Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag - Seite 2 Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Fade am Mi Jul 16 2014, 20:59

Hab meinen bereits abgegeben ^_^, (sollten weniger als 15000 Zeichen veröffentlicht werden ist die Zensur schuld)

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag - Seite 2 Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von zuugh am Mi Jul 16 2014, 21:02

Meiner ist auch schon seit heute morgen fertig ich überarbeite es nur noch  rofl2 
zuugh
zuugh

Weiblich Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 06.07.14
Alter : 24
Wohnort : nahe Düsseldorf
Laune : uhm?

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag - Seite 2 Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Darnamur am Mi Jul 16 2014, 21:19

Das ging aber schnell. Jetzt bin ich wirklich beeindruckt. Thumb up 

@Lucat (irgendwie will ich dich immer Joachim nennen^^) : Alles klar, habe das tatsächlich nicht gewusst. +1 sagt mir schon eher etwas. Ich benutze so etwas eigentlich eher weniger und bin da dementsprechend auch nicht sonderlich bewandert.  pfeif 
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag - Seite 2 Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Umbra am Mi Jul 16 2014, 22:09

Null Stimmen sind null Stimmen. Daran ändert auch ein Bonuspunkt nichts, der so irgendwie... nunmal sinnfrei ist. Däumchen Verwirrt Und immerhin muss man sich unter allen Teilnehmern jeweils für einen entscheiden. Null stimmen bedeuten nicht, dass ein Text nicht gefällt. Wink

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag - Seite 2 Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Lucat am Do Jul 17 2014, 10:58

@Fade (und ich meine das sicher nicht ironisch): Wenn du in der Lage bist deine eigene Wahrnehmung so zu kontrollieren, dass von dir selbst verursachte Blendungen einen positiven Effekt auf deine Gemütslage haben, dann ist das definitiv ein Skill vor dem ich den Hut ziehe. Das muss ziemlich nützlich sein. Dann ist mir natürlich auch klar, warum dir ein fiktiver Punkt etwas bringt, obwohl faktisch kein Unterschied zu keinem Punkt besteht. Ich würde das auch gerne können.

Ansonsten hat Umbra auf etwas mathematisch wertvolles für unsere Egos hingewiesen. Die Nutzerzahl hier im Forum ist relativ gering, daher heißen null Stimmen auf keinen Fall, dass dein Text niemandem gefallen muss. Als Gegenbeispiel: Wenn du dich in deinem Leben irgendwann einmal als Kandidat für eine Stadt- oder Gemeinderatswahl aufstellen lässt und auf der Liste deiner Rathauspartei relativ weit unten stehst, dann wirst du dich wundern. In der Regel wirst du von irgendwelchen Person gewählt, auch wenn dich keiner von denen kennt. Dann ist die Zahl der abgegebenen Stimmen nämlich einfach so groß, dass dich immer irgendjemand wählt. In einer kleineren Stadt, bei einer kleineren Rathauspartei können schon mal locker mehrere Tausend Stimmen auf dich entfallen.

Womöglich hilft es dir ja dann, deinen Skill auf diese Erkenntnis zu fokussieren.

@Darnamur: Dann mach' das doch und nenne mich Joachim. Ich denke jeder weiß schon wann ich gemeint bin  :D
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag - Seite 2 Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Schattenmond am Do Jul 17 2014, 11:58

Kann man das, "Ich bin traurig, weil ich keine Stimme bekommen habe" nicht lösen indem, da wir ja so wenig aktive Nutzer sind, jeder insgesamt 6 Punkte verteilt. Also, für seinen 1. Platz 3 Punkte, für den 2. Platz 2 und für den 3. Platz 1 Punkt?

Fals es einige wirklich so traurig macht ^-^
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 23
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag - Seite 2 Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Thorgrimm am Do Jul 17 2014, 12:41

@Lucat schrieb:Du bist lustig und arbeitstechnisch wohl noch nicht ganz ausgelastet  :D 
In dem Fall kann ich dir gerne anbieten etwas von meiner Arbeit auf dich abzuwälzen. Natürlich gegen eine Entlohnung, die sogar Sklavenschinder in Scham versetzen würde :P
Oder noch besser: Du erledigst meine Arbeit und bezahlst mich dafür. ICH BIN JA SO KLUK!

Naja 15000 Zeichen (inklusive Leerzeichen) sind etwa ~2500 Worte. Wenn man einen Plan hat, ist das schnell geschrieben. Ansonsten muss ich dich leider enttäuschen (auch wenn das ne gute Idee ist), ich habe immer mehr Arbeit als mir selbst auffällt. Grins 


Was die Punkte angeht, finde ich das alles zu kompliziert. Ich würde einfach bei einem Punkt bleiben, den man vergeben kann. Keine imaginären oder extra Punkte.

_________________
We’ve come here to clean up and we’ve come here to play. We’ve come as the butcher to pack them away
The target’s beneath us and headed our way. He’ll be out here in 20, so look lively, mates

And expect some more company, cause we’re sexy machines. When they hear that we’re here, the Rebs will convene
They cannot resist us, they want a night of mayhem, so shoot all who come here on sight
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1799
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 29

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag - Seite 2 Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Lucat am Do Jul 17 2014, 16:15

@Thorgrimm schrieb:
[...] Ansonsten muss ich dich leider enttäuschen (auch wenn das ne gute Idee ist), ich habe immer mehr Arbeit als mir selbst auffällt. Grins [...]

Schade...Da hatte ich mich schon über einen neuen Sklavenarbeiter gefreut... :( 
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag - Seite 2 Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Leo am Do Jul 17 2014, 16:17

Ich glaube, ihr rutscht ein wenig ins Off-Topic Grins

Aber ich wäre auch eher für eine ganz gewönliche Abstmmung - ein User, eine Stimme. Und ich bin auch sicher nicht traurig, wenn niemand meinen lausigen Text wählt Lol

_________________
Tippfehler sind nur special effects meiner Tastatur!

Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 23
Wohnort : nahe Hannover
Laune : irgendwie ... schafig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag - Seite 2 Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Fade am Do Jul 17 2014, 17:58

Ja, sorry. Ich hatte nicht damit gerechnet, (inzwischen immernoch) so ernst genommen zu werden. Null Punkte sind eine feine Sache und ich bin absolut glücklich über jedes bisschen Rampenlicht, dem ich erfolgreich zu entgehen vermag :P

@Schattenmond: es ging nicht um Traurigkeit, sondern um (kostbare) Wut, welche man im Bedarfsfall auf Unschuldige hätte ausleben können... Aber da hier soviel Anteilnahme genommen wird, ist mir die Laune auf sinnlose Gewalt ohnehin für ein paar Tage vergangen und bleiben tut nur ein schlechtes Gewissen :(

... mit dem Offtopic hast du recht Leo (dafür das "sorry")

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag - Seite 2 Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Umbra am Do Jul 17 2014, 18:41

"Ein User - eine Stimme" ist zudem einfacher auszuwerten. Künstlich Stimmen oder Punktezahl hochzuschrauben, macht keinen Sinn. Wenn jeder drei, zwei und einen Punkt vergeben könnte, beispielsweise, kann es ja immer noch sein, dass ein Teilnehmer null Punkte bekommt, dann vielleicht sogar mit noch größerem Abstand. Das kann dann für noch mehr Frust sorgen. Bleiben wir einfach bei einer Stimme, Leute, damit erspart ihr Elli und mir auch die Rechnerei. Wink

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag - Seite 2 Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Mini Drachin am Fr Jul 18 2014, 00:56

Die beschränkung der Zeichen bezieht sich das auch auf Formatierungszeug, also zählt:

[i]vier[/i] als vier zeichen oder als elf?

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag - Seite 2 Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Umbra am Fr Jul 18 2014, 00:58

Die Formatierung zählt nicht mit, nein. Als vier Zeichen, in diesem Fall. Wink

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag - Seite 2 Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Umbra am Do Jul 31 2014, 14:41

Wir haben nun endlich die Preisliste zusammengestellt. Sie ist im Wettbewerbsunterforum zu finden. ^^

Drei Einsendungen sind übrigens bereits eingegangen. Grins

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag - Seite 2 Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Tribuna am Fr Aug 01 2014, 13:18

Muss der Beitrag was mit dem Buch zu tun haben, oder reicht es, wenn wir "Mrs. Anderson war tot" als Motiv haben?

Ich muss zugeben, dass ich das Buch bislang nicht gelesen habe  :eingraben:

_________________
Video meliora proboque deteriora sequor.
Morituri te salutant!
Tribuna
Tribuna

Weiblich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 14.07.14
Wohnort : Niedersachsen
Laune : Mal so, mal so.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag - Seite 2 Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Umbra am Fr Aug 01 2014, 13:30

Nein, es muss nichts mit dem Buch zu tun haben. Du kannst das Motiv interpretieren, wie du willst. Smile

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag - Seite 2 Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Tribuna am Fr Aug 01 2014, 13:35

Supi, dann sehe ich mal, ob ich das in der kurzen Zeit noch schaffe, aber eine Idee habe ich auf jeden Fall schonmal ^^

_________________
Video meliora proboque deteriora sequor.
Morituri te salutant!
Tribuna
Tribuna

Weiblich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 14.07.14
Wohnort : Niedersachsen
Laune : Mal so, mal so.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag - Seite 2 Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Darnamur am Di Aug 05 2014, 22:09

Cooler Countdown  Grins 

Mal sehen, mein Beitrag kommt dann so circa 3 Sekunden vor Einsendeschluss, nehme ich an. ^^
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag - Seite 2 Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Umbra am Mi Aug 06 2014, 00:05

Danke! ^^

Und: Solange er noch rechtzeitig bei mir eingeht, ist alles im grünen Bereich. Grins

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag - Seite 2 Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Mini Drachin am Mi Aug 06 2014, 01:34

Mit meinem Beitrag ist auf jedenfall auch noch zu rechnen, ich muss ihn noch ein bisschen "in Form schneiden" dann ist alles gut. :D

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag - Seite 2 Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten