Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Hallöchen - Neuzugang Black.

+7
Schattenmond
Darnamur
Adrian Kane
Fade
Leo
Umbra
Black.
11 verfasser

Nach unten

Hallöchen - Neuzugang Black. Empty Hallöchen - Neuzugang Black.

Beitrag von Black. So Mai 17 2015, 13:13

Hallo liebe Mitglieder,

ich nutze gleich mal die Gelegenheit um mich kurz vorzustellen:

Name: Black. (Jessie)
Alter: 18 Jahre
Hobbies: Zeichnen, Lesen *_*, Kino, gutes Essen, Freunde treffen und RPGs

Das Erste Mal in einem Forum war ich peinlicherweise auf elementgirls.de, da habe ich auch zum ersten mal RPG Erfahrungen gesammelt.
Angefangen hat das ganze mit 12 Jahren, als dann mit 17/18 die Oberstufe und das Abitur immer näher rückten, hatte ich leider kaum noch Zeit und hab das Schreiben ziemlich vernachlässigt.
Als die Prüfungen jetzt vorbei waren musste ich leider mit Entsetzen feststellen, dass es elementgirls nicht mehr gibt.
Also habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Forum gemacht, was sich als gar nicht so einfach herausstellte.
Blöderweise gibt es viel zu viele Foren, bei denen das einzige Thema Anime ist oder das nur eine ganz bestimmte Story vorgibt. Und DAS ist ehrlich gesagt Schade.
Ich suchte ein Forum wo man unterschiedliche Geschichten erleben kann und auch selbst ein Thema erstellen kann und bin wohl hier bei euch fündig geworden :D.

Was mag ich an RPGs ? Naja am Liebsten sind mir Fantasy-Stories aber ich probiere mich auch hin und wieder in anderen Bereichen aus. Wichtig sind mir auch viele unterschiedliche Charaktere und Gruppen (z.B. Vamps, Engel..) mit denen man viel erleben kann und die Spannung gehalten wird.

Ich denke, dass waren mal die wichtigsten Sachen über mich.
Falls ihr noch Fragen habt, dann dürft ihr sie sehr gerne stellen :D.

Liebe Grüße,
Black.
Black.
Black.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 17.05.15
Alter : 27
Wohnort : Aach
Laune : verrückt ;)

Nach oben Nach unten

Hallöchen - Neuzugang Black. Empty Re: Hallöchen - Neuzugang Black.

Beitrag von Umbra So Mai 17 2015, 13:47

Heyho und auch noch einmal hier ein herzliches Willkommen, Black! Winke

Ich muss zugeben, ich habe von der erwähnten RPG-Seite noch nie etwas gehört... aber du hast Recht: Hier gibt es mehrere unterschiedliche RPGs und du kannst auch ein eigenes starten. Wenn sich genügend Interessierte finden, spricht ja nichts dagegen. Anime, Vamps und Engel sind hier zurzeit nicht vertreten, dafür einiges im "klassischeren" High Fantasy-Bereich. Für Neueinsteiger haben wir hier im Forum die offene Runde "Shadows of Ashala", in die man leicht einsteigen kann. Das ist auch High Fantasy, du kannst es dir ja mal ansehen.

Ich persönlich leite zwei (zukünftig drei) Runden im eher pseudohistorischen Settings, aber dort habe ich/haben wir zurzeit keinen Platz für weitere Mitspieler. Aber du kannst gern die anderen Spielleiter hier im Forum fragen, ob in ihren Runden noch Platz für dich wäre, sofern dir die Settings zusagen.Ich würde gern auf unser Forenportal verweisen, weil dort eigentlich Kurzbeschreibungen aller RPGs stehen sollten... aber diese Liste ist leider nicht aktuell und unvollständig. Aber einige Beschreibungen findest du dort dennoch. Du kannst sie ja mit den Namen der bestehenden RPGs abgleichen. ^^

Ich wünsche dir hier viel Spaß! ^^

LG,
Umbra
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Hallöchen - Neuzugang Black. Empty Re: Hallöchen - Neuzugang Black.

Beitrag von Leo So Mai 17 2015, 14:10

Hier noch mal offiziell ein herzliches Willkommen, Black! :)

Ich denke, für viele verschiedene Rollenspielrunden bist du hier schon einmal an der richtigen Adresse. Hoffe, du findest etwas, das dir zusagt.
Ansosten kann ich meiner Vorrednerin nur zustimmen.

Viel Spaß in den Federwelten Winke
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Hallöchen - Neuzugang Black. Empty Re: Hallöchen - Neuzugang Black.

Beitrag von Fade So Mai 17 2015, 16:50

Willkommen Black Winke


kann bestätigen, dass man sich RP-technisch hier austoben kann (solange man brav bleibt). Für Fragen stehen wir auch gerne zur Verfügung, falls du dich nicht gleich zurechtfindest.
Keiner hier beisst vorsätzlich, jedoch hat einer der Mitschreiberlinge charakterliche Schafsmerkmale (du wirst schon herausfinden um wen es sich dabei handelt).

Wünsche dir ebenfalls viel Spaß und das du dich hier gut einlebst. Smile
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Hallöchen - Neuzugang Black. Empty Re: Hallöchen - Neuzugang Black.

Beitrag von Adrian Kane So Mai 17 2015, 17:25

Umbra hat ja schon Werbung gemacht, von daher belasse ich es bei einem Willkommen Wink
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Hallöchen - Neuzugang Black. Empty Re: Hallöchen - Neuzugang Black.

Beitrag von Darnamur So Mai 17 2015, 17:27

Nochmals willkommen ^^ Winke2
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Hallöchen - Neuzugang Black. Empty Re: Hallöchen - Neuzugang Black.

Beitrag von Schattenmond So Mai 17 2015, 17:48

Herzlich willkommen in unseren Reihen :)

Edit:
Übrigens versuche ich gerade ein neues Player zu starten, vlt ist das ja etwas für dich.
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 28
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Hallöchen - Neuzugang Black. Empty Re: Hallöchen - Neuzugang Black.

Beitrag von Black. So Mai 17 2015, 21:20

Dankeschön an euch alle :D
Ich werde schon was finden, was mir zusagt :D

@Schattenmond: Ich schaus mir mal an, wenn du soweit bist :D
Black.
Black.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 17.05.15
Alter : 27
Wohnort : Aach
Laune : verrückt ;)

Nach oben Nach unten

Hallöchen - Neuzugang Black. Empty Re: Hallöchen - Neuzugang Black.

Beitrag von Schattenmond So Mai 17 2015, 21:26

Ich bin soweit, wenn mal so 3 Leute sagen würden, dass sie Interesse hätten ^^
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 28
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Hallöchen - Neuzugang Black. Empty Re: Hallöchen - Neuzugang Black.

Beitrag von Mini Drachin Mo Mai 18 2015, 12:20

auch ein freundliches hallöchen von mir :)
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Hallöchen - Neuzugang Black. Empty Re: Hallöchen - Neuzugang Black.

Beitrag von Quinn Mo Mai 18 2015, 19:11

Vendui' Black.! Winke2
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Hallöchen - Neuzugang Black. Empty Re: Hallöchen - Neuzugang Black.

Beitrag von Elli Mi Mai 20 2015, 09:54

Herzlich Willkommen Prost
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Hallöchen - Neuzugang Black. Empty Re: Hallöchen - Neuzugang Black.

Beitrag von Thorgrimm Mo Mai 25 2015, 21:38

Ein verspätetes Willkommen auch von mir! :)
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten