Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Seite 3 von 26 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14 ... 26  Weiter

Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade am Mo Jun 23 2014, 17:46

Hallo Kjani,

nein, habe absolut nichts gegen frisches Blut (für unsere unaufhaltsam wachsende Armee der Unt... ach lassen wir das ^_^, ).
Schreib bitte einfach mal dein Söldnerprofil. Soweit wir im Moment erst sind, kann er/sie natürlich auch bei der Ansprache schon dabeigewesen sein und ersteinmal im Hintergrund gestanden haben. Haben ja auch noch zwei andere Mitspieler, die bisher leider noch nicht aktiv in Erscheinung treten konnten, es aber hoffentlich bald noch werden.

@Vierna: Nein es gibt bei der Raumverteilung keine besondere Ordnung zu beachten. Alle haben "Ihr Zimmer", was über den weiteren Verlauf auch nicht zwingend so bleiben muss, da Söldner ja nicht wie Gefangene gehalten werden und auch ausserhalb der Gilde residieren dürfen wenn sie es bevorzugen. Die Gilde bietet für ihre Mitglieder ja lediglich eine Reihe von kostenlosen Leistungen, wie unter anderem auch Kost und Logis (im Moment habt ihr noch "Azubi-Status" und die Freiheit der Wahl noch nicht ;) )
Lars wird das wärend seinem (langweiligen) ersten Einführungsmonolog, oder einem der vielen Folgenden auch IC noch alles erklären. *hust*

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade am Mo Jun 30 2014, 18:21

Bin zu dem Schluss gekommen, mit den NPC`s etwas frequenter zu schreiben, da ich das Gefühl nicht los werde, der ganze Plott könne sonst einschlafen..
Ich hoffe niemand fühlt sich dadurch übergangen. Ich denke einfach, dass die aktiven Schreiberlinge auch ein Recht auf etwas Fortschritt haben und bin momentan nicht mehr ganz im Bilde, wieviele gerade zu den Aktiven gehören.

Für alle die Schreiben wollen, aber nicht können: Niemand soll absichtlich überschrieben werden und im Plott wird auch nicht immer auf jede Einzelperson eingegangen, so dass sich auch jeder jederzeit noch dazuschreiben kann (man kann ja seine Sicht geschehener Ereignisse kurz zusammenfassen, wodurch die Anderen dann auch besser auf die Art des Gegenübers für den weiteren Verlauf schließen können).

Sollte ich in euren Augen doch etwas zu hektisch reagieren, so sprecht es bitte aus. Ich möchte die Geschichte eigentlich nur für jeden lebbar gestalten und ohne genügend Meinungen zu kennen ist das halt nicht ganz leicht...

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade am Mo Jun 30 2014, 18:36

Ist für mich okay wenn Du die NPC dazu benutzt die Geschichte voranzubringen.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2789
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von RosenRoterRitter am Mo Jun 30 2014, 21:07

Ich finde es gut wie du reagierst, und dass du die NPCs aktiver werden lässt. ich werde nun auch endlich Mal meinen ersten post verfassen. *hust*
RosenRoterRitter
RosenRoterRitter

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 23
Wohnort : -
Laune : Richtig wundertollig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Mini Drachin am Di Jul 01 2014, 01:06

Ich wollte mich nur kurz melden um zu sagen, dass es bei mir derzeit zeitlich etwas knapp aussieht.
eigentlich hatte ich vor, letzte Woche schon zu schreiben und hab meinen Post auch schon angefangen, aber dann fehlte mir die Zeit ihn fertig zu schreiben. Ich hofe ich kann ich am Dienstag (also irgendwas zwischen heute und morgen) fertig schreiben und posten.

Ich hab bisher noch nicht weiter gelesen wegen Zeit, dass ist nur kurz dazu da zu sagen, dass ich definitiv noch mitspielen werde.
(von mir aus könnt ihr bis zur Versammlung und ein wenig hinein spielen (ich weiß wie gesagt noch nicht, wie weit ihr gerade seid) ich schreib dann eine kleine zusammenfassung für Passaro)

wie schauts aus mit Erayi? ich hab gerade beim groben drüber gucken nichts von ihr gesehen, wenn sie sich nicht mehr meldet, wie wollen wir damit umgehen bezüglich Bestienmeister - Bestien - Beziehung (BBB)?
soll ich mir einen eigenen BestienMeister spielen, soll jemand anderes ihn spielen, oder soll Passaro ohne Meister rumlaufen, da Aviva krank ist oder sowas?
Wenn du Erayi das liest, ich würde gerne weiter deine Bestie sein, aber ich hätte auch gerne einen Meister, der reagiert...

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade am Mi Jul 02 2014, 18:05

Ja wie gesagt, hetzen wollte ich ja auch keinen. Freue mich über jeden, der dabei ist und schreiben kann und auch über jeden, der noch schreiben möchte, aber gerade nicht so kann und dies auch sagt ;)

Solange ich von den derzeitigen Nicht-Schreiberlingen nichts genaues höre, behandle ich sie für den Plot bzw die erste Mission (welche sicher lange genug dauern wird) als passiv aktiv (also ihre Charaktere wären dabei, ohne direkt angespielt zu werden wie unsichtbare NPC`s auch (also Leute die man über einen vollen Markt laufen sieht ohne direkt auf sie einzugehen). Wer noch dazustoßen würde, könnte sich so auch einfach in die Geschichte mit hineinschreiben. Wir sehen dann schon wie gut oder schlecht das klappt.

Über eine Selbständigkeit von Passaro müssten wir uns im schlimmsten Fall eben nochmal Gedanken machen.


Die Besprechung mit dem roten Lars wird es vermutlich nicht vor Freitag, bzw. zum Wochenende geben, weil ich derzeit gut im Arbeitsstress stecke und der Text doch etwas länger werden dürfte.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade am So Jul 06 2014, 17:34

nur kurz OOC zu Sakuras Frage bzw. Lars`s Antwort bezüglich der Gruppenstärke. Die Anzahl der Leute im Besprechungsraum gerade ist nicht definiert, um derzeitig nicht Aktiven oder Quereinsteigern eine Chance zum Mitspielen zu erhalten.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade am So Jul 06 2014, 17:46

Alles klar, fand die Antwort ehr gut, da offen formuliert.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2789
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Vierna am So Jul 06 2014, 22:54

@Fade: Falls dir irgenwdas nicht passt, was ich geschrieben hab, dann gib Bescheid, dann schreib ichs um Wink

_________________
"It was a pleasure to burn." - Ray Bradbury, Fahrenheit 451
Vierna
Vierna
Drow

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1096
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 23
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch ^^

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade am Mo Jul 07 2014, 18:39

@Vierna: Ja, Elleon könnte ihn "König Lars" nennen... ne nur Spaß alles bestens   :D 

Bin heute zu fertig von der Arbeit und werde wohl erst morgen oder übermorgen zurückschreiben und die Versammlung offiziell beenden... (vielleicht fällt ja einem noch was dazu ein)
btw. kann ich Lars eigentlich nicht besonders leiden <.< ist schwierig ihn nicht so zu spielen, wie ich "meinen" Chara in so einer Situation spielen würde (und klappt auch nicht so gut wie ich es gern hätte), aber das macht es später nur um so leichter, ihn wieder im Hintergrund verschwinden zu lassen ^_^,

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Gast am Mi Jul 16 2014, 20:20

Bin mir gerade nicht gaaaaanz sicher, ob das hier der richtige Ort ist...

Aber, kann man hier noch quereinsteigen?^^ Habe mich einmal kurz eingelesen und bin sehr begeistert^^
Und gäbs in dem Fall noch eine charaktermäßige Lücke, die man schließen könnte?^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade am Mi Jul 16 2014, 20:36

Lücken gibt es haufenweise und ja, Einstieg ist möglich und erwünscht :)
(Sofern sich niemand dagegen ausspricht, aber denke wir freuen uns alle über fleißigen Zuwachs)

Ließ dir am besten die vorhandenen Charakterprofile durch (Personen von Interesse) und überlege dir dann, was du spielen möchtest. Wenn du flott bist, kannst du noch für den Abend einsteigen. Ansonsten für den (baldigen) Morgen/Aufbruch.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Gast am Mi Jul 16 2014, 20:59

Das freut mich schonmal^^

Soll ich den etwaigen Steckbrief hier posten, oder gleich unter den Profilen?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade am Mi Jul 16 2014, 21:02

Kannst direkt in die Profile stellen wenn du magst. Auf Wunsch auch per PN an mich. Dann kopiere ich es mit in den oberen Teil.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Vierna am Mi Jul 16 2014, 22:30

Also ich hab natürlich auch nichts gegen einen weiteren Spieler Smile 
Wobei der Einstieg zum Morgen wahrscheinlich einfacher wäre, Passaro und Sakura sind ja schon weg und ich wollte Elleon auch bald ins Bettchen schicken Wink 

_________________
"It was a pleasure to burn." - Ray Bradbury, Fahrenheit 451
Vierna
Vierna
Drow

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1096
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 23
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch ^^

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Mini Drachin am Mi Jul 16 2014, 22:39

dito

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Skorm am Mo Jul 21 2014, 15:21

Sagt mal, würdet ihr mich in eure Runde aufnehmen? Habe schon nen Char-Konzept fertig, das könnte ich dann direkt einstellen, falls das in Ordnung geht...

_________________
"My darling, let me tell you a secret: devils don't love." (Brimstone Angels)
Skorm
Skorm

Männlich Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 17.07.14
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Mini Drachin am Mo Jul 21 2014, 18:08

von mir aus gerne.

hat eigentlich irgendjemand noch was von meinem Bestienmeister gehört?
Passaro fühlt sich so allein :(

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Vierna am Mo Jul 21 2014, 18:40

Ich hab auch nichts gegen noch einen Mitspieler mehr Smile 

Von Erayi hab ich leider auch nichts gehört.

_________________
"It was a pleasure to burn." - Ray Bradbury, Fahrenheit 451
Vierna
Vierna
Drow

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1096
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 23
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch ^^

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade am Mo Jul 21 2014, 18:47

@skorm ja gerne ... willst du für deinen char einen original bespielten drachen mit dazu? ^_^,

@mini drachin nein irgendwie nichts mehr gehört .. zieht mich ziemlich runter wie viele der "neuen" kurzlebigkeit an den tag legen.. aber damit muss man wohl leben (sicher sind nicht alle schuld an der spontanen rp-abstinenz aber in der menge fällt es schon auf)..
bezüglich passaros frau-/herrchens sollten wir ein voting machen wer passaro bekommt .. ich könnte schon noch einen bestienmeister spielen - würde es aber wie mehrfach erwähnt lieber nur als letzte lösung tun, da ich mich eigentlich primär auf die plotrelevanten npcs konzentrieren wollte und nach den ersten 1-2 missionen auch das partymanagement in eure hände geben möchte (sofern ihr euch auf einen vernünftigen anführer einigen könnt)
btw...  "Er sprang ohnehin die meiste Zeit von Baum zu Baum," - bei einer kalbsgroßen echse stelle ich mir sowas unglaublich kräftezehrend vor  :shock:

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Skorm am Mo Jul 21 2014, 19:03

OK, dann poste ich den Steckbrief erstmal hier, falls irgendwer Einwände haben sollte.... Hat irgendwer noch gute Vorschläge wie ich in die Gruppe komme? War ich z.B schon bei der Ansprache dabei oder melde ich mich erst jetzt an?

Ich glaub nicht das mein Char gut dafür wäre auf einen Drachen aufzupassen.... Übrigens ist fliegen vermutlich noch anstrengender als Springen, nur mal so erwähnt...

----------------------------------------------------------------------------------

Steckbrief

Spieler: Skorm
Name: Gruuk
Alter: 21
Rasse: Halbork
Geschlecht: männlich
Beruf: Schmied
Aussehen:
-1,87 m groß.
-Beeindruckend Muskulös.
-grünliche Hautfarbe, lederartige Struktur
-spärlicher Haarwuchs, schwacher Flaum bedeckt Schädel und Gesicht, schwarze Haare
-spitze Ohren
Ungefähr so::
Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Half_orc_by_Kyle_Anderson
Fähigkeiten: hervorragender Schmied, sehr guter Geruchssinn
Ausrüstung: Schmiedehammer, Lederstiefel, ungefärbte, mehrfach geflickte Hose und Hemd aus Leinen, großer Seesack mit restlichen Habseligkeiten

(Mein Char wird vermutlich recht einfach gestrickt sein.... Wenn ich auf Passaro aufpassen soll, wird Passaro vermutlich letzten Endes auf mich aufpassen  :D )

_________________
"My darling, let me tell you a secret: devils don't love." (Brimstone Angels)
Skorm
Skorm

Männlich Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 17.07.14
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade am Di Jul 22 2014, 19:41

Finde keine Einwände gegen deinen Halbork - wenngleich ich emsig suche ;)
Ich hoffe du bist dir im klaren, dass er aufgrund seiner Abstammung mit reichlich Misstrauen und Vorurteilen zu kämpfen haben wird (er wird sicherlich weit weniger mit Samthandschuhen angefasst, als die Elfen oder Menschen).

Nur zur Erklärung: (wie in fast jeder Fantasiewelt) sind verschiedene Orkarten auch in den Grenzlanden vertreten und berüchtigt. Da man es im Nordosten in unserem Fall nicht mit behaarten Vertretern der Gattung "Grünhäute" zu tun bekommen wird, besteht zumindest keine unmittelbare Verwechslungsgefahr (dennoch: Ork-Halbblut ist nur schwerlich ein Ehrentitel)

Bezüglich seines Berufs sehe ich es aber schon richtig, dass du ihn in der Gilde als Söldner und nicht als Handwerker ausspielen willst? Letzteres ginge auch, würde aber in einen parallelen Subplot hinauslaufen, da er ja nicht mit den anderen auf Abenteuer gehen würde..

Sofern meine (zugegebenermaßen spät erwähnten) Anführungen zu den Orks nicht auf Unwillen stoßen, würde ich ihn in dieser Form mit zu den Charakteren aufnehmen. Wenn doch, würfeln wir die Chance für Kuschelorks auf den Kontinent aus ;P

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Skorm am Di Jul 22 2014, 20:11

Solange Gruuk bei den Kristalldrachen angenommen wird, ich nicht damit rechnen muss dass ihn einer seiner Kameraden hinterrücks erstechen will und nicht jedes Dorf vorhat ihn aufzuhängen, soll mir das Recht sein.
Mit Anfeindungen, eventuellem Misstrauen und Vorurteilen habe ich gerechnet... solange die Bauern nicht die Mistgabeln auspacken ist alles in Ordnung. (Wenn irgendwer das doch tut, auch OK, es sollte nur nicht die regel werden....)

Ja, er soll/will Söldner werden. Er kann auch gerne Schmiedearbeiten übernehmen, aber hauptberuflich soll er Söldner werden.

Er ist übrigens bei Menschen aufgewachsen, hat keinerlei Ahnung von Orks oder deren Lebensweise und hat auch noch nie in seinem Leben ein Schwert geschwungen....

_________________
"My darling, let me tell you a secret: devils don't love." (Brimstone Angels)
Skorm
Skorm

Männlich Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 17.07.14
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade am Di Jul 22 2014, 20:33

Alles klar, dann mach ich mal einen offiziellen Söldner aus ihm :)
Für seine bespielten Kameraden kann ich nichts versprechen (ich habe keine Kontrolle über die Bande), aber die Ausbilder werden ihn nicht kaputtmachen, solange er nur das haut, was auch gehaut werden soll ^^

Das mit dem Schwert ist kein Problem. Ist die gleiche Bewegung, wie mit dem Schmiedehammer. Er sollte es nur nicht gegen einen Amboss schlagen ;)

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Lanksas am Di Jul 22 2014, 22:48

Da mich "Die käuflichen Klingen" vom Namen her am meisten Interessiert haben, hab ich mal reingeschaut und ... jaaaa hört sich Interessant an :)
Deswegen wollte ich fragen ob ich auch Einsteigen kann, Char hätt ich auch schon im Kopf...
Ich weiss nur leider nicht, wann genau ich dann Beginnen würde, weil ich nächste Woche auf Urlaub bin... weit übers Meer in Amerika :D und nicht weiss ob ich dann Posten kann :( ... von daher noch immer unschlüßig.

Hab auch schon hin und her überlegt ob ich das hier schreiben soll XD ... weil ich eben nicht genau weiss wie was wann wo wer.

Naja, werden sicher ne Lösung finden, wenn ihr mich den Aufnehmen wollt : )
Lanksas
Lanksas

Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 18.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 3 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 26 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14 ... 26  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten