Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Tavernen-Revival

Nach unten

Tavernen-Revival Empty Tavernen-Revival

Beitrag von Kirre am Di Dez 11 2018, 12:04

Hallo zusammen,

als jüngster Forenzugang ist mir nicht entfallen, dass es doch ein wenig an Aktivität mangelt. ;) Das ist verständlich, denn wir alle buddeln vermutlich gerade eigenhändig unsere Weihnachtsbäume aus, flechten Strohsterne, wehren mit dem freien Fuß Kinder, Arbeitskollegen, lästige Verwandte ab, oder schwimmen einmal zu oft im Glühweinfass. Und wer weiß, wer gerade alles außerdem die Seminararbeiten zählt und sich fragt, wie dieses 'priorisieren' eigentlich geht, während man sich auch noch 'was Kreatiiiives' als Geschenk ausdenken muss.

Kurzum: wir haben alle keine Zeit.
Ich hab auch keine.

Aber ich hab Lust! Und getrieben von der Lust, guck ich ab und zu mal rein und dann wünsch ich mir einen Ort, an dem man einfach mal komplett frei irgendeinen alten Charakter rausholen kann, um den zu spielen.

Da hab' ich mich daran erinnert, etwas von der Taverne gelesen zu haben, die als vierte Wand, als Schnittstelle der Unmöglichkeiten Raum, Zeit, euch, uns miteinander verbinden könnte. Es gäbe ein Ventil für alle, denen es ähnlich geht, die gerne irgendetwas tun möchten; und denen alles lieber wäre als zu schweigen.

Würde sich denn dafür noch der ein oder andere finden? Ganz unverbindlich. Man kann ja die Hütte auch mit NPCs vollstopfen und Leben simulieren und dann schauen'wa mal, wohin die Reise geht? Als RP-Snack für zwischendurch, und ihr wisst ja... der Hunger kommt beim Essen. ;)

Soviel von mir!
Grüßle :)
Kirre
Kirre

Weiblich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.12.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Adrian Kane am Di Dez 11 2018, 21:53

Wuesste nicht was dagegen spricht die Taverne wieder herauszuholen, ausser vielleicht, dass sie nicht so angenommen wurde (Ich schliesse mich da ein).

Wenn du Lust hast da was zu schreiben wuerde ich dir unverbindlich, um mal dabei zu bleiben ;), zusagen zumindest mal reinzuschauen. Das wuerde dann aber erst naechste Woche passieren, weil jetzt meine Schicht anfaengt.

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Kirre am Di Dez 11 2018, 22:28

Ach, echt? Du musst dich da auch nicht hinprügeln! Ist dir das zu stumpf, zuviel social RP?

Ich seh das eher als 'leichte Kost'. Außerdem könnte man da mal so 'nen Eindruck von der Spielweise erhalten, das find ich spannend. Aber, dass du dich gemeldet hast, ist klasse. ;)

Bin auch gerade erst von der Schicht rein, ich kenne deinen Schmerz. :P
Kirre
Kirre

Weiblich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.12.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Adrian Kane am Di Dez 11 2018, 23:59

Der soziale Aspekt stoert mich weniger, aber zu der Zeit war ich schreibtechnisch ziemlich ausgelastet und so recht wollte kein Char passen.

Und ja der Schmerz ist gerade wieder enorm : )

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Kirre am Mi Dez 12 2018, 11:22

Die Einzigen mit wahren Schmerzen sind dieser Tage Paketboten. Oder Mitarbeiter bei Amazon. ;) (Urgs. Ich wollte an dieser Stelle die "Versandsoldaten" aus dem Neo Magazin Royal verlinken, aber ich darf das erst nach 7 Tagen.)

Zum topic:

In der Taverne passt ja niiiie irgendwas. Da sitzt Spock neben Gandalf. ;) Obi-Wan neben Rincewind! Duweißtschon.

Aber erstmal schauen, ob da noch andere Lust drauf hätten.
Kirre
Kirre

Weiblich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.12.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Kirre am Mi Jan 09 2019, 07:25

Push!

Keiner weiter Lust auf bissl Unsinn in keinem generischen Universum? ;) Bissl Schreibübung, wenn man so will? Der Wirt gibt bestimmt auch mal so einen aus, wenn man ihm nicht ständig den Leuchter von der Decke holt. ;)
Kirre
Kirre

Weiblich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.12.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Thorgrimm am Fr Jan 11 2019, 18:13

Ich guck so selten in den unteren Teil des Forums rein, deshalb hab ich das hier erst jetzt gesehen. Wäre dabei.

_________________
We’ve come here to clean up and we’ve come here to play. We’ve come as the butcher to pack them away
The target’s beneath us and headed our way. He’ll be out here in 20, so look lively, mates

And expect some more company, cause we’re sexy machines. When they hear that we’re here, the Rebs will convene
They cannot resist us, they want a night of mayhem, so shoot all who come here on sight
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1799
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 29

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Kirre am Fr Jan 11 2019, 20:54

Wirklich? Yay! <3


Damit wären wir schon zwei..einhalb Leute. Keine Ahnung, ob das reicht, damit der Thread wieder aus dem Archiv gezogen wird.
Kirre
Kirre

Weiblich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.12.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Fade am Di Jan 15 2019, 07:26

Theoretisch wäre ich dafür zu begeistern.. kann zwar überhaupt nicht für rege(-lmäßige) Beteiligung garantieren, aber Typen wie Kello oder Viktor würde ich gerne mal wieder ihr Leid klagen lassen, auch wenn die Figuren nicht direkt zu den Federweltplots gehören..

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Hikari am Di Jan 15 2019, 14:05

Hätte da auch noch den ein oder anderen Chrakater, der sich in der Taverne aufwärmen könnte. Wäre dabei!

Als Versuch nach der Winterpasue wieder rein zu kommen. Ganz unverbindlich.

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Kirre am Di Jan 15 2019, 23:35

Klasse. ;) Brauchen wir nur noch einen Cheffe, der das Ding wieder aus der Versenkung holt.

Kurzer Ideenabgleich:
In meiner Vorstellung ist das eine "Taverne zwischen den Welten". Was in der Taverne passiert, bleibt in der Taverne. Ähnliche Konzepte, die mir bekannt sind, haben damit oftmals auch eine Art "magische Unantastbarkeit" einhergehen lassen und das über einen mächtigen Tavernenzauber begründet. Dieser verhindert Mord und Totschlag - außer die Spieler wollen das. ;)

Im Grunde steht auch jedem frei, was er von den ausgespielten Elementen der Mitspieler mit seinem Charakter wahrnehmen möchte. Dass ein Mittelaltercharakter eventuell Probleme mit einer Jukebox hat, kann sowohl als kreativer Impuls genutzt, oder einfach nicht thematisiert und als blinder Fleck in der Wahrnehmung umgedeutet oder ausgeblendet werden. Das ist die Herausforderung, aber auch der Spaß an der Nummer.

NSCs, Interieur und überhaupt alles kann und sollte jeder fröhlich emoten können, wie er lustig ist. Und: es sind genug dunkle Ecken für jeden da. ;)

Das wäre so grob mein Vorschlag. Okay für euch?

Ich denke, mit etwas Gefühl und gesundem Menschenverstand, kommen wir da auch so gut klar. ^^







Kirre
Kirre

Weiblich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.12.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Thorgrimm am Mi Jan 16 2019, 14:28

Aus der Versenkung holen kann das nur @Umbra ^^

Deinen Vorschlag würde ich so unterstützen. Ich glaube, dass man sich bei den Spielern bisher keine Sorge machen muss. Sowas wie Kämpfe und alles was daraus resultiert wird eigentlich immer abgesprochen. Wie du schon schreibst: Mit gesundem Menschenverstand kommt man eigentlich gut klar. Und hier im Forum habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich mache mir mal Gedanken, welchen Charakter ich ins Rennen schicke. Über die Jahre sind da einige zusammengekommen.

_________________
We’ve come here to clean up and we’ve come here to play. We’ve come as the butcher to pack them away
The target’s beneath us and headed our way. He’ll be out here in 20, so look lively, mates

And expect some more company, cause we’re sexy machines. When they hear that we’re here, the Rebs will convene
They cannot resist us, they want a night of mayhem, so shoot all who come here on sight
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1799
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 29

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Umbra am Do Jan 17 2019, 11:00

Sorry für die Verspätung, ich war krank. Verlegen Ich habe euch das Unterforum mal aus dem Archiv hervorgekramt. Ihr müsst mal selbst überlegen, ob ihr die Themen so verwenden oder lieber eine Neuauflage machen wollt. Im zweiten Fall kann ich die alten Themen auch gern wieder archivieren, um aufzuräumen. ^^

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Hikari am Do Jan 17 2019, 11:10

Danke schön.

:) für Krankheit brauch man sich nicht entschuldigen. Hoffe es ist jetzt besser.

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten