Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Erkenntnis des Tages

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Asteria am Mi Mai 17 2017, 13:12

Dass dieser Thread der aktuellste des Bereiches war, und ich drüberstolperte, passt gerade witzigerweise.

Meine Erkenntnis des Tages: Ich habe ein Alkoholproblem! Sich das einzugestehen fühlt sich einerseits etwas übel, andererseits etwas befreiend an - der Grund weshalb ich es ganz unverblümt tue^^ Wie schwer mein Alkoholproblem wirklich ist, teste/messe ich jetzt an meinem abstinenten Monat! 30 Tage kein Bier (Hochprozentiges kam mir eh seit sehr langer Zeit nicht mehr in den Hals) und dann mal sehen, wie schwer der Verzicht ist. Ich habe zu oft aus Gewohnheit, statt Genuß getrunken. Und jetzt wurds doch arg viel und lieber hört man auf wenn mans noch recht gut kann.. ^^
Also - drückt mir die Daumen Schnief

_________________
"Do you remember standing on a broken field.. White crippled wings beating the sky.
The harbingers of war with their nature revealed, and our chances flowing by..?"
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 22
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Darnamur am Mi Mai 17 2017, 21:54

Wünsche viel Glück :)
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Asteria am Do Mai 18 2017, 10:40

Dankeschön :) ^^

_________________
"Do you remember standing on a broken field.. White crippled wings beating the sky.
The harbingers of war with their nature revealed, and our chances flowing by..?"
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 22
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Jad am Do Mai 18 2017, 11:18

Auch von mir viel Erfolg. Du packst das!
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2385
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 32
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Kitty am Do Mai 18 2017, 11:28

Du packst das ! Thumb up

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2536
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Asteria am Do Mai 18 2017, 12:01

Danke ihr Lieben! Solche Worte kann ich gerade gebrauchen Blush2 ^^ <3

_________________
"Do you remember standing on a broken field.. White crippled wings beating the sky.
The harbingers of war with their nature revealed, and our chances flowing by..?"
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 22
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Wittko am Di Mai 23 2017, 01:01

Als jemand der regelmäßig mit Alkoholiker und das, was aus ihnen werden kann zu tun hat:
Herzlichen Glückwunsch für die Selbsterkenntnis. Daran scheitern die meisten schon und merken es erst, wenn zu spät ist.
Halt durch und fang nicht mit Ersatzmittelchen an ;)
Achja, falls tatsächlich Entzugserscheinungen auftreten sollten, hol dir ärztliche/kompetente Hilfe (Das eine schließt das andere zwar nicht aus aber auch nicht grundlegend ein).

Womit wir zu meiner Erkenntnis des Tages/der Nacht kommen:
Ich HASSE Nachtschichten in dieser Stadt...
Wittko
Wittko

Männlich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 04.05.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Asteria am Di Mai 23 2017, 03:22

Dankeschön, Wittko :)
Also ich habe auch sehr viele schlechte Beispiele dahingehend. Wahrscheinlich ist meine Sorge gerade deswegen auch noch etwas ausgeprägter, als sie es eh wäre. Ersatzmittelchen gibts für mich nicht, mein einziges Laster war halt, dass ich aus purer Langeweile zum Alkohol griff. Entzugserscheinungen habe ich tatsächlich keine und es fällt doch etwas wunderlich leicht, zu verzichten. Aber da will man sich ja nicht beschweren :3 Führe ganz genaue Beobachtungen und halte sie in meinem "Selbstversuche-Notizbuch" fest, ist so meine Strategie. Sollte mir doch was auffallen, gehe ich definitiv sofort zum Arzt und lass mich beraten. Danke :)

Meine Frage zur Erkenntnis: Wieso gerade in der Stadt?

Meine heutige Erkenntnis: Ich hatte im Winter einen Gichtanfall, ohne es als Gicht zu erkennen! Bin mir allerdings nachdem ich mir doch mal Gedanken machte, über das Thema ziemlich sicher - damals, wie ich manchmal bin, gerade im Winter - hab ich nicht den Arzt aufgesucht. Wahrscheinlich auch gerade weil ich kaum gehen konnte. Dachte erst, es liegt an einem alten Bruch der nie ganz verheilt ist, oder meine Gelenke spielen mir wieder einen enorm fiesen Streich. Aber meine Knochen taten weh, als hätte jemand meine Knochen in tausend Splitter geschnitzt.

_________________
"Do you remember standing on a broken field.. White crippled wings beating the sky.
The harbingers of war with their nature revealed, and our chances flowing by..?"
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 22
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Wittko am Di Mai 23 2017, 06:02

Nun ja, ich arbeite im Rettungsdienst und war in der Firma, in welcher ich angestellt bin auch schon auf einer anderen Wache eingesetzt. Man merkt einfach, dass in meiner Heimatstadt, dort wo ich auch hauptsächlich fahre, die Leute nicht die hellsten/sehr unbeholfen sind.
Zwei Beispiele :
Beispiel 1: Junger Mann, 27, mittags etwas ins Auge bekommen inklusive Schwellung und Schmerz. Ruft nachts unter Alkoholeinfluss den Rettungsdienst, weil es schmerzt. Schön und gut, wären da nicht so Aussagen wie: "ich war heute mittag nicht beim Augenarzt. als ich nüchtern war, hat es mich ja nicht gestört" Letztendlich blieb die Person zuhause, da sie keine Lust hatte auf eigene Kosten nach Hause zu kommen.

Beispiel 2: Alarmierung zu einer Adresse, die luftlinie 150 Meter vom Klinikum entfernt ist. "Brauch Antibiotika, kann nicht laufen" Den Weg zum Fahrzeug konnte die Person dann erstaunlicherweise zu Fuß zurücklegen.

Es ist einfach ziemlich frustrierend...
Wittko
Wittko

Männlich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 04.05.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Jad am Di Mai 23 2017, 07:37

Das ist leider kein Phänomen deiner Stadt, sondern der Zeit. Das geht allen Sanis so.

Meine Erkenntnis des Tages ist eine positive: frei nach dem Motto 'Appetit kommt beim Essen' kann ich sagen: 'Elan kommt beim Schreiben!' :3
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2385
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 32
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Asteria am Di Mai 23 2017, 15:05

Ja, okay das ist ganz schön verständlich, dass es nervt. Ist echt blöd, ein guter Freund ist auch im Rettungsdienst und bei ihm gehts des öfteren ähnlich zu. Die Betrunkenen sind die Besten - nicht. Büärgh. Ich kann keine Betrunkenen ab, ich meine, sowieso bin ich wählerisch mit Menschen, aber unter Betrunkene wage ich mich schon lange nicht mehr.. werde da immer etwas mordlustig. ^^

Jad, deine Erkenntnis klingt super ^.^ Probier ich nachher auch mal aus, bisher bleibt der Elan aus ^^

_________________
"Do you remember standing on a broken field.. White crippled wings beating the sky.
The harbingers of war with their nature revealed, and our chances flowing by..?"
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 22
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Elli am Mo Jun 26 2017, 11:31

Tjaor - zurück zu Alltag. Alles bleibt beim Alten. ^^

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Wittko am Mo Jul 24 2017, 11:49

Erkenntnis des Tages - Ich schmeiß hin

Angefangen hat alles diesen Monat nachdem ich aus purer Nettigkeit zwei Dienste übernommen habe. Es handelte sich dabei um Nachtdienst, sprich von 48 Stunden Wochenende blieben mir noch 24 Stunden tagsüber, davon vielen ca 14-18 dem Schlaf/der Erholung zu. Ich hatte immerhin den Freitag in besagter Woche frei. An der Tatsache, dass ich dennoch eine 60+ Stundenwoche hatte, hat das dann auch nichts geändert, außerdem ging es ja montags mit Nacht Nummer 3 weiter (wohl gemerkt, meinem Chef wäre es egal gewesen, dass ich Dienstag auch Nachtdienst gehabt hätte und somit 4 Nächte am Stück a 12 Stunden...meine Beschwerde darüber wurde als "mimimi" betitelt... ) Soweit so gut, wenn die Nacht wenigstens ruhig gewesen wäre. In der Regel hab ich in einer Nachtschicht 3-6 Einsätze. An Wochenenden kam es auch schon vor, das gar nichts los ist. Nicht in besagter Woche. Ich habe in den 2 Nachtdiensten sage und schreibe 26 Einsätze gehabt, das macht bissl mehr als 1 Einsatz pro Stunde.
Lange Rede, kurzer Sinn, wie man so schön sagt: Die Nächte gingen mir so an die Materie, dass ich nicht mal mehr weiß, wie der Montag war und ich 3 Tage brauchte, bis ich wieder klar denken konnte und "funktioniert" habe.
Nachdem ich dann kurz darauf festgestellt habe, dass ich am 50. Geburtstag meiner Mutter arbeiten muss, habe ich Urlaub eingereicht. Bis heute nicht genehmigt, im Gegenteil, es kam zu Aussagen wie: "Wenn du dann und dann einspringst, geb ich dir garantiert frei"

TL, DR: Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr in dieser Firma beziehungsweise diesem Beruf arbeiten. Muss aber leider noch mindestens ein Jahr durchhalten :/

Edit: Sorry, muss einfach raus :(
Wittko
Wittko

Männlich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 04.05.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Adrian Kane am Sa Nov 25 2017, 18:05

Firefox Quantum - besser als erwartet Denker

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Elli am Do Jan 18 2018, 13:41

Das wird nix mit dem Kollegen. Nope.

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Leo am Mo Jan 29 2018, 04:54

Erkenntnis der Nacht: Seit zwei Wochen nicht im Forum angemeldet?!
Gott, ich muss anfangen, dieses Hobby wieder liebzugewinnen ... :urks:

... Oder wenigstens die Smileys.

_________________
Tippfehler sind nur special effects meiner Tastatur!

Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 23
Wohnort : nahe Hannover
Laune : irgendwie ... schafig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Adrian Kane am Mo Feb 05 2018, 01:07

Grafikkartenpreise zur Zeit: Uglylol

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Jad am Mo Feb 05 2018, 12:15

Du sagst es. Angesichts dessen war ich überrascht, was ich 'nur' für meine GTX 180Ti vor Weihnachten bezahlen musste. :D
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2385
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 32
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von TKarn am Mo Feb 05 2018, 13:00

Naja was sich heute Grafikkarte nennt war früher ein ganzer PC.

_________________
Meine Spielrunde: Die Pygmaei-Verschwörung
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 49
Laune : gestresst

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Elli am Di Feb 13 2018, 08:47

Seit wir das Haus gekauft haben, sehe ich meinen Mann nicht mehr allzu häufig...und wenn hat er einen Zollstock in der Hand, murmelt etwas von sägen, abbeizen oder verputzen.
Grins

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Awa am Sa Feb 17 2018, 21:16

Haare schneiden ist nicht förderlich für die positive Selbstwahrnehmung *hust*
Awa
Awa

Männlich Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 27.03.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Odessa am Di Feb 27 2018, 14:07

Weniger nachdenken, lief doch alles gut :P
Odessa
Odessa

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.02.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Elli am Di März 06 2018, 08:38

Die Urlaubsvertretung der Chefin startet jetzt. Uff.

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Awa am Mi März 07 2018, 13:22

Krankgeschrieben sein bedeutet viel langeweile
Awa
Awa

Männlich Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 27.03.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von TKarn am Mi März 14 2018, 13:32

Heute ist ein ganz großer Denker gestorben. R.I.P. Stephen Hawkins

_________________
Meine Spielrunde: Die Pygmaei-Verschwörung
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 49
Laune : gestresst

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erkenntnis des Tages - Seite 12 Empty Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten