Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Mannschaftsraum/Offizierslounge

Seite 2 von 17 Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Leo am Mi Dez 03 2014, 18:11

Ich bin glücklich und zufrieden, von mir aus kann es jederzeit losgehen YodaschafYoda

_________________
Tippfehler sind nur special effects meiner Tastatur!

Määäh! schaf
avatar
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2350
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 22
Wohnort : nahe Hannover
Laune : irgendwie ... schafig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von DerTom am Fr Dez 05 2014, 20:14

besteht vielleicht noch Bedarf an einem Steuermann ? Bin mir nicht ganz sicher was genau Cecil ist, klingt für mich aber mehr nach Quartiermeister. Außerdem habe ich noch nirgends den Namen des Schiffes gelesen, kann man dazu noch Vorschläge abgeben ?
avatar
DerTom

Männlich Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 17.10.14
Wohnort : Darmstadt
Laune : meistens gut

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade am Fr Dez 05 2014, 23:47

Astronavigation und Pilot wären derzeit wieder frei ja. Die anderen müssten ihr Ok dazu geben, da wir nun ja doch schon ziemlich nah am Start sind.
Cecil ist Schiffs- maschinist/ingenieur sollte eigentlich aus diversen Beschreibungen hervorgegangen sein.. Quartiermeister wollte eigentlich Darnamur machen aber so wie es nun aussieht, müssen alle ihren Dreck selbst wegräumen :(

Ja das Schiff hat noch keinen Namen und wie lange lange Zeit bei den Nationen wehre ich mich auch dagegen, einen zu vergeben. Es handelt sich um einen ausgemusterten Prototypen eines Explorationsschiffes der königlichen Flotte (welcher haben wir auch noch nicht Fix aber ich würde zu Britania tendieren .. Ulm wäre auch ok die andere hab ich mir aus den Fingern gesaugt und die Taugt eher zu den potentiellen Bösewichten - sofern der Plot überhaupt Dimensionen annimmt, welche sowas abbilden würden..)

Also wenn du einen besseren Vorschlag als "Prototyp AX-3247-B" als Schiffsnamen hast dann nur zu. Entscheiden tut letztendlich der Cap (Umbra)

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von DerTom am Sa Dez 06 2014, 01:01

Ok, dann werde ich mich mal daran machen noch einen Piloten hinzuzufügen, da die Besatzung ja doch noch recht überschaubar ist kann ich ihm auch gleich noch die nötigen Navigationsfähigkeiten mitgeben.

Und "Quartiermeister" ist eigentlich die Bezeichnung für den 1. Offizier an Bord, sprich der der sich um alles wichtige kümmert und zusieht das die Leute tun was der Cap sagt. Dieser Cecil klingt ziemlich nach sowas XD
avatar
DerTom

Männlich Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 17.10.14
Wohnort : Darmstadt
Laune : meistens gut

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade am Sa Dez 06 2014, 09:56

@ Fade Liest sich doch gut!
@ Tom willkommen an Bord!
avatar
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2594
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Umbra am Sa Dez 06 2014, 11:51

@ Tom: Ich habe soweit nichts dagegen, dass du mitmachst. Nur bitte abmelden, wenn du abwesend bist. Das kostet ja nicht einmal eine Minute Zeit. Wink

@ Schiffsname: Ich verstehe immer noch nicht, warum du dich überhaupt wehrst, Namen zu vergeben, Fade. :D Ich finde Nautilus ja ganz schön, warum bleiben wir nicht dabei? Eine Hommage an den großen Jules Verne, einen der Väter des heutigen Steampunks, finde ich toll. :)

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
avatar
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6446
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 24
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade am Sa Dez 06 2014, 12:12

Stimme Umbra zu. Diese Welt/ Universum ist ja anglehnt an die Erde und Nauntilus als Hommage vür den großen Jules ist okay für mich. Ansonsten als Tipp such Dir einen Namengenerator und spiel damit ein wenig und Du hast einen schönen Fantasy-Namen.
avatar
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2594
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Leo am Sa Dez 06 2014, 14:37

Nautilus klingt gut Jump Aber Fade, ich stimme Umbra zu - ein wenig Verantwortung musst du als Spielleiter schon übernehmen, das hier ist nicht umbras RPG, sondern deines ;)

@Tom: Herzlich willkommen Winke

_________________
Tippfehler sind nur special effects meiner Tastatur!

Määäh! schaf
avatar
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2350
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 22
Wohnort : nahe Hannover
Laune : irgendwie ... schafig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade am Sa Dez 06 2014, 16:01

Um... Ok. Damit heisst das Schiff dann offiziell inoffiziell Nautilus...
Tatsächlich hatte ich mit der Äußerung zur Namensvergabe eigentlich den IC Teil im Sinn, aber mich auch nicht exakt ausgedrückt und muss mich dafür wohl entschuldigen.
Der Tipp mit dem Namensgerator enthält für mich eine gewisse Ironie.. Wenn die Namen keine Rolle spielen, wieso wird dann das Thema so groß gemacht? Das Schiff ist nicht zugelassen und in Tarnfarben gestrichen. Einen Namen für so ein Gefährt zu vergeben wäre doch rein vom Charakter der Besatzung/Besitzer abhängig, aber vielleicht sehe ich diesen Punkt einfach nur aus einem falschen Blickwinkel..

@Leo: ein wenig Verantwortung habe ich eigentlich schon vor zu übernehmen. Die Technologie und das Szenario habe ich schließlich nicht einfach so zusammenkopiert, sondern meiner Vorstellung von Steampunk Gestalt zu verleihen versucht. Ja, es ist mein Plot und zwar mein Zweiter inklusive der käuflichen Klingen, in welchem ich auch noch am Balancing schraube, da die Mitspieler so ein RP durch ihr Handeln und die eigenen Vorstellungen, unabhängig vom SL, mitlenken und ich mit der SL Seite noch Erfahrungen sammle. Für Tipps der Erfahrenen hier bin ich nach wie vor dankbar. Ich will schließlich auch nur ein möglichst schönes Spielerlebnis für alle Beteiligten.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade am Sa Dez 06 2014, 19:39

@ Fade - es mag sein das es nicht ohne Ironie ist, aber es war nicht ironisch gemeint. Klar haben Namen eine Bedeutung, das steht außer Frage. Namen personalisieren, hauchen Leben ein. Stell Dir mal den 'Goldjungen' C2PO ohne Namen vor und man hätte immer nur Androide zu ihm gesagt. Nomen est Omen wie z.B. bei der 'Millenium Falcon'. Der Name symbolisiert dass das Schiff wehrhaft ist und auch schnell. Nautilus, in diesem Namen stecken der Seefahrer und Schiff. Das Meer ist unendlcih zwischen den Sternen was bräuchte man da mehr als ein Schiff und der Kopffüssler der ebenso benannt ist hat einige Fangarme zu bieten und ist damit auch recht wehrhaft.

Wir können das gerne immer noch IC ausspielen die Charas wissen ja nicht, dass wir uns geeinigt haben.

Freu mich aufs Spiel.
avatar
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2594
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Thorgrimm am So Dez 07 2014, 00:37

@Tom: Willkommen an Bord der Nautilus. :D

Gegen den Namen habe ich nichts einzuwenden und auch wenn wir es hier dann quasi besprochen haben, können wir das Ingame ja immer noch ausspielen.
Was die Fakten bzw. Schiffsbibliothek angeht, bin ich zufrieden. Da ich jetzt weiß, wie Kate angeworben wurde, mache ich mich heute oder morgen Nacht dann die Arbeit, den Hintergrund genauer auszuarbeiten und auszuschreiben und werde in dem Zusammenhang auch eine Kolonie Britanias ausarbeiten.
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade am So Dez 07 2014, 19:37

Ne, relevant ist es in meinen Augen ja sowieso nicht ob man das Schiff wärend dem Plot nun "Das Schiff" oder "Die Nautilus" nennt ;) hab das einfach weniger im Fokus, als die äusseren Gegebenheiten und die eigentliche Reise..

Nur als allgemeine Frage, die ich noch in den Raum werfen wollte... für den Ausguck bräuchte man technisch gesehen noch wen von den Aufgaben her (der Pilot an sich hat ja primär nur den Bereich vor dem Schiff im Blick). Ein großer Stolperstein solls nicht werden. Notfalls müsste dann doch der Pilot die Kontrolle über alle möglichen Teleskope vom Deck aus haben oder es kommt noch ein Npc dazu.. Rein von der Mechanik wäre das eher eine Art Wach-/ und Herumlaufjob, wo eben alle Nase lang geguckt werden müsste ob sich irgendwo um das Schiff herum was tut.. *Leo anschiel*
Also wenn sich jemand mit der Rolle (als Nebenjob?) anfreunden kann nur raus damit..

Bin beim drübernachdenken alleine schon auf das Problem mit 3-Dimensionaler Navigation gekommen <.< ist ziemlich schwer auszudrücken irgendwie .. heisst ja nicht einfach "hart Backbord" sondern dann eher schon 23° nach Rechts und 7° nach Oben.. dummes Dreidimensionales Universum <.< naja übertun will ichs mit der ganzen Theorie aber auch nicht.. werden schon sehen wie gut es in der Praxis funktioniert..

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Leo am So Dez 07 2014, 20:13

*zurückschiel* Ugly

Von mir aus ... Hagen macht, was sein Captain ihm befiehlt - außer, wenn es 13 Stufen zum Ausguck hoch sind ^^

_________________
Tippfehler sind nur special effects meiner Tastatur!

Määäh! schaf
avatar
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2350
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 22
Wohnort : nahe Hannover
Laune : irgendwie ... schafig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade am So Dez 07 2014, 20:47

Tja das ist im grunde das Problem... abgesehen von der Teleskopkuppel oben auf dem Schiff muss man verschiedene Beobachtungsstationen ablaufen um wirklich rundum Überblick zu behalten.. abgesehen davon, dass es in wenigen situationen überall spannendes zu sehen geben sollte ist es eben ähnlich wie auf nem klassischen Segelschiff ohne Radar und so...

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Thorgrimm am Mo Dez 08 2014, 23:15

Theoretisch könnte da auch Kate aushelfen, da es kein riesiger Aufwand ist, für eine so kleine Crew zu kochen und sie bestimmt noch Zeit freit hat.

Ansonsten habe ich den Hintergrund ausgeschrieben. Später verbessere ich noch aber soweit bin ich jetzt komplett startklar.

Ich hoffe die Beute aus ihrem letzten Raubzug ist soweit in Ordnung. Das wäre eine weitere Schwäche, da der "rote Stern" eigentlich weltbekannt ist und jeder der ihn sieht weiß, dass Kate die Diebin ist.
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade am Sa Dez 13 2014, 13:28

Wäre eine gute Möglichkeit ja. Dann kommt sie auch nicht auf falsche Gedanken wenn sie zu wenig zu tun hat ;)

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade am So Dez 21 2014, 10:53

Hm ... also wer lust hat, kann eigentlich schon das Schiff "erreichen" .. es ist ja noch Zeit bis zum Abflug und so können sich die Ersten schoneinmal vertraut machen..

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade am Do Dez 25 2014, 16:23

uff.. danke Netade erstmal für den 1. Schritt der ja bekanntlich der schwerste ist. ^^
Um eine kleinigkeit würde ich dich aber noch bitten müssen.. Aus deinem Text geht gerade hervor, als habe deine Ärztin einen "unbekannten Handlanger" in die Halle mit dem Schiff geführt.. könnte man es vielleicht umschreiben, dass er sie nur bis zum Eingang der Anlage begleitet? Ansonsten müsste Cecil ihn nun wegsnipern da Augenzeugen in dieser, eher kritischen Phase, ein wenig Suboptimal wären...

Bezüglich dessen würde ich gerne noch die Information ergänzen, dass der alte Militärbuddy vom Cap, der die Besatzung angeheuert hat euch auch nicht völlig willkürlich auswählte (ausser Thorgrimms Chara, da diese ja eher zufällig die Identität der echten Köchin eingenommen hat). Der Cap sollte Unterlagen mit groben Informationen über die geworbene Crew besitzen..

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Umbra am Do Dez 25 2014, 18:07

Mein erster Post kommt auch in Kürze. ^^

Ich möchte dich noch bitten, deinen Charakter im Text beim Namen zu nennen, Netade, anstatt dich auf "sie" und Umschreibungen ihres Aussehens zu beschränken. Gerade nun am Anfang kann man Charaktere schlecht zu Spielern ordnen und sich Namen noch nicht so merken, da wäre es schön, sie zu lesen, um die Handlung direkt zuordnen zu können. :)

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
avatar
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6446
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 24
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade am Do Dez 25 2014, 18:09

Snipern??? An Weihnachten??? Ähem. äh... er ist gar nicht da, niemand sieht ihn er atmet nicht....ehrlich.... Elch

Klar ich ändere den Text, kein Problem, will doch nicht das da jemand gleich geopfert wird. Falls Du mehr Infos zum Char brauchst laß es mich wissen.
Danke.

Text habe ich entsprechend geändert und auch soweit personifiziert.
avatar
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2594
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade am Do Dez 25 2014, 18:37

Danke fürs Ändern und das mit dem Snipern war natürlich nur ein Spruch ;) ging ja lediglich darum das es eine geheime Nacht- und Nebelaktion ist der Abflug und da nicht übermäßig viel Aufsehen erzeugt werden darf im Vorfeld ;)
Umbra hat recht. Grade zu beginn hilft es mir auch ungemein, wenn die Chars im Text immer Namentlich genannt werden. Ist natürlich keine Pflicht, die eigenen Namen ständig zu verwenden aber besonders am Anfang kann man die Chars besser für alle verbildlichen .. später wird dann eher weniger wert auf die meisten Details gelegt..

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade am Fr Dez 26 2014, 12:07

Immer gerne, wenn ich kann. Klar, wenn es Euch hilft nehm ich das gerne mit auf und benenn den Chara. Handlungen / Beschreibungen sind für mich wichtig, da dadurch den Chara seine Eigenheiten bekommt (z.B. Visualisierung durch Sprache etc.)

Freue ich dann auf Eure Posts.
avatar
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2594
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Leo am Di Dez 30 2014, 02:51

Auch hier die Ankündigung: vom 1. bis zum 5. Januar bin ich leider verhindert.

_________________
Tippfehler sind nur special effects meiner Tastatur!

Määäh! schaf
avatar
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2350
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 22
Wohnort : nahe Hannover
Laune : irgendwie ... schafig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade am Sa Jan 03 2015, 14:08

Weil ich es leider versäumt habe, es etwas detailierter zu beschreiben: die Schiffsrampe für die Passagiere/Crew an der zu den Hallentoren zeigenden Seite des Schiffes ist natürlich offen und auch nicht durch eine zusätzliche Luftschleuse verriegelt (welche sich ebenfalls an der Seite aber höher am Schiff befindet, da sie ja nur im All verwengung findet, wo die Rampe nicht benötigt wird) bis, die Rampe geschlossen wird, war Zugang zum Schiffsinneren also möglich (um genau zu sein in den Aufenthaltsraum. Verschiedene Sektionen des Schiffs (Brücke/Maschinenraum und auch die Quartiere und Stationen) sind durch Schleusentüren voneinander getrennt - ähnlich wie auf einem Uboot. Die Schleusen wären verriegelbar, was sie Momentan aufgrund der Schiffsinspektion nicht sind...

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade am Sa Jan 03 2015, 14:34

Alles kein Problem schreib einfach wo Du uns hin haben möchtest und wir kriegen uns da schon hin, versprochen.
avatar
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2594
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 17 Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten