Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Erkenntnis des Tages

+24
Jad
Asteria
Kitty
Leo
Lucat
zuugh
Arc
Leuchtkäfer
Fade
Lillybell
LilS
Mini Drachin
Nueh
Tjured
Rakara Drachentochter
Quinn
Sepia
TKarn
Scáth
Darnamur
Tow
Elli
Umbra
Druzil
28 verfasser

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Asteria Mi Mai 17 2017, 13:12

Dass dieser Thread der aktuellste des Bereiches war, und ich drüberstolperte, passt gerade witzigerweise.

Meine Erkenntnis des Tages: Ich habe ein Alkoholproblem! Sich das einzugestehen fühlt sich einerseits etwas übel, andererseits etwas befreiend an - der Grund weshalb ich es ganz unverblümt tue^^ Wie schwer mein Alkoholproblem wirklich ist, teste/messe ich jetzt an meinem abstinenten Monat! 30 Tage kein Bier (Hochprozentiges kam mir eh seit sehr langer Zeit nicht mehr in den Hals) und dann mal sehen, wie schwer der Verzicht ist. Ich habe zu oft aus Gewohnheit, statt Genuß getrunken. Und jetzt wurds doch arg viel und lieber hört man auf wenn mans noch recht gut kann.. ^^
Also - drückt mir die Daumen Schnief
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 27
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Darnamur Mi Mai 17 2017, 21:54

Wünsche viel Glück :)
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Asteria Do Mai 18 2017, 10:40

Dankeschön :) ^^
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 27
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Jad Do Mai 18 2017, 11:18

Auch von mir viel Erfolg. Du packst das!
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Kitty Do Mai 18 2017, 11:28

Du packst das ! Thumb up
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Asteria Do Mai 18 2017, 12:01

Danke ihr Lieben! Solche Worte kann ich gerade gebrauchen Blush2 ^^ <3
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 27
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Wittko Di Mai 23 2017, 01:01

Als jemand der regelmäßig mit Alkoholiker und das, was aus ihnen werden kann zu tun hat:
Herzlichen Glückwunsch für die Selbsterkenntnis. Daran scheitern die meisten schon und merken es erst, wenn zu spät ist.
Halt durch und fang nicht mit Ersatzmittelchen an ;)
Achja, falls tatsächlich Entzugserscheinungen auftreten sollten, hol dir ärztliche/kompetente Hilfe (Das eine schließt das andere zwar nicht aus aber auch nicht grundlegend ein).

Womit wir zu meiner Erkenntnis des Tages/der Nacht kommen:
Ich HASSE Nachtschichten in dieser Stadt...
Wittko
Wittko

Männlich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 04.05.17

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Asteria Di Mai 23 2017, 03:22

Dankeschön, Wittko :)
Also ich habe auch sehr viele schlechte Beispiele dahingehend. Wahrscheinlich ist meine Sorge gerade deswegen auch noch etwas ausgeprägter, als sie es eh wäre. Ersatzmittelchen gibts für mich nicht, mein einziges Laster war halt, dass ich aus purer Langeweile zum Alkohol griff. Entzugserscheinungen habe ich tatsächlich keine und es fällt doch etwas wunderlich leicht, zu verzichten. Aber da will man sich ja nicht beschweren :3 Führe ganz genaue Beobachtungen und halte sie in meinem "Selbstversuche-Notizbuch" fest, ist so meine Strategie. Sollte mir doch was auffallen, gehe ich definitiv sofort zum Arzt und lass mich beraten. Danke :)

Meine Frage zur Erkenntnis: Wieso gerade in der Stadt?

Meine heutige Erkenntnis: Ich hatte im Winter einen Gichtanfall, ohne es als Gicht zu erkennen! Bin mir allerdings nachdem ich mir doch mal Gedanken machte, über das Thema ziemlich sicher - damals, wie ich manchmal bin, gerade im Winter - hab ich nicht den Arzt aufgesucht. Wahrscheinlich auch gerade weil ich kaum gehen konnte. Dachte erst, es liegt an einem alten Bruch der nie ganz verheilt ist, oder meine Gelenke spielen mir wieder einen enorm fiesen Streich. Aber meine Knochen taten weh, als hätte jemand meine Knochen in tausend Splitter geschnitzt.
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 27
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Wittko Di Mai 23 2017, 06:02

Nun ja, ich arbeite im Rettungsdienst und war in der Firma, in welcher ich angestellt bin auch schon auf einer anderen Wache eingesetzt. Man merkt einfach, dass in meiner Heimatstadt, dort wo ich auch hauptsächlich fahre, die Leute nicht die hellsten/sehr unbeholfen sind.
Zwei Beispiele :
Beispiel 1: Junger Mann, 27, mittags etwas ins Auge bekommen inklusive Schwellung und Schmerz. Ruft nachts unter Alkoholeinfluss den Rettungsdienst, weil es schmerzt. Schön und gut, wären da nicht so Aussagen wie: "ich war heute mittag nicht beim Augenarzt. als ich nüchtern war, hat es mich ja nicht gestört" Letztendlich blieb die Person zuhause, da sie keine Lust hatte auf eigene Kosten nach Hause zu kommen.

Beispiel 2: Alarmierung zu einer Adresse, die luftlinie 150 Meter vom Klinikum entfernt ist. "Brauch Antibiotika, kann nicht laufen" Den Weg zum Fahrzeug konnte die Person dann erstaunlicherweise zu Fuß zurücklegen.

Es ist einfach ziemlich frustrierend...
Wittko
Wittko

Männlich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 04.05.17

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Jad Di Mai 23 2017, 07:37

Das ist leider kein Phänomen deiner Stadt, sondern der Zeit. Das geht allen Sanis so.

Meine Erkenntnis des Tages ist eine positive: frei nach dem Motto 'Appetit kommt beim Essen' kann ich sagen: 'Elan kommt beim Schreiben!' :3
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Asteria Di Mai 23 2017, 15:05

Ja, okay das ist ganz schön verständlich, dass es nervt. Ist echt blöd, ein guter Freund ist auch im Rettungsdienst und bei ihm gehts des öfteren ähnlich zu. Die Betrunkenen sind die Besten - nicht. Büärgh. Ich kann keine Betrunkenen ab, ich meine, sowieso bin ich wählerisch mit Menschen, aber unter Betrunkene wage ich mich schon lange nicht mehr.. werde da immer etwas mordlustig. ^^

Jad, deine Erkenntnis klingt super ^.^ Probier ich nachher auch mal aus, bisher bleibt der Elan aus ^^
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 27
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Elli Mo Jun 26 2017, 11:31

Tjaor - zurück zu Alltag. Alles bleibt beim Alten. ^^
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Wittko Mo Jul 24 2017, 11:49

Erkenntnis des Tages - Ich schmeiß hin

Angefangen hat alles diesen Monat nachdem ich aus purer Nettigkeit zwei Dienste übernommen habe. Es handelte sich dabei um Nachtdienst, sprich von 48 Stunden Wochenende blieben mir noch 24 Stunden tagsüber, davon vielen ca 14-18 dem Schlaf/der Erholung zu. Ich hatte immerhin den Freitag in besagter Woche frei. An der Tatsache, dass ich dennoch eine 60+ Stundenwoche hatte, hat das dann auch nichts geändert, außerdem ging es ja montags mit Nacht Nummer 3 weiter (wohl gemerkt, meinem Chef wäre es egal gewesen, dass ich Dienstag auch Nachtdienst gehabt hätte und somit 4 Nächte am Stück a 12 Stunden...meine Beschwerde darüber wurde als "mimimi" betitelt... ) Soweit so gut, wenn die Nacht wenigstens ruhig gewesen wäre. In der Regel hab ich in einer Nachtschicht 3-6 Einsätze. An Wochenenden kam es auch schon vor, das gar nichts los ist. Nicht in besagter Woche. Ich habe in den 2 Nachtdiensten sage und schreibe 26 Einsätze gehabt, das macht bissl mehr als 1 Einsatz pro Stunde.
Lange Rede, kurzer Sinn, wie man so schön sagt: Die Nächte gingen mir so an die Materie, dass ich nicht mal mehr weiß, wie der Montag war und ich 3 Tage brauchte, bis ich wieder klar denken konnte und "funktioniert" habe.
Nachdem ich dann kurz darauf festgestellt habe, dass ich am 50. Geburtstag meiner Mutter arbeiten muss, habe ich Urlaub eingereicht. Bis heute nicht genehmigt, im Gegenteil, es kam zu Aussagen wie: "Wenn du dann und dann einspringst, geb ich dir garantiert frei"

TL, DR: Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr in dieser Firma beziehungsweise diesem Beruf arbeiten. Muss aber leider noch mindestens ein Jahr durchhalten :/

Edit: Sorry, muss einfach raus :(
Wittko
Wittko

Männlich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 04.05.17

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Adrian Kane Sa Nov 25 2017, 18:05

Firefox Quantum - besser als erwartet Denker
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Elli Do Jan 18 2018, 13:41

Das wird nix mit dem Kollegen. Nope.
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Leo Mo Jan 29 2018, 04:54

Erkenntnis der Nacht: Seit zwei Wochen nicht im Forum angemeldet?!
Gott, ich muss anfangen, dieses Hobby wieder liebzugewinnen ... :urks:

... Oder wenigstens die Smileys.
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Adrian Kane Mo Feb 05 2018, 01:07

Grafikkartenpreise zur Zeit: Uglylol
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Jad Mo Feb 05 2018, 12:15

Du sagst es. Angesichts dessen war ich überrascht, was ich 'nur' für meine GTX 180Ti vor Weihnachten bezahlen musste. :D
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von TKarn Mo Feb 05 2018, 13:00

Naja was sich heute Grafikkarte nennt war früher ein ganzer PC.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Elli Di Feb 13 2018, 08:47

Seit wir das Haus gekauft haben, sehe ich meinen Mann nicht mehr allzu häufig...und wenn hat er einen Zollstock in der Hand, murmelt etwas von sägen, abbeizen oder verputzen.
Grins
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Awa Sa Feb 17 2018, 21:16

Haare schneiden ist nicht förderlich für die positive Selbstwahrnehmung *hust*
Awa
Awa

Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 27.03.17

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Odessa Di Feb 27 2018, 14:07

Weniger nachdenken, lief doch alles gut :P
Odessa
Odessa

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.02.18

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Elli Di März 06 2018, 08:38

Die Urlaubsvertretung der Chefin startet jetzt. Uff.
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Awa Mi März 07 2018, 13:22

Krankgeschrieben sein bedeutet viel langeweile
Awa
Awa

Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 27.03.17

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von TKarn Mi März 14 2018, 13:32

Heute ist ein ganz großer Denker gestorben. R.I.P. Stephen Hawkins
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten