Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

5 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Umbra Mi Apr 25 2018, 15:57

Der kräftige Patrick schaffte es allein, den Körper aus dem Wasser zu fischen und an Bord zu ziehen.[1] Während die Beine der Leiche über die Reling schrammten, löste sich der Schuh vom rechten Fuß des Toten und plumpste dumpf ins aufgewühlte Wasser zurück, in deren dunklen Tiefe er auf Nimmerwiedersehen verschwand. Der Körper allerdings fügte sich willenlos und triefend Patricks Bemühungen, bevor er aufs Deck klatschte und so liegenblieb, wie er aufgekommen war: die Beine gestreckt, die Arme leicht angewinkelt... Was jedoch die Blicke auf sich zog, war die Brust des Toten. In der rückwärtigen Ansicht war allein anhand der Flecken auf dem Hemd zu erahnen gewesen, dass der Mann vermutlich keines natürlichen Todes gestorben war, doch die ganze Wahrheit war weitaus erschreckender als jeder der Anwesenden wohl erwartet hätte.

Das Licht des Mondes, das nun wieder auf die Szenerie fiel, offenbarte Schreckliches inmitten der sich ausbreitenden Lache von Meerwasser: Dort, wo vielleicht noch vor Kurzem alles intakt gewesen sein musste, prangte ein gewaltiges, sich über den gesamten Oberkörper des Mannes ziehendes Loch. An den Rändern dieser gewaltigen Wunde lag nicht nur der Stoff des Hemds, sondern auch Haut und Fleisch in Fetzen. Die Rippen im offenliegenden Brustkorb waren rissig, ragten weiß und spitz abgebrochen aus zerfleischter Zellmasse hervor oder fehlten, wie die inneren Organe (sofern sie noch als solche zu erkennen waren), teils sogar komplett.[2]

Noch während sich alle Umstehenden dieser Sache gewahr wurden und selbst Funny in diesem Moment seine üblichen Witze im Halse stecken blieben, kündigte das dumpfe, leicht unregelmäßige Pochen von Schritten Legs an, der den Motor inzwischen abgestellt hatte, um sich nun zu seiner Truppe zu gesellen. Als sein Blick auf den verstümmelten Leichnam fiel, legte sich seine ohnehin schon gerunzelte Stirn noch mehr in Falten – doch auch ihn schien diese Szenerie genug zu überraschen, dass er wie angewurzelt innehielt. Der ohnehin schon käsige Brian, hingegen, reagierte äußerlich weitaus weniger gelassen. Er ließ einen Würgelaut vernehmen und stolperte an die Reling, doch sein Mageninhalt war schneller als seine Füße. Das Schlimmste konnte er noch verhindern, indem er die Decke fallen ließ und sich die Hand an den Mund presste, doch etwas Erbrochenes quoll bereits während seines Fluchtmanövers zwischen seinen Fingern hervor und tropfte auf die Deckdielen, bevor er der Sache freien Lauf ließ und sich hustend in die Wellen ergab.

Fußnoten:
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Fade So Apr 29 2018, 17:36

Biff war unter Deck gestiefelt als Legs erklärte, den Toten bergen zu wollen. Das Fernglas hatte er sich dabei einfach um den Hals gehängt und fühlte sich gleich etwas mehr, wie ein vollwertiger Seebär. Es war wohl auf jeden Fall die richtige Entscheidung, zumindest zu Prüfen, ob der Tote ein Polizist oder einer von ihren Leuten sein konnte. Musste ja einen Grund geben, warum Legs hier das Sagen hatte. Biff bekam den Schiffshaken nicht gleich los und benötigte daher länger, als beabsichtigt und als er schließlich mit dem Werkzeug wieder auf Deck kam, konnte er nur sehen, wie Patrick die Leiche in Handarbeit aufs Boot zerrte und sich dabei mit Meerwasser und Leichenspaß besudelte.
Mit einem Lächeln schüttelte Biff den Kopf während er sich auf den Schiffshaken lehnte, mit dem die ganze Sache sauber und einfach über die Bühne gegangen wäre. Das lächeln erstarb jedoch schnell, als er den Zustand des Toten in voller Pracht sehen konnte. Wie zur Hölle hatte man den armen Tropf so zugerichtet? Es wirkte zumindest nicht so, als hätte man ihn mit normalen Waffen ins Jenseits befördert. Vielleicht gepfählt? Biff konnte nicht umhin sich vorzustellen, wie umständlich es gewesen sein musste einen Pfahl auf dem Schiff aufzustellen und den Kerl dagegen zu werfen. "Was für kranke Pisser haben das getan?" Biff kratzte sich am Kopf während er etwas näher kam um sich die Wunden etwas genauer anzusehen. Es erinnerte ihn ans Schlachthaus und damit an Szenen, an die er nicht so gerne zurück dachte. Dennoch siegte die Neugier und nicht zuletzt die Frage, wie es nun weiter gehen sollte. Sein Blick ging zu Legs. "Schätze die Ladung können wir abschreiben, oder? Wer das gemacht hat, wird uns die Kisten sicher nicht freundlich in die Hand drücken..." Biffs blick ging mit einer Spur von Mitleid auf die Leiche. Eigentlich war es mehr die wachsende Unlust, selbst so zu enden. Wie ein Unfall sah der Kerl nun nicht direkt aus und die Sache stank doch zum Himmel. Nicht nur wegen dem Blut und der Innereien.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Elli Mo Mai 07 2018, 10:12

Biff brachte es auf den Punkt. Kranke Pisser. Patrick starrte auf die zerfledderte Leiche, während der Bursche sich geräuschvoll ins Meer übergab. Gerne hätte er es ihm gleich getan, doch nicht einmal dazu sah er sich gerade in der Lage.
"Was für Arschlöcher haben sich das ausgedacht? Reicht es nicht jemandem die verfickte Kehle aufzuschneiden. Das ist abartig." Er überlegte wen er dahinter vermuten könnte, doch eine solche Handschrift hatte niemandem dem er bisher begegnet wäre.
"Wir sind ein paar Mann. Wir sollten die Ladung nicht einfach aufgeben. Ich meine, ich würde schon gerne sehen, welcher Wichser auf so was kommt. Mir fällt niemand ein, der so etwas abscheuliches tun würde." Patrick spuckte ins Wasser.
Das Grinsen das eben tatsächlich von seinem Gesicht verschwunden war, kehrte zurück. "Ja, ich finde wir sollten unbedingt schauen, wer das war."
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Adrian Kane Do Mai 10 2018, 15:08

Das Erste, was Claire wirklich bewusst wieder wahrnehmen konnte nachdem ihr Verstand sich ein paar Sekunden Pause gegoennt hatte um die vor ihr liegende Szene zu verarbeiten, war der bittere Geruch von Erbrochenem, welcher sich sogar noch ueber die allgegenwaertige salzige Brise legte. Ihre Hand hatte vorsorglich und unbewusst den Mund verdeckt, in Erwartung der Dinge, die da kommen moegen. Anstelle des mageren Abendessens fand sie jedoch nichts weiter als Salzwasser an ihren Fingern. Wuergegeraeusche zu ihrer Rechten liessen allerdings keinen Zweifel daran, dass zumindest jemand anderes sich gerade seines Mageninhaltes entledigte, und angesichts der vor ihr liegende Leiche konnte sie dem Milchgesichten schwer einen Vorwurf machen. Tatsaechlich war ein Teil von ihr ueberrascht, dass sie dem jungen Mann keine Gesellschaft leistete. Wahrscheinlich hatte ihr ohnehin seit antritt der Seefahrt gerzeizter Magen bereits vor einiger Zeit den Geist aufgegeben und lag nun einfach wie ein schwerer, toter Stein in der Mitte ihres Bauches, wo er sie im allgemeinen in Ruhe lassen wuerde, sofern sie nicht auf die toerichte Idee kam in naechster Zeit etwas zu Essen. Was unwahrscheinlich war. Eher war ihr nach einer weiteren Zigarette zumute. Und einem Drink oder drei. Sie blinzelte einmal mehr. Der Tote lag immer noch genauso da wie in dem Moment als einer der Maenner ihn aufs Deck gezerrt hatte.

Die Szene erinnerte sie makabererweise an eine bluehende Pflanze, welche beim ersten Licht der Sonne die Blueten oeffnet und der Waerme entgegenstreckt. Sie hatte bereits Tote gesehen und ebenso hatte sie das zweifelhafte Vergnuegen gehabt beim Schlachten von Schweinen und Rindern zugegen zu sein. Aber das hier war etwas anderes. Der Mann war nicht einfach erschossen oder gar erstochen worden. Allein die Tatsache, dass sie dem Erstechen in diesem Zusammenhang ein gewisses Mass Normalitaet zusprach sagte bereits einiges ueber den Anblick vor ihr aus. Es war...ihr fehlten die Worte. Abnormal. Vor allem war es nichts, was sie hier draussen erwartet hatte. Was sie erwartet hatte, nachdem Legs ihr endlich sagte, was Sache ist, war ein mehr oder weniger simpler Fall von Dokumentenfaelschung. Darauf hatte sie sich seelisch und moralisch vorbereitet. Ausgeweidete Leichen waren dementsprechend nicht in ihrem mentalen Programm gewesen. Und doch fuehlte sich ein Teil von ihr in seiner dunklen Vorahnung, die bereits mit der Fahrt zum Boot begonnen hatte, darin bestaetigt, dass diese Nacht Unheil versprach. Aber wie wuerde es jetzt weiteregehen. Als sie sich das Fragte wurde Claire zum ersten mal bewusst, dass die Maenner um sie herum etwas sagten. Auch Legs war mittlerweile hier, sein Kommen hatte sie voellig ausgeblendet. Genauso wie die Tatsache, dass ihre Haende leicht zitterten. Sie schob beide in ihre Manteltasche und machte zwei vorsichte Schritte zurueck. Da sie nichts Sinnvolles zur Konversation beizutragen hatte und schlecht darauf bestehen konnte umzukehren, hielt sie den Mund und konzentrierte sich darauf tief ein- und auszuatmen. Es war beruhigend zu sehen, dass so ein Vorfall selbst fuer die wesentlich abgehaerteteren Maenner jenseits der Normalitaet war.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Umbra Mi Mai 16 2018, 19:07

Während Patrick und Biff ihr Entsetzen äußerten und zu diskutieren begannen, trat Legs vor und ging beim Toten in die Hocke, um sich die Sache aus der Nähe anzusehen. Funny wich einen Schritt zurück, um seinem Leutnant Platz zu machen und betrachtete die Szenerie mit einem recht zweifelnden Stirnrunzeln, das immer wieder mit einem beklommenen Lächeln auf seinen Lippen abwechselte. Er begutachtete, wie Legs die Taschen des Leichnams abtastete und setzte kurz zum Sprechen an – überlegte es sich dann scheinbar aber anders und blieb still.

„Bitte, meine Herren“, kommentierte Legs vielleicht vornehmlich Biffs und Patricks Gefluche nachdenklich, unterdessen er mit spitzen Fingern eine vollkommen durchweichte Zigarettenschachtel aus der Hosentasche des Toten fischte, „– nicht, dass Miss Callaghan noch für unkultiviert hält.“
Er schmunzelte über seine Aussage, bevor er sein Fundstück achtlos, am noch immer würgenden Brian vorbei, über Bord warf. Legs stemmte die Arme auf die Knie, um sich etwas schwerfällig wieder aufzurichten.
„Ich muss allerdings zustimmen: das sieht in der Tat unschön aus“, pflichtete er seinen Männern bei, wobei er allerdings weiterhin recht gefasst wirkte, „... aber auch fast so als hätte ihn ein Hai angenagt. Ich denke nicht“, urteilte er, und machte einen Schritt über den Körper hinweg, „dass er lang im Wasser war. Allzu aufgequollen ist er noch nicht.“
Einen neuen Blickwinkel einnehmend, indem er sich hinabbeugte und den Kopf schieflegte, betrachtete er nun das Gesicht des unverhofften Treibguts – und seine Augen weiteten sich vor Überraschung, ehe er grübelnd die Stirn runzelte.
„Hm... verflixt, der kommt mir bekannt vor“, brummte Legs dann. „Ich glaube, ich habe ihn schonmal zusammen mit Potrello gesehen. Nun bezweifle ich erst recht, dass das ein Zufall ist.“
Er seufzte.
„Das wird dem Boss nicht gefallen. “
Joe (eigentlich Guiseppe) Potrello war vor Jahren derjenige gewesen, der in Arkham ordentlichen Reibach mit Alkoholschmuggel gemacht hatte – so ordentlich, dass das Bostoner Syndikat entschlossen hatte, sich das Geschäft unter den Nagel zu reißen, und Danny O’Bannion entsandt hatte. Heute allerdings war Potrello eine erbärmliche Witzfigur, dem nicht einmal mehr die Mitglieder der „Rocks“, eine Bande von jugendlichen Herumtreibern mit italienischen Wurzeln, Respekt zollten, obwohl sie einst unter seinem Schutz gestanden hatten. Es war bekannt, dass Potrello den Schwanz eingezogen hatte, nachdem O’Bannion seinen Standpunkt klargemacht hatte... man munkelte, dass einer von Potrellos Vertrauten einen unschönen Unfall gehabt hatte – Mitglieder des „Lucky Clover“ waren sich jedoch bewusst, dass O’Bannion diesen armen Tropf nach Boston gelockt hatte, wo Bobby Sills ihm dann den Rest gegeben hatte. Seitdem war es still um Potrello geworden. Kleine Gaunereien trieben ihn sicherlich noch um, aber er hatte es vermieden, der neuen irischen Obermacht ans Bein zu pinkeln.
„Einfach abzuhauen, ist keine Option“, sagte Legs und blickte nun in die Runde. „Wenn wir ohne den Stoff und auch ohne Antworten nach Arkham zurückkehren, wird uns die Hölle heißgemacht.“
Er überlegte einen Augenblick.
„Behaltet die Augen offen. Wenn die Cops kommen, müssen wir die Biege machen – und falls das eine Falle ist, dürfen wir uns nicht überrumpeln lassen. Los, werft ihn“, er nickte in Richtung des Toten, „wieder über Bord und macht euch bereit.“
Dann wandte er seiner Truppe den Rücken zu und stapfte wieder in Richtung Bug.
„Zieht besser die Köpfe ein“, riet er noch, bevor er wieder in der Steuerkabine verschwand und kurz darauf den Motor anließ.

Nun, da die Wolke am Mond vorbeigezogen war, war der Frachter schon sehr bald auch mit bloßem Auge erkennbar. Kalte, salzige Gischt sprühte an Deck, während Legs mit der weitaus kleineren Yacht direkt darauf zuhielt. Die Demeter war ein stählerner Koloss, der zwischen den Felsen wie ein bedrohlicher, schlafender Riese hervorragte. Noch immer war kein Lebenszeichen an Bord erkennbar, noch nicht einmal, als Legs die Fahrt drosselte, um sich vorsichtig zu nähern. Die Yacht tauchte in die Nebelbank ein, die den Frachter und auch die Felsen, zwischen denen er lag, weitläufig umhüllte. Die Sicht verringerte sich sofort auf wenige Meter und Legs fuhr nur noch im Schritttempo, um ein Auflaufen auf den Felsen zu vermeiden, die sich tückisch und überraschend aus den wabernden Nebelschwaden schälten, wenn es fast schon zu spät war, auszuweichen. Legs meisterte die Situation jedoch gekonnt und ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen – beunruhigend war es allerdings, als die Bordwand des kanadischen Frachters vor ihnen aufragte und sich einige Meter über ihnen immer noch nichts regte – selbst nicht, nachdem Legs einen lauten Pfiff durch die Finger geschickt hatte. So erfreulich es auch war, keinen Kugelregen auf die Yacht herabgehen zu sehen, war überhaupt keine Reaktion von Seiten der Frachtermannschaft ebenfalls kein Zeichen, das einen in Sicherheit wiegte.

Legs wagte sich mit der Yacht noch näher an die Bordwand und steuerte die Stelle an, an der leiterartige Vertiefungen in diese eingelassen waren. Was hier, in nächster Nähe, klar wurde, war, dass der Frachter tatsächlich aufgelaufen sein musste, so sehr, wie er von den Felsen eingeengt war – die großen Anker im Blickfeld (es waren zwei) hingen noch eingeholt in der Nähe der Reling an schweren Ketten. Wellen brandeten klatschend an den Rumpf des Schiffes. Ein offensichtliches Leck war nicht auszumachen.
„So weit, so gut“, ließ Legs, immer noch am Steuerrad, verlauten. „Was meint ihr? Sollen wir es wagen?“
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Fade Mo Jun 04 2018, 09:03

Biff gefiel die Sache ganz und gar nicht. Wenn der Typ ein bekanntes Gesicht war konnte man Zufall getrost ausschließen und damit befanden sie sich gerade auf einem verdammten Schlachtfeld. Schön und gut, wenn Legs ihm den Fehdehandschuh hinwarf, um Miss Callaghans Gunst zu werben, aber wollte er sie und den Bruder vom Boss ins Kreuzfeuer bringen?

Es hatte wohl wenig Sinn, Legs direkt zu widersprechen und so half Biff zunächst mit, dem armen Hund eine zweite Seebestattung zukommen zu lassen und schlich sich dann, sichtlich verhalten, in Richtung seines Vorgesetzten zum Steuerrad. Schweigend sah er zu, wie Legs sie in die Gefahrenzone steuerte. Der Frachter sah dabei etwa so einladend aus, wie Arkhams Kanalisation bei Nacht und Biff erschauderte etwas bei der Vorstellung, was sich hier vor kurzem abgespielt haben musste.

Als Legs sich wieder an sie richtete, blickte Biff ihn mit möglichst überzeugend sorgenvoller Mine entgegen. „Naja, Legs. Mit Glück sind wir zu spät und es gibt nichts mehr zu holen. Wenn wir pech haben, hat man uns ein Andenken dagelassen. In jedem fall sollten wir unsere very important Begleiter wohl nicht gleich mit hoch nehmen. Wenn dort auf Deck die Hölle losbricht, will ich nicht derjenige sein, der dem Boss erklärt, dass er nun n Einzelkind ist. Wenns Ok ist, sondiere ich mit Patrick und Funny erstmal die Lage. Wahrscheinlich ist der Kahn ja so tot, wie ein Friedhof in Grave Canyon.“

Biff zog den Mundwinkel über sein schlechtes Wortspiel in die Höhe, was einzig dem Zweck diente, sein schlechtes Gefühl zu vertreiben, dass ihm sehr deutlich zurief, genau jetzt zurück ans Festland zu fahren so schnell es ging. Sogar um den Laster machte er sich gerade sorgen. Man hatte ihnen hier ordentlich in die Suppe gespuckt, daran bestand kein Zweifel. Schwer abzuschätzen wie weit ihre Feinde mit ihrem Plan noch gingen.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Adrian Kane So Jun 10 2018, 01:30

Claire haette bei Legs Aussage beinahe lachen muessen waere die Situation nicht so ernst gewesen. Ein Haufen unkultivierter Gangster war angesichts der Leiche definitiv ihre kleinste Sorge, soviel war klar. Zugegebenermassen war ein Teil von ihr erleichtert als der Leblose wieder seinem feuchten Grab uebergeben wurde. Keine besonders schoene Art zu gehen. Niemand der ein paar Worte sprach, kein Begraebnis. Nur die kalte See, die ihn fuer immer umarmen wuerde. Sofern die Stroemung den Kerl nicht an Land spuelte natuerlich. Dann wuerde ihn frueher oder spaeter die Polizei in die Finger bekommen und es winkte eines dieser anonymen Graeber. Ob sie auchmal so enden wuerde? Zum gefuehlt hundersten Mal in dieser Nacht lief ihr ein kalter Schauer den Ruecken hinunter. Wer auch immer den Unbekannten auf dem Gewissen hatte war vielleicht noch auf dem bedrohlich wirkenden Koloss eines Schiffes, der sich weiter und weiter vor ihnen aufbaute. Und sie machten sich daran mitten hineinzumarschieren, denn Geschaeft war schliesslich Geschaeft und Legs hatte klar gestellt, dass sie nicht mit leeren Haenden zurueckkommen konnten. Claire zwang sich langsamer zu atmen. Niemand hatte gesagt, dass es einfach werden wuerde. Risiken gehoerten nunmal oft dazu wenn man im Leben voran kommen wollte.

Voran ging es definitiv, wenn auch nicht unbedingt in die Richtung, in die sie persoenlich wollte. Der Frachter schien ebenso leblos wie der Handlanger, den sie wieder ins Wasser geworfen hatten. Dabei musste sie mittlerweile den Kopf in den Nacken legen und nach oben schauen, so nahe waren sie mittlerweile gekommen. Auch wenn der Nebel wenig dazu beitrug ihre gereizten Nerven zu beruhigen, so schien dessen Gegenwart dort zu erklaeren, warum die Demeter hier aufgelaufen war, was inmitten des Netzes offener Fragen und unerklaerten Ereignisse einen kleinen Lichtpunkt darstellte. Sie stand am Fuss der Treppe, welcher zur Fahrerkabine fuehrte, nahe genug um der Konversation im Inneren lauschen zu koennen.

Ein mettallisches Klicken war zu vernehmen als sie die erste Kugel in die Kammer ihrer Colt Pocket Hammerless lud, welche sich in ihrer Hand materialisiert hatte. Der Lauf der kleinen Waffe war leicht zur Seite gerichtet, weg von allen Anwesen und allem, was eine Kugel potentiel abprallen und querschlagen lassen koennte. Sie hatte Waffen immer sehr ernst genommen und mochte es nicht die Ihre auf irgendwas - oder irgendwen - zu richten, den sie nicht auch bereit waere zu toeten. Der Colt verschwand wieder in der Tasche, aus der sie ihn hervorgeholt hatte, nicht ohne einmal mehr die Sicherung zu ueberpruefen. Claire blickte zu Biff und Legs, aus dieser Perspektive musste sie wohl noch kleiner wirken als sie ohnehin schon war. "Wenn Zeit hier eine Rolle spielt sollten soviele wie moeglich an Bord gehen", sagte sie mit aller Festigkeit, die ihre Stimme bereit war herzugeben. Sie war bereits soweit gekommen, jetzt wollte sie es nur noch hinter sich bringen und nicht auf dem Boot herumsitzen waehrend sich ob ihrer Untaetigkeit noch mehr duestere Gedanken im Kopf breit machten. "Ich lasse den Herren allerdings gerne gerne den Vortritt", fuegte sie mit einem schwachen Laecheln hinzu.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Elli Di Jun 12 2018, 11:05

Patrick nickte bei dem Vorschlag von Biff. Er konnte sich nicht vorstellen, dass ein Hai diese Verletzung hervorgerufen hatte, aber es war sicher besser sich genau das einzubilden.
"Jau" sagte er, während er sich erneut eine Zigarette ansteckte. Mit einem beherzten Griff war er an der Leiter angekommen und zog sich zu dem Schiff herüber. "Dann wollen wir doch mal."
Langsam und stetig machte er sich an den Aufstieg, bis er schließlich einen Blick auf das Deck werfen konnte.
Es sah alles sehr verlassen aus. Nichts ungewöhnliches zu erkennen. Er schwang sein Bein über die Reling und prüfte kurz ob er sicheren Stand hatte. Seine Zigarette glühte in der Dunkelheit.
Er blickte die Leiter herunter. "Los Jungs, schwingt mal eure Hufe."
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Umbra Mo Jun 18 2018, 21:30

Während Patrick sich schon tatenlustig auf den Weg machte, musterte Legs die übrigen Anwesenden mit Sorgenfalten auf der Stirn.
„Leider hat Miss Callaghan Recht: die Zeit drängt und wir brauchen Antworten... und nicht zuletzt unsere Lieferung, wenn es sich einrichten lässt.“
Er wirkte diesbezüglich nicht sonderlich zuversichtlich.
„Auch wenn es mir nicht behagt, uns aufzuteilen, muss zumindest einer beim Boot bleiben. Wäre unschön, wenn das plötzlich verschwände.“
Sein Blick wandte sich in Biffs und Funnys Richtung. Dann seufzte er. „Ich gehe mit nach oben. Halte die Stellung, Gilbert. Ihr anderen, kommt mit mir. Sie können sich gern im Hintergrund halten, Missy, aber Brian ist hier, um unser Handwerk zu lernen – ‚alles, was dazu gehört‘ hat der Boss gesagt.“
Er fixierte Brian prüfend. „Hast du eine Waffe, Junge?“
Brian wich Legs‘ Blick auf und schüttelte dann den Kopf. Er zitterte schon wieder unter der kühlen, feuchten Meeresluft. Dennoch hätte es wohl unangenehmer sein können. Um den Frachter herum war es absolut windstill – vielleicht hatte deswegen auch der Nebel hier niedergelassen.
Legs griff hinter sich und zog aus seinem Hosenbund eine Waffe hervor. Es handelte sich um einen Revolver, den er Brian auch sogleich in die Hände drückte.
„Hier, nimm das hier“, kommentierte er diese Handlung und zog dann auch eine leise raschelnde Pappbox aus einer der Taschen seines Mantels, die er ebenfalls überreichte – eine offenbar noch unangebrochene Patronenschachtel. „Und das hier – nur für alle Fälle. Das schützt dich aber nicht davor, dir selbst Kugeln einzufangen, also sei vorsichtig. Wichtig ist, dass wir dort oben aufeinander aufpassen.“
Brian betrachtete den Revolver und die Patronenschachtel in seinen Händen unschlüssig, bevor er die Schachtel in seiner Hosentasche verschwinden ließ und die Waffe vorn in seinen Hosenbund steckte. Er warf Biff einen missmutigen Blick zu und zuckte mit den Schultern, bevor sein Blick am Frachter hinaufschweifte. „Ich glaube nicht mal, dass Danny mich vermissen würde.“
Legs lachte freudlos auf, während er den ersten Fuß auf die Leiter setzte und dann mit dem Aufstieg begann. „Das schätze ich anders ein“, fügte er darauf noch an und konzentrierte sich anschließend auf das Klettern. Trotz seines lahmen Beins stellte er sich dabei nicht ungeschickt an, im Gegenteil. Er war kaum langsamer als seine Begleiter.

Die Bordwand des Frachters war steil und teils nass und das traf dementsprechend auch auf die eingelassene Leiter zu. Funnys Gestalt, die in diesem Moment einen sehr unglücklichen Eindruck machte, blieb an Bord der Motoryacht zurück, so wie Legs es entschieden hatte – während Patrick seine Begleiter oben in Empfang nahm. Das Deck wirkte verlassen. Nahezu gespenstisch. Legs schien sich einen Überblick beschaffen zu wollen, indem er sich kurz in alle Richtungen umsah. Das Sichtfeld wurde von dem mehrstöckigen Aufbau des Frachters eingeschränkt, sodass eigentlich nur der Blick Richtung Bug und Heck einigermaßen frei war – aber auch nicht komplett bis an die beiden Enden reichte. Sie standen in einer Art Durchgang, der an der Reling entlangführte. Über ihnen lag der Boden der nächsten Etage, die wohl am einfachsten über die Treppe zu erreichen war, die sich nur wenige Meter von ihnen entfernt an die Außenwand des Aufbaus quetschte.
„Wo sind alle?“, brummte Legs, als sich hinter ihm Brian ächzend an Deck zog. Der Ex-Marine griff unter seinen Mantel, wo sich wohl ein Holster befinden musste, da er von dort einen weiteren Revolver zutage förderte. Tatsächlich wurde der Eindruck, den der Frachter aus der Ferne gemacht hatte, bestätigt: er wirkte vollkommen verlassen.
Legs wartete, bis sich alle an Deck gesellt hatten.
„Wir sollten uns beeilen. Mir gefällt das hier nicht. Seht euch ein wenig um, aber bleibt auf der Hut. Die Crew kann doch nicht vom Erdboden verschluckt worden sein. So oder so werden wir wohl in der Kommandobrücke vorbeisehen müssen. Ohne Hilfe oder Frachtliste werden wir unsere Ladung wahrscheinlich nicht finden. Und da bleibt immer noch die Sache mit den Frachtpapieren...“
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Adrian Kane Sa Jun 23 2018, 01:56

Claire schob sich als Letzte ueber die Reling auf den Frachter, wo sie dann wie angekuendigt das Schlusslicht  der kleinen Gruppe bildete. Das hatte den zusaetzlichen Charme, dass sie auf den Gruenschnabel ein Auge werfen konnte. Als Legs dem jungen Kerl den Revolver in die Hand drueckte, haette sie fast schwoeren koennen, dass es seine erste Begegnung mit einer Waffe gewesen war. Er hatte nichtmal ueberprueft ob sie geladen war, sondern das Schiesseisen einfach eingesteckt. Keine besonders vertrauenserweckende Geste. Brian machte auch nicht den Eindruck, dass er 'das Handwerk' lernen wollte, aber der Befehl kam direkt von ganz oben, also mussten sie wohl oder uebel mitspielen. Sie hob den linken Fuss etwas hoeher, als sie ueber einen umgekippten Wischmob stieg. Scheinbar hatte wer auch immer mitten in seinem Tun innegehalten, alles stehen und liegengelassen um was auch immer in dem Moment wichtiger war zu tun. Zu Kaempfen, vielleicht. Oder zu Fliehen? Aber wohin? Eigentlich gab es nur drei interessante Orte auf einem Schiff wie diesem. Die Bruecke, aus naheliegenden Gruenden. Der Maschinenraum, denn ohne den konnte man auf der Bruecke soviele Befehle erteilen wie der Tag lang war und das Schiff wuerde sich dennoch nicht bewegen. Dann der Frachtraum, der eigentliche Sinn und Zweck dieses riesigen Kolosses. Wahrscheinlich hatte sie was vergessen, aber von der Seefahrt hatte sie generell nur wenig Ahnung und dieses kleine Abenteuer war hoffentlich fuer lange, lange Zeit das Letzte ohne festen Boden unter den Fuessen.

Der metallene Klang ihrer Schuhe auf einer der Treppen, die zu einem hoeheren Deck fuehrten schien Claire inmitten der Stille unertraeglich laut. Unbewusst wischte sie sich die Hand, mit der sie sich festgehalten hatte um sicherzugehen auf den Stufen nicht auszurutschen am Hosenbein ab. Jeglicher direkter Kontakt zu diesem staehlernen Grab war ihr zuwider. Und dabei wusste sie nichtmal mit Gewissheit, dass sich die Demeter vom Frachtschiff zum Friedhof gemausert hatte, obschon irgendetwas in ihrem Hinterkopf nachgiebig auf dieser Einschaetzung beharrte. In einiger Entfernung prangte ihnen die Bruecke entgegen. Zumindest ging sie davon aus, denn das entfernt hausaehnliche Konstrukt mit den nach vorne und zur Seite gerichteten Fenstern ueberschaute vom hinteren Teil des Frachters den Rest des Schiffes. Von dort musste man den besten Ausblick haben. Und Legs hielt direkt darauf zu. Es machte Sinn, aber gefallen wollte es ihr dennoch nicht.

Sie wusste nicht wann sie ihren Colt gezogen hatte. Irgendwann nach der zweiten, aber definitiv vor der dritten Treppe, welche die Gruppe emporklimmen musste. Der kuehle Griff fuehlte sich vertraut in ihrer linken Hand an, auch wenn die Waffe nur wenig dazu beitrug ihre bis zum Zerreissen gespannten Nerven zu beruhigen. Entfernt bemerkte sie, dass ihre Fingerknoechel weiss unter der Haut hervorrstachen und sie zwang sich den Klammergriff zu entspannen. Niemand sprach im Moment. Die ganze Gruppe schien mehr oder weniger gezielt durch die Demeter Schlafzuwandeln in der stillen Hoffnung, dass Niemand ihre Anwesenheit bemerkte. Weder Mensch noch das Schiff selbst oder sonstwer. Claire schalt sich innerlich eine Naerrin. Der Frachter war nicht viel mehr als ein Stueck Metall, welches Kisten und sonstigen Mist von A nach B transportierte. Sonst nichts. Aber warum schien dann jedes Bullauge, das sie passierte sie anzustarren? Jedes Aechzen und Quietschen von Schrauben und Scharnieren ihren baldigen Untergang zu verkuenden? Hinter jeder der metallenen Tueren ein unaussprechlicher Horror nur darauf zu warten, dass sie einen falschen Schritt machte? So wie der Kerl, den sie aus dem Wasser gefischt hatten. Sie brauchte einen Drink. Oder Drei.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Fade Mo Jul 23 2018, 11:21

Biff brummte unleidlich über Legs Entscheidung, dass sie gleich alle an Bord sollten. Für ihn schien die Situation klar. Jemand hatte hier mit der Crew abgerechnet. Im günstigsten Fall waren die Angreifer inzwischen längst fort. Wenn aber nicht wären sie jedoch sicher auf ihr eintreffen vorbereitet und dann liefen sie nun geradewegs ins offene Messer.

Brians unsicheren Blick quittierte er lediglich mit einem schiefen lächeln. „Der Boss will wohl nur, dass dir Haare auf der Brust wachsen, da ist eine Aktion wie diese genau das richtige. Halte dich einfach hinter mit, aber schieße mir bloß nicht in den Rücken.“ Biff war sich natürlich längst nicht so selbstsicher, wie er tat, doch half es nun nicht, die Nerven zu verlieren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hatten die Angreifer das Schiff wieder verlassen und der Entfernung des Toten zum Schiff war der Angriff wohl auch schon ein gutes Stückchen her.

Nichts desto trotz kletterte Biff mit gezogener Schrotflinte die Leiter hinauf. Wenn es um Leben und Tod ging, war es recht egal, ob man die Lage überblicken konnte. Im Zweifel musste man einfach nur schneller sein, als der andere.
Der Ausblick auf Deck zeigte wenig aufschlussreiches über die Geschehnisse dieser Nacht, aber was hatte er auch erwartet? In Gedanken lagen ohnehin irgendwo noch weit mehr arme Opfer, wie die brutal ermordete Wasserleiche herum. Vielleicht hatte man ja die gesamte Crew ins Wasser geworfen und es war nur eben der eine von vielen, den sie mit ihrem Boot erwischt hatten.

„Die Crew könnte von Bord sein, freiwillig oder unter zwang.“ Biff sprach aus was er dachte, während seine Worte ihn darauf brauchten in Richtung Heck zu sehen, wo die Rettungsboote vertäut sein müssten. Es wäre ja immerhin ein Ansatz gewesen, wenn diese fort wären. Er schritt ein Stück weit in Richtung Heck, wobei durch den Nebel und die Dunkelheit aber auch verlucht wenig zu sehen war. Der teils Nasse Boden störte ihn dabei eher wenig. Mit Schiffen hatte er genug zu tun gehabt, um mit ihren Tücken und Eigenheiten zurecht zu kommen.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Elli Di Jul 24 2018, 08:39

"Hmmnjaaaa...könnte sie wohl." entgegnete Patrick Biff, während er sich noch keinen Deut bewegt hatte, seit er das Deck betreten hatte. "Hier stinkt was gewaltig und ich bin es nicht."
Sein Blick wanderte über das Schiff, während er Biff folgte. Eine Gänsehaut überkam ihn, während er auch in Himmel blickte. "Eine Crew verlässt ein Schiff. Aber Ratten und Möwen bleiben. Zumindet eine Woche, es gibt immer noch was zu holen...und hier ist nichts." er grinste in die kalte Seeluft. "Nichts."
"Wer weiß was wir hier holen sollen. Vielleicht was giftiges?" er musste an die Leiche denken, die sie aus dem Wasser gefischt hatten. Nein, Gift hatte keine Zähne.
Patrick stoppte als er eine Luke im Boden entdeckte. Er klopfte mit der Ferse auf Selbige und wartete ab, doch kein Gegengeräuch erfolgte. Er schnaufte durch und zog die Luke mit einem Ruck auf und starrte - in Dunkelheit. Schon wieder.
"Schöne Scheiße."
Er wägte ab ob es sinnvoll wäre herunter zu steigen oder die Luke zu schließen und so zu tun, als hätte er nichts gesehen. Andererseits irgendwo muss die Kohle ja herkommen.
"Hey. Biffy-Boy, kommst du mit da rein?"
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Umbra Mo Aug 13 2018, 01:27

Patrick und Biffs Weg führte die beiden an der Reling entlang, an der der Nebel dicke Tautropfen gebildet hatte. Dieser Dunst trug zur eher beklemmenden Atmosphäre dieses Ortes auf eine unglückliche Art und Weise bei, sorgte er nicht nur für feuchte Kühle, sondern auch für ungünstige Sicherverhältnisse und einen nassen Boden. Letzterer bestand zwar aus genoppten Metallplatten, die für etwas Grip unter den Sohlen sorgten, doch rutschig war es teils trotzdem – falls eine schnelle Flucht erforderlich sein sollte (um diesen Gedanken kamen sie beide wohl nicht umhin), war dieser Umstand nicht ideal. Allerdings war von einer potenziellen Gefahr nichts erkennbar. Was hier auch passiert war: Vielleicht hatte es die Crew tatsächlich überrascht. Wenn die Italiener ihre Finger mit im Spiel hatten, so wie die Identität der gefundenen Wasserleiche vermuten ließ, hatten sie vielleicht saubere Arbeit geleistet als man ihnen zugetraut hätte. Das erklärte nicht die Bissspuren an der Leiche, aber welche andere logische Erklärung als Haie sollte es für so etwas schon geben?
Biff erspähte gerade das erste der Rettungsboote im Nebel (oder vielmehr das leere Gestänge, an dem das Fehlen eines Rettungsboots auffiel), als er direkt mit Namen angesprochen wurde. Unter der Luke, die Patrick gefunden hatte, führte eine rostige Leiter, die nur noch zum Teil mit abbröckelndem, weißen Lack bezogen war, in den Schlund des Schiffes. Brian, der bisher Biff gefolgt war wie ein treuer Hund, gesellte sich nun zu Patrick, um auch einen Blick in die Tiefe zu werfen. Der Fuß der Leiter befand sich, wie man in der Dunkelheit gerade noch so erahnen konnte, etwa drei Meter unter ihnen. Brian wirkte immer noch nicht gerade glücklich, hier zu sein. Der Decke beraubt, die er nicht hatte mitnehmen können, zitterte er schon wieder wie Espenlaub.
„H-hat wer eine T-taschenlampe?“, erkundigte sich der junge Bursche zähneklappernd bei seinen beiden Begleitern.



Währenddessen näherten sich Legs und Claire der Brücke. Angespanntes Schweigen begleiteten die beiden die Stufen hinauf, bis sie erste Schritte auf dem richtigen Oberdeck taten. Legs setzte vorsichtig einen Fuß vor den anderen, offenbar mit der Absicht, möglichst leise zu sein. Wie auch in Claires Fall, war seine Waffe wie selbstverständlich in seiner Hand gelandet, wo sie nun ruhte – neben seinen Kopf erhoben, mit dem Daumen am Hahn. Bereit zum Entsichern, für den sofortigen Einsatz. Es war keine schlanke, elegante Pistole so wie Claires Pocket Hammerless, sondern ein wuchtiges Kaliber .45-Modell, das sicherlich verheerenden Schaden anrichten würde, sollte es zum Einsatz kommen.
„Wenn wir die Frachtpapiere finden, finden wir unsere Lieferung“, raunte Legs Claire zu, bevor er innehielt, ohne die Aufmerksamkeit von der Umgebung abzuwenden. Prüfend sah er sich um, damit sich auch ja niemand an sie heranschlich. „Ich denke nicht, dass wir uns die Mühe machen müssen, sie zu fälschen. Priorität hat, zu verschleiern, dass hier überhaupt was geschmuggelt wurde. Früher oder später werden die Cops Wind hiervon bekommen und alles auf den Kopf stellen... und ich will nicht schuld daran sein, wenn Bundesagenten hier oder in Boston herumschnüffeln, weil ihnen Unstimmigkeiten und dann ein paar Kisten mit verbotenem Inhalt aufgefallen sind. Das Beste wird sein, die Papiere verschwinden zu lassen, den Whiskey einzupacken und dann auch schnell die Biege zu machen.“
Er setzte seinen Weg fort und duckte sich behände unter den Fenstern des Aufbaus entlang, nicht aber, ohne jeweils einen verstohlenen Blick hineinzuwerfen. Dreck, Rost und Dunkelheit starrten zurück. So fanden Claire und Legs noch immer keinen Hinweis auf den Verbleib der Crew – zumindest bis sie die Brücke erreichten, wo sich das Bild wandelte. Als Erstes fielen den beiden wohl zahlreiche einschlägige Löcher in den Fensterscheiben der Brückenkabine auf, zwischen denen sich Risse im Glas ausgebreitet hatten, das so an die gesprungene Oberfläche eines zugefrorenen Sees erinnerte. Scharfkantige Scherben blitzten im Mondlicht auf, allerdings blieb dies nicht dies nicht die einzige Entdeckung. Beinahe noch beunruhigender war die Menge an dunklen Spritzern, die zwischen den weißen Bruchkanten an der Innenseite der Fenster auszumachen war. Einige waren vereinzelt, andere bildeten lange, verlaufene Schlieren am Glas oder bedeckten es stellenweise komplett, fast schon als hätte man sich dort mit eimerweise Farbe ausgetobt. Rötlicher Farbe. Die Sichtverhältnisse waren nicht die besten, doch das war unverkennbar.
„Heilige Scheiße“, murmelte Legs nach einem ersten Moment der Sprachlosigkeit, dabei selbst noch vergessend, dass er eben seine Männer für das Fluchen in Anwesenheit einer Dame neckisch getadelt hatte. Sichtlich angespannt schlich er die letzten Schritte auf die Tür zum Steuerraum zu. Unterdessen spannte er den Hahn seines großkalibrigen Colts. Bereit, auf alles zu schießen, was sich auf der anderen Seite der Tür befinden mochte, griff er beherzt zu und riss sie mit einem Ruck auf. Doch kein Feind sprang ihm entgegen – vielmehr der penetrante Geruch von Verwesung und das Summen eines aufgescheuchten Schwarms von Fliegen. Inmitten von Unmengen von Blut war der Ursprung des Gestanks offensichtlich: der Körper eines maritim uniformierten Mannes mittleren Alters hing, ans Steuerrad gefesselt, noch halbwegs aufrechtstehend über diesem. Verkrustetes Blut klebte überall an und unter ihm, wo es eine Lache gebildet hatte. Es war unschwer zu erraten, dass er hier an Ort und Stelle verblutet sein musste – und das bereits vor einiger Zeit bereits. Zumindest ein Crew-Mitglied ward schon einmal gefunden.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Fade Fr Aug 17 2018, 15:38

Biff quittierte Patricks Aufforderung mit einem Murren, folgte aber. Er war gerade nicht unbedingt zu scherzen aufgelegt und zu viel zu reden machte es nur gefährlicher für sie. Man konnte ja etwas überhören oder selbst gehört werden.

Die Atmosphäre auf dem Schiff genügte völlig um seine Gedanken zu fesseln und jedes Dunkel, jedes Funkeln im spärlichen Licht von beunruhigenden Fantasien zu begleiten. Jemand hatte hier kurzen Prozess gemacht und Biff bereitete sich innerlich darauf vor, dass der Tote im Wasser nur ein Vorgeschmack auf das war, was man mit den armen Tröpfen an Bord hier abgezogen hatte. Unwillkürlich klammerte sich sein Griff um die Shotgun, welche er zwar nicht häufig zum Einsatz brachte, die er aber ähnlich liebevoll wie sein Auto pflegte und die ihm gerade das Einzig gute Gefühl in Seemeilen Entfernung verlieh. Der Gedanke, für die attraktive Claire den Helden zu spielen, war jedenfalls angesichts der kalten Realität in weite Ferne gerückt. Das Fehlen der Beiboote immerhin war ein gutes Zeichen. Vielleicht beruhte alles hier ja nur auf einem wirklich dummen Unfall und die Crew hatte zähneknirschend die Flucht ergriffen, als mit dem Schiff nichts mehr zu retten war.

Biff dachte an die fünf Flintenlaufgeschosse in seiner Shotgun. Die 'Slugs' drangen durch Türen wie Papier. Wenn ihnen jemand auflauerte, dann würde es ein hübsches Feuerwerk geben. Ein Mundwinkel zog sich leicht in die Höhe, als er von Brians Worten aus der Vorstellung gerissen wurde. Er griff in seinen Mantel und reichte dem Jungen seine Zweitlampe. Er hatte inzwischen ja genug dieser Touren mitgemacht um auf beinahe alles vorbereitet zu sein. Er selbst klickte die Lampe an, die um den Lauf seiner Shotgun gewickelt war. Oben an Deck hätte der Dunst das Licht der Lampe sie nur in einen kaum durchsehbaren Schein verwandelt und sie anderen gegenüber auf den Präsentierteller serviert. Im Schiffsinneren wo es trockener und dunkler war, würden Sie darauf wohl nicht verzichten können.
Biff war ziemlich klar, dass seine Lampenkonstruktion auf der Repetierflinte nach ein paar Schuss leicht verrutschten konnte, aber wenigstens im Moment fühlte er sich den Dingen gewappnet, die da kommen mochten. Mit neugierigen Blick ließ er den Lichtkegel durch das Dunkel des Gangs wandern.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Adrian Kane Di Aug 21 2018, 18:15

Ein Teil von ihr reagierte erleichtert auf Legs Aussage, die Frachtpapiere einfach mitsamt des Alkohols verschwinden zu lassen und sich nicht weiter um Faelscherei zu kuemmern. Zumindest blieb ihr dadurch ein moegliches Scheitern unter Druck erspart. Auf der anderen Seite haette ein anderer Teil gerne ihre Faehigkeiten unter Beweis gestellt. Man konnte aber nicht alles haben und schlussendlich war sie sich nicht mehr so ganz sicher, ob sie in ihrem jetzigen Zustand ueberhaupt zu einer anstaendigen Faelschung in der Lage waere. Sie nickte einfach nur schweigend und hielt angespannt die Augen offen.

Es war eine Sache eine Leiche zu finden. Das allein vermochte schon den etwas zart besaiteteren den Tag vermiesen. Zwei Leichen an einem Tag zu finden war dann noch eine andere Nummer. Wie bei vielem trat wohl auch hier eine Art Gewoehnung ein, wenn man die Erfahrung nur oft genug gemacht hatte. Davon war Claire aber noch weit entfernt. Eigentlich wollte sie ueberall hinschauen nur nicht auf die Gestalt, die scheinbar mal der Kommandant oder sonst irgendein Offzier der Demeter gewesen sein musste und nun in einer makaberen Umarmung fuer alle Ewgikeit mit dem Schiff eins geworden war. Auch ihre Fuesse schienen ihr nicht mehr zu gehorchen, denn sie fand sich gerade ausserhalb der Blutlache, naeher an dem Toten wieder, ein Taschentuch vor Gesicht und Mund. Vielleicht war es die Unnatuerlichkeit der Situation, die ihr so Raetselhaft erschien das, egal was der Fluchtinstinkt gerade riet, ihre Neugier in einer Art geweckt war, der ihre Vorsicht temporaer ueber Bord geworfen hatte.

"Warum wuerde ihn jemand ans Steuerrad fesseln?" Sie fluestert in Legs Richtung, ganz so als ob sie nicht die Schatten im Raum aufscheuchen wollte. Tatsaechlich schien ausser ihnen beiden und einem ganzen Haufen Fliegen hier sonst nichts mehr zu sein. Unausgesprochen blieb die Frage, *wer* ihn gefesselt und ob diese Person oder Personen in diesem Moment noch auf der Demeter waren. Sie konnte es nicht mit Sicherheit sagen, hatte aber das Gefuehl, dass ihrem humpelnden Begleiter aehnliche Dinge durch den Kopf gingen. Mit einer erheblichen Anstrengung riss Claire ihre Aufmerksamkeit von der Leiche fort. Frachtpapiere. Sie mussten sie finden. Und dann die Ladung. Wie ein Mantra wiederholte sie die Gedanken, nutzte sie zum Fokussieren wie ein paar Scheuklappen, damit sie nicht von anderen Dingen abgelenkt werden konnte. Dinge wie etwa der Geruch, der penetrant durch den duennen Stoff ihres Taschentuchs drang und sich wie ein widerlicher Film in ihrem Mund abzulegen drohte. Sie machte sich auf die Suche, bemueht darum ihre Schuhe so gut wie moeglich von Blut und Glas fernzuhalten.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Elli Mi Aug 29 2018, 09:32

Patrick stierte in die Dunkelheit. Brian und Biff folgten ihm und mit ihnen kam auch wieder Licht ins Innere des Schiffes. Ein wenig unheimlich war die Situation schon. Nichts war hier zu sehen oder zu hören. Lediglich das Geräusch wenn das Meer an die Außenseite des Schiffes schwappte durchbrach die seltsame Stille. Patricks Nackenhaare stellten sich auf, weshalb er sich unwirsch über den Nacken rieb. Er konnte es nicht leiden, wenn sein Körper eine Reaktion hervor brachte, die er selbst nicht steuern konnte. Es schüttelte ihn, als er ihm Schein der Taschenlampen den Gang entlang schritt. Ihm fiel auf, was ihm besonders fehlte, denn er war schon auf einigen Schiffen gewesen, auch solche die die Besatzung tot verlassen hatte. Keine Ratten. Hier waren einfach keine Ratten. Kein trippeln von Füßen oder dem Quieken der Tiere, sobald sie Licht entdeckten. Auf Schiffen gab es immer Ratten. Patrick wusste nicht so recht, was er tun sollte, als drehte er sich zu seinen Begleitern um und winkte ihnen ihm zu folgen. Einen Augenblick folgten sie den Gängen bis Patrick schließlich vor einer großen Tür stehen blieb.
“Das muss der Frachtraum sein, schätze ich. Dann wollen wir mal.“ Breit grinsend drehte er sich von den Beiden weg und stieß die Tür auf, die vor ihnen lag.
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Umbra Fr Sep 28 2018, 02:11

Legs reagierte nicht sofort auf Claires Worte. So sehr er sich auch Mühe gab, selbst in dieser Ausnahmesituation professionell und wie Herr der Lage zu wirken, war ihm anzumerken, dass auch er diesen verstörenden Anblick erst einmal verarbeiten musste. Ekel und Entsetzen war seinem Blick abzulesen, als er einen enger werdenden Kreis um den Leichnam zog. Ja, vermutlich ging ihm dabei wirklich ebenfalls durch den Kopf, warum jemand diesen bedauernswerten Tropf so zugerichtet und ans Steuerrad gefesselt hatte.
„Eine von vielen Fragen, die das hier aufwirft, würde ich sagen“, brummte er schließlich, verzögert auf Claire eingehend. Trotzdem er sich sichtlich unwohl fühlte, suchte er den Toten mit seinen Augen ab, wohl in der Hoffnung, der Leichnam würde dadurch einige seiner Geheimnisse offenbaren. Eine bestimmte Sache schien Legs an dieser Szene besonders zu stören. Grübelnd blieb seine Aufmerksamkeit auf der Lache, die sich am Boden unterhalb des Mannes gebildet hatte. Neben rotbräunlicher Kruste und anderer viskoser, gelblicher Flüssigkeit, über die sich die Fliegen in Scharen hermachten, fielen einige Stellen tatsächlich durch eine hellrote Färbung und ein feuchtes Schimmern auf.
„Hmm“, machte Legs, scheinbar nicht überzeugt von dem, was er da sah. „Das Blut scheint teils noch einigermaßen frisch. Anders als unser Freund. Der muss schon länger tot sein.“
Das war nicht zu übersehen. Mit gebrochenen, toten Augen starrte er gegen die blutbespritzte Frontscheibe der Steuerkabine. Die Pupillen waren bereits trüb und gräulich, genauso wie der Teint seiner Haut. Von dem Verwesungsgeruch und den Fliegen einmal ganz zu schweigen.
„Ich habe ja in meinem Leben schon viel gesehen... aber das hier“, Legs schüttelte den Kopf, „... dazu fehlen mir die Worte.“
Er trat noch einen Schritt näher heran, um sich genauer anzusehen, wie man den armen Tropf zugerichtet hatte. Ein vorsichtiger Stups mit dem Revolverlauf gegen die Brust des Toten führte aber nur dazu, dass eine Gruppe wimmelnder, weißer Maden aus dem klaffenden Loch in dessen Bauchgegend fielen (das sich erst dadurch eindeutig als solches offenbarte) und mit einem klatschenden Geräusch am Boden landeten. Der Schwarm Fliegen dort summte aufgescheucht in alle Richtungen davon, bevor sie nach nur wenigen Sekunden wieder zurückkehrten.
Legs, hingegen, sprang mit einem erschrockenen „Uärgh!“, das ihm entfuhr, zurück und blieb danach lieber auf Abstand, wo er seinen Handrücken kurz gegen seinen Mund presste und scheinbar einen Brechreiz unterdrückte.
„Okay“, meinte er reserviert, als er diesen Kampf gewonnen hatte, „der ist definitiv schon ein paar Tage tot.“
Es war ihm anzuhören, dass ihm das nicht geheuer war.
„Das macht überhaupt keinen Sinn“, teilte er seine Gedanken mit Claire. „Irgendwer muss das Schiff hierher gesteuert haben. Und außerdem ist es von Kanada bis nach Arkham keine Weltreise. So wie der aussieht, muss der schon vor Abfahrt tot gewesen sein.“
Stirnrunzelnd sicherte er den Hahn seines Revolvers und verstaute die Waffe kurzerhand in seinem Hosenbund, bevor er sich den Regalen, Schubladen und Schränken hier in der Steuerkabine zuwandte.
„Beeilen wir uns lieber“, sagte Legs noch, während er schon damit begonnen hatte, Papierkram hervorzuziehen und dessen Inhalt zu sichten.
„Mir gefällt das ganz und gar nicht“, gab er zu. „Wir können immer noch darüber sinnieren, wenn wir auf dem Heimweg sind.“
Nach wenigen Sekunden des groben Überfliegens landete die erste Akte schon achtlos auf dem Boden und er zog systematisch die nächste hervor.

Claire stieß nach erfreulich kurzer Zeit an anderer Stelle auf etwas, das ihre Aufmerksamkeit weckte. Es schien das Logbuch der Demeter zu sein. Als sie es aufschlug und aus einem Gefühl heraus das heutige Datum aufschlug, fand sie jedoch keinen Eintrag. Der letzte war tatsächlich mehr als eine Woche alt – vom 12. März. Die Handschrift des Captains oder desjenigen, der diesen Eintrag verfasst hatte, war ziemlich unleserlich, aber es reichte, dass Claire beim Überfliegen an den letzten Sätzen hängenblieb.
„Die Furcht an Bord scheint krankhaft um sich zu greifen“, stand da. „Die Befürchtung, dass die Offiziere schon bald die Kontrolle verlieren könnten, wird leider immer realer. Ich habe heute keinen anderen Ausweg gesehen und Lambert angewiesen, die Unruhestifter von den anderen zu trennen. Das abergläubische Pack macht alle nervös und wir müssen um jeden Preis verhindern, dass die Sache eskaliert.“[1]

1:



Im zitternden Licht der Taschenlampen, mit denen Biff und Brian Patricks Treiben beleuchteten, war die schwere, braun-lackierte Tür, hinter der die drei den Frachtraum wähnten, kein Hindernis. Ein lautes Ächzen, das Mark und Bein erschütterte, ertönte, als sie aufschwang und einen schmalen, durch ein Geländer begrenzten Metallsteg enthüllte. Dahinter waren bereits aufgestapelte, mit Ketten und Gurten gesicherte Kisten erkennbar. Hier waren sie wohl wirklich nicht verkehrt. Der Steg führte ein Stück nach rechts, wo er in einer Treppe endete, über die man nach unten zum Boden der Halle gelangen konnte – denn als Halle konnte man diesen mehrstöckig hohen und weitläufigen Frachtraum durchaus bezeichnen. Wo genau hier der Whisky sein mochte, der für Lucky Clover bestimmt war, war sicherlich ein Rätsel, das noch gelüftet werden musste.
Brian trat an Patricks Seite und leuchtete tiefer in den Frachtraum hinein – und spätestens nun fiel der Truppe etwas auf, das sie vielleicht stutzig machte: der Boden der Halle war nicht wirklich zu erkennen. Auch der Fuß der Treppe wurde einfach geschluckt... von dichten Schleiern Nebel. Dabei war hier nichts erkennbar, was die Anwesenheit des Nebels hier innerhalb des Frachtraums auf den ersten Blick aufklären würde – wie etwa das Geräusch von Brandung und Meeresrauschen oder einfallendes Mondlicht durch einen Spalt in der Bordwand (immerhin war das Schiff auf die Felsen aufgelaufen).
Nein, hier war es, abgesehen von den Lichtkegeln der Taschenlampen, stockfinster und zudem totenstill.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Adrian Kane Mo Okt 01 2018, 18:33

Legs spontane Reaktion bohrte sich wie ein eiskalter Dolch in den Ruecken der Frau und sie haette schwoere koennen, dass ihr Herz mehrere Schlaege lang aussetzte bevor es sich humpelnd und stoplernd wieder an seinen Dienst erinnerte. Ihren Colt halb angehoben fuhr sie herum, nur um festzustellen, dass es nach wie vor nichts gab, was man mit einer Portion Blei bekaempfen konnte. Eine kleine, weisse Masse bewegte sich unterhalb der Leiche und ihr Begleiter war mehrere Schritte zurueckgewichen. Es dauerte einen Moment bevor ihre angespannten Nerven die richtigen Verbindungen hergestellt hatten. Legs begann wieder zu sprechen und Claire starrte ihn an, dankbar ihre Aufmerksamkeit auf etwas anderes als den fleischigen Klumpen auf dem Boden richten zu duerfen. Sie nickte stumm ihre Zustimmung, mehr traute sie sich gerade nicht zu, und machte sich ebenso wieder auf die Suche.

Obschon sich Diese mit einer verfaulenden Leiche im Ruecken als schwierig herausstellte, wuerde sie doch schliesslich fuendig. Das Logbuch sah so mitgenommen und abgegriffen aus, wie man es von so einem Ding erwarten wuerde. Es erinnerte sie seltsamerweise an die alte Bibel in ihrem Elternhaus. Die Worte waren weniger christlich. Sie las die letzten paar Zeilen laut vor oder zumindest laut genug, dass Legs es vernehmen konnte. Natuerlich trug ihr Fund wenig zur Aufklaerung der allgemeinen Lagte bei. Dennoch war ein Teil von ihr fasziniert von diesem vor ihnen liegenden Mysterium. Ihr Begleiter hatte allerdings recht: Sie konnten in der Tat noch darueber sinnieren, wenn sie auf dem Weg nach Hause waren. Claire studierte das Buch noch etwas laenger, dann legte sie es beiseite, die Frachtpapiere waren wichtiger.

Waehrend ihre behandschuhten Finger ueber Akten und jeglichen Papierkram, der auch nur irgendwie als Frachtdokument in Frage kommen koennte, flogen, wanderten ihre Gedanken unweigerlich wieder zu dem letzten Eintrag. Die Furcht an Bord scheint krankhaft um sich zu greifen. Das war nicht schwer zu glauben. Sie schien nach wie vor so greifbar und materiell wie die salzige Meeresbrise, die sich ihren Weg unaufhaltsam in alle Ecken und Enden des Schiffes gebahnt hatte. Und was fuer ein Aberglaube, fragte sie sich als eine weitere Akte achtlos auf dem Boden landete. Was die Polizei wohl aus dieser Situation machen wuerde? Der Gedanke bewegte sie einen Moment zum innehalten. Die Gesetzeshueter wuerden sie erstmal alle verhaften. Es wuerde jede Menge Fragen geben, unangenehme Fragen. Und dann wuerden sie wohl alle im Knast landen. Sie fuhr nachdenklich mit den Fingern ueber den Ruecken einer Mappe mit schwarzem Einband. Spaeter, mahnte sie sich selbst. Spaeter wuerde sie sich mit all den Fragen beschaeftigen koennen, die um diesen Kahn schwirrten wie die Fliegen um die Leiche hinter ihr.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Fade Di Okt 02 2018, 10:00

Biff zog die Stirn in Falten, als sein Blick auf den Nebel fiel, welcher wirklich den Boden der kompletten Halle zu füllen schien. „Vielleicht irgendeine ausgelaufene Chemikalie?“ Meinte eher etwas missmutig, während er die Treppe bis zum Beginn der Nebelwand hinab stieg um mit dem Gewehr vorsichtig zum Boden zu stochern. Er wollte sehen ob sich Flüssigkeit unten gesammelt hatte und wie tief diese unheimliche Erscheinung sein mochte. Er schnüffelte dabei herum. Wenn man etwas nicht begriff, sollte man es lieber kaputt machen. Das hatte sein Großvater Shamus immer erklärt und der war fast Hundert Jahre alt geworden.. zumindest hatten man das behauptet. Die Lampe am Lauf seiner Waffe bildete einen kleinen Hellen Kegel auf dem Nebel und Biff versuchte ihn mit hin und her bewegen des Gewehrs etwas zu vertreiben um zu erkennen, was darunter lag. Seine Aufmerksamkeit war zunächst gebunden, so dass er die Suche nach den Spirituosen vorerst zurückgestellt hatte.
Hoffentlich waren die Flaschen nicht zu Bruch gegangen. Das würde ihrer ganzen Vermaledeiten Mission wirklich den Todesstoß geben. Zumindest schien es nicht nach Alkohol zu riechen... oder doch?
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Umbra Mi Okt 24 2018, 18:48

Als Biff voranschritt und seine Sohlen die Metallgittertreppe leicht zum scheppern brachte, hallte dieses Geräusch an den Wänden und den Regalen des Frachtraumes zurück, ohne merklich geschluckt zu werden. Der Nebel, jedoch, war, wie er feststellen konnte, zwar eine dichte Brühe, aber kein undurchdringbares Hindernis. Die ersten Schwaden ließen sich ohne Probleme aufwirbeln, auch wenn sich die Feuchtigkeit sofort wieder legte als hätte Biff sie nie gestört. Der Fuß der Treppe war nicht allzu weit entfernt: Etwa anderthalb Meter unter der wabernden Oberfläche wartete Boden, auf dem sich Stellenweise Pfützen gebildet zu haben schienen. Es roch hier ein wenig nach dem Holz der Frachtkisten, nach dem Metall der Frachtsicherungsketten und nach Schmieröl, doch der Nebel selbst wirkte, abgesehen von seiner Existenz an diesem Ort, vollkommen gewöhnlich.
Biff hörte die Schritte seiner Begleiter hinter sich.
„Ist schon seltsam, oder?“, kommentierte Brian die Lage, nachdem auf Biff Vermutung, es könnte sich um eine ausgelaufene Chemikalie handeln, einige Sekunden Schweigen gefolgt war. Der Bruder des Bosses hob die Taschenlampe, die Biff ihm geliehen hatte, und ließ den Lichtkegel über die Nebelbank ans andere Ende des Frachtraums scheinen.
„Aber wir sind noch nicht u-umgekippt, oder?“ Er schniefte. „Wo sollen wir anfangen zu suchen?“
Biff überkam da so eine Ahnung... einmal abgesehen davon, dass der Whisky in einigermaßen handliche Kisten verpackt sein musste, nicht unbedingt in erster Reihe, sondern etwas versteckter, so wie es immer der Fall war, vernahm seine Nase tatsächlich einen Hauch des bekannten, leicht süßlichen Aromas von importiertem Schwarzgebrannten. Vermutlich waren sie nah dran. Und vielleicht bestätigte sich die Befürchtung, die gerade in ihm aufgestiegen war, dass etwas von der kostbaren Fracht zu Bruch gegangen war.
Im Moment dieser Erkenntnis wagte sich Brian an Biff vorbei in den Nebel vor, um die Fracht in Augenschein zu nehmen. Der Dunst wirbelte um ihn herum, als er sich einen Weg hindurchbahnte und dann direkt vor der ersten Regalreihe verdutzt innezuhalten.
„He“, erhaschte Brian dann unsicher die Aufmerksamkeit seiner Begleiter. Er kniff prüfend die Augen zusammen. „Sind das da Einschüsse?“
Im Holz der Kiste, die er ausleuchtete, waren tatsächlich zwei verdächtig wirkende Löcher auszumachen. Sie lagen nah beieinander und befanden sich in etwa auf Brians Kopfhöhe.



Es war schwer, in der Umgebung der verwesenden Leiche die Konzentration aufrechtzuerhalten – gleichermaßen wie die Kontrolle über den Brechreiz, der sich immer wieder versuchte, in den Vordergrund zu drängen. Der Gestank war bestialisch, der Anblick des Gemetzels eine Zumutung und die Fantasie schuf lebhafte atmosphärische Ergänzungen.
„Ob sie sich wohl gegenseitig abgeschlachtet haben?“, fragte sich Legs laut, nachdem Claire die letzten Sätze aus dem Logbuch vorgelesen hatte. „In Anbetracht dieser Szene hier würde ich es nicht ausschließen.“
Auch wenn Claire versuchte, aus den Aufzeichnungen im Logbuch schlau zu werden, fehlte ihr auf die Schnelle ein genauer Überblick, da die Handschrift zu entziffern eine deutliche Herausforderung darstellte und sich die möglicherweise aufschlussreichen Parts mit nautischem und technischem Kauderwelsch mischten. Dass Legs beim Durchsuchen der Kabine relativ viel Lärm machte und redete, machte das Unterfangen umso schwerer.

Er hatte sich zwar dafür ausgesprochen, lieber auf dem Heimweg zu sinnieren, konnte es scheinbar aber doch nicht lassen.
„Ich frage mich, wer den Italiener auf dem Gewissen hat“, überlegte er beim Durchblättern eines Ordners, bevor er diesen über die Schulter warf und sich lieber einigen Schubladen zuwandte. „Oder die Italiener. Wenn Potrello uns tatsächlich ans Bein pis...“ – er hielt mit einem Seitenblick zu Claire mitten im Wort inne. Vermutlich versuchte er wieder, auf seine Ausdrucksweise zu achten.
„Hm... Ich bezweifle jedenfalls, dass es nur einer war. Möglicherweise sind sie ja auch noch hier. Aber wenn das ein Hinterhalt für uns sein sollte, hätten sie sich wahrscheinlich schon gezeigt.“
Scheppernd landete eine Schublade nach der anderen auf dem Boden. Stifte und ähnlicher Kleinkram kullerte in die Mischung aus Blut, Gedärm und Maden. Doch es dauerte nur wenige weitere Sekunden, bis Legs das systematische Auseinandernehmen des Mobiliars unterbrach und sich ein erleichtertes, aber dennoch ziemlich gequältes Lächeln in seinem Gesicht ausbreitete.
„Voilà!“, schnaufte er und zog eine relativ unscheinbaren Ordner hervor, auf deren in Leder gebundenem Einband das Wort „Frachtbriefe“ eingestanzt worden war. Nach einem weiteren Blick in die zugehörige Schublade, griff er noch einmal hinein und ließ die dabei erbeutete Zigarettenschachtel kurzerhand in der Seitentasche seines Mantels verschwinden.
„Nun, ähm… schnell raus hier.“
Legs warf noch einen kritisch-angewiderten Blick in Richtung des zwangsrekrutierten Steuermanns und stieg in humpelnden, aber eiligen Schritten über das Chaos, das er selbst verursacht hatte. Hörbar einen tiefen Zug Meeresluft nehmend, nachdem er ins Freie getreten war, nahm er aber nicht sofort den Weg, den Claire und er gekommen waren, sondern schlug den Ordner mit den Frachtpapieren auf – zumindest war er im Begriff dies zu tun, als ihn ein entferntes, aber unverkennbar hölzernes Krachen, erschrocken zusammenzucken und sofort alarmiert hinter der Reling in die Hocke gehen ließ. Der Ordner wanderte sofort in seine linke Hand und mit der Rechten zog er seinen Revolver. Legs schaute sich misstrauisch um, seiner Körpersprache wäre allerdings anzumerken gewesen, wenn er dabei etwas erspäht hatte.
Seine Aufmerksamkeit fiel in Richtung Claire. Er bedachte sie mit einem besorgten Stirnrunzeln.
„Gehen wir die Jungs einsammeln, Missy.“
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Adrian Kane Do Okt 25 2018, 16:28

Abgeschlachtet. Ja, das waere wohl das richtige Wort, sinnierte Claire stillschweigend, waehrend ihre Haende und Augen routiniert durch Papierkram stoeberten als wuerde sie eine fremde Macht lenken. Aber was wuerde einen Menschen dazu bringen einen anderen so zuzurichten? Die Frau unterdrueckte ein Kopfschuetteln. Es war natuerliche eine naive Frage. Die Geschichte der Menschheit war ebenso die Geschichte von Folter, Qual, und Schmerz, welche sich wie eine rote Spur von den Jahrtausenden bis in die heutige Zeit zog. Und auch wenn einige mittlerweile die Felle gegen Anzuege ausgetauscht hatten und teure Autos ueber Strassen fuhren, so war es doch oft nur eine Frage des richtigen Impulses um das Biest in Ihnen zum Vorschein zu bringen. Claire verzog das Gesicht. Waren ihre Ansichten eigentlich schon immer so duester gewesen? Oder nur gerade wenn sie in einem stickigen Raum voller Maden und einer verwesenden Leiche nach Unterlagen suchte?

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendeiner," sie suchte gedanklich nach dem richtigen Wort, "von der Konkurrenz die Muehe machen wuerde sowas hier zu hinterlassen," kommentierte sie Legs Worte zwischen zwei Akten und zuckte dann zusammen als die erste Schublade auf den Boden fiel wie ein nasser Sack voller Geschirr. Gehts vielleicht noch etwas lauter? Haette sie am liebsten gezischt, doch biss sich dankenswerterweise rechtzeitig auf die Lippe. Auch sie musste hin und wieder auf ihre Aussprache achten.

Zwei Minuten spaeter war die Suche beendet und Claire brauchte keine Sondereinladung um diesen infernalen Raum hinter sich zu lassen. Wie ein Verdurstender ein Glas kaltes Wasser nach einem langen Marsch durch die Wueste sogen ihre Lungen die frische Seeluft ein, und aller guter Manieren zum Trotz spuckte sie ein paarmal ueber die Reling um auch ja alle Reste der verfaulten Luft aus ihrem Mund zu bekommen. Ihre Klamotten - und sich selbst - wuerde sie nach diesem kleinen Abenteuer erstmal gruendlichst waschen muessen. Und dann wuerde sie - erneut machte ihr Herz einen Satz als von irgendwoher ein Krachen die Stille durchbrach. Kein Schuss, Gott sei dank, aber irgendwas war es gewesen. Oder irgendwer, denn Dinge brachen in der Regel nicht von selbst, auch wenn Generationen von Kindern es ihren Eltern immer wieder glauben machen wollten. Ein paar Meter vorsetzt neben Legs auf dem Boden knieend nickte sie ihm, Waffe in der Hand, stumm zu. Sein Stirnrunzeln konnte sie nicht richtig deuten. War er besorgt um seine Maenner, besorgt allgemein oder besorgt im Speziellen, dass eine bewaffnete Frau seinen Ruecken decken wuerde? "Alter vor Schoenheit," fluesterte sie, mit dem Gespenst eines Laechelns im Gesicht. Ihr Colt deutete dabei auf die Treppe. Wenige Sekunden spaeter waren sie auf dem Weg.

Letzterer entpuppte sich etwas weniger unheimlich als zuvor, sorgte aber immer noch fuer eine ordentliche Portion Unbehagen und Gaensehaut. Das Schiff, welches sie insgeheim fuer sich selbst die Flying Dutchman getauft hatte, erschien ihr nach wie vor wie ein ueberdimensonierter Metallkasten aus irgendeiner mythologischen Hoelle, und sie hier mittendrinn, dumm genug fuer ein paar Dollar Leib, Leben und Seele zu riskieren. Wie zwei Gespenster huschten sowohl Legs als auch Claire durch die Nacht, Treppen hinunter und an Relings entlang, bis sie schliesslich ein grosses Loch im Boden fanden. Was auf den ersten Blick wie der Schlund des Schiffes wirkte, war auf den Zweiten wohl eine Frachtluke oder aehnliches, wirkte auf die Frau jedoch gleichermassen uneinladend wie ein riesiges, zahniges Maul. Und natuerlich wuerden sie dort runtersteigen.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Fade Mo Nov 26 2018, 09:41

„Scheisse!“ Biff schnaubte aus. Hatte man sich unbedingt auch hier unten schießen müssen? Nun war Ärger vorprogrammiert, selbst wenn sie das Groß der Ladung noch bergen würden. Er leuchtete mit der Lampe, die er am Flintenlauf befestigt hatte neben die Metalltreppe. In der Regel gab es im Frachtraum dort Brecheisen um in Not oder Schadensfällen rasch reagieren zu können. Und wenn kaputte Wiskeyflaschen kein Notfall waren, wusste Biff auch nicht. Eilig schritt er zu Brian um sich von dem Schlamassel ein Bild zu machen. Mit etwas Glück war ja nur eine Kiste betroffen. Seine Vorsicht vergaß der Ganove dabei kurzzeitig und schenkte auch der Umgebung weniger Beachtung.  Wenn sich hier jemand verkrochen hatte, dann waren sie ohnehin schon lange bemerkt. Dennoch leuchtete er zumindest einmal aus Neugier in die Richtung, aus der die Schüsse gekommen sein müssten.
Immerhin hatten sie die Fracht gefunden und egal wie viel davon noch brauchbar war würden sie nicht ewig auf diesem verfluchten Kahn bleiben müssen.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Umbra Fr Jan 04 2019, 20:53

Wer auch immer es für nötig gehalten hatte, im Frachtraum um sich zu ballern, hatte sich mehr als nur ein wenig ausgelassen, wie Biff feststellen musste (nachdem er tatsächlich eine Kiste mit Spanngurten, einer Feueraxt und einer Brechstange nahe der Treppe hatte aufspüren können). Nun, da er an Brian herangetreten war, fielen ihm nicht nur die beiden Einschusslöcher in der Kiste auf, auf die er schon aufmerksam gemacht worden war, sondern er entdeckte auf die Schnelle einige weitere (vier, fünf, sieben…) in weiterem gestapeltem Frachtgut in der Nähe. Möglicherweise war der Schaden noch größer, denn Nebel, Gurte und Ladungsnetze behinderten die Sicht.
Hinter ihnen, in der Richtung, aus der die Schüsse gekommen sein müssten, war dank der Nebelschwaden ebenfalls wenig zu erkennen, da half Biff auch das Ausleuchten mit der Taschenlampe nicht weiter. Der Schütze musste im Mittelgang oder irgendwo zwischen den Regalen gestanden haben. Hinweise, was genau hier passiert sein mochte, waren allerdings nicht ersichtlich. Möglicherweise würde sich das ergründen lassen, wenn man sich genauer im Frachtraum umsehen und die verdächtigen Stellen abgehen würde.
Doch hatte das nun Priorität? Der vertraute Duft des Whiskys stieg sehr intensiv von dem Kistenstapel auf und erhärtete den Verdacht, dass sie nah am Ziel waren – und dass dieses vermutlich tatsächlich beschädigt worden war. Als Biff das Taschenlampenlicht wieder zurückschwenken ließ, um das Versteck des Schwarzgebrannten auszumachen, erspähte er, recht verborgen, eine von Nässe dunkel gefärbte Kistenecke. Das Holz hatte sich vollgesogen, da Flüssigkeit ausgetreten und scheinbar auch auf darunterliegende Kisten gesickert war. Das sah vielversprechend aus, obwohl absehbar war, dass der Verlust auch nur einer Flasche dem Boss vermutlich nicht gefallen werden wird.



Während Claire der kühlen, salzigen Nachtluft ausgesetzt war und mit ungutem Gefühl das gähnende Loch der Frachtluke begutachtete, in das man mithilfe einer rostigen Leister hinabsteigen konnte, bemerkte sie im Augenwinkel, dass Legs nicht an ihre Seite trat. Irgendetwas schien die Aufmerksamkeit des Ex-Marines erregt zu haben, der mit behutsamen Schritten und mit seinem Revolver entschlossen im Griff ein Stückchen voranhumpelte. Sobald Claire dem Blick seiner vor Misstrauen oder Anstrengung verengten Augen folgte, entdeckte auch sie, was ihren Begleiter abgelenkt hatte.
An der Reling Richtung Heck reihten sich in regelmäßigen Abständen Haltevorrichtungen für Rettungsboote, drei waren an der Zahl. Die vorderen beiden waren (abgesehen davon, dass sie nicht bestückt waren), relativ unauffällig. Die Gurte und Taue, mit denen die Boote normalerweise befestigt oder zu Wasser gelassen werden konnten, befanden sich allerdings in einem desolaten Zustand. Mit faserigen Enden – fast, als seien sie zerrissen worden – hingen sie traurig und regungslos, da absolute Windstille herrschte, vom Gestänge. An der letzten Halterung fast direkt am Heck, jedoch, die nur leidlich im Nebeldunst auszumachen war, baumelte offenbar ein aufgeknüpfter, lebloser Körper. Die Umrisse ließen sich erahnen.
„Maria und Josef“, knurrte Legs, die Szene weiterhin anstarrend, „das ist ein verdammter, schwimmender Sarg, Missy.“
Da sich dort tatsächlich nichts zu regen schien, vergingen aber nur wenige Sekunden, bevor Legs sich der Luke zuwandte. Das Unbehagen, das er empfinden musste, war ihm deutlich anzusehen. Er schien nicht unnötig viel Zeit hier verbringen, sondern seine Männer finden zu wollen, um schnellstmöglich das Weite suchen zu können. Ein Wunsch, der sicherlich nachvollziehbar war.
Legs schwang sich auf die Leiter, die unter der Belastung gequält ächzte, und kletterte in den Schlund des Frachters hinab. Allzu tief war das Loch nicht (etwa drei Meter), und die Breite des Ganges, auf den Legs sich nun wagte, ließen wohl das Verladen von auch größerem Frachtgut zu.
Claire und er mussten nicht lange suchen, denn der dunkle Gang führte schnurstracks auf eine schwere Metalltür zu, die halboffen wie der nächste gähnende Schlund auf sie wartete. Legs zückte eine Taschenlampe, um die Dunkelheit zu vertreiben, und schritt voran in einen weitläufigen Frachtraum, der einen tiefen Bauch in das Schiff höhlte. Ein mit Lochblech ausgelegte Metallsteg, der unter jedem Schritt zitterte und leise schepperte, führte ein Stück nach rechts, wo eine Treppe den Weg nach unten zum Boden der mehrstöckig hohen Halle, die zugestellt war mit robusten, kistenbestückten Regalen und aufeinandergestapeltem Frachtgut, das mit Gurten, Ketten und Netzen gesichert war.
„Da seid ihr ja! Warum hilfst du den anderen nicht?“, brummte Legs halblaut, als er Patrick auf der Treppe entdeckte, allerdings warf er seine Stimme dank der Hallenakustik unerwartet klar durch den ganzen Raum.
„Habt ihr unsere Ladung schon gefunden? Wenn nicht, haben wir die Frachtpapiere… Verlieren wir keine Zeit, ich wittere hier eine Art von Ärger, die keiner von uns haben will.“
Anscheinend fiel ihm dann erst auf, was Claire vermutlich schon vor ihm bemerkt hatte: Biff und Brian standen hüfttief in einem dicken, wabernden Nebelschleier, der sich wie Tentakeln eines Seeungeheuers um die Kisten und Regale geschlungen hatte. Irritiert trat er ans Geländer des Stegs und leuchtete über den andersweltlich anmutenden Schleier, seine Waffe immer noch in der anderen Hand.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Adrian Kane Do Jan 17 2019, 01:06

Den Abstieg in den Schlund des Schiffes bewaeltigte sie stillschweigend und konzentriert, die Waffe immer noch so fest in ihrer Hand umklammert, dass sie sich nicht gewundert haette, wenn sich spaeter Einkerbungen im harten Metall finden liessen. Widerwillig trugen ihre Fuesse sie in den Frachtraum, wobei 'Raum' vielleicht ein zu niedrig angesetztes Wort war. Vielmehr handelte es sich um eine massive Halle in welcher, so zumindest die Theorie, Waren und vor allem der Alkohol, der sie hier her gefuehrt hatte, zu finden war. Was sich in Wirklichkeit hier alles in den endlosen dunklen Ecken verkrochen haben mochte, wollte die Frau gar nicht wissen, obschon sich zwischen ihren Ohren ohne Unterlass ein Schreckenszenario nach dem naechsten abspielte. Vielleicht lag es an den bereits gefundenen Leichen, deren praegnanter Eindruck Claires Gedanken in eine immer duesterere Richtung driften liessen, wo sie Gefahr liefen in einem schwarzen Schlund zu Havarieren, ganz wie die Demeter. Ein 'verdammter, schwimmender Sarg' hatte Legs gesagt, wie Recht er hatte.

Die drei Maenner lebend unten vorzufinden erleichterte sie um gefuehlt mehrere Zentner Gewicht, welche sich lautlos von ihrem Brustkorb loesten wie Ballast von einem Heissluftballon. Sie goennte sich einen tiefen Atemzug. Die Luft hier unten war weniger frisch als draussen. Entfernt erinnerte sie an altes Oel, Metall, Holz und einer Spur von Alkohol. Ominoese Nebelschwaden breiteten sich unter dem Steg, auf dem sie sich jetzt befand, aus wie die dichte Wolkendecke an einem regnerischen Sonntagnachmittag. Mittendrinn standen zwei von Legs Leuten, bis zur Huefte von diesem seltsamen Schleier eingepackt, aber scheinbar unversehrt. Das musste dann wohl der Magen der Bestie sein. Sie dachte an den Kerl aus der Bibel, den man ueber Bord geworfen hatte und dann im Bauch eines Wals endete. Eine gute Geschichte, ermahnte sie sich innerlich, denn Jonah hatte ja ueberlebt. Mit ein wenig Hilfe von oben. Allerdings war er zu Hoeherem berufen worden, wohingegen sie Whiskey von den Toten stehlen wollte, welcher dann auch noch illegal verkauft werden sollte, was nicht ganz dasselbe war.

Legs Stimme riss sie einmal mehr aus ihren Gedanken. Weiter entfernt schien Biff auf etwas zu starren. Wenn das die Ladung war, dann wuerde auch sie die Aermel hochkrempeln um ihre Flucht von diesem elenden Kahn zu beschleunigen. In den Schleier herabzusteigen war einem Teil von ihr allerdings zuwider. Er sah nicht richtig aus, fuehlte sich nicht richtig an und sosehr sie auch nachdachte, so wollte ihr kein natuerliches Phaenomen einfallen, um Bodennebel wie diesen zu erklaeren. Da Umdrehen jetzt aber nicht in Frage kam folgte also, dass sie nur hier herauskamen wenn sie die Ladung schnell bergen konnten. So blieb sie zunaechst wo sie war und wartete auf eine Antwort.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter - Seite 2 Empty Re: Verdammtes Ardeal: Teil 1 - Der Außenseiter

Beitrag von Fade Mo Apr 08 2019, 09:34

Biff schwenkte mit der Lampe in Richtung der getroffenen Kiste. „Dort! Beeilen wir uns lieber damit zu retten, was noch zu retten ist und dann weg hier.“ Er fackelte nun auch nicht länger sondern warf sich sein Gewehr über die Schulter um die Kiste zu packen. Allmählich begann ihm der Arsch gewaltig auf Grundeis zu gehen. „Nur den Job machen und dann runter von diesem verdammten Geisterschiff.“ Nörte er sichtlich ungehalten über ihre Lage und versuchte die erste Kiste zur Treppe zu bewegen.
Der Geruch des Whiskeys war dabei tröstlich und unheilverheißend zugleich. Im Grunde hatten sie schon längst verloren. Der Boss würde toben und natürlich ihnen die Schuld geben, ganz gleich wie viele Scherben Sie nun auch aus dem Dreck holen würden. Auf der anderen Seite gab es selten eine bessere Gelegenheit sich etwas abzuzweigen als gerade eben.
Niemand konnte später sagen, wieviel von der Ladung verloren gegangen war, nur müssten sie sich dazu wohl einig sein. Seine Kumpane waren nun nicht unbedingt die verlässlichste Bande für so ein Vorhaben aber darüber könnte man wohl noch plaudern wenn sie erst wieder festen Boden unter den Füßen hätten.
Immerhin beflügelten die Gedanken seine Schritte so dass er die unheilvolle Umgebung fast ausblendete und sich nur konzentrierte einen Fuß vor den anderen zu setzen. „Los ihr Nasen. Lasst uns hier keine Wurzeln schlagen.“ Feuerte er seine Kumpane zeitgleich noch an.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten