Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Seite 1 von 26 1, 2, 3 ... 13 ... 26  Weiter

Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade am Mo Jun 02 2014, 21:26

Ok. Hier kann sich nun ersteinmal weiter ausgetobt werden.

Als erstes habe ich gleich auch einmal ein Problem anzusprechen, von dessen Lösung ich noch nicht sicher bin. Ein Haupthread oder zwei?

Hintergrund wäre, dass der Bereich der Gilde und der Stadt (also der "sichere" RP-Bereich) offen bleiben sollte für eventuelle Quereinsteiger oder diejenigen, welche sich an einer Mission mal nicht beteiligen möchten, da sie gerade weniger Zeit oder Lust haben oder vielleicht auch einer eigenen Idee nachgehen möchten. Sicher wäre es nicht schwierig, beide Orte (Gilde und Missionsstrecke) in einem Forum zu bespielen, aber das Tempo wird ja zwangsläufig auseinanderlaufen, sollten einige einen "gerusamen" Tag in der Taverne ausspielen, wärend die Missionsparty gerade (möglicherweise ebenfalls über einen längeren Zeitraum, IC aber nur ein abschnitt weniger Sekunden) ein wichtiges Gefecht austrägt...
Natürlich ist nicht beabsichtigt, die Zeiten dabei dauerhaft auseinanderlaufen zu lassen, aber wenn ein Teil der Spieler für eine feste Zeit (Missionsdauer) unterwegs wäre, bliebe dieses Fenster den übrigen eben für eigenes RP offen (zb auch neueinsteigern für Training oder Erstaufgaben, ehe sie dann bei der folgenden Mission mit der Gruppe mitkämen).

Ich stelle mir vor, dass durch 2 separate Threads dabei mehr Übersicht gewahrt bliebe und für den Fall, dass niemand zurückbleiben würde, wäre der Gildenthread eben ruhig.

Hier bitte ich einmal mehr um eure Meinungen :)

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1366
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Erayi am Mo Jun 02 2014, 21:33

@Fade schrieb:Ok. Hier kann sich nun ersteinmal weiter ausgetobt werden.

Als erstes habe ich gleich auch einmal ein Problem anzusprechen, von dessen Lösung ich noch nicht sicher bin. Ein Haupthread oder zwei?

Hintergrund wäre, dass der Bereich der Gilde und der Stadt (also der "sichere" RP-Bereich) offen bleiben sollte für eventuelle Quereinsteiger oder diejenigen, welche sich an einer Mission mal nicht beteiligen möchten, da sie gerade weniger Zeit oder Lust haben oder vielleicht auch einer eigenen Idee nachgehen möchten. Sicher wäre es nicht schwierig, beide Orte (Gilde und Missionsstrecke) in einem Forum zu bespielen, aber das Tempo wird ja zwangsläufig auseinanderlaufen, sollten einige einen "gerusamen" Tag in der Taverne ausspielen, wärend die Missionsparty gerade (möglicherweise ebenfalls über einen längeren Zeitraum, IC aber nur ein abschnitt weniger Sekunden) ein wichtiges Gefecht austrägt...
Natürlich ist nicht beabsichtigt, die Zeiten dabei dauerhaft auseinanderlaufen zu lassen, aber wenn ein Teil der Spieler für eine feste Zeit (Missionsdauer) unterwegs wäre, bliebe dieses Fenster den übrigen eben für eigenes RP offen (zb auch neueinsteigern für Training oder Erstaufgaben, ehe sie dann bei der folgenden Mission mit der Gruppe mitkämen).

Ich stelle mir vor, dass durch 2 separate Threads dabei mehr Übersicht gewahrt bliebe und für den Fall, dass niemand zurückbleiben würde, wäre der Gildenthread eben ruhig.

Hier bitte ich einmal mehr um eure Meinungen :)

eigentlich bin ich immer gegen so ein gebieteaufthreadsaufteilen-gedöns, weil ich finde, dass es reicht wenn man einmal drüber schreibt "Auf dem Gildengelände... " "Auf der Mission xyz..."

ich möchte ja eh immer alles lesen weil alles zur gemeinsamen geschichte gehört :P


hat natürlich, wie du sagst, schon alles auch einen sinn, von daher wäre ich auch davon sehr schnell überzeugbar, aber ich würde jetzt, wenn man mich so fragt, erstmal die "dagegen"-meinung vertreten :)

Erayi
Erayi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 30.05.14
Wohnort : Phantasien
Laune : schreiblustig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Mini Drachin am Mo Jun 02 2014, 21:50

ich persönlich wäre eher dafür, weil ich eigentlich jemand bin, der nur das liest was auch sein eigener Charakter weiß.
Und wenn man dann mal im eifer der Gefechts oder einer hitzigen Debatte vergisst "auf Mission" oder "in der Taverne" drüber zu schreiben wirds doch wieder unübersichtlich.
Und aus eigener erfahrung schreibt man eher was, wenn man dabei nicht einen anderen Handlungsstrang unterbricht (ich bin dadurch schon einmal aus einem RPG mehr oder weniger unfreiwillig ausgestiegen)...

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Erayi am Mo Jun 02 2014, 21:59

@Mini Drachin schrieb:ich persönlich wäre eher dafür, weil ich eigentlich jemand bin, der nur das liest was auch sein eigener Charakter weiß.
Und wenn man dann mal im eifer der Gefechts oder einer hitzigen Debatte vergisst "auf Mission" oder "in der Taverne" drüber zu schreiben wirds doch wieder unübersichtlich.
Und aus eigener erfahrung schreibt man eher was, wenn man dabei nicht einen anderen Handlungsstrang unterbricht (ich bin dadurch schon einmal aus einem RPG mehr oder weniger unfreiwillig ausgestiegen)...

o;

wie gesagt, mir ises recht egal, also wenn du schlechte erfahrung mit dem einen weg gemacht hast, ist das natürlich eher ein argument, als wenn ich, die nur erfahrungen im wilden zusammenschrieb, also keine schlechten beim aufteilen gemaht hat, hier aus dem bauch heraus ne meinung abgibt :P

ich kann den anderen thread ja immernoch lesen :)


Erayi
Erayi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 30.05.14
Wohnort : Phantasien
Laune : schreiblustig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade am Mo Jun 02 2014, 22:07

Möchte es ja im Grunde auch so einfach wie möglich halten. Einziges Problem, was ich eben bei einem seriellen Einzelthread sehe, wäre eben das kleine Chaos, wenn zwei Spielergruppen Parallel unterschiedliche Geschichten hineinschreiben. Die Möglichkeit, sich aus einer Mission auszuklinken (die voraussichtlich ja doch Tage und Wochen dauern kann), weil man entweder weniger Lust hat, oder vielleicht auch mit einem Teil der Spieler lieber das Gildenrp mal ausspielen möchte (zb. ein Verwundeter Söldner, welcher in der Abwesenheit seiner Kameraden versorgt wird) würde ich eben einfach gerne erhalten.
Es geht dabei ja in erster Linie über die Schreibreihenfolge, um es übersichtlich zu halten. Mir fehlt noch stückweise die Erfahrung bei solchen nicht-Echtzeit Gruppen RP`s. Womöglich wird das Problem damit ja auch garnicht gelöst, wenn die Gruppe (welche ja vermutlich die meisten, wenn nicht alle Spieler beinhaltet) keinen guten Rythmus findet. Geplant ist eigentlich, die Schritte durch den Gruppenleiter-NPC vorzugeben oder zumindest halbwegs zu steuern und vielleicht werden sich auch 2 Gruppen herauskristallisieren, welche dann Zeitgleich unterschiedliche Missionen übernehmen würden oder sich auch nur wärend einer Mission aufteilen... das steht noch etwas in den Sternen und vermutlich ist es auch unsinnig, soweit vorausplanen zu wollen..

Stelle die Frage ja schließlich auch nicht, weil ich mir dabei sicher bin ;).. Im Zweifel wäre es warscheinlich auch einfacher, im Nachhinein einen Weiteren RP-Thread aufzumachen, als zwei bestehende zu vereinen.. Vielleicht ist es auch völlig egal wie rum man es nun falsch machen möchte  :scratch: Ähm ok ich halte mich für heute lieber raus.. bin inzwischen zu kaputt <.<

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1366
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Vierna am Di Jun 03 2014, 10:36

Also mir wäre beides recht, wobei ich zugeben muss, dass ich bisher keinerlei Erfahrung mit zwei Haupt-Threads habe. Aber ich würde es auf jeden Fall ausprobieren Wink

So, dann poste ich doch auch gleich mal meinen Charaktervorschlag:

Name: Elleon
Rasse: Elf
Alter: 31
Aussehen: Elleon ist wie alle Elfen mit seinen 1,91m recht groß. Auch seine spitzen Ohren sind ein Zeichen seiner Rasse. Er hat lange silberblonde Haare, die er auf der linken Seite zurückgekämmt trägt. Die Haare auf der rechten Seite trägt er offen, sodass sie ihm etwas ins Gesicht hängen. Über dem linken Ohr besitzt er einige schwarze Strähnen. Er hat silbergoldene Augen, wobei der Silberanteil überwiegt. Sein Gesicht ist hart und markant, sein Gesichtsausdruck streng und meist sehr ruhig. Sein Körperbau wirkt wie bei den meisten Elfen schlank, elegant und unmuskulös. Er trägt meist dunkle Stoffklamotten, in denen er sich gut und schnell bewegen kann, bestehend aus einer dünnen Hose sowie Shirt, Stiefeln und Armschützern aus Leder und manchmal einem knielangen Mantel aus einem ebenfalls leichten, dünnen Stoff.
Während seiner Zeit im feindlichen Lager und seit seiner Verbannung trägt er meist eine schwarze Kapuze, wodurch er einst den Namen "Black Hood" von Caleb bekam, den er auch heute noch verwendet.
Geschichte: Elleon und sein Zwillngsbruder Dinivan wuchsen in Ardeen, der Hauptstadt des Gebietes Valkoron auf. Ihre Mutter lernten sie nie kennen, da sie bei der Geburt starb.
Als die beiden 25 Jahre alt waren, erklärte das benachbarte Gebiet Kardun Valkoron den Krieg, jedoch ohne irgendeinen Grund zu nennen. Wie viele andere junge Männer traten auch Dinivan und Elleon der Armee bei, um ihre Heimat zu verteidigen.
Doch als Dinivan im Krieg getötet wurde, änderte sich Elleons kompletter Charakter und sein Verhalten. Er begann den ganzen Krieg zu hinterfragen und wandte sich schließlich ganz von seinem Leben als Krieger ab. Er wollte etwas tun, womit er anderen wirklich helfen konnte. So schlug er den arkanen Weg ein, um den Umgang mit Magie - vor allem der Heilmagie - zu erlernen. In dieser Zeit war vor allem Caleb, der im Krieg sein bester Freund geworden war, für ihn da. Sie begannen den ganzen Krieg genauer unter die Lupe zu nehmen, wofür sich Elleon sogar kurzzeitig als Spion auf die Seite von Kardun schlug. Dabei fand er heraus, dass dies alles nur eine riesige Intriege des Machthabers von Valkoron war. Gemeinsam mit Caleb konnte er diese Intriege aufdecken und der Krieg endete. Elleon wurde seitdem sogar als "Held von Valkoron" bezeichnet und gefeiert. Für den Moment schien alles gut.
Doch nur kurze Zeit später verriet Caleb Elleon. Er hatte den Umsturz, den Elleon herbeigeführt hatte, dazu benutzt, selbst die Macht an sich zu reißen. Elleon wurde von ihm verbannt und musste Valkoron verlassen.
Doch als angehender Heiler in einer fremden Welt ist er vollkommen machtlos. So kommt ihm die Suche der Kristalldrachen nach neuen Mitgliedern, die er zufällig auf seiner Reise durch Gabelheim entdeckte, sehr gelegen.
Er hofft, sich dort einen neuen Ruf aufbauen zu können.
Charaktereigenschaften & Merkmale: Früher war Elleon ein freundlicher, lebensfroher und tatkräftiker Mann. Doch seit dem Tod seines Bruders ist er sehr ruhig, verschlossen und nachdenklich geworden. Seinen Tatendrang hat er jedoch nicht verloren. Er mischt gern in allen Dingen mit, die um ihn herum vorgehen und nimmt die Dinge lieber selbst in die Hand, als sie irgendjemand anderem zu übertragen. Dennoch ist er meist sehr geduldig und bekommt auch viel von dem mir, was um ihn herum passiert.
Calebs Verrat ging ihm persönlich sehr nahe, da er einst sein bester Freund war. Er lächelt nur noch sehr selten und hat eine negative Einstellung zum Thema Vertrauen.
Sonstiges: Er kämpft und heilt mithilfe eines langen Stabes, den ernimmer bei sich trägt. Er brauchtbihn zwar nicht, um Magie wirken zu können, doch er hilft ihm, die Magie gebündelter und konzentrierter einsetzen zu können. Desweiteren trägt er immer einen Solch an seinem Gürtel, sowie einen weiteren in seinem Stiefel. Er hält sich als Heiler bei Kämpfen größtenteils zurück.

So, das wäre mal meine Idee. Wenn irgendwas nicht passt, wleinfach sagen Wink
Noch eine kleine Anmerkung: Seine Heimat liegt etwas weiter von Gabelheim entfernt, wo genau ist unklar (vielleicht sogar jenseits des Meeres?). Das Land ist un verschiedene Gebiete aufgeteilt, vergleichbar mit unseren Bundesländern.
Elleon mag zwar nicht der totale Anfänger sein, ist aber erst ein angehender Magier und hat somit doch auch noch einiges zu lernen Wink


_________________
"It was a pleasure to burn." - Ray Bradbury, Fahrenheit 451
Vierna
Vierna
Drow

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1096
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 23
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch ^^

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade am Di Jun 03 2014, 18:32

Joa der Elf wirkt ok. Sehe da zumindest kein Haar in der Suppe und bin gespannt ihn im Söldnerlager zu erleben :)
Was seine Heimat betrifft, werde ich in der nächsten offiziellen Version der Karte auch erstmal bewusst auf ein relativ kleines Areal begrenzen, was für die ersten Missionen sicher ausreicht und Zeit bietet, die grauen flächen der ürigen Welt allmählich zu füllen (dadurch können die Charaktere nach Wunsch aus der Nähe stammen, ohne dass wir direkt an jemandes Haustüre klopfen müssten).

Soll ich ihn in dieser Fassung gleich in den Charatker-Thread übernehmen, oder möchtest du noch daran herumfeilen?
btw... mir fällt auf, dass eure Elfen alle noch reichlich jung sind (soll kein Streitpunkt sein und zum Glück haben wir ja auch keine Lore - mit der ich mich wiederum herumstreiten wollte - Elfen werden ja nur manchmal gern auch weit über 100 und noch "jugendlich agil" dargestellt ^^ )

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1366
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Mini Drachin am Di Jun 03 2014, 19:07

@Fade schrieb:Ohne dich bevormunden zu wollen hätte ich aus dem Bauch eher das Gefühl, dass es leichter wäre, ihm eine humanoide Person an die Seite zu stellen
Wäre mir ehrlich gesagt auch lieber, wenn also jemand einen Drachnbegleiter haben möchte einfach bescheid geben :)

Mir kam noch die Idee eines ursprünglich wilden Drachen, der aber in jungen Jahren gefangen wurde und dann erst (mit mehr weniger friedlichen Mitteln) gezähmt wurde. Der dann quasi mehr aus Angst als aus Treue ein begleiter ist.
Wenn kein Spieler jemand so "bösen" spielen möchte, kann der Charakter den Drachen aus dieser gefangenschaft gerettet haben und ihn dann gepflegt haben (siehe Idee 4)

Ich würde dann mit der Charakterausgestaltung warten, bis sich mein Herrchen gefunden hat ;)
und entschieden hat, wie er mein Herrchen werden wollte (oder Frauchen um mal politisch korrekt zu bleiben ;))

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Vierna am Mi Jun 04 2014, 08:10

Also ich würde gern nochmal über meinen Chara drüber schauen. Leider bin ich momentan noch unterwegs, also übers Handy on, da ist das nicht ganz so leicht. Komme aber heute Mittag nach Hause, also bis heute Abend sollte der Chara dann in der Endfassung fertig sein Wink
Zu der Heimatwelt: Ich hatte da auch keine konkrete Vorstellung, da wir da ja in nächster Zeit höchstwahrscheinlich nicht hinkommen, ist es ja im Prinzip Jacke wie Hose. Es soll halt nur nicht direkt neben Gabelheim liegen.
Okay, wenn wir das so übernehmen, dass Elfen recht alt werden können, dann werd ich den lieben Elleon noch ein bisschen älter machen. Ich war mir nur nicht ganz sicher Wink
Soll ich den Chara dann selber in den Chara-Thread stecken? Arg viel wird sich ja nicht ändern, nur noch ein paar Feinheiten vielleicht.

_________________
"It was a pleasure to burn." - Ray Bradbury, Fahrenheit 451
Vierna
Vierna
Drow

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1096
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 23
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch ^^

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von RosenRoterRitter am Mi Jun 04 2014, 16:01

Mir ist es im Grunde genommen recht egal, welche Schreibform wir haben, solange wir sie einhalten :D

Sollen wir unsere Charaktere fertig in den wichtige Personenthread schieben, oder machst du das?
RosenRoterRitter
RosenRoterRitter

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 23
Wohnort : -
Laune : Richtig wundertollig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade am Mi Jun 04 2014, 17:48

Das Elfenalter wollte ich nicht direkt vorgeben. Das Sie alt werden können, heisst ja nicht zwangsläufig, dass sie nach 20-30 Jahren nicht "Ausgewachsen" sind.. Also schreibt ruhig so wie ihr es möchtet (es darf ja auch verschiedene Elfenvölker geben, für die unterschiedliche Regeln gelten).

Ja das mit dem Charakterthread hätte ich nun schon gern so gehandhabt, dass sie alle für eine bessere Übersicht oben in den ersten Post kommen (wenn von eurer Seite nichts dagegen spricht... hm da fällt mir ein, dass es dann aber unter Umständen nützlich ist, den Spielernamen mit dazuzuschreiben.. mach ich dann noch).

*edit* Ah sorry Ritter o.O hatte deinen Charabogen übersehen..

Wenn irgendwelche Änderungen nötig wären, oder etwas an der Form nicht passt könnt ihr es jederzeit hier posten, oder mir eine PN schreiben.


Zuletzt von Fade am Mi Jun 04 2014, 18:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1366
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Vierna am Mi Jun 04 2014, 18:12

Gut, dann mach ich gleich den Steckbrief fertig und schick ihn dir per PN, damit du ihn in den Thread schreiben kannst Smile 

_________________
"It was a pleasure to burn." - Ray Bradbury, Fahrenheit 451
Vierna
Vierna
Drow

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1096
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 23
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch ^^

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Erayi am Do Jun 05 2014, 14:44

Ich hasse Steckbriefe schreiben ^^ Macht euch keine Sorgen, die richtigen Posts werden ausführlicher :p
Erayi
Erayi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 30.05.14
Wohnort : Phantasien
Laune : schreiblustig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade am Fr Jun 06 2014, 16:10

Hm. Momentan fehlen noch ein Bestienmeister für Mini Drachins Chara und Hekas Chara, wenn ich den Überblick noch nicht verloren habe. Den Bestienmeister würde ich notfalls übernehmen, wenn es sonst keinem in sein Charakterprofil passt.

Für den Beginn würde ich gerne noch eure Meinung wissen, ob die angehenden Helden bereits ihre Söldnerverträge unterzeichnet haben sollen und lediglich noch initiiert werden, oder ob ihr einzeln noch eure jeweilige Aufnahme durchspielen möchtet (macht euch keine falschen Hoffnungen bezüglich dem Verhandeln. Für einen Neuling - egal wie gut er auch sein mag -, gibt es zunächst einen äusserst mageren Sold und erst nach den ersten paar Missionen besteht die Chance einer Aufstufung entsprechend der geleisteten Erfolge).

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1366
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Erayi am Fr Jun 06 2014, 18:22

@Fade schrieb:Hm. Momentan fehlen noch ein Bestienmeister für Mini Drachins Chara und Hekas Chara, wenn ich den Überblick noch nicht verloren habe. Den Bestienmeister würde ich notfalls übernehmen, wenn es sonst keinem in sein Charakterprofil passt.

Für den Beginn würde ich gerne noch eure Meinung wissen, ob die angehenden Helden bereits ihre Söldnerverträge unterzeichnet haben sollen und lediglich noch initiiert werden, oder ob ihr einzeln noch eure jeweilige Aufnahme durchspielen möchtet (macht euch keine falschen Hoffnungen bezüglich dem Verhandeln. Für einen Neuling - egal wie gut er auch sein mag -, gibt es zunächst einen äusserst mageren Sold und erst nach den ersten paar Missionen besteht die Chance einer Aufstufung entsprechend der geleisteten Erfolge).

bestienmeister könnte ich auch machen, hab ja auch schon n eichhornbegleiter^^

ich fänd beide möglichkeiten interessant ^^ würde mich enthalten :P

Erayi
Erayi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 30.05.14
Wohnort : Phantasien
Laune : schreiblustig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Vierna am Sa Jun 07 2014, 00:42

Also da Elleon im Moment ja eigentlich keine Mission hat, wäre ich dafür, dass wir die Verträge schon unterzeichnet haben. Ist jetzt meine sehr subjektive Meinung, wäre aber auch mit der anderen Version einverstanden.

_________________
"It was a pleasure to burn." - Ray Bradbury, Fahrenheit 451
Vierna
Vierna
Drow

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1096
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 23
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch ^^

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade am Sa Jun 07 2014, 01:10

Gut. Ich denke, dann schreibe ich das Intro so, dass die ersten Initiaten willkommengeheissen werden, ohne individuell benannt oder beschrieben zu werden. Wer möchte, oder wer tatsächlich Nachzügler ist, kann sich dann ja noch entsprechend so reinschreiben..
Auf Mini Drachins Char warten wir auf jeden Fall noch. Von Heka habe ich jetzt schon länger nichts mehr gelesen, da hoffe ich auf ein Lebenszeichen.
Werde dann zumindest schonmal beginnen, die Karte und ein paar Beschreibungen fertig zu machen. Womöglich führt das ja auch nochmal zu Diskussionsstoff.
Die erste Mission wird auch erst am 2. Tag beginnen, also haben die Chars genug Zeit, sich Miteinander, ihrer Umgebung und eventuellen Regeln vertraut zu machen dann ..

Was die Missionen betrifft, bin ich nicht 100% sicher, ob und wie viele man da vorausplanen muss. Wird vermutlich erst aktuell, wenn wir die erste auf die ein oder andere Weise abgeschlossen haben. Es lässt sich warscheinlich auch gut im Plot abwickeln (also Missionsbesprechungen).

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1366
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Mini Drachin am Sa Jun 07 2014, 17:09

@Erayi schrieb:bestienmeister könnte ich auch machen
yay :3
was würde am besten zu deinem Charakter passen:
1: bei menschen aufgewachesener Drache
1.1: von klein auf von dir großgezogen
1.2: trainierter Drache, den du "gekauft" oder anderweitig erworben hast

2: wilder Drache
2.1: hat sich aus neugier mit menschen eingelassen und Freundschaft mit deinem Charakter geschlossen
2.2: dein Charakter hat ihn verletzt gefunden und gesundgepflegt

und ist dir menschliche oder tiereische intelligenz lieber.
Also das wird wohl am meisten darauf einfluss haben, ob der Drache sprechen kann XD
wenn dir die intelligenz egal ist, dann such ich mir da was schönes aus, aber ich möchte, dass die Art der "Bestienmeister - Drache" Beziehung zu deinem Hintegrund passt :3

@Fade schrieb:Gut. Ich denke, dann schreibe ich das Intro so, dass die ersten Initiaten willkommengeheissen werden, ohne individuell benannt oder beschrieben zu werden
find ich gut so :3

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade am Mo Jun 09 2014, 09:37

Solange wir auf die letzten Charaktere warten, habe ich mal damit begonnen, "Gerüchte" für die kommende Strecke der 1. Mission zu sammeln (Große Bibliothek).
Fühlt euch herzlich dazu eingeladen, selbst ein paar Gerüchte zu erfinden und zu streuen, die ihr vielleicht in einer der Missionen untergebracht sehen wollt (können, nicht müssen). Die Gerüchte dürfen ruhig übertrieben und unglaubhaft sein - müssen ja nicht stimmen. Auf der 1. Mission möchte ich eigentlich auch noch garnicht zu viel einbauen (ist ja mehr eine kennenlern Mission). Haltet euch bei den Namen bitte an die aktuelle Karte. Kleinere Ortschaften, Höfe, Anwesen etc. dürfen frei erfunden sein.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1366
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Erayi am Mo Jun 09 2014, 18:49

wie ist das eigentlich mit der postreihenfolge, ist das egal oder legen wir eine fest?

an die nymphen werden die söldner dank meinem char ja nun vermehrt glauben können ^^


ich werd mal sehen, ob mir noch coole gerüchte einfallen.
Erayi
Erayi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 30.05.14
Wohnort : Phantasien
Laune : schreiblustig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von RosenRoterRitter am Mo Jun 09 2014, 20:01

Leider kommt es wie es kommen musste. Bin für eine Woche nicht schreibfähig. Lasst mich einfach aus ich stoß dann später dazu als Neuankömmling.
RosenRoterRitter
RosenRoterRitter

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 23
Wohnort : -
Laune : Richtig wundertollig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade am Mo Jun 09 2014, 21:07

Danke RoterRitter für die Benachrichtigung. So lässt sich besser planen.

@Erayi Ja das mit dem "Rundenzyklus" ist ein gewisses Problem. Es würde sehr helfen wenn sich jeder Mitspieler an dieser Stelle einschätzen könnte, wie häufig durchschnittlich geschrieben werden kann. Wenn jemand mal weniger Zeit finden würde als wir letztendlich vereinbaren wäre es toll, wenn da dann kurz bescheidgesagt werden könnte, weils dann leichter ist das RP voranzutreiben, ohne die weniger Aktiven zu benachteiligen. Bezüglich des Charas von Mini Drachin wolltet ihr Beide euch ja noch absprechen. Ist das soweit schon am werden?

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1366
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Erayi am Mo Jun 09 2014, 21:23

@Fade schrieb:Danke RoterRitter für die Benachrichtigung. So lässt sich besser planen.

@Erayi Ja das mit dem "Rundenzyklus" ist ein gewisses Problem. Es würde sehr helfen wenn sich jeder Mitspieler an dieser Stelle einschätzen könnte, wie häufig durchschnittlich geschrieben werden kann. Wenn jemand mal weniger Zeit finden würde als wir letztendlich vereinbaren wäre es toll, wenn da dann kurz bescheidgesagt werden könnte, weils dann leichter ist das RP voranzutreiben, ohne die weniger Aktiven zu benachteiligen. Bezüglich des Charas von Mini Drachin wolltet ihr Beide euch ja noch absprechen. Ist das soweit schon am werden?

ooohhhh, gut dass du mich drauf ansprichst, hab im inneren geiste deinen namen statt meinem in der zitieroption gelesen *schäm*

sry @minidrachin fürs "ignorieren", tut mir leid :(

die intelligenz wäre mir soweit egal, wobei ich glaub ich eher zur menschlichen tendieren würde ^^

und ich denke zu meinem char passt ein wildes gefundenes drachilein besser :)

ob 2.1 oder 2.2 ist mir auch recht gleich :)

Hatte mir das so vorgestellt, dass mein Char bisher eher im Wald unterwegs war (als Jägerin), sie aber nun auch das Leben der Menschen ausprobieren möchte.
Also hätte sie deinen Char vllt irgendwann im Wald gefunden.
Hatte mir das jetzt so vorgestellt, dass Dryaden durchaus in der Lage sind Bäume zu "heilen" (abgeknickte Äste dranzaubern und sowas), aber wenn man das auch auf Tiere und Menschen (und Drachen) übernehmen würde, wäre das glaub ich ein wenig zu op. Außerdem haben wir ja schon jemanden mit Heilfähigkeiten, da braucht mein Char keine. Deshalb würde ich dann noch eher Version 2.1 vorschlagen :)


Zum Thema Zeit: Ich muss bis 18 Uhr arbeiten, bin daher erst ab 19 Uhr daheim und muss da alle meine Freizeitaktivitäten unterbringen, daher ist es wahrscheinlich, dass ich nicht jeden abend schreiben kann :p
Am Wochenende hab ich aber auf jeden Fall freitags Zeit.


Erayi
Erayi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 30.05.14
Wohnort : Phantasien
Laune : schreiblustig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Vierna am Di Jun 10 2014, 13:00

Also ich kann eigentlich jeden Abend schreiben, nur in diesen Ferien ist es jetzt ein bisschen blöd, weil ich mit der Familie wahrscheinlich ein letztes Mal in den Urlaub fahre.

_________________
"It was a pleasure to burn." - Ray Bradbury, Fahrenheit 451
Vierna
Vierna
Drow

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1096
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 23
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch ^^

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade am Di Jun 10 2014, 21:39

Wenn wir einen Tagesrythmus hinbekommen würden, wäre das natürlich schonmal edel (soll natürlich kein Druck sein und alle 2 Tage wäre auch völlig ok). Wichtiger ist ja eigentlich, dass nicht zu lange auf jemanden gewartet wird, der gerade mal nicht schreiben kann.. eine Patentlösung dafür kenne ich noch nicht, aber hoffe einfach mal, dass es schon irgendwie klappen wird.

Haben noch einen Neuzugang bekommen. Netade. Sein Char ist mit bei den wichtigen Personen zugefügt. Sobald wir noch unseren Drachen haben, können wir mit dem ersten Tag (Kennenlerntag) ja auch allmählich beginnen. :)

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1366
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 26 1, 2, 3 ... 13 ... 26  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten