Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Nach unten

EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Ashwini am Mi Mai 23 2018, 16:54

Hallo zusammen,

Tante google hat mich zu euch geführt, doch ich muss sagen, ihr wart keine Unbekannten ;-)
Ja, warum bin ich hier? Es juckt mich in den Fingern, ich möchte wieder schreiben.
Schon viele Jahre bin ich dem Rollenpiel verfallen. Früher pnp, später dann in Foren. Nichts professionelles, aber mit viel Spaß und über Jahre.
Der lauf der Dinge trennte uns, oder die Foren wurden geschlossen und wir sahen/lasen uns nie wieder.
Ich bin ehrlich, ich habe einige Rollenspielforen ausprobiert, doch irgendwie hänge ich in der Vergangenheit fest. Ich liebe High Fantasy und kommen mit Settings in der Gegenwart oder in der Zukunft nicht klar. Das ist nicht meins, der Funke springt nicht über. Auch Foren die sich einer Buchreihe, oder einer Fernsehserie verschrieben haben locken mich nicht. Es gibt keinen Spielraum. Die Chars sind fest und können sich nicht entwickeln.

Also suche ich hier ein nettes RPG wo ich Unterschlupf finden kann und meinen wirren Geist ausleben kann.

Geschichten selber schreiben werde ich wohl eher nicht, dafür ist mein Geist zu unruhig und ich habe zu viele Ideen die ich nicht bündeln kann.
avatar
Ashwini

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.05.18
Laune : wie der Wind, man weiß nie von wo er kommt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Hikari am Mi Mai 23 2018, 17:34

Hallo Ashwini.

Erst mal ein herzliches Willkommen.
Schau dich in Ruhe um. Ich hoffe du findest was du suchst.

Direkt mal dein Profil gestalkt und ich muss sagen: Sympathische Frau!
@Ashwini schrieb:Die Nebel von Avalon kenne ich fast auswendig
Lieblingsmusik :
im Augenblick Breaking Benjamin
Ersteres steht bei mir im Regal und ich hoffe immer noch darauf irgendwann die Zeit zu habe es zu lesen. Zweitere habe ich sehr lange Zeit selbst gehört :D

Gruß Hikari

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von TKarn am Mi Mai 23 2018, 18:09

Hallo und herzlich willkommen.

An Rollenspielen findest du hier einiges. Schau dir einfach die Runden an und frag dort bei den Spielleitern nach, was dich interessiert. Was hast du denn an PnP gespielt? Für welche Art Rollenspiel interssierst du dich denn?

_________________
Meine Spielrunde: Die Pygmaei-Verschwörung
avatar
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Laune : gestresst

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Druzil am Mi Mai 23 2018, 19:04

Waffeln! Hurra *mjam*

_________________
Vape - don´t smoke |
sherlock
avatar
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Ashwini am Mi Mai 23 2018, 21:17

@ Hikari
Ich habe alle Bücher aus der Avalon Reihe und auch viele andere Bücher von Marion Zimmer Bradley.
Breaking Benjamin haben wir letztes Jahr sogar live gehört. Hammer! Schadenur, dass die Musik etwas laut war, und wir die tolle Stimme von Ben nicht genießen konnten.

@TKarn
Angefangen habe ich, wie wohl fast jeder, mit DSA. Bin dann über Shadowrun, Vampire the masquerade und Warhammer schließlich bei AD&D in einer eigenen Welt gelandet. Die eigene Welt beim AD&D war einfach genial. Man konnte sich sehr schön entfalten, die Gegner passten sich den Möglichkeiten des Char an und es gab reichlich auf die Fresse. Wenn ich das mal so sagen darf Grins

Science fiction ist nichtmeins, das ist mir zu hoch.Liegt wohl an der Tatsache das ich das Schwert bevorzuge.
avatar
Ashwini

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.05.18
Laune : wie der Wind, man weiß nie von wo er kommt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Hikari am Mi Mai 23 2018, 21:29

Hab Die Nebel vor Avalon bereits vor Jahren von einer Nachbarin meiner Oma bekommen. Sie wollte das gute Stück wegwerfen. Sollte ich davor ein anderes Buch gelesen haben?

Nie live gesehen. Aber ich könnte mal wieder reinhören. Bin da doch sehr seicht geworden.

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Ashwini am Mi Mai 23 2018, 22:07

Die Nebel sind, glaube ich, das dritte Buch. Es wurde aber zuerst geschrieben, alle anderen wurden Jahre später geschrieben. Für mich sind die Nebel immer noch das beste Buch.
Wenn du Troja magst, dann ließmal die die Feuer von Troja. Sehr schön! Oder Tochter der Nacht. Ist Mozarts Zauberflöte.

Und ja, hör mal wieder rein, die haben eine neue Platte^^
avatar
Ashwini

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.05.18
Laune : wie der Wind, man weiß nie von wo er kommt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Leo am Mi Mai 23 2018, 22:45

Nice, Waffeln ... Popcorn (ich hab keinen anderen essenden Smiley gefunden ... ^^)

Herzlich willkommen in den Federwelten! Winke

_________________
Tippfehler sind nur special effects meiner Tastatur!

Määäh! schaf
avatar
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 22
Wohnort : nahe Hannover
Laune : irgendwie ... schafig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Umbra am Do Mai 24 2018, 00:50

Moin und herzlich Willkommen! ^^

@Ashwini schrieb:Tante google hat mich zu euch geführt, doch ich muss sagen, ihr wart keine Unbekannten ;-)
Woher kennt man sich denn? Denker

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
avatar
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6496
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 24
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Thorgrimm am Do Mai 24 2018, 02:41

Herzlich willkommen hier im Forum. Wünsche dir viel Spaß! Prost

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1662
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von TKarn am Do Mai 24 2018, 07:26

@Ashwini: Mit AD&D hab ich angefangen. War richtig cool....

_________________
Meine Spielrunde: Die Pygmaei-Verschwörung
avatar
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Laune : gestresst

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Umbra am Do Mai 24 2018, 07:33

Bei mir hat es tatsächlich mit einer Session DSA angefangen... seitdem hab ich das System nie wieder bespielt. :D Ich habe letztlich erst wieder ins Regelwerk gesehen, aber überzeugen konnte es mich immer noch nicht. Dennoch hat mir diese kleine, katastrophale Session vor acht oder mehr Jahren den Weg zum Rollenspiel eröffnet. Erstmal zu Foren-RPGs, dann auch wieder zu PnP. Inzwischen hänge ich bei Cthulhu, Pathfinder, Malmsturm und derzeit auch ein wenig Mythras. ^^

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
avatar
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6496
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 24
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Kitty am Do Mai 24 2018, 20:45

Willkommen :) Winke

_________________
...Meow...
avatar
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2375
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Elodriel am Fr Mai 25 2018, 11:14

Auch von mir ein herzliches Willkommen ^^ Ich bin sicher, du wirst hier finden, was du suchst. Viel Spaß wünsche ich dir jedenfalls ^^
Ich spiele zwar DSA (und das schon laaaaaaaaange), aber tatsächlich war das nciht mein erstes Rollenspiel...das war das Rollenspiel zum Tabletop Battletech, Mechwarrior hieß das glaube ich ich xD Battletech allein waren meinem Kumpel und mir irgendwann nicht genug und da war das genau das, was wir gesucht hatten.

Aber es gibt proffesionelles Rollenspiel? Warum wusste ich nichts davon und verdiene damit mein Geld? xD
avatar
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 36
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Adrian Kane am Fr Mai 25 2018, 17:19

Die eigene Welt beim AD&D war einfach genial. Man konnte sich sehr schön entfalten, die Gegner passten sich den Möglichkeiten des Char an und es gab reichlich auf die Fresse.

Wie wahr. Lol

Dann mal Willkommen ^^




_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
avatar
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten