Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Rômeli's10
Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 EmptyMannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Wahl_k10Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty 

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Mannschaftsraum/Offizierslounge

+6
DerTom
Leo
Thorgrimm
Netade
Skorm
Darnamur
10 verfasser

Seite 2 von 17 Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Leo Mi Dez 03 2014, 18:11

Ich bin glücklich und zufrieden, von mir aus kann es jederzeit losgehen YodaschafYoda
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von DerTom Fr Dez 05 2014, 20:14

besteht vielleicht noch Bedarf an einem Steuermann ? Bin mir nicht ganz sicher was genau Cecil ist, klingt für mich aber mehr nach Quartiermeister. Außerdem habe ich noch nirgends den Namen des Schiffes gelesen, kann man dazu noch Vorschläge abgeben ?
DerTom
DerTom

Männlich Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 17.10.14
Wohnort : Darmstadt
Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade Fr Dez 05 2014, 23:47

Astronavigation und Pilot wären derzeit wieder frei ja. Die anderen müssten ihr Ok dazu geben, da wir nun ja doch schon ziemlich nah am Start sind.
Cecil ist Schiffs- maschinist/ingenieur sollte eigentlich aus diversen Beschreibungen hervorgegangen sein.. Quartiermeister wollte eigentlich Darnamur machen aber so wie es nun aussieht, müssen alle ihren Dreck selbst wegräumen :(

Ja das Schiff hat noch keinen Namen und wie lange lange Zeit bei den Nationen wehre ich mich auch dagegen, einen zu vergeben. Es handelt sich um einen ausgemusterten Prototypen eines Explorationsschiffes der königlichen Flotte (welcher haben wir auch noch nicht Fix aber ich würde zu Britania tendieren .. Ulm wäre auch ok die andere hab ich mir aus den Fingern gesaugt und die Taugt eher zu den potentiellen Bösewichten - sofern der Plot überhaupt Dimensionen annimmt, welche sowas abbilden würden..)

Also wenn du einen besseren Vorschlag als "Prototyp AX-3247-B" als Schiffsnamen hast dann nur zu. Entscheiden tut letztendlich der Cap (Umbra)
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von DerTom Sa Dez 06 2014, 01:01

Ok, dann werde ich mich mal daran machen noch einen Piloten hinzuzufügen, da die Besatzung ja doch noch recht überschaubar ist kann ich ihm auch gleich noch die nötigen Navigationsfähigkeiten mitgeben.

Und "Quartiermeister" ist eigentlich die Bezeichnung für den 1. Offizier an Bord, sprich der der sich um alles wichtige kümmert und zusieht das die Leute tun was der Cap sagt. Dieser Cecil klingt ziemlich nach sowas XD
DerTom
DerTom

Männlich Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 17.10.14
Wohnort : Darmstadt
Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade Sa Dez 06 2014, 09:56

@ Fade Liest sich doch gut!
@ Tom willkommen an Bord!
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Umbra Sa Dez 06 2014, 11:51

@ Tom: Ich habe soweit nichts dagegen, dass du mitmachst. Nur bitte abmelden, wenn du abwesend bist. Das kostet ja nicht einmal eine Minute Zeit. Wink

@ Schiffsname: Ich verstehe immer noch nicht, warum du dich überhaupt wehrst, Namen zu vergeben, Fade. :D Ich finde Nautilus ja ganz schön, warum bleiben wir nicht dabei? Eine Hommage an den großen Jules Verne, einen der Väter des heutigen Steampunks, finde ich toll. :)
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade Sa Dez 06 2014, 12:12

Stimme Umbra zu. Diese Welt/ Universum ist ja anglehnt an die Erde und Nauntilus als Hommage vür den großen Jules ist okay für mich. Ansonsten als Tipp such Dir einen Namengenerator und spiel damit ein wenig und Du hast einen schönen Fantasy-Namen.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Leo Sa Dez 06 2014, 14:37

Nautilus klingt gut Jump Aber Fade, ich stimme Umbra zu - ein wenig Verantwortung musst du als Spielleiter schon übernehmen, das hier ist nicht umbras RPG, sondern deines ;)

@Tom: Herzlich willkommen Winke
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade Sa Dez 06 2014, 16:01

Um... Ok. Damit heisst das Schiff dann offiziell inoffiziell Nautilus...
Tatsächlich hatte ich mit der Äußerung zur Namensvergabe eigentlich den IC Teil im Sinn, aber mich auch nicht exakt ausgedrückt und muss mich dafür wohl entschuldigen.
Der Tipp mit dem Namensgerator enthält für mich eine gewisse Ironie.. Wenn die Namen keine Rolle spielen, wieso wird dann das Thema so groß gemacht? Das Schiff ist nicht zugelassen und in Tarnfarben gestrichen. Einen Namen für so ein Gefährt zu vergeben wäre doch rein vom Charakter der Besatzung/Besitzer abhängig, aber vielleicht sehe ich diesen Punkt einfach nur aus einem falschen Blickwinkel..

@Leo: ein wenig Verantwortung habe ich eigentlich schon vor zu übernehmen. Die Technologie und das Szenario habe ich schließlich nicht einfach so zusammenkopiert, sondern meiner Vorstellung von Steampunk Gestalt zu verleihen versucht. Ja, es ist mein Plot und zwar mein Zweiter inklusive der käuflichen Klingen, in welchem ich auch noch am Balancing schraube, da die Mitspieler so ein RP durch ihr Handeln und die eigenen Vorstellungen, unabhängig vom SL, mitlenken und ich mit der SL Seite noch Erfahrungen sammle. Für Tipps der Erfahrenen hier bin ich nach wie vor dankbar. Ich will schließlich auch nur ein möglichst schönes Spielerlebnis für alle Beteiligten.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade Sa Dez 06 2014, 19:39

@ Fade - es mag sein das es nicht ohne Ironie ist, aber es war nicht ironisch gemeint. Klar haben Namen eine Bedeutung, das steht außer Frage. Namen personalisieren, hauchen Leben ein. Stell Dir mal den 'Goldjungen' C2PO ohne Namen vor und man hätte immer nur Androide zu ihm gesagt. Nomen est Omen wie z.B. bei der 'Millenium Falcon'. Der Name symbolisiert dass das Schiff wehrhaft ist und auch schnell. Nautilus, in diesem Namen stecken der Seefahrer und Schiff. Das Meer ist unendlcih zwischen den Sternen was bräuchte man da mehr als ein Schiff und der Kopffüssler der ebenso benannt ist hat einige Fangarme zu bieten und ist damit auch recht wehrhaft.

Wir können das gerne immer noch IC ausspielen die Charas wissen ja nicht, dass wir uns geeinigt haben.

Freu mich aufs Spiel.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Thorgrimm So Dez 07 2014, 00:37

@Tom: Willkommen an Bord der Nautilus. :D

Gegen den Namen habe ich nichts einzuwenden und auch wenn wir es hier dann quasi besprochen haben, können wir das Ingame ja immer noch ausspielen.
Was die Fakten bzw. Schiffsbibliothek angeht, bin ich zufrieden. Da ich jetzt weiß, wie Kate angeworben wurde, mache ich mich heute oder morgen Nacht dann die Arbeit, den Hintergrund genauer auszuarbeiten und auszuschreiben und werde in dem Zusammenhang auch eine Kolonie Britanias ausarbeiten.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade So Dez 07 2014, 19:37

Ne, relevant ist es in meinen Augen ja sowieso nicht ob man das Schiff wärend dem Plot nun "Das Schiff" oder "Die Nautilus" nennt ;) hab das einfach weniger im Fokus, als die äusseren Gegebenheiten und die eigentliche Reise..

Nur als allgemeine Frage, die ich noch in den Raum werfen wollte... für den Ausguck bräuchte man technisch gesehen noch wen von den Aufgaben her (der Pilot an sich hat ja primär nur den Bereich vor dem Schiff im Blick). Ein großer Stolperstein solls nicht werden. Notfalls müsste dann doch der Pilot die Kontrolle über alle möglichen Teleskope vom Deck aus haben oder es kommt noch ein Npc dazu.. Rein von der Mechanik wäre das eher eine Art Wach-/ und Herumlaufjob, wo eben alle Nase lang geguckt werden müsste ob sich irgendwo um das Schiff herum was tut.. *Leo anschiel*
Also wenn sich jemand mit der Rolle (als Nebenjob?) anfreunden kann nur raus damit..

Bin beim drübernachdenken alleine schon auf das Problem mit 3-Dimensionaler Navigation gekommen <.< ist ziemlich schwer auszudrücken irgendwie .. heisst ja nicht einfach "hart Backbord" sondern dann eher schon 23° nach Rechts und 7° nach Oben.. dummes Dreidimensionales Universum <.< naja übertun will ichs mit der ganzen Theorie aber auch nicht.. werden schon sehen wie gut es in der Praxis funktioniert..
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Leo So Dez 07 2014, 20:13

*zurückschiel* Ugly

Von mir aus ... Hagen macht, was sein Captain ihm befiehlt - außer, wenn es 13 Stufen zum Ausguck hoch sind ^^
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade So Dez 07 2014, 20:47

Tja das ist im grunde das Problem... abgesehen von der Teleskopkuppel oben auf dem Schiff muss man verschiedene Beobachtungsstationen ablaufen um wirklich rundum Überblick zu behalten.. abgesehen davon, dass es in wenigen situationen überall spannendes zu sehen geben sollte ist es eben ähnlich wie auf nem klassischen Segelschiff ohne Radar und so...
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Thorgrimm Mo Dez 08 2014, 23:15

Theoretisch könnte da auch Kate aushelfen, da es kein riesiger Aufwand ist, für eine so kleine Crew zu kochen und sie bestimmt noch Zeit freit hat.

Ansonsten habe ich den Hintergrund ausgeschrieben. Später verbessere ich noch aber soweit bin ich jetzt komplett startklar.

Ich hoffe die Beute aus ihrem letzten Raubzug ist soweit in Ordnung. Das wäre eine weitere Schwäche, da der "rote Stern" eigentlich weltbekannt ist und jeder der ihn sieht weiß, dass Kate die Diebin ist.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade Sa Dez 13 2014, 13:28

Wäre eine gute Möglichkeit ja. Dann kommt sie auch nicht auf falsche Gedanken wenn sie zu wenig zu tun hat ;)
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade So Dez 21 2014, 10:53

Hm ... also wer lust hat, kann eigentlich schon das Schiff "erreichen" .. es ist ja noch Zeit bis zum Abflug und so können sich die Ersten schoneinmal vertraut machen..
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade Do Dez 25 2014, 16:23

uff.. danke Netade erstmal für den 1. Schritt der ja bekanntlich der schwerste ist. ^^
Um eine kleinigkeit würde ich dich aber noch bitten müssen.. Aus deinem Text geht gerade hervor, als habe deine Ärztin einen "unbekannten Handlanger" in die Halle mit dem Schiff geführt.. könnte man es vielleicht umschreiben, dass er sie nur bis zum Eingang der Anlage begleitet? Ansonsten müsste Cecil ihn nun wegsnipern da Augenzeugen in dieser, eher kritischen Phase, ein wenig Suboptimal wären...

Bezüglich dessen würde ich gerne noch die Information ergänzen, dass der alte Militärbuddy vom Cap, der die Besatzung angeheuert hat euch auch nicht völlig willkürlich auswählte (ausser Thorgrimms Chara, da diese ja eher zufällig die Identität der echten Köchin eingenommen hat). Der Cap sollte Unterlagen mit groben Informationen über die geworbene Crew besitzen..
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Umbra Do Dez 25 2014, 18:07

Mein erster Post kommt auch in Kürze. ^^

Ich möchte dich noch bitten, deinen Charakter im Text beim Namen zu nennen, Netade, anstatt dich auf "sie" und Umschreibungen ihres Aussehens zu beschränken. Gerade nun am Anfang kann man Charaktere schlecht zu Spielern ordnen und sich Namen noch nicht so merken, da wäre es schön, sie zu lesen, um die Handlung direkt zuordnen zu können. :)
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade Do Dez 25 2014, 18:09

Snipern??? An Weihnachten??? Ähem. äh... er ist gar nicht da, niemand sieht ihn er atmet nicht....ehrlich.... Elch

Klar ich ändere den Text, kein Problem, will doch nicht das da jemand gleich geopfert wird. Falls Du mehr Infos zum Char brauchst laß es mich wissen.
Danke.

Text habe ich entsprechend geändert und auch soweit personifiziert.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade Do Dez 25 2014, 18:37

Danke fürs Ändern und das mit dem Snipern war natürlich nur ein Spruch ;) ging ja lediglich darum das es eine geheime Nacht- und Nebelaktion ist der Abflug und da nicht übermäßig viel Aufsehen erzeugt werden darf im Vorfeld ;)
Umbra hat recht. Grade zu beginn hilft es mir auch ungemein, wenn die Chars im Text immer Namentlich genannt werden. Ist natürlich keine Pflicht, die eigenen Namen ständig zu verwenden aber besonders am Anfang kann man die Chars besser für alle verbildlichen .. später wird dann eher weniger wert auf die meisten Details gelegt..
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade Fr Dez 26 2014, 12:07

Immer gerne, wenn ich kann. Klar, wenn es Euch hilft nehm ich das gerne mit auf und benenn den Chara. Handlungen / Beschreibungen sind für mich wichtig, da dadurch den Chara seine Eigenheiten bekommt (z.B. Visualisierung durch Sprache etc.)

Freue ich dann auf Eure Posts.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Leo Di Dez 30 2014, 02:51

Auch hier die Ankündigung: vom 1. bis zum 5. Januar bin ich leider verhindert.
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade Sa Jan 03 2015, 14:08

Weil ich es leider versäumt habe, es etwas detailierter zu beschreiben: die Schiffsrampe für die Passagiere/Crew an der zu den Hallentoren zeigenden Seite des Schiffes ist natürlich offen und auch nicht durch eine zusätzliche Luftschleuse verriegelt (welche sich ebenfalls an der Seite aber höher am Schiff befindet, da sie ja nur im All verwengung findet, wo die Rampe nicht benötigt wird) bis, die Rampe geschlossen wird, war Zugang zum Schiffsinneren also möglich (um genau zu sein in den Aufenthaltsraum. Verschiedene Sektionen des Schiffs (Brücke/Maschinenraum und auch die Quartiere und Stationen) sind durch Schleusentüren voneinander getrennt - ähnlich wie auf einem Uboot. Die Schleusen wären verriegelbar, was sie Momentan aufgrund der Schiffsinspektion nicht sind...
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade Sa Jan 03 2015, 14:34

Alles kein Problem schreib einfach wo Du uns hin haben möchtest und wir kriegen uns da schon hin, versprochen.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 2 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 17 Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten