Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Der Hobbit

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Der Hobbit Empty Der Hobbit

Beitrag von Umbra am Fr Sep 14 2012, 18:25

Wie ihr sicher alle schon wisst, hat sich Peter Jackson, nach dem Welterfolg seiner Kinoadaption von J.R.R. Tolkiens "Der Herr der Ringe"-Trilogie, nun auch "Der Hobbit" vorgenommen - die Vorgeschichte der Geschehnisse um Frodo und die Gemeinschaft des Ringes.

Am Drehbuch haben Fran Walsh (Peter Jacksons Frau und Drehbuchautorin der "Herr der Ringe"-Trilogie), Philippa Boyens (ebenfalls Drehbuchautorin der "Herr der Ringe"-Trilogie und "King Kong"),
Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") und Peter Jackson selbst mitgewirkt.

Handlung: "Der Hobbit erzählt von der Reise Bilbo Beutlins, der an die langwierige Aufgabe gerät, das verlorene Zwergenkönigreich vom Einsamen Berg zurückzugewinnen, das vom Drachen Smaug erobert wurde. Der Zauberer Gandalf stellt Bilbo unerwartet eine Gruppe von dreizehn Zwergen zur Seite, angeführt vom legendären Krieger Thorin Eichenschild. Ihre Reise bringt sie in die Wildnis, durch unheimliche Länder mit Orks, tödlichen Wargen, riesigen Spinnen, Formwandlern und Zauberern. Bilbo Beutlin trifft zudem auf Gollum und gelangt in Besitz seines „kostbaren“ Rings, eines schlicht aussehenden Goldrings, der einst von Sauron geschmiedet wurde und von dem das Schicksal ganz Mittelerdes abhängt." (Quelle: Wikipedia)

Die Bekanntmachungen, dass aus dem zuerst geplanten Einteiler erst ein Zweiteiler und jetzt sogar ein Dreiteiler wird, wurden mit gemischten Gefühlen aufgenommen.

Nun, wir werden sehen, was uns erwartet. Nick
Ich freue mich inzwischen schon richtig auf die Trilogie. Auch ich habe sie, als ich erfahren habe, dass es wirklich eine Trilogie werden soll, kritisch gesehen, schließlich wird die Geschichte dadurch sehr in die Länge gezogen, aber man will wohl viel zusätzlichen Stoff aus Tolkiens anderen Erzählungen einbauen. Schlecht muss das ja nicht sein.
"Nach Aussagen von Jackson beinhaltet der dritte Film viele von Tolkiens geschriebenen Anhängen, welche am Ende von Die Rückkehr des Königs veröffentlicht wurden. Obwohl der Teil kein „Brückenfilm“ werden soll, soll er die Geschichte von Der Hobbit mit Der Herr der Ringe verbinden. (Quelle: Wikipedia)"

Auch auf Martin Freeman als Bilbo bin ich schon gespannt. Benedict Cumberbatch, übrigens (als "Sherlock" Freemans Partner in der gleichnamigen Neuadaption des Sherlock Holmes-Stoffes), gibt Smaug Gesichtsausdruck und Stimme... und wird dem Nekromanten ebenfalls seine Stimme leihen. Im Original zumindest.

Was denkt ihr? Freut ihr euch oder erwartet ihr die Reihe mit Skepsis?

Hier der deutsche Trailer:



Und hier findet ihr die Video-Blogs vom Regisseur bei den Dreharbeiten mit interessanten Einblicken:



Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Druzil am Do Sep 20 2012, 08:17

Neuer Trailer:


_________________
Vape - don´t smoke |
sherlock
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Vierna am Mo Dez 03 2012, 19:51

@Druzil schrieb:Das gibt die Hobbit Geschichte ja eigentlich auch gar nicht her. Aber es scheint vielleicht so ein ungeschriebenes Hollywood-Gesetz zu geben, das meint, dass der Folgefilm immer grösser und besser sein muss, als der Vorgänger. Auch wenns ein Prequel ist.

Genau das hab ich gemeint. Aber schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt ^^

Gespannt bin ich auf das mit den 48 Bildern pro Sekunde. Wird zumindest ein interessanter Versuch werden.

_________________
"It was a pleasure to burn." - Ray Bradbury, Fahrenheit 451
Vierna
Vierna
Drow

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1096
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 23
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch ^^

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Tjured am Mo Dez 03 2012, 21:49

Wenn es nicht besser ist, würde es von den Fans und Menschen "zerrissen" werden ^^
Und das will keiner von denen. Aber eigentlich auch, wenn es immer besser wird :)

Freu mich auch schon, die Trailer sehen zuminderst schon interessant aus
Tjured
Tjured

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 12.09.12
Alter : 27
Wohnort : Bern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Druzil am Do Dez 06 2012, 18:01


_________________
Vape - don´t smoke |
sherlock
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Umbra am Do Dez 06 2012, 19:25

Ich habe eine Gänsehaut. Hurra

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Druzil am Mi Dez 12 2012, 17:43

Ich düse jetzt gleich los zur Premiere, bzw Vorpremiere. Flucht2


_________________
Vape - don´t smoke |
sherlock
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Umbra am Mi Dez 12 2012, 18:29

Viel Spaß! ^^
Ich werde ihn mir erst nächste Woche ansehen.

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Druzil am Do Dez 13 2012, 16:54

So, ich fand den Film ganz gut. Mir persönlich gabs zu wenig Auenland, da hatte HdR deutlich schönere Bilder und Sequenzen. Das hat mir wirklich gefehlt.
Die zweite Filmhälfte war sehr actionlastig, wirkte schon etwas arg gestrafft, aber dafür mit tollen (wenn auch teils überzogenen) Bildern. 3D hätte man sich getrost schenken können. War für mich keine Bereicherung, eher das Gegenteil. Insgesamt ein Must see.
Was echt ganz gut gelungen ist, war das Einfliessenlassen von Elementen, die nicht im Buch vorkommen, aber dafür in Tolkiens Aufzeichnungen zur Historie von Mittelerde. Z.B. das Treffen des Weissen Rats im Jahre 2851 und die finsteren Geschehnisse in Dol Guldur.

_________________
Vape - don´t smoke |
sherlock
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Umbra am So Dez 30 2012, 19:03

Mit etwas Verzögerung bin ich nun auch in Genuss des Hobbits gekommen. Ich muss sagen, dass mir der Film sehr gut gefallen hat. Gerade Freeman als Bilbo fand ich sehr passend, das hätte ich nicht unbedingt gedacht, aber er hat den armen, mit der Situation etwas überforderten Auenlandbewohner sehr gut dargestellt. Nick
Dass wenig von Auenland zu sehen war, stimmt, aber das hat mich in dem Moment nicht besonders gestört, muss ich zugeben. Ein Highlight für mich der Besuch der Zwerge und das Geschehen in Bilbos Höhle, weswegen ich nicht enttäuscht war, dass man sonst wenig von Beutelsend gesehen hat.
Allgemein waren viele lustige Szenen dabei. An die Ernsthaftigkeit vom Herrn der Ringe gelangt der Hobbit deswegen meist nicht, aber das empfinde ich als positiv. Die Zwerge sind schon eine muntere Truppe.^^ Besonders gut gefallen hat mir auch, wie die Begegnung zwischen Bilbo und Gollum realisiert wurde.
Mit 3D habe ich mich inzwischen soweit angefreundet, dass es für mich durchaus eine Bereicherung darstellt. Besonders den Landschaftsaufnahmen hat es eine atemberaubende Tiefe gegeben, wie ich finde.
Ich freue mich schon auf Teil 2 und 3. ^^ Wenn man sich vorher klar macht, dass man eben nicht den Hobbit gezeigt bekommt, wie er im Buch steht, kann man sich auch mit der Straffung anfreunden, finde ich. Langweilig ist mir im Kino jedenfalls nicht geworden. Cool

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Umbra am So Jun 16 2013, 11:42

Ein erster Vorgeschmack auf den zweiten Teil, "Der Hobbit: Smaugs Einöde", der voraussichtlich am 12.12.2013 in den Kinos anlaufen wird:


_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Druzil am Di Okt 01 2013, 18:00

New:
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Elli am Di Nov 05 2013, 14:43


_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Umbra am Di Nov 05 2013, 17:22

Habe die Kurzfassung des Trailers schon im Kino gesehen. Ich freue mich. ^^

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Darnamur am Sa Dez 14 2013, 21:30

Ich war heute drin und es hat mir wirklich gut gefallen (vor allem der Drache  Ugly ). Nur Schade, dass man den dritten Teil nicht gleich danach sehen kann. Jetzt heißt es für mich wohl wieder warten. Smile 
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Elli am Mo Dez 16 2013, 18:21

Ich war am Samstag ebenfalls im Kino.

Hat mir gut gefallen, was mich wundert, da zweite Teile (auch in Trilogien) dazu neigen mich zu enttäuschen und ich mit Teil drei meistens wieder ganz gut zu Recht komme.
Martin Freeman ist einfach genial, ich mag es sehr wie er Bilbo spielt und er bringt mich immer wieder in den gefährlichsten Situationen zum lachen.

Spoiler:
Eine wunderbare Szene war, als er bereits in der Halle bei Smaug war, dieser erwachte uner er sich einfach unauffällig hinhockte. Herrlich. ^^

Smaug gefiel mir auch richtig gut (wusstet ihr das die Mimik von Cumberbatch stammt? ^^) und ich kann mich Darna nur anschließen, schade das es solange dauert, bis es weiter geht. Ich denke ich werde mir die Wartezeit damit verkürzen Teil zwei diese Woche noch mal im Kino zu schauen.  Grins 

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Darnamur am Mo Dez 16 2013, 19:03

@Elli schrieb:(wusstet ihr das die Mimik von Cumberbatch stammt? ^^)

Sie können einfach nicht ohne einander. Auch die Rollenverteilung der Beiden erinnert mich sehr an Sherlock^^
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Umbra am Mi Dez 18 2013, 20:19

Cumberbatch steckt übrigens auch hinter dem Nekromanten.^^ Ich werde leider erst am Samstag ins Kino gehen, ich platze schon vor Vorfreude. Lol

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Umbra am Sa Dez 28 2013, 19:46

Ach, ich wollte hier ja noch ein wenig schreiben:

Ich habe den zweiten Teil des Hobbits sehr genossen. Ich weiß noch, dass ich skeptisch war, als bekannt wurde, dass aus dem Hobbit ein Dreiteiler wird, jedoch bin ich nun sehr froh darüber. Ich hätte nicht gedacht, dass man aus einem relativ schmalen Buch und ein paar zusätzlichen Dingen so viel herausholen kann, aber Peter Jackson ist ein wahrer Künstler und die Schauspieler sind einfach klasse. Das Highlight im zweiten Teil ist für mich auf jeden Fall Smaug (muhaha Cool), und von Martin Freeman bin ich weiterhin begeistert. Ich kann mich Elli in dem Punkt anschließen, dass ich immer wieder über seine Art, Bilbo zu spielen, lachen musste.

Das einzige klitzekleine bisschen, was mir nicht gefallen hat, war...
Spoiler:
... dass das Ende dann doch etwas plötzlich kam. Gerade als ich mich darauf gefreut habe, dass Smaug die Stadt abfackelt... :twisted2: Schnief 

Ich freue mich schon auf Teil 3. ^^

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Emiko am Di Mai 06 2014, 18:43

Ich glaube, dann gehöre ich zu den Wenigen, die den Hobbit (insbesondere Teil 2) ganz ganz arg schlimm und schlecht fand.  :guilty: 
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 06.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten