Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Rômeli's10
Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 EmptyBesprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Wahl_k10Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty 

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

+4
Kitty
Angela Dragon
Umbra
Darnamur
8 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Adrian Kane Fr März 01 2019, 03:59

Man muss ja auch als Charakter nicht alles wahrnehmen, was andere wahrnehmen, falls man nicht mag.

Damit koennte man ganz gut rumspielen auch, vielleicht sollte ich das mal in meine Posts einbauen ^^

Ansonsten musste ich ganz gut Lachen, als ich durch diesen tollen Tavern name generator gescrollt bin. Ist auf Englisch, aber manche der Namen... Ugly
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Thorgrimm Fr März 01 2019, 04:04

Ich stimme Kirre da voll zu. Es ist ja nicht so wichtig, das alles ganz klar festzulegen. Wichtig ist nur, dass sich Charaktere aus verschiedenen Runden dort treffen und miteinander agieren können.

Kann ja gut sein, dass die Art, wie man dorthin kommt, auch unterschiedlich ist. Und wenn es schon in dem Aussehen und dem Eintritt zur Taverne Unterschiede gibt, nimmt man dort vielleicht auch alles etwas anders wahr. Kann man zum Thema machen aber ist mir persönlich nicht unbedingt wichtig. ^^

Ahja, der Namensgenerator ist echt gut. "Angry Squid" "Foamy Cabbage". Sind schon ein paar gute Sachen dabei. Grins
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Kitty Sa März 02 2019, 11:46

ich möchte ja auch ein wenig mitmischen, wie man ja gelesen hat. Ich verstehe dieses Konzept Taverne im Nebel oder zwischen den Welten so, dass eben jeder Charakter aus irgendeinem Grund, irgendwie dort hin gelangt ist. Sei es eben nur um sich zu besaufen oder Schutz zu finden. Der Charakter (der Schreiber) wird vor die Herausforderung gestellt, dass es verrückter Weise ja noch andere Welten und Geschöpfe gibt. Elfe ist eben nicht gleich Elfe und Zwerg nicht gleich Zwerg. Total spannend :)
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Hikari Sa März 02 2019, 12:01

Guten Morgen.
Hab versucht mein Bestes zu geben. Verzeiht die Kürze.


@Kitty Denke da hast du recht. Aber auch kulturelle Unterschiede sind spannend.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Kitty Sa März 02 2019, 12:02

Mein Post ist weg :( oder nicht hochgeladen worden wuhääääääää!! Könnte heulen...

Ja auf jeden Fall @Hikari
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Hikari Sa März 02 2019, 12:03

ö_ö oh nein. Das ist fies.

Soll ich meinen noch mal rausnehmen/editieren?
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Kitty Sa März 02 2019, 12:04

Ne, hab mich noch nicht in eure Runde eingemischt ;)
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Hikari Sa März 02 2019, 12:08

Alles klar!
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Kitty Sa März 02 2019, 12:32

ich hab zum Glück den Text im Handy gehabt :)
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Kirre Sa März 02 2019, 14:27

Ich hab das Wochenende zu tun, aber schreib sobald ich kann. ;)

Wie cool ihr alle seid! Ich find's total toll, dass sich die Hütte so mit Leben füllt.
Kirre
Kirre

Weiblich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.12.18

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Thorgrimm So März 03 2019, 04:52

Ja, finde ich auch. Ist wirklich nett, dass hier so viel los ist. ^^
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Hikari So März 03 2019, 09:49

Eine Zwischenfrage hätte ich:

Jeder postet wann er will?
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Kirre So März 03 2019, 13:23

Ich hab nix gegen dynamisches Posten - man müsste halt nur damit leben, dass eventuell mal einer die Uhr zurückdreht und eine Handlung einfügt. Oder dass der Charakter mal zugunsten des Spielflusses zur Seite gespielt wird. Falls man unbedingt was machen will, kann man hier ja kurz Bescheid geben, dass da was kommt, auf dass man kurz warten möge.

Oder was sagt ihr?
Kirre
Kirre

Weiblich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.12.18

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Hikari So März 03 2019, 13:55

Ich frag nur. Theoretisch wäre es ja sinnvoll wenn ich zügig auf Oorm eingehen würde. Will da aber auch niemanden übergehen oder so.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Thorgrimm So März 03 2019, 15:33

Habe ich auch nichts gegen, solange es nicht Überhand nimmt. ^^
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Adrian Kane So März 03 2019, 15:53

Wuerde auch sagen dynamisch, vor allem da ich ja oft fuer 7 Tage am Stueck auf die Arbeit entschwinde.

@Kitty du kommst wie gerufen. Dachte schon ich muesste einen zweiten, magisch begabten, Char von mir rausholen, aber jetzt kannst du ja das Ei und die Rinde fuer Remo checken ^^
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Hikari So März 03 2019, 18:24

Okay. Bin derzeit im Urlaub. An besonders regnerischen Abenden setze ich mich dann mal dran.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Kitty So März 03 2019, 20:30

@Adrian Kane hehe sehr gern :D hab mich gefreut das wir hier wieder zusammen schreiben können
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Adrian Kane Mi März 13 2019, 15:27

Ich sehe, unser kleiner Tisch is nicht mehr gut genug fuer Kirre Duennbier Baeh
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Hikari Mi März 13 2019, 15:34

Hey... mir ist unmittelbar nach dem Urlaub was dazwischen gekommen und die Uni kommt so langsam auch wieder ins rollen. Ich versuche euch morgen dann endlich mal was zu zaubern.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Adrian Kane So März 17 2019, 15:42

Achja Kitty, mir wurde glaubhaft versichert, der ganze Kram sei echt ^^
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Kitty So März 17 2019, 16:10

oooohja das ist er mit Sicherheit. Dass das Mana nicht sichtbar vom Tisch tropft ist schon verwunderlich ^^
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Hikari Fr März 22 2019, 07:45

Guten Morgen.

Ich muss mich für einige Zeit ausklinken. Es kam leider ein unerwarteter Schicksalsschlag dazwischen, der mit das Schreiben derzeit nicht ermöglicht.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Kirre Fr März 22 2019, 18:24

Oh, sicher, ganz entspannt. Fühl dich jederzeit und immer willkommen, falls du dich wieder einklinken magst.

Alles Gute und ganz viel Kraft! Hug
Kirre
Kirre

Weiblich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.12.18

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Kitty Di Apr 02 2019, 20:57

bin noch dabei, muss den text nur noch abtippen und bissel verfeinern, aber jetzt so mit der ganzen Sonne und so da draußen, fällt das schreiben irgendwie schwer ^^
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens - Seite 3 Empty Re: Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten