung der Füstengarde.
Das wäre mal so unsere Überlegung gewesen, wenn dir das passen würde, TKarn.
Filraen
Filraen

Männlich Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Do Jun 11 2015, 11:47

Das klingt gut.
Willkommen hier in dieser Runde.

@Abteilung in der Fürstengarde: Der Fürst ist da ein wenig eigen, bisher dürfen nur Ellyll (egal welches Volk) in die Garde. Würde ich sogar gut finden, wenn ihr da drin wäret, die Chefin habe ich schon ausgearbeitet.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Elodriel Do Jun 11 2015, 14:26

Zu deiner Frage bezüglich einem eigenen Charakter, TKarn...ich würde ja sagen, etwas aktiviere NSCs, wie du sie schon angedeutet hast, sollten ausreichen. Ein richtig involvierter SC des Spielleiters ist ja doch meist dann nichts anderes, nur dass die Spieler unbewusst doch mehr Hilfestellung erwarten...denke ich :D
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Do Jun 11 2015, 14:35

Ja, habe ich mir jetzt auch gedacht. Ich werde mit den NSC genug zu tun haben. Und ihr seid ja 5.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Quinn Do Jun 11 2015, 18:10

Gut, dann begeben wir uns mal Beide in die Fürstengarde Smile
Gibt es da Zweierteams, arbeiten alle zusammen oder jeder für sich? Ansonsten würde sich das Zweiteam ja anbieten.

Ach ja, noch ne kleine rassentechnische Frage, weil die Ellyll ja älter werden, als die anderen Rassen:
Mit wie vielen Jahren sind sie den ungefähr erwachsen, bzw. wie lange leben sie im Normalfall?
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 2 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Do Jun 11 2015, 19:43

Naja, rechnen wir mit 500 Jahren, dann sind sie so mit 80 Erwachsen.

Die Sondereinheit ist nie allein unterwegs, ganz einfach um immer noch einen Zeugen bei Befragungen zu haben. Oft sind sie zu zweit, manchmal rücken sie aber auch im Pulk aus.

Dann nehmt ihr euren Teamvorteil Punkt 7 auf der Regelliste "Beziehungen zu den anderen") auf Buddy.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 27 Zurück  1, 2, 3 ... 14 ... 27  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten