Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

das kleine s

+4
Angela Dragon
Quinn
Elli
LilS
8 verfasser

Nach unten

das kleine s Empty das kleine s

Beitrag von LilS Do Apr 10 2014, 14:45

Hallöchen allerseits!

Hm,.. erst dachte ich, ich bringe diese Vorstellungsrunde gewohnt spontan und enthusiastisch, wie ich normalerweise bin, über die Runden. Aber jetzt bin ich doch ein wenig nervös (mein Fuß zittert sogar und Gott sei Dank schreibe ich, sonst müsste ich stottern!) und etwas verunsichert, was genau ich über mich erzählen soll. Fangen wir also mit den ganz einfachen Dingen an.

Ich bin 24 Jahre alt und klein. Ja, ich würde sogar sagen ziemlich klein. Aber nicht so klein, wie man vielleicht denken könnte. Nein, nein. Die 150 Zentimeter habe ich geknackt. Die 160 Zentimeter schaffe ich nicht ganz. Also, was ich damit sagen will: es gibt größere Menschen als mich, aber auch definitiv kleinere (und da rede ich nicht von Kindern, ich kenne welche, die sind größer als ich!). Nicht, dass ich ein Problem mit meiner Größe hätte (wie kommt man nur darauf?). Das merkt man schon alleine an meinem Spitz- und Künstlernamen: LilS. Zusammengesetzt aus dem Wort Little (für klein!) und dem Buchstaben S, der wiederum für den Anfangsbuchstaben meines Vornamens steht. Und meines Nachnamens. Doppelt-gemoppelt-also.

Ja, man merkt, Österreicher haben einen seltsamen Sinn für Humor. Mich mit eingeschlossen. Aber ich bin nicht nur Österreicherin. Ich bin auch noch stolz, fröhlich, immer gut gelaunt (außer ich bin es nicht), und eine verdammte Prinzipienreiterin und Moralpredigerin. Ich lebe nach meinen Prinzipien und entgegen der allgemeinen Meinung (ich kann es nicht mehr hören!) ist das in meinen Augen kein Schmafu. Denn was ich von anderen erwarte, erwarte ich (sogar noch strenger) auch von mir selbst. Ehrlichkeit zählt mitunter definitiv auch zu meinen größten Stärken. Finde ich. Andere freut das natürlich weniger, niemand will gerne die Wahrheit hören, tut nämlich weh.

So, langsam habe ich mich warm geschrieben. Apropos schreiben. Ich schreibe seit über 10 Jahren. Angefangen mit Gedichten, Kurzgeschichten, umgestiegen auf text-basierende RPGs, wieder zurück zu Gedichten, privat pausiert für meine Karriere, nur um dann wieder anzufangen.

Momentan arbeite ich an meinem ersten großen Buch-Projekt, neben meiner Arbeit die mir beinahe alles bedeutet: Mediendesign und -technik, und meinem zweitgrößten Hobby nach dem Schreiben: dem Zocken. Ich bin verrückt nach aller Arten Spiele und bin beinahe jedem MMO nicht abgeneigt. Meine größte Liebe gilt aber meinem Lebensgefährten. Er unterstützt mich in jeder Lebenslage und ohne ihn wäre ich heute nicht der Mensch, der ich jetzt bin.

Ach und: wir leben beide für Fantasy. Wir atmen es quasi. Unsere Wohnung besteht aus Büchern über Elfen, Zwerge, Orks und vielem mehr. Im Grunde genommen sind wir das, was man weitestgehend als "Nerd" bezeichnet. Nur, dass wir besser aussehen.

Tja, ich denke,... ja, was denke ich eigentlich? Ich freue mich hier zu sein und bin gespannt, was mich erwartet!

Eure LilS
LilS
LilS

Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 10.04.14
Alter : 34
Wohnort : Österreich

Nach oben Nach unten

das kleine s Empty Re: das kleine s

Beitrag von Elli Do Apr 10 2014, 14:51

Herzlich Willkommen kleines S Prost

Eine nette Vorstellung, ich muss doch ein paar mal lachen  Freu 
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

das kleine s Empty Re: das kleine s

Beitrag von Quinn Do Apr 10 2014, 14:58

Vendui', LilS! Winke 
Immer schön, neue Gesichter hier zu sehen Smile 
Viel Spaß hier im Forum ^^
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

das kleine s Empty Re: das kleine s

Beitrag von Angela Dragon Do Apr 10 2014, 15:05

In dem Fall, nach dem ich nicht weiß aus welchen Eck du kommst. Servus. ^^
Ja wir Österreicher sind eine eigene Spezies ^^
avatar
Angela Dragon
Gastadmin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 44

Nach oben Nach unten

das kleine s Empty Re: das kleine s

Beitrag von Umbra Do Apr 10 2014, 15:16

Hallo und herzlich Willkommen, LilS! Winke
Schön, dass die Weiten des Netzes dich hierhergeführt haben. Deine Vorstellung macht schon einmal einen sehr sympathischen Eindruck. ^^ 
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

das kleine s Empty Re: das kleine s

Beitrag von LilS Do Apr 10 2014, 15:19

Vielen lieben Dank erstmal an alle :)

Elli: Danke! Das freut mich sehr. (Leider gelte ich ansonsten eher als "humorlos". Meine Witze sind nicht witzig. Hach.)

Vierna: Ja. So viele neue Gesichter! Daran muss ich mich erstmal gewöhnen!

Angela: Ohoo noch seine ;) Oberösterreich heißt "das Eck". Und Deines? (Darf ich so etwas überhaupt hier fragen? In Deinem Vorstellungsthread habe ich nichts gefunden... Ja. Ich stalke.)

Umbra: Vielen lieben Dank, ich werde mich bemühen, dass das so bleibt!

Im Übrigen finde ich es wirklich toll, wie schnell und lieb hier alle sofort reagieren :)Ich fühl mich jetzt schon wohl.
LilS
LilS

Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 10.04.14
Alter : 34
Wohnort : Österreich

Nach oben Nach unten

das kleine s Empty Re: das kleine s

Beitrag von Angela Dragon Do Apr 10 2014, 15:24

Steiermark heißt mein Eck ^^ und ja darfst gerne Fragen.
avatar
Angela Dragon
Gastadmin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 44

Nach oben Nach unten

das kleine s Empty Re: das kleine s

Beitrag von Umbra Do Apr 10 2014, 15:41

Wir heißen dich nur so herzlich und schnell Willkommen, weil wir Hunger haben. Bösegrins 
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

das kleine s Empty Re: das kleine s

Beitrag von LilS Do Apr 10 2014, 15:43

Steiermark! Das ist ja wirklich quasi ums Eck ^^ 

Hunger?! Auf was? Auf Frischfleisch? Aah
LilS
LilS

Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 10.04.14
Alter : 34
Wohnort : Österreich

Nach oben Nach unten

das kleine s Empty Re: das kleine s

Beitrag von Elli Do Apr 10 2014, 16:50

Sabber Frischfleisch  Sabber 
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

das kleine s Empty Re: das kleine s

Beitrag von Leo Do Apr 10 2014, 17:16

Hallo LilS, herzlich willkommen!

Humorlos? Kommt mir bisher nicht so vor ...

ach ja, FRISCHFLEISCH *mitsabber*  Sabber 
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

das kleine s Empty Re: das kleine s

Beitrag von LilS Mo Apr 14 2014, 08:40

Hihi.. das täuscht, da hatte ich einen guten Tag!

Ach ja - wo sollte ich eventuell kundgeben, dass ich nur Werktags von 08-17 Uhr da bin? Im Abwesenheitsthread einmalig oder jedes Mal? Nach dieser Zeit bzw. am Wochenende oder Feiertagen habe ich nämlich leider keine Zeit.
LilS
LilS

Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 10.04.14
Alter : 34
Wohnort : Österreich

Nach oben Nach unten

das kleine s Empty Re: das kleine s

Beitrag von Elli Mo Apr 14 2014, 08:43

Hey LilS,

das reicht so als Information.
Kannst dich gerne abmelden, wenn du für einen längeren Zeitraum mal out of order bist.  ^^ 
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

das kleine s Empty Re: das kleine s

Beitrag von Lucat Mo Apr 14 2014, 13:11

Oh man! Ich habe deinen Beitrag völlig verschlafen. Natürlich will ich dich auch recht herzlich willkommen heißen.
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Nach oben Nach unten

das kleine s Empty Re: das kleine s

Beitrag von Mini Drachin Fr Apr 18 2014, 11:42

Ich auch irgendwie.

Hörzlöch wölkömmön.
öhöhöhöh...

Vokale sind am besten, wenn man sie kurz vor Gebrauch durch ein Schnitzel Ö ersetzt.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten