Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Game of Thrones - Game ?

4 verfasser

Nach unten

Game of Thrones - Game ? Empty Game of Thrones - Game ?

Beitrag von Elli Di Nov 18 2014, 11:31

Letzte Woche wurde auf Gamespilot Beta die Nachricht veröffentlicht, dass es ein Spiel zum Game of Thrones geben wird.

Nachdem die Entwickler von Telltale Games schon mit The Walking Dead bewiesen haben,
dass sie ein Händchen für beliebte Vorlagen haben und es verstehen, diese gekonnt in das Medium Videospiel
zu übertragen, ergatterten sie mit Game of Thrones die nächste hochwertige Lizenz. Die komplexen
Beziehungsgeflechte und handfesten Intrigen der Buch- beziehungsweise TV-Serie eignen sich besonders
gut für den Fokus auf Dialoge sowie Charakterentwicklung, die bei den Adventures von Telltale Games stets im
Mittelpunkt stehen. Offen bleibt bislang ebenso, ob das Spiel die Geschichte der Vorlage mit einer eigenen
Interpretation erzählen möchte oder wirklich ein ganz neues Kapitel im Westeros-Universum aufgeschlagen wird.

Heute morgen überraschte mich die Nachricht, dass es bereits Screenshots zu diesem Spiel geben soll.  
Leider ist hierzu noch nichts weiter bestätigt - es handelt sich bisher nur um einen Leak.

Die Screenshots sehen allerdings ganz gut aus - zumindest erkennt man recht schnell, wer hier gezeigt wird.

GoT-Game?

Was haltet ihr davon?
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Game of Thrones - Game ? Empty Re: Game of Thrones - Game ?

Beitrag von Umbra Fr Nov 21 2014, 09:07

Es war nur eine Frage der Zeit, bis "Game of Thrones" auch die digitale Spielewelt erreicht. Ich persönlich finde, da ich Bücher und Serie mag, nicht schlecht. Allerdings bin ich bei solchen Neuigkeiten auch immer skeptisch. Wie wird man das Spiel umsetzen? Das frage ich mich.

Gestern wurde von Telltale ein kleiner Teaser-Trailer veröffentlicht - was die Gerüchte wohl bestätigen dürfte. Klar ist schon, dass es die Geschehnisse der Bücher und Serie nachempfindet, sondern daran anlehnt. Sechs Spiele wird es geben.


Die Beschreibung dazu:
Game of Thrones: A Telltale Games Series is a new six part episodic game series set in the world of HBO's groundbreaking TV show.

This new story tells of House Forrester, a noble family from the north of Westeros, loyal to the Starks of Winterfell. Caught up in the events surrounding the War of the Five Kings, they are thrown into a maelstrom of bloody warfare, revenge, intrigue, and horror as they fight to survive while the seven kingdoms tear themselves apart.

You will take on the role of different members of the Forrester household, and determine their fate through the choices you make; your actions and decisions will change the story around you.

- Developed by the creators of the award-winning The Walking Dead – A Telltale Games Series, and The Wolf Among Us
- Meet and interact with characters from HBO’s hit TV show
- Visit King’s Landing, The Wall and other familiar locations
- Feel what it is like to play the Game of Thrones, where you win... or you die
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Game of Thrones - Game ? Empty Re: Game of Thrones - Game ?

Beitrag von Fade Sa Nov 22 2014, 22:09

Hm hätte in meinen Augen viel Potential so ein klassisches Strategiespiel a la "Lords of the Realm" (rundenbasiertes mittelalter - erobere ein Königreich - Spiel)
Wenn sie mal ein MMORPG daraus machen seh ichs mir vielleicht an ;)

Game of Thrones - Game ? Simpsonized-game-of-thrones
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Game of Thrones - Game ? Empty Re: Game of Thrones - Game ?

Beitrag von Umbra Di Nov 25 2014, 08:48

Ein MMORPG würde ich mir wiederum nicht ansehen...
Dies hier wird, wie ich annehme, ein Point-and-Click-Adventure wie "The Wolf Among Us" und "The Walking Dead".
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Game of Thrones - Game ? Empty Re: Game of Thrones - Game ?

Beitrag von Adrian Kane Do Nov 27 2014, 18:55

Zwar ist fuer mich bei Game of Thrones die Luft raus seit ich 2006 oder wann es war im Akkord alle damals vorhandenen Buecher in wenigen Tagen verschlungen habe, aber zu Telltale Games kann ich zumindest sagen, dass sie durchaus gelungene Point and Click Spiele machen. Walking Dead und Tales from the Borderlands finde ich zumindest sehr gelungen.

Edit: Es spricht auch fuer Telltale als Developer, dass sie ihre Spiele als steamfreien download anbieten, definitiv unterstuetzenswert
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Game of Thrones - Game ? Empty Re: Game of Thrones - Game ?

Beitrag von Umbra Di Dez 02 2014, 18:18

Nun ist der Trailer draußen:
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten