Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Bücher zitieren

+7
Dipsas
Quinn
Darnamur
Mini Drachin
Umbra
Leo
Schattenmond
11 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Bücher zitieren Empty Bücher zitieren

Beitrag von Schattenmond Mi Jul 23 2014, 11:48

Nach dem ich viel umhergewandert bin, bringe ich euch aus einem Forum, in dem ich vor langer Zeit aktive war, ein Spielchen mit, welches dann und wann für gute Unterhaltung sorgte. Ich hoffe, wir werden hier genauso viel Spaß haben.

So wirds gemacht.

Teilnehmer 1 gibt eine Seite, eine Zeile und eine Anzahl von Sätzen an.

Teilnehmer 2 nimmt sich nun ein beliebiges Buch. dass die Anzahl der Seiten hat und schlägt es auf. Nun zitiert er die besagten Sätze ab der besagten Zeile.

Danach gibt er selbst Seite, Zeile und Satzanzahl an



Es ist wichtig, dass ihr beim zitieren angebt, welches Buch und wer es geschrieben hat.


Testdurchlauf

Seite 12 / Zeile 5 / 2 Sätze

"Langsam! Dad fährt viel schneller als die erlaubten fünfundfünfzig meilen." (David Klass, FEUERQUELL)



Also los,

Seite 35 / Zeile 7 / 1 Satz
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 28
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Bücher zitieren Empty Re: Bücher zitieren

Beitrag von Leo Mi Jul 23 2014, 12:09

Klingt gut ... ich schätze, wir sollen den ganzen Satz schreiben, auch wenn er über die Zeile hinausgeht?

"Was von Weitem wie eine Mauer aus Glut ausgesehen hatte, entpuppte sich als Labyrinth einzelner Flammennester, zwischen denen hindurch sie sich vielleicht doch noch einen Weg bahnen konnten." (Kai Meyer, "Die Muschelmagier")

Dann sag ich doch einfach mal ... Seite 101, Zeile 4, 1 Satz ^^
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Bücher zitieren Empty Re: Bücher zitieren

Beitrag von Umbra Mi Jul 23 2014, 12:21

Nette Idee!

Der Satz fängt schon in Zeile 2 an und hört in Zeile 5 auf... Ich nehme den dann einfach mal:

"Würde er [der Monstrumologe], während das Ding die altersschwache Treppe auseinandernahm, um mich im Ganzen in sein klaffendes Maul zu stopfen, Erbarmen mit mir haben und mir eine Kugel ins Hirn jagen?"
(Rick Yancey, "Der Monstrumologe")


Seite 77, Zeile 14, erster Satz
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Bücher zitieren Empty Re: Bücher zitieren

Beitrag von Leo Mi Jul 23 2014, 12:26

"Wichtig war nur, dass er in möglichst kurzer Zeit möglichst viel arbeitete." (Michael Ende, "Momo")

Seite 1, letzte Zeile, 1 Satz Grins
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Bücher zitieren Empty Re: Bücher zitieren

Beitrag von Umbra Mi Jul 23 2014, 12:31

Beginnt bereits in der vorletzten Zeile:

"Der andere Turm war fast dreißig Fuß entfernt; dazwischen gab es nur Hitze, stinkende Luft und einen hundert Stockwerke tiefen Abgrund bis zur Straße."
(S.M. Peters, "Die Götter von Whitechapel")

Seite 25, Zeile 8, Satz 1
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Bücher zitieren Empty Re: Bücher zitieren

Beitrag von Leo Mi Jul 23 2014, 12:45

Ich mag das Spiel jetzt schon Grins

"Ich stehe Leo gegenüber und wurde rot mit Zuckungen im Gesicht; denn mein Gesicht sah seinen Bauch von rosenmustrigem Crêpe Chine umhüllt, und es war mir fast eine unanständige Vorstellung." (Irmgard Keun, "Das kunstseidene Mädchen")

Nein, ich habe mich nicht verschrieben, da steht "rosenmustrigem", und der Tempus ist im Original auch falsch Grins Schreckliches Buch.


Okay ... Seite 66, Zeile 2, 1 Satz
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Bücher zitieren Empty Re: Bücher zitieren

Beitrag von Umbra Mi Jul 23 2014, 12:50

Es ist witzig... und hilft mir gerade, kostbare Zeit zu schinden. Lol
Dein Satz ist wirklich furchtbar. :shock: 

"Die Furcht trieb ihn zurück, das drängende Leben vorwärts."
(Jack London, "Wolfsblut")

Seite 90, Zeile 5, Satz 1
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Bücher zitieren Empty Re: Bücher zitieren

Beitrag von Mini Drachin Mi Jul 23 2014, 12:58

A ganz Bouch könnt' i dou drüber schreib'n und a paar Stund'n brauchert i derzou, wenn i dir blouß auszugsweis dei Sünd'nregister vurhalt'n wollert, (wenn mer in den Fall ieberhapts von "an" Sünd'nregister ried'n koh!). (Franz Bauer - Betthupferla)

Seite 42 / Zeile 21 / 2 Sätze.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Bücher zitieren Empty Re: Bücher zitieren

Beitrag von Leo Mi Jul 23 2014, 13:05

Dann bemühen wir jetzt mal mein Lieblingsbuch ^^

"Sie versuchte sich an die Seiten zu erinnern, auf denen es um das Schnitzen von Windflöten ging, an die Kapitel über Musik und die Art des Klanges beim Binden von Toten. 'Wenn Vater - Abhorsen - wirklich tot ist, werden die Windflöten unter dem Schein des nächsten Vollmondes auseinander fallen.[...]'" (Garth Nix, "Sabriel")

Seite 16, Zeile 7, 1 Satz
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Bücher zitieren Empty Re: Bücher zitieren

Beitrag von Mini Drachin Mi Jul 23 2014, 13:12

Da auf der Seite gefühlt kein Punkt vorkommt, sonden nur Semikolon, werte ich die mal als Satzende
(sonst würde der Satz von Zeile 4 bis Zeile 11 gehen)

ich wollte das Buch fortlegen, das ich noch in den Händen zu haben glaubte, und mein Licht ausblasen; (Lektüre zwischen den Jahren. Der Abschnitt war von Marcel Proust)

Seite 66, Zeile 6, Sätze 0,6 (du darfst runden ;))


Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Bücher zitieren Empty Re: Bücher zitieren

Beitrag von Darnamur Mi Jul 23 2014, 14:03

"Dir klopf ich deine Grützwurst weich, und dann schneide ich alles ab und nehme es als Wegzehrung mit ins Grab..."

Die Gefährten des Zwielichts, Alexander Lohmann

Seite 77, Zeile 7, 1 Satz
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Bücher zitieren Empty Re: Bücher zitieren

Beitrag von Schattenmond Mi Jul 23 2014, 14:47

"Jinny im Arm zu halten, fühlt sich gut an" (David Klass, FEUERQUELL)

Seite 54, Zeile 3 , 2 Sätze
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 28
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Bücher zitieren Empty Re: Bücher zitieren

Beitrag von Umbra Mi Jul 23 2014, 15:21

"Palgyrs Vorschlag jedoch birgt die Hoffnung auf Frieden. Wollt Ihr das bestreiten?"
(Michael Peinkofer, "Die Zauberer")

Seite 5, Zeile 17, Satz 1
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Bücher zitieren Empty Re: Bücher zitieren

Beitrag von Schattenmond Mi Jul 23 2014, 15:47

"Dass ich in einer typischen Kleinstadt in Amerika wohne und mein letztes Schuljahr so normal ist, wie man sich das nur vorstellen kann." (David Klass, FEUERQUELL)

Seite 13, Zeile 6, 2 Sätze
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 28
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Bücher zitieren Empty Re: Bücher zitieren

Beitrag von Umbra Mi Jul 23 2014, 17:33

Hast du derzeit nur ein Buch zur Hand, Schattenmond? Grins

... Ich krame mal noch etwas Steampunkiges hervor.
Hui hui, lange Sätze:

"Sein Weg führte den Boneshaker unter der Erde die Hügel hinab; er fraß sich durch den Grund unter den luxuriösen Wohnstätten wohlhabender Seefahrer und Schiffsmagnaten, unter dem schlickbedeckten Flachland, auf dem das großflächige Sägewerk stand, unter den Korridoren, Kellern, und Lagerräumen von Gemischtwarenhandlungen, Kurzwarengeschäften, Apotheken, und machte auch vor Banken nicht halt.
Vier große Geldinstitute lagen dort direkt nebeneinander, und alle vier wurden dem Erdboden gleichgemacht, als der Boneshaker ihre Fundamente zu Krümeln zermalmte."
(Cherie Priest, "Boneshaker")

Seite 17, Zeile 11, Satz 1
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Bücher zitieren Empty Re: Bücher zitieren

Beitrag von Darnamur Mi Jul 23 2014, 17:46

"Nino kann'd mich hören?" - Noir (Jenny-Mai Nuyen)

Das ist ja mal ein vielsagendes Zitat  Verwirrt 


Seite 100, Zeile 3, Satz 1
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Bücher zitieren Empty Re: Bücher zitieren

Beitrag von Schattenmond Mi Jul 23 2014, 18:50

Nun, ich hatte 2 Bücher die neben mir lagen, das gewählte und einen Thriller, der aber fast immer, wenn ich bei diesem Spiel daraus zitiere, völlig sinnlos oder wie ein Erotikroman wirkt XD
Beim letzten mal, wollte ich mich dann in richtung Bücherregal bewegen, stellte aber fest, das wir vor Jahren schoneinmal merkten, das ich nur 2 Bücher besitze, die auf Seite 5 schon Text haben, also Romanähnliche Bücher und eines davon ist FEUERQUELL XD
Außerdem hat FEUERQUELL kurze Sätze :P

Für Umbra nehme ich jetzt ein anderes Buch xD

"Die Prinzessin schwieg einen Augenblick, dann fuhr sie Rosamonde an" (Karen Duve, Die entführte Prinzessin)

Seite 215 ,Zeile 4 ,2 Sätze
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 28
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Bücher zitieren Empty Re: Bücher zitieren

Beitrag von Darnamur Mi Jul 23 2014, 19:03

Die Furcht ging um, sie habe sich mit einem Dämon eingelassen und nun ein Dämonenkind zur Welt gebracht. So etwas kam in jenen dunklen Zeiten durchaus vor.

Der Name des Windes (Patrick Rothfuss)

Seite 356, Zeile 14, Satz 1
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Bücher zitieren Empty Re: Bücher zitieren

Beitrag von Schattenmond Mi Jul 23 2014, 19:21

"Seine Lippen waren schmal, seine Augen zusammengekniffen, er selbst nervös vor Misstrauen" (Lisa Jackson, Mercy- Die Stunde der rache ist nah)

Seite 210, Zeile 9, 3 Sätze
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 28
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Bücher zitieren Empty Re: Bücher zitieren

Beitrag von Darnamur Mi Jul 23 2014, 19:44

"... . Wenn ihr mir die Wahl lasst, zöge ich einen Blitzeinschlag und den Regen einem Sturz in das ungewisse Grauen vor"
"Du bist und bleibst ein Spaßverderber, Goncha. Wir springen, ob es dir nun passt oder nicht"

Kryson- Das verlorene Volk (Bernd Rümmelein)

Seite 430, Zeile 16, Satz 2
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Bücher zitieren Empty Re: Bücher zitieren

Beitrag von Umbra Mi Jul 23 2014, 20:29

"Resa hatte sich auf den Sarkophag gesetzt."
(Cornelia Funke, "Tintenherz")

Seite 268, Zeile 9, Satz 1
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Bücher zitieren Empty Re: Bücher zitieren

Beitrag von Quinn Do Jul 24 2014, 00:58

"Ein Feldkämpfer und zwei Bogenschützen waren mit der Krankheit geschlagen, die das Gedärm in eine Ableitung für eine dünnflüssige Dreckbrühe verwandelte."
(Bernard Cornwell - "Das Zeichen des Sieges")

Immer so charmant, der liebe Herr Cornwell Shocked 


Seite 324, Zeile 3, 2 Sätze
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Bücher zitieren Empty Re: Bücher zitieren

Beitrag von Schattenmond Do Jul 24 2014, 11:27

">>Wenn ich mich nicht irre, dann soll das zweite Wort auf dem Schwanenfuß >Gaspajori< heißen, und bei >Rudatz< muß es sich um Rudeck handeln, die Burg, auf der der Große Gaspajori haust. Er ist ein wenig verschroben, besonders, was seinen Drachen betrifft, aber eigentlich harmlos." (Karen Duve, Die entführte Prinzessin)

Seite 444, Zeile 4, 1 Satz
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 28
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Bücher zitieren Empty Re: Bücher zitieren

Beitrag von Quinn Sa Jul 26 2014, 17:00

"Der dunkle Umriss entpuppte sich als ein einzelner steinerner Sarkophag."
(James Barclay - Dieb der Dämmerung)

Seite 145, Zeile 5 von unten, 1 Satz
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Bücher zitieren Empty Re: Bücher zitieren

Beitrag von Umbra Sa Jul 26 2014, 17:02

"Es gelang im nicht mehr, seinen Widersacher noch einmal aus der Nähe zu beobachten."
(Jonathan Stroud, "Bartimäus - Das Amulett von Sarmakand")

Seite 43, Zeile 10, Satz 1
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten