Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Rômeli's10
Tach auch! EmptyTach auch! Wahl_k10Tach auch! Empty 

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Tach auch!

+4
Umbra
Elli
Mini Drachin
Leo
8 verfasser

Nach unten

Tach auch! Empty Tach auch!

Beitrag von Leo Mi Apr 02 2014, 01:05

Hallo allerseits!

Tjaa, nun hat's mich auch hierher verschlagen ... wo soll man mit so einer Begrüßung anfangen?  Verwirrt In den Regeln stand, ich soll "kreativ sein" ... dafür müsste ich jetzt aber meine Muse wecken, und die geht leider immer früh schlafen. Damn!

Also, ich bin der Leo, wenn ihr wollt könnt ihr aber auch Justus sagen (mein Name im bösen, bösen RL), das überlasse ich jedem selbst. Ich werde demnächst 18 Jahre alt (schreckliche Vorstellung) und ich wohne im schönen, verlassensten Niedersachsen, in einem nicht nennenswerten Vorort eines Vorortes. Studieren tue ich in Hannover, Germanistik und Philosophie (die Stelle, an der immer alle raunen).

Hierhergefunden habe ich tatsächlich über eine Forenpartnerschaft - ich bin einer der Admins und Forengründer vom Stormy Islands, oder kurz SI. Die Welt der Foren-RPGs hat sich mir vor gut 3 Jahren aufgetan, als ich zufällig auf ein solches Forum traf - das natürlich kurze Zeit später tot war. Super. Ähnliches Verfahren bei späteren Foren - ich hoffe, ich mache euch keine Angst, aber "meine" Foren stehen selten unter einem guten Stern, muhahaha!
Nun ja, das war einer der Gründe, mein eigenes Forum zu öffnen.
Jedenfalls habe ich mir vor Kurzem euer Forum etwas näher angesehen, das einen sehr netten Eindruck machte - und irgendwie reizte mich auch der Gedanke ein bisschen, an einem RPG mit festem Plot teilzunehmen, muss ich zugeben, denn bisher waren alle meine Foren mehr oder minder plotlos. Also mal schauen, ob ihr mich nicht in nächster Zeit, wenn es mein Zeitplan hergibt, in einem eurer RPGs wiederfindet. Eigentlich lässt das mein Zeitplan nicht zwingend zu - aber eigentlich ist eigentlich auch nur ein dummes kleines Wort ;)

Nochmal kurz Näheres zu mir?
Ich bin grundsätzlich ein der Fantastik und der Schreiberei sehr zugeneigter Mensch. Ich lese unheimlich gern und viel (auch wenn ich immer wieder schockiert feststelle, was ich so alles NICHT kenne) und schreibe wie schon erwähnt in mehreren Foren-RPGs mit, aber auch mal ab und an was anderes, Romanentwürfe und weiß der Geier was sonst noch.
Musikalisch ist das Ganze etwas schwerer, ich bin niemand der den ganzen Tag pausenlos mit Ohrstöpseln herumrennt, und wenn überhaupt mal, dann höre ich meistens Soundtracks oder Ähnliches - also kein Metal, tut mir Leid wenn ich eure Quote zerstöre ;)

Das war's glaub ich von meiner Seite aus, ist ja doch nicht so wenig geworden ... naja, wenn noch was ist, gerne fragen, hier oder per PN, ich beiße nur in Ausnahmesituationen ;)

Btw, dieser Federnavatar ist irgendwie hübsch, vielleicht sollte ich den einfach so lassen ...


Zuletzt von Leo am Mi Okt 08 2014, 10:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Tach auch! Empty Re: Tach auch!

Beitrag von Mini Drachin Mi Apr 02 2014, 06:47

Herzlich willkommen.
Hiermit bin ich offiziell nichtmehr die neueste :D
wooohooo
(sorry XD)

das mit den Toten Foren kenn ich.
ist immer doof.

viel Spaß dir auf jedenfall von mir
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Tach auch! Empty Re: Tach auch!

Beitrag von Elli Mi Apr 02 2014, 08:24

Herzlich Willkommen Prost
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Tach auch! Empty Re: Tach auch!

Beitrag von Umbra Mi Apr 02 2014, 09:34

Hallo und herzlich Willkommen, Leo! Winke
Schön, dass du hierhergefunden hast. Deine Vorstellung macht schon einmal einen sympathischen Eindruck. Smile

Leo schrieb:Studieren tue ich in Hannover, Germanistik und Philosophie (die Stelle, an der immer alle raunen).
Hannover, schön, ich studiere in Bielefeld, da sind wir ja gar nicht mal weit voneinander entfernt. Das ist ja quasi schon nähere Nachbarschaft. Cool Raunen alle, weil du Germanistik oder Philosophie oder beides zusammen studierst? Nun ja, ich bin zwar selbst im naturwissenschaftlichen Bereich Zuhause, aber Geistes- und Sprachwissenschaften haben auch etwas für sich.

Tote Foren sind sehr ärgerlich und können gerade Neulingen den Spaß an so etwas wie RPGs verderben, daher ist es schön zu lesen, dass du nicht aufgegeben, sondern Initiative ergriffen hast. Nick Etwas ähnlich ging es uns, wir sind, zusammen mit bereits bestehenden RPGs, aus einem anderen Forum in unser eigenes hier gezogen, da wir dort unter anderem Bedenken um den Fortbestand des Forums gehabt haben. Aber dein Auftauchen hier will ich als kein schlechtes Omen für einen bevorstehenden Forenuntergang sehen. ^^ Wir bestehen schließlich schon seit einiger Zeit und die Entwicklungen sind derzeit erfreulich, will ich zumindest so beurteilen. Freu

Leo schrieb:Jedenfalls habe ich mir vor kurzem euer Forum etwas näher angesehen, das einen sehr netten Eindruck machte - und irgendwie reizte mich auch der Gedanke ein bisschen, in einem RPG mit festem Plot teilzunehmen, muss ich ja zugeben, denn bisher waren alle meine Foren mehr oder minder plotlos. Also mal schauen, ob ihr mich nicht in nächster Zeit, wenn es mein Zeitplan hergibt, in einem eurer RPGs wiederfindet. Eigentlich lässt das mein Zeitplan nicht zwngend zu - aber eigentlich ist eigentlich auch nur ein dummes kleines Wort ;)
Es ist jedenfalls immer erfreulich, begeisterte Schreiberlinge hier begrüßen zu dürfen! Smile Gerade RPGs können motivierte Mitschreiber immer gebrauchen, wenn denn noch ein Plätzchen frei ist. Du kannst ja mal schauen, ob dir die bestehenden Runden zusagen. Wink Im Moment spiele ich mit einer Idee für eine neue Runde, die wohl in Richtung investigatives Horror-Abenteuer gehen würde. Das müsste ich allerdings noch ausarbeiten und ich will Azrael auch nicht die Show stehlen, da die Runde "Behind The Mirror" auch noch nicht gestartet hat... Allerdings gibt es da schon viele Interessenten, sodass der Start da wohl gesichert wäre. Denker
Hach, ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt derzeit eine neue Runde starten möchte/kann. Furcht Elli hat mir diesen Floh ins Ohr gesetzt, und der ist sehr hartnäckig. Man kann also damit rechnen, dass ich demnächst eine Interessenumfrage mit genaueren Infos starten werde. rofl2

Leo schrieb:Musikalisch ist das ganze etwas schwerer, ich bin niemand der den ganzen Tag pausenlos mit Ohrstöpseln herumrennt, und wenn überhaupt mal, dann höre ich meisten Soundtracks oder ähnliches - also kein Metal, tut mir Leid wenn ich eure Quote zerstöre ;)
Quote... Naja, was heißt Quote? Hier hören einige Metal, das stimmt, auch ich gehöre gewissermaßen dazu, auch wenn ich keine Vollblutmetalerin bin (wie meine Brüder Lol), sondern nur ab und zu ein Lied gut finde. Ich bin ohnehin kein Mensch, der viel Musik hört. Am wahrscheinlichsten höre ich Musik im Auto, da ich dort meist einfach das Radio anschmeiße, einen MP3-Player besitze ich gar nicht mehr und per Handy höre ich eher Hörbücher auf langen Fahrten.

Leo schrieb:Btw, dieser Federnavatar ist irgendwie hübsch, vielleicht sollte ich den einfach so lassen ...
Danke! Smile Den Standardavatar habe ich eigentlich nur erstellt und eingesetzt, damit die Online/Offline-Anzeige so funktioniert wie gewollt, aber wenn er dir gut gefällt darfst du ihn natürlich gern behalten. ^^

Liebe Grüße,
Umbra
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Tach auch! Empty Re: Tach auch!

Beitrag von Leo Mi Apr 02 2014, 11:46

Erstmal danke für die nette Begrüßung euch dreien :)


Bielefeld? Das gibt es tatsächlich? :O Ich dachte, das ist nur ein Mythos ... ja, hast aber wohl recht, ein weiter Weg ist es nicht ^^
Meistens geht das Raunen tatsächlich bei Philosophie los. Ist ja auch ein eher schwach besuchter Studiengang. Das zweite Raunen bekomme ich dann zu hören, wenn man mich als minderjährgen Studenten identifiziert ^^

Eure bestehenden beiden RPG-Runden habe ich mir tatsächlich bereits angesehen. Bei Götterblut muss ich allerdings sagen, dass ich wohl mit diesem Malm-Dings total durcheinanderkommen würde, da ich noch nie davon gehört habe und sicher alle 3 Sekunden nachschauen müsste ... Und bei euren Spiegeln habt ihr ja bereits so viele Mitspieler, ich weiß nicht ob es gut wäre, sich da noch reinzudrängen. Aber für Flöhe bin ich grundsätzlich, auch wenn ich eigentlich nicht so der Horror-Liebhaber bin ;)

Ich find den Avatar schön :)von meinen bisherigen RPGs war ich es immer gewohnt, als Avatar den jeweiligen Charakter zu nehmen, deshalb bin ich noch etwas ratlos, was ich denn nun nehmen soll ... naja, mal schauen :)
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Tach auch! Empty Re: Tach auch!

Beitrag von Umbra Mi Apr 02 2014, 12:38

Das mit der Bielefeldverschwörung bekomme ich fast immer zu hören, wenn ich erwähne, dass ich dort studiere. Grins Jemand aus meinem Abiturjahrgang studiert Philosophie, soweit ich weiß. Wenn ich auch nicht sagen kann, wo. Ich kann mir schon vorstellen, dass dieser Studiengang eher schwach besucht ist. Philosophie ist schon sehr speziell. Für mich persönlich wäre das ja nichts, aber jeder hat andere Vorlieben. Smile

Und ja, Malmsturm oder derartige Regelsysteme sind nicht für jeden was, der sich in Foren-RPGs austobt. Ich kenne solche Würfelsysteme aus einem anderen Forum, habe Malmsturm hier für Götterblut vorgeschlagen, weil es mir gut gefallen hat und weil ich espassend fand, und die Spieler haben dafür gestimmt. Wir müssen uns da noch etwas einleben, denke ich, das ist für alle Mitspieler noch neu. Vorher haben wir auch dort "nur" geschrieben.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Tach auch! Empty Re: Tach auch!

Beitrag von Angela Dragon Mi Apr 02 2014, 12:58

Verspätet ein herzliches Willkommen ^^

Was für Romanentwürfe versteckst du den in der Lade?
avatar
Angela Dragon
Gastadmin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Tach auch! Empty Re: Tach auch!

Beitrag von Leo Mi Apr 02 2014, 13:29

Sorry, die Verschwörung lag halt irgendwie auf'm Weg, sowas muss man mitnehmen xD

Ja, Philosophie ist schon etwas ... speziell. Die Hälfte der Studierenden sind Punks, und circa 90% dort haben lange Haare (ich eingeschlossen ;))
Bei Wrfelrollenspiel etc kenne ich mich leider echt null aus. In meinem Forum gibts ein kleines Kampfsstem mit Würfel, aber das wars, und sehr viel anderes kenne ich auch nicht, auch wenn sich dieses Malmsturm sehr interessant anhört.


Hi Angela! :)Gar nicht mal in der Schublade, offiziell schreibe ich noch dran! So alle zwei Tage mal. Ist ein Fantasyroman, urban fantasy, genauer gesagt (ich habs nicht so mit High Fantasy, das wikrt irgendwie immer so abgdroschen ...).
Rest der Entwürfe ist bereits ins Nirwana (bzw Papierkorb) verschwunden. Oder eher verschwunden worden.
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Tach auch! Empty Re: Tach auch!

Beitrag von Angela Dragon Mi Apr 02 2014, 13:49

Hört sich spannend an. Um was gehts den genau? *ganz lieb guckt*

Naja, von meinen alten Entwürfen hab ich nicht getrennt sonder angefangen sie zu überarbeiten.
avatar
Angela Dragon
Gastadmin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Tach auch! Empty Re: Tach auch!

Beitrag von Leo Mi Apr 02 2014, 14:08

Hach, ich hab geahnt, dass die Frage kommt ^^

Darüber rede ich eigentlich selten ... naja, ganz grob geht es um die 4 Elemente und 4 mehr oder minder normale Jugendliche (zwischen 15 und 17), die diese Elemente repräsentieren. Im Guten wie im Schlechten.

Sehr weit bin ich noch nicht, erst gut 30 Seiten, und ich weiß nicht, inwiefern ich meine Planung noch umstürze (das tue ich eigentlich immer ;) ), deshalb kann ich dir kaum was anderes sagen ...
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Tach auch! Empty Re: Tach auch!

Beitrag von Angela Dragon Mi Apr 02 2014, 14:23

Na 30 Seiten sind auch nicht gerade wenig ^^
avatar
Angela Dragon
Gastadmin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Tach auch! Empty Re: Tach auch!

Beitrag von Quinn Mi Apr 02 2014, 14:27

Vendui', Leo! Winke 

Haha, ja, das geht mir auch oft so, dass ich etwas plane, anfange zu schreiben und es dann wieder komplett über den Haufen werfe. Vielleicht krieg ich deswegen nie etwas zustande Baeh 
Und wie Umbra schon geschrieben hat, eine Metal-Quote gibt's hier nicht, mir ist nur in letzter Zeit aufgefallen, wie viele hier eigentlich Metal hören Zwinker
Viel Spaß hier im Forum! ^^ 
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Tach auch! Empty Re: Tach auch!

Beitrag von Leo Mi Apr 02 2014, 14:29

Jaaah, geht so.
Ich schreibe auf einer sogenannten Normseite, 30 Zelen pro Seite, das ist nicht so viel, und da ich jemand bin, der gerne Dialoge schreibt und auch oft absätze macht, um eine Geschichte temporeicher zu machen, ist das nicht so viel, wie es sich anhört ;)

Und Edit: Hi, Vierna Winke 
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Tach auch! Empty Re: Tach auch!

Beitrag von Reakel Mi Apr 02 2014, 16:12

Herzlich willkommen Leo! :) 


Und wie Umbra schon geschrieben hat, eine Metal-Quote gibt's hier nicht, mir ist nur in letzter Zeit aufgefallen, wie viele hier eigentlich Metal hören Tach auch! 965611950
Komisch, aber auch in fast jedem Forum, in dem ich bin, wird vorrangig Metal gehört, viel mehr, als in der Umgebung seiner "realen" Welt, da scheint es irgend einen Zusammenhang zwischen Metall und "in Internetforen sein" zu geben^^ 
Aber ich höre auch kein Metall, also sind wir schon einmal zu zweit, und da es hier nicht allzu viele Mitglieder gibt, ziehen wir die "Quote" um Meilen nach unten Zwinker 

Fühl dich hier wohl, und wie gesagt, das hier ist neben dem Schwerpunkt RPGs auch ein kleines Schreibforum ... also falls du mal wegen irgendetwas Betaleser brauchst, findest du hier auch jede Menge Gleichgesinnte :) 
LG Reakel
Reakel
Reakel

Männlich Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 29.12.13

Nach oben Nach unten

Tach auch! Empty Re: Tach auch!

Beitrag von Darnamur Mi Apr 02 2014, 16:50

Leo schrieb:Studieren tue ich in Hannover, Germanistik und Philosophie .

Wooooooooooooohooooooooh!


Herzlich Willkommen an Deck, Matrose!  :ahoy: 
Ich hoffe du kannst dich gut im Forum einleben und wir sehen uns in einem der RPGs wieder!  ^^

Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Tach auch! Empty Re: Tach auch!

Beitrag von Leo Mi Apr 02 2014, 17:45

Hallo auch an euch beide, Reakel und Darnamur ^^

Yeah, ein Gleichgesinnter! Lass uns die Quote eigenhändig aus dem Forum werfen!
Ja, ich mache nur Spaß ;)

Darnamur schrieb:
Wooooooooooooohooooooooh!

 Slash Womit hab ich mir das jetzt verdient? Durch Hannover oder den Studiengang? ^^
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Tach auch! Empty Re: Tach auch!

Beitrag von Angela Dragon Mi Apr 02 2014, 19:01

Welche Quote? Wegen der Musikrichtung? Ich wusste gar nicht, dass es Klischees dafür in Foren gibt.
avatar
Angela Dragon
Gastadmin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Tach auch! Empty Re: Tach auch!

Beitrag von Reakel Mi Apr 02 2014, 19:29

Welche Quote? Wegen der Musikrichtung? Ich wusste gar nicht, dass es Klischees dafür in Foren gibt.
Ich auch nicht, darum schaffen wir ja gerade ein Klischee  Grins 
Reakel
Reakel

Männlich Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 29.12.13

Nach oben Nach unten

Tach auch! Empty Re: Tach auch!

Beitrag von Angela Dragon Mi Apr 02 2014, 20:05

Wieso muss ich jetzt an unendliche Weiten unzählige Foren die erforscht werden müssen *g* denken.
avatar
Angela Dragon
Gastadmin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Tach auch! Empty Re: Tach auch!

Beitrag von Darnamur Mi Apr 02 2014, 20:43

Das sollte ein Raunen darstellen- ist mir wohl nicht so geglückt^^

Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Tach auch! Empty Re: Tach auch!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten