Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Umbra am Di Jul 15 2014, 20:25

Hallihallo miteinander! Winke 

Unser Forum "Federwelten" besteht nun schon zwei Jahre! Party  - und anlässlich dieses Jubiläums haben Elli und ich uns überlegt, einen kleinen Schreibwettbewerb zu veranstalten.

Thema des Schreibwettbewerbs:
Der Schreibwettbewerb steht unter dem Leitsatz/Leitmotiv:
"Mrs Anderson war tot"[1]
Was ihr damit anfangt und wie ihr euch davon inspirieren lasst, ist euch überlassen. Genre, Perpektive, Textart, etc... ist egal. Lasst euch von eurer Kreativität leiten, wie es euch gefällt. Ob es eine Kurzgeschichte wird, ein Gedicht oder etwas völlig Anderes, überlassen wir eurer kreativen Freiheit.

Einzige Beschränkung: Euer Text sollte nicht länger als 15000 Zeichen (mit Leerzeichen) sein.

Deadline: 20.08.2014

Ablauf:
Die Abgabe der Texte erfolgt per PN an mich (Umbra). Nach Ablauf der Deadline erstelle ich für jeden Beitrag ein Thema im Wettbewerbsunterforum. Es folgt eine einwöchige Abstimmungszeit, bei der alle Forenmitglieder für ihren Favoriten stimmen können. Das Ganze verläuft also anonym, um erst einmal teilnehmerneutral vorzugehen und keine Sympathiepunkte mit in die Abstimmung einfließen zu lassen.

Teilnehmen können alle aktiven Forenmitglieder. Steht die Platzierung fest, müssten uns die Gewinner (selbstverständlich vertraulich) ihre Adresse zukommen lassen, damit die Preise versandt werden können.

Preise:
Ja, ihr habt richtig gelesen: Preise gibt es auch! Sabber  Es stehen verschiedene Sachen zur Auswahl, wobei sich der Erstplatzierte als erstes etwas aussuchen darf, dann folgt der Zweitplatzierte etc. Die Preisauswahlliste müssen wir noch zusammenstellen, aber ich werde sie baldmöglichst nachreichen. Es sei schon einmal gesagt:

Platz 1 erhält: ein Buch (nach Wahl), einen Filmklassiker (DVD, nach Wahl), eine zusätzliche Überraschung
Platz 2 erhält: ein Buch (nach Wahl), Filmklassiker Nr. 2 (DVD)
Platz 3 erhält: ein Buch (nach Wahl)


Liebe Grüße und viel Spaß! Grins 

Elli und Umbra Bissig 


[1] erster Satz des Buches "Ich bin kein Serienkiller" von Dan Wells


Zuletzt von Umbra am Mi Jul 16 2014, 12:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von zuugh am Di Jul 15 2014, 20:29

Suuuupi, da ist man gerade mal eine Woche hier und schon platzt man in so etwas rein :D
Da freu ich mich doch drauf, auf dass es ein lustiger und spannender Wettbewerb wird  Popcorn 
zuugh
zuugh

Weiblich Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 06.07.14
Alter : 24
Wohnort : nahe Düsseldorf
Laune : uhm?

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Darnamur am Di Jul 15 2014, 20:54

Jo, ich erstelle mir dann mal 10 Accounts ^^

Nein, finde das das Ganze eine gute Idee ist. Bin mir bloß nicht sicher, ob es sinnvoll ist Preise zu vergeben. Das macht die Aktion irgendwie ernster  Vader 

Mal sehen, ich denke, ich überlege mir mal etwas.  :bildhauer: 
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Leo am Di Jul 15 2014, 20:56

Klingt cool Grins Obwohl auch ich keinen Preis bräuchte, um mitzuschreiben ^^

Uuh, mir brennts schon in den Fingern ... die Anonymität finde ich übrigens eine sehr gute Maßnahme! Wink

Werdet ihr beiden selbst auch mitschreiben?

_________________
Tippfehler sind nur special effects meiner Tastatur!

Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 23
Wohnort : nahe Hannover
Laune : irgendwie ... schafig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Thorgrimm am Di Jul 15 2014, 23:40

Coole Sache. 15000 Zeichen sind zwar nicht viel aber ich habe eh noch andere Projekte bzw. Kurzgeschichten am Laufen. Da mach ich doch natürlich mit. Grins 
Preise brauche ich eigentlich nicht, mir reicht der erste Platz. Reib 

P.S.: Die Bücherreihe ist super! Außerdem: Herzlichen Glückwunsch, liebes Forum.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1799
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 29

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Elli am Mi Jul 16 2014, 08:58

Schön, dass schon ein paar Rückmeldungen kamen.  ^^ 

@Darnamur schrieb:Jo, ich erstelle mir dann mal 10 Accounts ^^

Der Account wird von Umbra erstellt und das entsprechende Passwort dazu geliefert. Da wir wissen, wieviele User das Passwort anfordern, haben wir auch einen Überblick wie viele Geschichten online gestellt werden müssten (Kann natürlich sein, dass jemand sich noch anders entscheidet und abspringt).

@Darnamur schrieb:Nein, finde das das Ganze eine gute Idee ist. Bin mir bloß nicht sicher, ob es sinnvoll ist Preise zu vergeben. Das macht die Aktion irgendwie ernster  Vader 

Die Geschenke sind nur ein kleiner Anreiz. Es ist auch nichts Wildes, niemand gewinnt einen Maserati.  Grins 

@Darnamur schrieb:Mal sehen, ich denke, ich überlege mir mal etwas.  :bildhauer: 

Ich bin gespannt. Natürlich auch was die anderen Beiträge betrifft.



@Leo schrieb:Werdet ihr beiden selbst auch mitschreiben?

Ich für meinen Teil hatte es angedacht, auch einen Beitrag zu liefern, sollte ich es zeitlich unterkriegen. Aber es sind ja vier Wochen Zeit.
Sollte Umbra sich ebenfalls beteiligen und jemand von uns, auf die ersten Plätze kommen (was ich bei mir arg zu bezweifeln wage  xD), sind wir aus der Preisvergabe natürlich raus.  Wink 

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Eileen am Mi Jul 16 2014, 11:17

Hehehe ... klasse Idee!  Thumb up 
Also Preise brauche ich auch irgndwie nicht so wirklich, aber ist ein Guter anreiz  ^^ 
Nunja ... dann mach ich mich mal ans rumwerkeln  Reib   Bösegrins 

Und Happy Birthday!!!  Geschenk  Party


Zuletzt von Eileen am Mi Jul 16 2014, 11:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Call it magic - call it you"
Coldplay
Eileen
Eileen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.05.14
Alter : 20
Wohnort : NRW
Laune : Schreibvirus Höchstpersönlich :D

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Schattenmond am Mi Jul 16 2014, 11:22

Uh schön, alles gute zum 2 jährigen Bestehen :)

Mal sehen, vielleicht finde ich die Zeit, mich da mal mit einzu klinken :)
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 23
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Lucat am Mi Jul 16 2014, 11:49

Ein Vorschlag vielleicht noch: Es wäre womöglich eine gute Idee die Beiträge zu sammeln und erst am 20.08.2014 alle gemeinsam online zu stellen. Es wäre ja auch möglich, dass man die Beiträge per Mail an euch versendet. Das ist wohl auch technisch einfacher als diese Account-Fummlerei und dürfte niemanden hier überfordern. Dann sehen wir hoffentlich mehrere ähnliche Geschichten, weil niemand einsehen kann wie die anderen Geschichten konstruiert sind und auf die Idee kommt sein Konzept zu verwerfen und ein neues zu erschaffen. Das hat die, wie ich finde, die schönen Vorteile, dass man z.B. ein Genre mehrmals aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann und auch womöglich großartige Ansätze nicht wegen vermeintlicher Doppelungen verworfen oder editiert werden.


@Elli schrieb:Die Geschenke sind nur ein kleiner Anreiz. Es ist auch nichts Wildes, niemand gewinnt einen Maserati.  Grins

Hmmm....wenn es sein muss, dann gebe ich mich auch mit 'nem Porsche zufrieden. Aber Ernst bei Seite: Das "nach Wahl" bei den Preisen wird wohl bedeuten, dass ihr schon eine Auswahl getroffen habt und man nur aus einem Pool an Vorschlägen etwas aussuchen darf, ja? Wenn nicht, dann wird die Geschichte aber teuer für euch. Wenn ich mich recht erinnere, dann seid ihr beide (also du Elli und Umbra) wie wohl die meisten Mitglieder hier "nur" (arme) Studenten. Nicht, dass ihr euch da finanziell verhebt, bloß weil ihr etwas schönes auf die Beine stellen wolltet.


@Thorgrimm schrieb:Coole Sache. 15000 Zeichen sind zwar nicht viel aber ich habe eh noch andere Projekte bzw. Kurzgeschichten am Laufen. Da mach ich doch natürlich mit. Grins
Preise brauche ich eigentlich nicht, mir reicht der erste Platz. Reib

Du bist lustig und arbeitstechnisch wohl noch nicht ganz ausgelastet  :D 
In dem Fall kann ich dir gerne anbieten etwas von meiner Arbeit auf dich abzuwälzen. Natürlich gegen eine Entlohnung, die sogar Sklavenschinder in Scham versetzen würde :P
Oder noch besser: Du erledigst meine Arbeit und bezahlst mich dafür. ICH BIN JA SO KLUK!


Zuletzt von Lucat am Mi Jul 16 2014, 12:10 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von zuugh am Mi Jul 16 2014, 12:03

Ach ich glaube mal nicht dass sich hier jemand weit aus dem Fenster lehnt und sich was teures wünscht, mir allein würde schon die Freude reichen, wenn man gewinnt, dass man dann auch noch etwas bekommt ist doch toll, da muss es ja nix teures sein.

Allein das teilnehmen macht schon Spaß genug da braucht man nicht einmal gewinnen  rofl2 
zuugh
zuugh

Weiblich Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 06.07.14
Alter : 24
Wohnort : nahe Düsseldorf
Laune : uhm?

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Umbra am Mi Jul 16 2014, 12:07

Zum Thema mehrere Accounts/Wettbewerbsbeiträge: Im Zweifelsfall kann ich mit ein, zwei Klicks ohnehin sehen, wer dahintersteckt, wenn ich will, deswegen ist Schummelei sinnfrei. Grins

Zum Thema, ob ich selbst mitmache: Mal sehen, eigentlich ist es ja anynom. Cool Lol 

Zum Thema Preise: Wenn ihr keine Preise wollt, behalten wir sie. Lol Es ist wirklich nur ein kleiner Anreiz und wir werfen uns schon nicht in Unkosten, keine Sorge. Wink Edit: Die Bücher und die Filme werden als "Secondhandware" aus unserem Besitz stammen. Wink

@ Lucat: Alle Beiträge erst am 20.08. online zu stellen ist eine sehr gute Idee, finde ich. Was meint ihr anderen?

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Elli am Mi Jul 16 2014, 12:10

@Lucat schrieb:Ein Vorschlag vielleicht noch: Es wäre womöglich eine gute Idee die Beiträge zu sammeln und erst am 20.08.2014 alle gemeinsam online zu stellen.

Finde ich auch eine sehr gute Idee!  Smile 

@Lucat schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, dann seid ihr beide (also du Elli und Umbra) wie wohl die meisten Mitglieder hier "nur" (arme) Studenten. Nicht, dass ihr euch da finanziell verhebt, bloß weil ihr etwas schönes auf die Beine stellen wolltet.

Nope. Ich bin völlig unstudiert und stehe schon 'ne Weile im Arbeitsleben.  Smile

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von zuugh am Mi Jul 16 2014, 12:20

Ich hab nichts dagegen, dadurch kommen vielleicht viel lustigere Sachen zustande und man fühlt sich nicht irgendwie unter Zeitdruck weil schon so viele vorher abgegeben haben.

So kann man dann auch sehen was einem auf den ersten Blick bei dem Thema eingefallen ist, und nichts anderes was man vielleicht nur geschrieben hat weil es sowas ähnliches schon gab  Nick 
zuugh
zuugh

Weiblich Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 06.07.14
Alter : 24
Wohnort : nahe Düsseldorf
Laune : uhm?

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Umbra am Mi Jul 16 2014, 12:30

Alles klar. Ich habe mal den ersten Beitrag hier editiert... Und editiere nun auch den Infobeitrag im Wettbewerbsunterforum.

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Lucat am Mi Jul 16 2014, 12:31

@Elli schrieb:
Nope. Ich bin völlig unstudiert und stehe schon 'ne Weile im Arbeitsleben.  Smile

Dann lag ich offenkundig falsch. Ich sollte öfter die Mitglieder hier stalken, um die Qualität meiner Informationen zu verbessern  :P 
Das beantwortet meine eigentliche Frage hinsichtlich des "Wahlrechts" aber noch nicht. Ist das eine Auswahl aus einem vordefinierten Pool an Preisen (den Eindruck hatte ich jetzt) oder vollkommen offen.

Edit: Steht ja jetzt im Hauptbeitrag. Trotzdem lasse ich meinen Beitrag mal stehen.


@Umbra: Reicht die Zeichenlänge von PNs für 15.000 Zeichen?

Edit: Zumindest beschwert sich das Eingabefenster nicht.
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Umbra am Mi Jul 16 2014, 12:36

@ PN-Zeichenlänge: Müsste man austesten. Wenn nicht, schickt es mir in mehreren Abschnitten. Wink

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Mini Drachin am Mi Jul 16 2014, 16:37

Ich hätte auch nix dagegen, wenn alle Geschichten gleichzeitig online kommen ^^

darf man für sich selbst voten? (dann muss man nicht so viel lesen XD <- Spaß, bitte nicht ernst nehmen)
die frage aber bitte schon ^^

uuuuund dem Forum alles gute.

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Umbra am Mi Jul 16 2014, 17:01

Für sich selbst stimmen? Soll man das wirklich ernst nehmen? Freu  Nö, Eigenlob stinkt.^^ Baeh

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Fade am Mi Jul 16 2014, 18:12

Wenn man nicht für sich stimmen darf, sollten alle Geschichten aber eine Start-Stimme bekommen. Will schließlich nicht mit 0 Stimmen aus einem Wettbewerb gehen, sonst knurre ich wieder nur wochenlang meine Kollegen auf Arbeit böse an und die wüssten nicht wieso <.<

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Darnamur am Mi Jul 16 2014, 18:17

Aber wenn du eine fiktive Stimme bekommst ist es besser?^^
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Lucat am Mi Jul 16 2014, 18:59

@Darnamur schrieb:Aber wenn du eine fiktive Stimme bekommst ist es besser?^^

^This. Weißt du dann nicht bei nur einer Stimme, dass du faktisch null Stimmen bekommen hast?
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Darnamur am Mi Jul 16 2014, 19:07

Ähm...gerade das sage ich doch  Verwirrt 
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Lucat am Mi Jul 16 2014, 19:42

@Darnamur schrieb:Ähm...gerade das sage ich doch  Verwirrt 

Du scheinst mir gerade auf dem Schlauch zu stehen, Darnamur. Ich habe mich deiner Bemerkung angeschlossen, daher auch das Zitat deines Beitrags mit dem "^This" darunter. Falls dir dessen Verwendung nicht bekannt ist: Im Internet verweist man über dieses "^This" üblicherweise auf seine Zustimmung zum Beitrag des Vorposters. Alternativ kann man auch "+1" setzen, wenn dir das geläufiger ist.

Kurzum: Mein Beitrag war offenkundig an Fade gerichtet, nicht an dich.


P.S. Tztztz...die Jugend von heute kennt nicht einmal mehr ihren Internet-Slang. Wo geht die Welt nur hin :P 
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Fade am Mi Jul 16 2014, 19:46

Es ist eine Prinzipsache... Kognitiv ist sowas natürlich klar, aber wenn einen ein ":)" Smiley irgendwann schonmal zum lächeln gebracht hat, sollte man verstehen was gemeint ist....

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von NelehGrimm am Mi Jul 16 2014, 20:54

Cool. :) Ich werde mir dann auch mal was ausdenken. :)
Bin schon gespannt auf die anderen Beiträge. Ich find's immer total interessant zu sehen, was verschiedene Leute mit einer Aufgabe anstellen. :)
NelehGrimm
NelehGrimm

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.07.14
Alter : 23
Laune : wechselhaft

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag Empty Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten