Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


vorstellung

Nach unten

vorstellung Empty vorstellung

Beitrag von Fade am Sa Mai 03 2014, 19:50

um... hallo.

warum bin ich hier? zufall! ..die antwort auf einen ganzen haufen fragen (sofern man rein logisch die existenz von soetwas wie zufall nicht von vornherein ausschließt - so wie ich).
gefunden habe ich das forum gerade eben erst und hoffe meinen rp hunger hier stillen zu können..
wohnhaft bin ich in franken (http://www.stupidedia.org/stupi/Franken), arbeite in der it-branche (nerd) und lebe ansonsten eher etwas zurückgezogen (in einem finsteren spukschloss mit tiefen burggraben .. zumindest würde ich das gern).

alter... also wenn 70 alt wäre dann wäre ich ein mittelalter. lesen tue ich inzwischen nurnoch ziemlich wenig (weil ich schreiben spannender finde) zuvor vor allem fantasy, scifi und horror aber auch abenteuer romane und krimis.. was meine rp erfahrungen angeht habe ich die pen&paper welle erfolgreich umschifft und erst mit onlinespielen echtes rp kennengelernt (ja auch wow und ja es gab dort auch gutes rp man musste nur lange suchen) foren- bzw. txt-rp betrieb ich bisher mit einer ausnahme nur mit stark eingeschränkter teilnehmerzahl wodurch ich mich hier eher als neuling betrachten würde..

viel mehr fällt mir nun aber auch nicht mehr ein .. mit diversen fabelwesen, welche sich unter betten oder in schränken verstecken werde ich völlig zu unrecht in verbindung gebracht und meine herausragendste fähigkeit ist es wohl, unter alkoholeinfluss imaginäre individuen via falltür verschwinden lassen zu können..

wenn fragen offen bleiben bitte stellen. meine telepatischen fähigkeiten sind unter aller .. naja ihr wisst schon was ich meine ._.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

vorstellung Empty Re: vorstellung

Beitrag von Umbra am Sa Mai 03 2014, 20:18

Hallo und herzlich Willkommen, Fade! Schön, dass du hergefunden hast. Winke

Eine Frage habe ich. Smile Auch, wenn du inzwischen nur noch wenig liest: Hast du Lieblingsbücher/-autoren?

Zudem hätte ich eine kleine Bitte: Könntest du auf Groß- und Kleinschreibung achten? Dann lassen sich Beiträge erheblich leichter und angenehmer lesen. Wink

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

vorstellung Empty Re: vorstellung

Beitrag von Fade am Sa Mai 03 2014, 20:45

Hm. Also aktuell hab ich tatsächlich kein Lesewerk, welches ich weiterempfehlen könnte. Mein letztes Buch hieß: „Die Orks“ und handelte von eben solchen.. War ein dicker Wälzer und ehrlich gesagt wurde mir die Geschichte mitten unterm lesen langweilig und ich habe sie nie zu ende gebracht. Damals habe ich die Sherlok Holmes Bücher von Arthur Conan Doyle geradezu verschlungen. Holbein hab ich später noch einiges gelesen aber eigentlich fand ich seine Erzählweise nicht immer wirklich berauschend..

Das mit der Groß- Kleinschreibung... puh.. Ja ich werde versuchen mich daran zu halten und die Texte eben vorher am besten durch eine Rechtschreibkorrektur laufen lassen. (lautes Seufz)
Ich meine es ja nicht böse mit der Kleinschreibung. Habe die mir über die letzten 10 Jahre nur in Onlinegames soweit angewöhnt, weil sie viel schneller von der Hand geht ohne das dabei (meines Erachtens nach) wichtige Informationen auf der Strecke bleiben. Werde mich am Riemen reißen – unter stillem Protest wohlgemerkt.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

vorstellung Empty Re: vorstellung

Beitrag von Leo am Sa Mai 03 2014, 20:57

Herzlich willkommen, Fade! Winke

_________________
Tippfehler sind nur special effects meiner Tastatur!

Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 23
Wohnort : nahe Hannover
Laune : irgendwie ... schafig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

vorstellung Empty Re: vorstellung

Beitrag von Darnamur am Sa Mai 03 2014, 21:19

Herzlich Willkommen in Federwelten, Fade! Hat dein Name eigentlich irgendeine Bedeutung?

Die "Orks" habe ich vor einigen Jahren auch mal gelesen und dabei eine gesunde Abneigung gegen das Buch entwickelt. Ehrlich gesagt halte ich es für einen der schlechtesten Romane, die ich bisher gelesen habe. Schön, dass ich da nicht alleine dastehe. Interessanterweise liest auch einer meiner Freunde gerade dieses Buch und ist restlos begeistert. Naja, Geschmäcker sind schließlich verschieden.  Scrared 

Wie auch immer, ich hoffe du lebst dich gut im Forum ein und findest ein interessantes Rollenspiel für dich.  :) 

LG,
Darnamur
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

vorstellung Empty Re: vorstellung

Beitrag von Fade am Sa Mai 03 2014, 21:33

Hm. Richtig schlecht fand ich das Buch ja nicht in jedem Bezug. Die Idee, die Orks mal als Titelhelden herzunehmen war zumindest in Ordnung ^_^ .. man hatte nur irgendwie bald den Eindruck, dass die Geschichte sich mühseelig von einem kleinen Ereignis zum nächsten schleppt und so richtig ein Gefühl, mal auf Seiten der "Wilden" zu sein bekam man auch nicht..

Der Name Fade hat keine besondere Bedeutung in dem Sinn... es war der Name meines ersten RP-Cahrakters in Guildwars 2 nachdem ich mir unklar war, ob ich meinen Lieblingschara jemals wieder ausspielen wollte.. "fade" heisst zu Deutsch ja vergehen oder dahinscheiden. Ich fand es zu der Zeit relativ passend weil es irgendwie mit dem abschied von meinem Lieblingscharakter einherging (den ich inzwischen wieder spiele). Habe den Namen trotzdem in der Zwischenzeit liebgewonnen und verwende ihn jetzt gerne für die etwas düstereren bzw. "geheimnisvolleren" Charktere, bei denen ich nicht sicher bin, ob die Charakteristika meines Maincharas passen würde..

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

vorstellung Empty Re: vorstellung

Beitrag von Umbra am Sa Mai 03 2014, 22:11

In "Die Orks" habe ich irgendwann einmal in einer Buchhandlung hineingelesen. Ich war nicht begeistert und habe das Buch wieder ins Regal gestellt. Dass man sich mit einem kurzen Leseausschnitt keinen umfassenden Eindruck machen kann, weiß ich, doch bereits der Anfang konnte mich nicht überzeugen und ob der mir gefällt, ist für mich meist ein guter Anhaltspunkt für das gesamte Buch. Mich wundert es also nicht, dass ich mit der Meinung, dass "Die Orks" nichts für mich ist, nich allein bin. Aber ich kenne ebenfalls Leute, die "Die Orks" klasse finden.

Zum Thema stiller Protest: Ich will dir auch nichts Böses, Fade. Smile Dass man auf Rechtschreibung und Grammatik achtet, ist hier bei uns üblich. Es ist sogar Teil der Forenregeln. Wink Wir sind hier nun einmal nicht im Chat. Dort und in Textnachrichten am Handy, z.B., schreibe ich auch alles klein. Wink

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

vorstellung Empty Re: vorstellung

Beitrag von Lucat am Sa Mai 03 2014, 22:49

Heyho :)
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

vorstellung Empty Re: vorstellung

Beitrag von Carla am So Mai 04 2014, 12:18

Willkommen Fade!
Ich bin auch ziemlich neu hier, aber man findet sich sehr schnell zurecht ;) 

_________________
My english is not the yellow from the egg  ;) 
Carla
Carla

Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 19
Wohnort : Nordrhein-Westfalen
Laune : Eigentlich weiß ich es selber nicht ;)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

vorstellung Empty Re: vorstellung

Beitrag von Vierna am So Mai 04 2014, 14:05

Vendui', Fade! Winke

_________________
"It was a pleasure to burn." - Ray Bradbury, Fahrenheit 451
Vierna
Vierna
Drow

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1096
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 23
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch ^^

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

vorstellung Empty Re: vorstellung

Beitrag von Mini Drachin am So Mai 04 2014, 15:13

Hallihallo
Da hat es noch einen Franken hereingeschneit, freut mich :3

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

vorstellung Empty Re: vorstellung

Beitrag von Zauberlicht am So Mai 04 2014, 18:03

Auch von mir ein hallo an dich. :) Ich bin auch noch ziemlich neu und kann dir sagen, dass die User einen hier sehr freundlich aufnehmen und man sich sofort wohl fühlt. :) Zumindest ging es mir so.

LG Zaubi

_________________
"Lux & Umbra- Der Pfad der schwarzen Perle" Debütroman von Silke M. Meyer unter dem Traumstundenverlag Essen noch in 2014!
Zauberlicht
Zauberlicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 48
Wohnort : Harz
Laune : zu 99% bin ich ein fröhlicher Mensch, der ziemlich optimistisch durchs Leben geht

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

vorstellung Empty Re: vorstellung

Beitrag von Elli am So Mai 04 2014, 18:09

Herzlich Willkommen Prost

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

vorstellung Empty Re: vorstellung

Beitrag von Nueh am So Mai 04 2014, 18:23

Willkommen bei den Forenwesen  :) 
Nueh
Nueh

Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 22
Wohnort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

vorstellung Empty Re: vorstellung

Beitrag von LilS am Mo Mai 05 2014, 08:13

Hallo Fade und ein herzliches Willkommen auch von mir :)

Was, die Orks fanden keinen Anklang? Ich mochte die Bücher, habe alle Teile gelesen - aber ich kenne sowieso von den beiden Autoren (jetzt fallen mir doch wirklich die Namen nicht ein...) alle Bücher (Orks, Zwerge, Elfen,.. usw.) alle Bücher und liebe sie!

Das mit der Groß- und Kleinschreibung empfinde ich persönlich nicht als wild. So schade es ist, sie wird sich ohnehin nicht mehr lange halten... ):

_________________
Die Welt ist Chaos - und Chaos die Welt - Wer glaubt zu wissen - als erstes fällt.
(Avatar (c) LilS, Brushes von so-ghislaine )
LilS
LilS

Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 10.04.14
Alter : 29
Wohnort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

vorstellung Empty Re: vorstellung

Beitrag von Fade am Mo Mai 05 2014, 09:32

Najaaa .. kein Anklang.. Ist inzwischen schon ein paar Jährchen her aber soweit ich mich erinnere empfand ich das Verhalten der orkischen Charaktere insgesamt als viel zu menschlich (unmenschlich wäre in diesem Zusammenhang kein negativer Begriff). Es gibt ja wirklich viele viele Varianten der gängigen Fantasiefiguren und ich war denke ich ein wenig enttäuscht, so wenig von meiner subjektiven Vorstellung der alten Grünhäute in dem Buch wiederzufinden.. Mir wurde auch nicht wirklich klar, warum die Orks "Ihrer" Tyrannenherrscherin so anstandlos folgten, wo sie alle ja eigentlich recht pfiffige Kerle waren..  Btw du hast Recht. Es gibt ja wirklich mehrere Bücher von dem Author über die Orks inzwischen.. Sollte ich mich irgendwann wieder zum lesen begeistern können (schreiben bzw. lebendige Geschichten finde ich inzwischen eigentlich spannender) gebe ich der 2. Hälfte des Buches vielleicht nochmal ne chance :)

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

vorstellung Empty Re: vorstellung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten